OBE / Astralreisen, ganz einfach

Frikasunt

Lehrling
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
34
Ich probier es jetzt seit 2-3 Monaten und hab mir sogar ein Buch darüber gekauft, allerdings hatte ich bin letzten Mittwoch keinerlei Erfolgserlebnisse gehabt. Kein Kribbeln, keine Geräusche, keine Bilder. Ich hatte schon langsam keinen Bock mehr, aber am Mittwoch ist etwas erstaunliches passier . Ich fang am besten von vorne an:

Also ich war (bin) seit Samstag Abend Krank (Bronchitis) und lag den ganzen Tag im Bett. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich dann so gegen 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einpennen. ICh guck nen bisschen Fernsehn ect. und versuch es ne Stunde später gegen 5.00 Uhr nochmal. Ich leg mich also auf dir rechte Seite, Fötusstellung ( ;) ), mit dem Kopf auf nen Kissen und kenke so vor mich hin und fange an mir vorzutellen, dass ich ein Buch lese. Ich sehe die Sätze vor meinen Augen erscheienn und konzentriere mich voll aufs lesen (an OBE hab ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht) Plötzlich fühle mich es in meinem Körper vibrieren. Ich erkenne ziemlich schnell, das es "es" sei muss und fange an mich darauf zu konzentrieren, bis mein ganzer Körper vibriert. Ich bin ganz klar bei Verstand und erinnere mich an alles, was ich gelesen hab. Dann versuche ich mir vorzustellen, dass ich hochschwebe und ich spüre wie meine Arsch sich nach oben bewegt. Während der ganzen Zeit sehe ich aber nur schwarz. Jetzt schwebt also mein Arsch in der Luft, aber mein Kopf steckt irgenwie fest. Ich glaube, dass sich mein Kopf nicht löste, weil ich doch nen bisschen Schiss hatte, da ich das " 1. Mal" nicht so gerne bei Nacht erleben wollte. Also bat ich um hilfe. Also ich hab gedacht, das mir jemand helfen soll und ich spüre wie meine Hand nach oben geht undd aran gezogen wird. Es wurde nicht so wie mit einer physischen Hand gezogen, aber ich hab gespürt, dass etwas meinen Arm zog, eher wie ein Sog. Dann hab ich die Augen geöffnet. Erstaunlicherweise waren inzwischen nur 10 Minuten vergangen. Jetzt ärgere ich ich zwar nen bisschen, dass ichs nicht weiter Probiert hab, aber das war auch schon ein riesiger Erfolg für mich.
 

was_geht_aaab

Lehrling
Registriert
13. März 2004
Beiträge
26
hi,

bin auch sehr an OBES interessiert! habe mir schon 2 bücher gekauft und mich darüber informiert.
bei mir hat es bisher einmal geklappt, aber nicht mit dem ganzen entspannen, kozentrieren und so.
es ging viel "einfacher"....

eines abends kam ich heim und war bisschen angetrunken :lol: (k.a. ob das was damit zu tun hat)
ich habe keine entspannungsübungen oder sonstiges gemacht. ich bin ziemlich schnell eingeschlafen....
doch als ich träumte, wusste ich das ich träume (luzider traum oder?)
dann hab ich an das buch von peterson gedacht, dass man aus dem luziden traum heraus eine obe machen kann. ich dachte also an eine obe.
in meinem traum schwebte ich auf einmal nach oben.
doch plötzlich war ich aber nicht mehr in dieser traumwelt sondern ich sah mein bett unter mir. dummerweise war ich auf dem bauch gelegen, dennoch schwebte ich bestimmt einen halben bis ganzen meter in der luft. ich versuchte dann das kissen zu greifen und musste meinen arm etwas austrecken (wenn ich nicht in der luft gewesen wäre hätte ich auch nicht meinen arm ausstrecken müssen) komischerweise, hatte ich das gefühl das kissen zu berühren und war dann wieder ganz normal (glaube im körper drinnen)
es war auf jedenfall ein sehr schönes gefühl und ich hatte auch gar keine angst. wenn ich heute allerdings daran zurück denke, kommt es mir wie ein traum vor. erst wenn ich mir es genauer vorstelle weiß ich, dass es wirklich passierte.

seit diesem erlebnis habe ich allerdings nichts mehr hinbekommen.
das mit den entspannungsübungen und so scheint bei mir nicht wirklich zu funktionieren. :(

außerdem finde ich obes nicht so ungefährlich wie sie hier dargestellt werden. der körper kann sehr wohl von einem anderen geist (oder toten seele) besetzt werden, wenn man seinen körper verlassen hat.


hab mir da auch mal eine kleine theorie überlegt und würde mich freuen was ihr dazu meint.... :oops:
also eine schizophrener mensch könnte ja ein körper mit 2 seelen sein.
je nach dem wie stark die eine oder andere ist, kommt diese stärker zu vorschein.
wenn eine tote seele in einen körper, mit einem schwachen willen eindringen kann, entsteht ein körper mit 2 seelen, den wir heute als schizophren bezeichnen :?:
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
hab mir da auch mal eine kleine theorie überlegt und würde mich freuen was ihr dazu meint....
also eine schizophrener mensch könnte ja ein körper mit 2 seelen sein.
je nach dem wie stark die eine oder andere ist, kommt diese stärker zu vorschein.
wenn eine tote seele in einen körper, mit einem schwachen willen eindringen kann, entsteht ein körper mit 2 seelen, den wir heute als schizophren bezeichnen

Den Gedanken hatte ich auch schon mal! Wieso auch nicht?
Ich glaube nicht das die Wissenschaft schon eine Erklärung hat oder die Ursache für schizophrenie kennt...
Also hört sich für mich die theorie, das es 2 Wesen in einem Körper sind, gut an! nur das zu beweisen wird schwierig :lol:

:wink:

mfg

Schizophrenie bedeutet wörtlich übersetzt "Spaltungsirresein" :)
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ok, ich hab mal ne Frage an alle "Reisenden"
Kann es sein, dass im Moment auf irgend einer Ebene ein Machtwechsel vor sich geht ?
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Sh*t, jetzt poste ich doch in diesem Thread... sorry harpo...

@ NoToM:

Komische Frage. Zum einen ändert sich immer alles, zum anderen braucht man um das zu erfahren keine "Reisenden". Was ist schon Macht?

@ Kobrin:

Kobrin schrieb:
Dann sind wir der Wahrheit schon einen gewaltigen Schritt näher.

Sonst war das ja alles schön und gut, aber auf das Wort Wahrheit bin ich in diesem Kontext sogar noch allergischer als sowieso schon. Also: Was für eine Wahrheit?
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
dimbo schrieb:
@ NoToM:
Komische Frage. Zum einen ändert sich immer alles, zum anderen braucht man um das zu erfahren keine "Reisenden". Was ist schon Macht?

Ich befürchte, Du verstehts meine Frage nicht. Macht aber nix. Solange sie keiner versteht oder gar Beantworten kann, bin ich beruhigt. Das heisst aber nicht, dass die Frage keinen Sinn macht... :wink:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Meinst du denn die würde jemand beantworten, wenn das möglich wäre? Ja, hallo! Ich war`s! Come and get me! :lol:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Naja, es geht hier um eine Debatte über sprituelle Entfaltungsmöglichkeiten und du fragst, ob auch im Paradigma "Mind over Matter" ein Machtwechsel stattfindet. Da frage ich mich eben, was du für eine Antwort erwartest. Mir fällt da als einzige Möglichkeit einer Antwort jemand ein, der von sich behauptet, er sei (wie zum Beispiel Crowley das ja für sich in Anspruch genommen hat) bis zum letzten Schleier der Existenz durchgedrungen und somit mehr oder weniger alleinverantwortlich für die Existenz von Realität, da er soz. astral/mental alle anderen Mitspieler beinhaltet/sie nur Reflexionen seines Grundaxioms sind. Und das so jemand hier herkommt und das verkündet, halte ich für ebenso unwahrscheinlich, wie - sollte es doch passieren - dass diese Person besonders kredibil ist. :wink:
 

Sleepor

Anwärter
Registriert
7. März 2004
Beiträge
15
Ich habe hier dieses forum gefunden und das mit denn obe hatt mich sehr faziniert.Ich habe denn ganzen Thread gelesen(pufff 28 seiten) und es auch mal versucht.

Naja ich hab es am abend versucht und naja ich bin zu einem Punkt der entspannung gekommen doch mir fällt das ins Dunkle gucken mit geschlossenen Augen sehr schwer.

Hatt einer von euch die folge von Southpark gesehen wo Cartman Regie in einer Schulaufführung macht und seine Augen schliesst um creativer zu sein?Er sieht nur Tot fratzten usw. mir gehts genauso ich sehe nur Augen Fratzen und sachen die mir angst machen.(Bekommt man das irgendwie weg?) :roll:

Aufjedenfall habe ich mich konzentriert und habe lautes Rauschen gehört es wurde wärmer und ich hatt aufeinmal das Gefühl das mein Arsch durchs Bett nach unten fällt. Dann habe ich abgebrochen weil ich eien art Panikattacke hatte.Das hatt mir aber eine verdammte Angst gemacht ka aber ich habe die ganze nach darauf keine minute mehr geschlaffen weil ich immer kurz vorm einschlaffen(was riesige überwindung war bein der Panikattacke die ich die ganze zeit hatte) das gefühl hatte auf die Fresse zu Fliegen.So auf die Fresse 8O fliegen und dann wieder voll auf sein.

Das problem ist ich habe keine Ahnung wovor ich Angst habe warscheinlich vor meiner eigenen Phantasie.

Seitdem habe ich es nur nocheinmal im Mittagsschlaf versucht mit 0 erfolg.


Hatt vieleicht wer ein Paar Tips für mich?
Kann mir wer paar E-books schicken von manroe oder so ich bin zu arm mir bücher zu kaufen^^
Und ich habe nocheine Frage zum bwg wielaut sollte man das machen und sollte man net dieses Gezwitscher und so ausmachen das scheint mir nur zustören? :idea:
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Vielleicht ist es eh nur eine Art Placebo-Effekt aber mir hilft es, wenn ich nach meinem "Helfer" in Gedanken rufe und ihn bitte mir zu helfen.
Einfach: "Helferlein, helferlein, hilf mir eine obe zu machen...etc.)
Der hat keinen Namen und nix. Aber dannach kommt sofort das Weltall und irgendwie kommt es dir vor darin zu sein, in einem 3d Raum und dann zieht es dich in Richtung des Lichts.

Gruss
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Es freut mich...

Ja, es freut mich wirklich, daß hier so rege, auch wenn schon länger her, weiter diskutiert und geholfen wird, selbst wenn K1ng3r und ich nimma wirklich anwesend sind. (sorry, wenn ich andere Tragende Poster ned erwähne)

Aber noch eines zur Beruhigung: Ich hatte auch noch keine OBE. Komm zwar auch ned dazu, es zu probieren, aber es ist ja egal. Irgendwann, wenn es so sein soll, kommt die Zeit für einen jeden, der sich damit auseinandersetzt....

Nur nicht selber unter Druck setzen, dann gehts eh ned....



Rosiv
 

SnoopDre

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
149
Sleepor schrieb:
Aufjedenfall habe ich mich konzentriert und habe lautes Rauschen gehört es wurde wärmer und ich hatt aufeinmal das Gefühl das mein Arsch durchs Bett nach unten fällt. Dann habe ich abgebrochen weil ich eien art Panikattacke hatte.Das hatt mir aber eine verdammte Angst gemacht ka aber ich habe die ganze nach darauf keine minute mehr geschlaffen weil ich immer kurz vorm einschlaffen(was riesige überwindung war bein der Panikattacke die ich die ganze zeit hatte) das gefühl hatte auf die Fresse zu Fliegen.So auf die Fresse 8O fliegen und dann wieder voll auf sein.

Das problem ist ich habe keine Ahnung wovor ich Angst habe warscheinlich vor meiner eigenen Phantasie.

Seitdem habe ich es nur nocheinmal im Mittagsschlaf versucht mit 0 erfolg.


Hatt vieleicht wer ein Paar Tips für mich?

Diese art von panik attacken hatte ich anfangs auch! Wie bei dir hatte ich das gefühl, ich falle durch mein bett oder fliege durch die wand nach draußen

Man sollte sich einfach fallen lassen... nicht dagegen ankämpfen! kommt mit der zeit von ganz alleine!
Außerdem ist es ein ganz neues gefühl... es ist klar das man anfangs angst oder unsicherheit verspürt! einfach weiter versuchen!

noch viel erfolg

mfg
 

Nirvana

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
16
Hossa everbody,

nach langen passiv sein am Forum und stillen lesen. Hat mich dieser Thread heute mal dazu veranlasst wieder mal was zu schreiben. Ich muss zu geben ein paar Posts überflogen zu haben aber egal. Ich bin eigentlich ein Mensch der nicht so krass an Esoterik glaubt. Habe schon Bücher von Leary etc. gelesen aber eigene Erfahrungen abgesehen von deja vus hatte ich noch nicht. z.B das Thema Astralreisen. Hier wird viel erklärt von wegen Geist sammeln und auf der Schwelle zwischen Schlaf und Wach wandeln. Naja ich habe versucht diese Ratschläge zu befolgen nur dabei ist mir aufgefallen das ich ein paar Sachen nicht verstehe. Die Frage nach dem Wie ?.

Wie sammele ich meinen Geist ?

und

Wie wandele ich auf der schwelle ?

Ich nehme mal an jetzt kommt sowas, wie "Das musst du selber rausfinden", aber trozdem post ich das mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Nirwana schrieb:
Wie sammele ich meinen Geist ?

Bequem hinsetzen oder -legen. Oberkörper frei machen, leicht mit kalten Wasser besprenkeln. Augen zu machen, entspannen und einfach 10 Minuten die Gedanken verfolgen. Nicht nach den Gedanken greifen, nicht aktiv denken, wenn möglich. Einfach nur mit geschlossenen Augen auf die Atmung konzentrieren und die Gedanken, die vorbeikommen, beobachten. Nicht bewerten, nicht festhalten - einfach beobachten. Nicht einschlafen.

Wär mal so`n erster Schritt...
 

Nirvana

Anwärter
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
16
Hm thx für den Tip. Ich habe bei Meditations versuchen immer meine Gedanken kommentiert. Wenn Bilder an mir vorbeihuschten "Mann war das peinlich" oder "oh man geile Zeit war das". Ich bin wohl ein sehr unkonzentrierter Mensch wie ich fest stelle. Ich schweife bei Meditation etc. oft gedanklich ab. Das führt mir erst richtig vorAugen wie schwer sowas doch ist. Werds weiter versuchen vielleicht klappts ja mal und ich hab den Dreh raus :)
 

Kobrin

Meister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
110
dimbo schrieb:
@ Kobrin:

Kobrin schrieb:
Dann sind wir der Wahrheit schon einen gewaltigen Schritt näher.

Sonst war das ja alles schön und gut, aber auf das Wort Wahrheit bin ich in diesem Kontext sogar noch allergischer als sowieso schon. Also: Was für eine Wahrheit?

@dimbo

Meine Aussage findet grundsaetzlich auf jeden Kontext in Bezug auf Wahrheitsannaeherung Anwendung.
Ein Gebiet kann nicht vollkommen ausgeleuchtet und verstanden werden,
wenn aus irgendwelchen Motiven heraus ein Komplex dessen verschwiegen wird.
Wahrheit im Sinne von Observation aller Eventualitaeten und deren anschließende rationelle Auswertung.
Rationelle Auswertung im Sinne der messbaren bzw. sinnlich wahrnehmbaren Elemente und dem Darauffolgen eines logischen Rueckschlusses.

Ich beziehe meine Gedanken in dieser Hinsicht weniger auf die
esoterische Sichtweise der OBE, sondern vielmehr gilt mein Interesse
dem wissenschaftlich-zukunftsorientierten Aspekt.
 

Ane-ladGam

Anwärter
Registriert
7. April 2004
Beiträge
13
Ich hätte da eine Frage an alle Astralreisenden, die die es noch werden wollen und alle die sich einfach für dieses Thema interessieren.

Sind eurer Meinung nach OBEs ein Beweis für ein Leben nach dem Tod, bzw. eine unsterbliche Seele, Wiedergeburt oder ähnliches .....

Würd mich sehr über Antwort, Idee, Meinung, dazu freuen.

Lg

:roll:
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
für mich sind sie beweis für andere ebenen dimensionen oder mölglichkeiten
da ich bishr noch keinen toten traf kann ich nicht behaupten das sie beweis für leben nach dem tod sind
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Tip

@ Ane-LadGam

Kauf Dir, oder besorg Dir Bücher von Robert Allen Monroe, am besten "Der Mann mit den 2 Leben".
Ist ein sehr geniales Buch, das viele Fragen beantwortet, allerdings auch viele aufwirft.
Mitunter begegnete er dort, in der 2. Ebene einem verstorbenen Freund, der allerdings das Aussehen seiner Jugend wählte.
Auch gibt es im Internet viele Berichte über Besuche toter Freunde/Verwandten wärend einer Astralreise. Einige wußten nach langer, irdischen Zeit, noch nicht einmal, daß sie tot waren.


Für MICH persönlich wäre es ein Beweis, wenn ich denn es einmal schaffen werde. Aber dies wird mir wohl als bald nicht gegönnt sein.
Die andere Theorie ist, daß diese OBEs eine spiegelung Deines Unterbewußten ist, und Du es als real wahrnimmst.
Dagegen kann ich nur sagen, daß man nicht, noch nicht einmal unterbewußt wissen kann, was woanders zu dem selben Zeitpunkt vorgeht.

Ansonsten, wie gesagt, lies seine Bücher, da werden einige Sachen beantwortet, die man noch gar ned gestellt hat....

Das mit den Büchern gilt aber auch an diejenigen, die passiv mitlesen und auch was lernen wollen. Naja, teuer sind sie nicht und ich mein 10,-€ wird wohl jeder zur Verfügung haben, oder?



Rosiv
 

Ähnliche Beiträge

Oben