Ich hab letztens gehört, dass es Orginalreparaturanleitungen von Mercedes geben soll, die zurückgehalten werden. (Damit meine ich die Reparaturanleitungen, die Mercedes seinen Werkstätten zur Verfügung stellt.) Ältere Orginalreparaturanleitungen für z.B. die alten SL`s wurden freigegeben, um den Erhalt dieser Wagen zu sichern, da wenige Besitzer mit einem Oldtimer noch zur Mercedeswerkstatt fahren. Bei den neueren Wagen werden diese Orginalreparaturanleitungen aber zurückgehalten, damit die Besitzer neuerer Wagen bei Schäden zur Händlerwerkstatt laufen.
Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch Möglichkeiten, an diese Orginalanleitungen heranzukommen, bzw. kennt jemand Adressen, an denen man sich gute alternative Literatur zu diesem Thema beschaffen kann? Ich interessiere mich in erster Linie für die Anleitungen zur Reparatur von "neueren" E-Klasse-Modellen (ca. Baujahr 1991). Google und amazon hab ich schon gecheckt!
Danke Euch im voraus.
Gruß,
SimoRRR.
Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch Möglichkeiten, an diese Orginalanleitungen heranzukommen, bzw. kennt jemand Adressen, an denen man sich gute alternative Literatur zu diesem Thema beschaffen kann? Ich interessiere mich in erster Linie für die Anleitungen zur Reparatur von "neueren" E-Klasse-Modellen (ca. Baujahr 1991). Google und amazon hab ich schon gecheckt!
Danke Euch im voraus.
Gruß,
SimoRRR.