OBE / Astralreisen, ganz einfach

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
WOW... echt interessant das ganze... aber ist es nicht leichter, abends zu üben, wenn man ins bett geht? da kommt man doch auch kurz vor dem einschlafen zu dem punkt, wo man an nichts mehr denkt...??

Und dieses Gefühl vom herunterfallen hatte ich auch schon oft... meistens wie gesagt kurz vorm einschlafen.. es fühlt sich an wie als wenn ich ausm bett falle, das gefühl vom Fall ist realistisch, nur spüre ich keinen Aufprall, sondern wache in dem Moment blitzartig auf.. Hat das was mit OBE´s zu tun?!
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
im Moment habe ich leider keine Zeit mit meiner "Ausbildung" fortzufahren, jedoch kam mir gerade beim Lesen dieser Posts ein Bild aus meiner Kindheit zurück in den Kopf.

Eines morgens wurde ich halbwach und lag noch mit geschlossenen Augen im Bett. Dann kam ein Licht auf mich zu und als es näher kam, erkannte ich, dass es ein Kreis aus weißen Rosen und bläulichen Strahlen war.
Es war so faszinierend, dass ich mich nicht davon abwenden, bzw. wach werden konnte. Als es dann so nah war, dass es mein gesamtes Blickfeld ausfüllte, konnte ich hindurchsehen und sah einen Garten mitten im Sommer, alles blühte und gedeihte dort, es waren riesige schöne Bäume und eine Wiese mit Blumen zu sehen und alles war von einem süßen Duft erfüllt. Ich blieb einige Zeit zögernd vor diesem "Portal" und wurde dann wieder wach. Als sechsjähriger hat man dann keine Ahnung was das war,
obwohl es ein Gefühl größter Freude und Wärme hinterließ.
Ich versuchte es dann nochmal und schloss die Augen, und siehe da! -Das Licht erschien wieder vor meinem geistigen Auge, jedoch schaffte ich nicht wieder so nah heran, dass ich durchsehen konnte.
Ich vermute heute, dass mein Wach-Bewusstsein mich daran hinderte.

Als ich das meiner Mutter erzählt hatte, sagte sie mir, dass ich wohl geträumt habe. Aber heute weiß ich, dass es kein "normaler" Traum gewesen sein kann.
Demnächst, wenn ich wieder Muße habe, werde ich mich dann ausführlicher mit OBE's beschäftigen, denn nichts ist einer spirituellen Ausbildung abträglicher als weltlicher Stress.
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
gestern abend ich lag im bett, und war vor dem besagten punkt, kurz vor dem einschlafen... ich bin immer hin und hergependelt, sozusagen auf dem grad des schlafens und wach seins gelaufen... dann isses passiert, ich war bei bewusstsein, und hab aufs fenster geschaut, konnte mich aber nicht mehr bewegen?!?! ich war wie gelähmt, ich habs probiert, es ging aber nicht... ich hab mich dann konzentriert, hab dann wieder schwarz gesehen, und meine augen gingen zu.. sofort danach war alles wieder normal, und ich konnte mich wieder bewegen.. kann mir einer etwas dazu sagen?
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
habs jetzt nicht genau verstanden, wa sich verstanden habe -> du warst bei bewusstsein whärend du schläfst und hast jetzt mit den augen oder mit dem 3. Auge oder mit deinen astral"augen" zum fenstergeschaut...

das du dich nicht bewegen konntest war doch klar, du hast versucht deinen physischen Körper zu bewegen, was wohl kaum gehen kann whärend du schläfst weil -> die schlafstarre da ist...

:)
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
hmm.... aber eigentlich war das gar nicht unbedingt bewusst gemacht, ich wollte eigentlich nur schlafen :D

eine stimme hab ich auch "gehört" die hat gesagt "verstehs doch du bist jetzt hier" oder so was ganz genau erinner ich mich nicht daran... aber das "sehen" kam mir nicht wie ein traum vor, das war ziemlich real... *verwirrt is*
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
mal was nebenbei:

es gibt auch für OBEs technische hilfsmittel, wie zb. hemi-sync oder bwgen ->

bwgen also brain wave generator gibt es als shareware unter www.bwgen.com , dort gibt es soundfiles für luzide träume, telekinese, zahnschmerzen bis hin zu OBE-soundfiles die einen in eine OBE bzw. zu den schwingungen verhelfen.

Normalerweise kann man in der sharware ( die ja nun mal gratis ist) keine Presets wie OBE sich herunterladen und benutzen, doch es gibt da einen kleinen trick:

man läd sich seine Presets runter, ich empfehle diese hier:

http://www.bwgen.com/presets/desc77.htm

diese Preset speichert man in seinen BWGEN Ordner, dort nennt man die datei "PRESETS" in zb. "PRESETSORIGINAL" um, und nimmt seine heruntergeladene datei und nennt sie "PRESETS", jetzt startet man einfach die BWGEN.exe und kann sie benutzen.

bei fragen -> PN oder hier im forum antworten ;)
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Hmm, ich habs grad probiert.

Nach einiger Zeit habe ich meine Hände nicht mehr gespürt und irgendwann meinen ganzen Körper nicht mehr, außer dem Kopf.

Dann hat es sich so angefühlt, als ob ich nach links kippen würde oder als ob ich links von meinem Körper wäre...schlecht zu beschreiben.
Gleichzeitig sind mir grüne und lila Lichter im Kopf herumgeschossen.

Dann hab ich leider Kopfschmerzen bekommen und musste aufhören.
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich habe mich mal auf mehreren seiten informiert und nach den dortigen anweisungen mit meditieren begonnen
was im übrigen sehr erholsam ist

jedenfalls hab ich gestern auch mal wieder nen versuch gestartet hab dabei die "gelenke-schalter-umlöeg-methode" benutzt und irgendwann war ich sehr leicht und begann zu schaukeln und es waren überall lichter aber weiter wollte es nicht
was mach ich falsch?
brauch ich noch mehr zeit oder hab ich die falsche technik
übrigens seitdem ich weiß das es luzide träume/obes gibt merk ich das ich luzide träume schon ziemlich oft hatte und erleb jetzt alles ganz anders
offener
 

Lightworker03

Geselle
Registriert
24. April 2003
Beiträge
77
woh!! habs mir grad mal angehört! ich kann ur sagen dass diese schwingungen meinen ganzen körper durchdrungen haben und sogar jetz hör ich noch diesen ton!

mfg
 
Registriert
12. März 2003
Beiträge
58
Oh Mann
Was iss denn hier los?
Da bleibt einem ja vor Lachen die spucke weg!Ist schon seltsam mit was sich Erwachsene Mitteleuropäer beschäftigen.
Na ja wenn Ihr sonst nix zu tun habt macht weiter wird schon klappen !
O Mann o Mann
 

shamani

Meister
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
109
tut´s auch Naivling. Kinger ich muss dringend per PN mit dir über ein Erlebnis sprechen. Das Erlebnis bezieht sich auf ein Energiefeld, dass ich nicht unter Kontrolle habe, aber sehe, im NÜCHTERNEN Zustand (es ist geglückt, holladiro..)
 

RobbieX

Lehrling
Registriert
7. November 2002
Beiträge
48
@King

mit erstaunen habe ich dein Thema hier verfolgt. Und ich muss sagen jetzt weiß ich endlich nach so vielen Jahren was mit mir los ist!

Wenn ich die Beschreibung einer Astralreise höre, wie man sich in Ihr Bewegt etc. dann hatte ich ja schon viele dieser Reisen! Als Kind aber häufiger als jetzt!

Und die absolute Gewissheit gibt mir, das ich vor einigen Jahren das gleich erlebt habe wie DU!!!

Das Erlebnis:
.....Ich schlief fest und dachte erst ich sei aufgewacht, ich merkte das ich irgendwie zur linken seite schwebe, schnurgerade nach links, jedoch hatte ich eine art "starre" und konnte mich nicht sonderlich bewegen, ich geriet in panik bis ich ein "wesen" schräg über mir schweben sah, es lächelte, leider war es natürlich sehr sehr dunkel in meinen zimmer aber meiner meinung nach hatte es eine graue farbe und nicht sonderlich groß... ich schwebte weiter und die panik wurde immer größer, ich wollte schreien oder sprechen (was natürlich nicht ging)... ich schreite praktisch nur in gedanken und fühlte mich sehr hilflos...

Der Unterschied war nur, das ich so krampfhaft schreien versucht habe, so das ich es geschafft habe, und mein Bruder in mein Zimmer vor schrecken reinlief, um nach dem rechten zu schauen.

Meine Frage ob Astralreisen auch möglich ist, wenn man zb sitzt oder auch stehen tut, auch wenn man die augen zb geöffnet hat ( Zb ein Tagträumer)? Denn ich bekomme oft dieses Gefühl das ich kurz davor bin mein Körper zu verlassen, nur bekomme ich dann immer Panik, und komme dann immer zu bewusstsein, aber ich spüre dann in den moment, wie sich mein Körper und die umgebung verändern tut...

Naja ist alles schwer zu erklären, aber endlich weiß ich das ich keine angst vor sowas haben muss. Angst war nur da, weil das ungewisse auf mich zu kamm und ich nicht wusste was mit mir geschieht.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
ASTRALREISEN

Ok Hallo an alle ich habe von einem Freund über astralreise nerfahren habe vorher versucht zu MIDITIREN doch hatte nie den richtigen nerv dazu nach 5 min. habe ich immer abgebrochen doch als ich die ersten 3 seiten gelesen habe habe ich mal die anlritung mit im bett liegen und so probiert und sie nach (ich beschreibe jetzt wie ich es gemacht habe bitte um nachichten was ich anders machen sollte könnte)Also ich habe mich hingelegt und angefangen tief ein und auszuatmen (habe ich von der Meditation abgeckuckt)nach ca 5min. fingen dann an meine Hände und mein Gesicht zu kribbeln ich versuchte meine Augen geschlossen zu halten aber wenn ich nicht mehr drauf achte gingen sie wieder au (irgendwie komisch habe es nicht einmal bemerkt zimmer war ja dunkel)Nach einer gewissen Zeit bemerkte ich das ich beim ein und ausatmen immer meinen Kopf bewegte und das in einem Monotonen ablauf und nach der Zeit hatte ich das gefühl nur noch in meinem Körper zu liegen und nicht mehr ihn zu kontrollieren. Dann setzte ich miene atmung auf ein minimum und hatte das Gefühl gleich würde ich schweben bzw. Fliegen dann ich weiß nicht wieso habe ich die Luft angehalten oder nicht bemerkt das ich atmen würde da wurde das Kribbeln im ganzen Körper immer stärker und ich stellte mir vor neben meinem Bett zu stehn.(Ist sowas normal mit Atmung)Als ich irgendwie wie ich glaube kurz davor war mienen Körper zu verlassen so dachte ich jedenfalls weil alles war weiß wie hier so oft beschrieben. Dachte ich mensch du atmest irgendwie nicht und fing wieder Bewust an zu atmen und das gefühl ging etwas zurück dann bekam ich LEIDER irgenwie Panick und ich richtete mich auf doch das gefühl mit dem Kribbeln blieb noch für kurze Zeit war so als müsste ich mich erst wieder in meinen Körper zurechtfinden. Danach habe ich es nochmal probiert hatte aber zu viele Gedanken und Gefühle im Kopf und brach es dan ab. Also jetzt bitte von denen die schonmal ne Reise hatten dieses zu Kommentieren und tips sagen BITTE aber nicht nur war richtig übe weiter sondern genauer. DANKE schonmal im Voraus Oder per icq
259747607
 

KreemoX

Neuling
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
1
Bin erst seit 2 tagen dabei (und hab bis jetzt nur gelesen und nix ausprobiert) :cry:

hab bis jetzt so 2 Seiten zu Luzid Träume gelesen (die mich aber nicht weiter gebracht haben und in diesem thread von seite 1-4.)

Also bin ich ein totaler Beginner und weiß eigendlich garnix ,aber bin doch sehr neugierig und Interesiert und wurde nicht aufgeben.

Für mich hat sich alles wie Bahnhofangehört aber naja ich werd mir hier aml mehr durchlesen und hoffen das ihr mich hier gut aufnimmt werd nähmlich jetzt öfter hier sein ,ich hoffe auf eure Hilfe. :wink:

@ King

Grosse klasse danke jetzt weiß ich wenigstens was ein OBE ist danke.
Aber wie es funktioniert hab ich halb wegs begriffen ,aber was kann ich dort und wozu ist die andere seite? (nenn ich mal so)

Ich hoffe das ich dank euch wengistens zum Fortgeschrittenen Ausgebildet werde. :lol:
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Aso ich will nicht sagen, dass das Forum hier schlecht wäre, aber leute schaut doch mal unter http://www.paranormal.de/obe-forum/ da findet ihr denke ich mal mehr Informationen was Astralreisen angeht, und da is das komplette Forum auch auf das Thema abgestimmt!!

Grüsse
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
OBE und was ganz seltsames...

Ich habe OBE schon seit meiner Kindheit, verstärkt seit ich sie bewusst herbeiführe(mit mehr oder weniger regelmäßigem Erfolg). Soweit ich weiß, hatte ich bist jetzt nur Ätherprojektionen, Astralprojektionen und Reisen in dieser Ebene möglicherweise auch, aber ich finde ersteres noch interessanter. Gestern habe ich 4 Stündchen geschlafen, wurde wach und hab mich dann wieder hingelegt. Wie so oft bekam ich dieses seltsame Gefühl, als würde ich mich ausdehnen und Schwingungen, und ich habe mich aus meinem physische Körper gezogen, leider nur bis zum Hals, dann Fing meine läufige Katze an zu schreien und ich wurde wach. Nachdem Ruhe war, machte ich die Augen zu und wieder löste ich mich bis zu der Brust und dann:(Jetzt wirds seltsam Leute, aufgepasst!)
Hörte ich ein fieses Lachen und instinktiv habe ich eine Abwehrformel gesprochen, ein leuchtendes Pentagramm gezeichnet und in der Astralebene verankert, ganz seltsam das Ganze.

Statements dazu?

_____________________________________________________________

Die Trägerschiffe haben uns entdeckt
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Astralreisen

Also @-Fr35h-
Da komme ich nicht klar weil das forum so ne schlechte aulistung hat.

@Römer was labberst du über mich!!!
mit dem typen von illus.de :roll:

Aber egal was meint ihr jetzt zu meiner Fast reise????
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
@imothep: kanntest du diese formel vorher oder hast du sie da zum ertsen mal aufgesagt/angewendet
ich kenn mich damit nicht sonderlich aus aber vielleicht wars eine fremde seele die deinen körper besetzen wollte, du aber das vorrecht auf deinen physichen körper hast

könnte das sein??
 

Ähnliche Beiträge

Oben