OBE / Astralreisen, ganz einfach

ToNIC

Geselle
Registriert
29. Mai 2003
Beiträge
67
Und wie ist das mit dem Aufwachen? Fliegt man den ganzen Weg zurück oder wird es einfach nur wieder dunkel, so, als ob man aus einem normalen Traum aufwacht? Und kann man von außen aus der OBE geholt werden,z.B. durch einen Wecker? Hab Angst dass ich zu spät zur Arbeit komme :wink: . Ich hab am meisten Angst davor, dunkle Gestalten in meinem Zimmer zu sehen, so wie früher in meinen Alpträumen, nur dass es ja jetzt dann noch realer wirken würde! Oder verspürt man nie Angst, egal was man sieht? Hat man durchgehend ein Glücksgefühl?

Und ausserdem: Was wäre, wenn mental starke Personen die OBE betreiben, sich zu Dinosauriern wünschen würden? Würden sie dann sehen, wie sie wirklich aussahen und sich bewegten oder würde es auf das Wissen basieren, dass wir z.B. von Jurassic Park kennen?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
@King3r
Was nützt dir der Besuch astraler Welten,oder einer OBE zu haben...ohne tiefere Erkenntnisse zu erlangen...Du bist ja nicht nur ein "Beobachter" oder "Spielfigur"einer Szenerie,sondern völlig autonomes "Bewusstsein",also deiner Handlungen bewusst,es wird halt irgendwann langweilig ,nur durch Raum und Zeit zu fliegen.
Wenn man nur ein bischen Spass will,reicht das sicher.Aber wenn du so erfahren bist,wie du tust ,müsste der dir eigentlich (zumindest manchmal)schon vergangen sein...,aber ,natürlich gibt es auch sehr schöne Dinge dort zu erleben ;-)

Aber vielleicht bin ich auch nur im falschen Thread.
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
tonic wenn zb. dein wecker klingelt oder du aufgeweckt wirst, wirst du schlagartig wieder zurück in deinen körper gezogen, meißt dann bewußtlosigkeit...

@chronozon: hast du meine posts nich gelesen? es geht mir fast zu 100% nur darum erkenntnisse zu gelangen, nich um spass zu haben?!

Niemand sagte das ich der erfahrene Meister bin? ich helfe hier nur?, irgendetwas hast du falsch gelesen und falsch verstanden :?:
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Mal ne lustige Frage... was würde passieren wenn man im Auto astralprojeziert? Da reißt bestimmt direkt die Silberschnur oder so :roll:
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Silberschnur = manche haben es, manche haben sie nicht -> die meißten die sie haben, haben sie nicht mal lange, sie dient anscheinend nur der phychologischen sache, damit du weißt das du noch mit deinen physischen körper verbunden bist, aber selbst wenn sie reißen soltle oder so ist das total egal..
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
:roll: Ich fühle mich nun doch etwas "deplaziert" in diesem Thread,aber nichts für ungut.

Noch viel Spass beim herumprobieren ,.....

Cho
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Könnte einer von euch OBE´lern mal versuchen mit Möllemann in konntakt zu treten?
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
lol
Aber eigentlich 'ne gute Idee, dann erfahren wir die Wahrheit, während alle anderen weiter an Selbstmord glauben...
Also OBE'ler probiert es aus! :D
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
also.. als ich vor einiger zeit hier auf dieses forum stieß, dann tat ich das bestimmt nicht wegen astralreisen und luziden träumen. vor ein paar tagen hätte ich mich selber wahrscheinlich noch für hmm.. leichtgläubig gehalten, hätte ich das alles hier abgekauft. nunja, ich bin leichtgläubig. und ich glaube euch auch all diese erfahrungen usw, da ich selber recht extrem träume und auch öfters mal probleme mit meinen träumen habe.
ich werde mir mit sicherheit die oben angesprochen bücher da mal bestellen und mir durchlesen, würde aber auch sonst noch gerne ein paar dinge über astralreisen hier nachfragen.. also hmm.. du sagst, dass man nur astralreisen machen kann wenn man wirklich dazu geeignet ist und dieses wissen sozusagen nicht missbraucht..? glaubst du, dass man astralreisen aus neugier, mit dem beuhruhigenden gedanken im hinterkopf, sich selber damit zu schaden, machen kann? oder würde es nicht klappen, und es würde erst klappen sobald man die ganzen befürchtungen im bezug auf astralreisen abgebaut hat..? ich bin nämlich wirklich neugierig und würde am liebsten direkt heute abend mit dem ganzen abschalten und zzzzack -> obe beginnen.. allerdings bin ich da alles andere als frei von ängsten. also mal in kurz: aufgrund der bisherigen erfahrungen mit den verschiedenen ebenen des einschlafens und rumfantasierens, bin ich der meinung, dass ich mit ein wenig training schon dazu in der lage bin solche astralreisen durchzuführen. gerade jetzt, wo ich auch von deren existenz überzeugt bin. allerdings glaube ich, dass mir dies schaden könnte.. also kann es trotzdem klappen? oder kann man mit angst in sich keine obes erleben? oder geht es sogar und ich kann noch irgendwelche richtig schwerwiegenden ticks davon tragen? (bin depressiv.... und pessimistisch was den ausgang dieser reisen angeht auch)
allerdings bin ich auch der meinung, dass solche reisen mich etwas begreifen lassen und dadurch sich vieles, auch im "wirklichen" leben sich einfach bessert.. was, weiss ich nicht. wie gesagt werde ich mir gute literatur dazu eh noch besorgen.. die fragen da oben beziehen sich mehr darauf, dass ich keine lust habe irgendwie unfreiwillig in so etwas hereingezogen zu werden oder hineingezogen werde und es später bereue... weil ich abends öfters mal probleme mit dem einschlafen habe, und dan auch mal auf "dumme" gedanken komme, bzw meine gedanken ohne mich zu fragen dumme dinge tun :p
und nochwas: deine postings fand ich alle sehr, sehr gut.. obwohl das alles zu positiv klang, wie ich finde.. darum stelle ich ja nun auch diese fragen: will einfach wissen ob es wirklich so extrem positive erfahrungen sind, oder ob da auch dinge einfach schieflaufen können..
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
zu aller erst einmal, es gibt ja viele OBE-boards, ich hab früher auch nie an sowas "geglaubt", nur ich hab hier diesen Thread reingesetzt weil sich hier die Diskussionen auf einer etwas höheren ebene abspielen als in den kinderboards ;) , wie ich aber sehe konnte ich viele positiv beeinflussen ;)

zu deinen Fragen:

-Ja du kannst mit solchen hintergedanken eine OBE haben

-Angst ist eine der Sachen die dich am meißten vor einer OBE aufhalten werden...

-Man brauch vor nichts angst zu haben, wie ich vorhin im ICQ auch tonic erklärte, in unseren Gespräch ging es um "schwarze gestalten" (um ihnen keine Namen zu geben), die sind aber allesamt alles andere als Böse...
nur wir Menschen fürchten uns vor dem Unbekannten...

Bei einer OBE gibt es keine Gefahr für dich, mir ist kein Mensch bekannt der je eine Verletzung/geistigen Schaden/oder den Tod davongetragen hat [jedenfalls konnte er davon nicht mehr berichten] :)

mfg. K1ng3r
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
K1ng3r schrieb:
zu aller erst einmal, es gibt ja viele OBE-boards, ich hab früher auch nie an sowas "geglaubt", nur ich hab hier diesen Thread reingesetzt weil sich hier die Diskussionen auf einer etwas höheren ebene abspielen als in den kinderboards ;) , wie ich aber sehe konnte ich viele positiv beeinflussen ;)

zu deinen Fragen:

-Ja du kannst mit solchen hintergedanken eine OBE haben

-Angst ist eine der Sachen die dich am meißten vor einer OBE aufhalten werden...

-Man brauch vor nichts angst zu haben, wie ich vorhin im ICQ auch tonic erklärte, in unseren Gespräch ging es um "schwarze gestalten" (um ihnen keine Namen zu geben), die sind aber allesamt alles andere als Böse...
nur wir Menschen fürchten uns vor dem Unbekannten...

Bei einer OBE gibt es keine Gefahr für dich, mir ist kein Mensch bekannt der je eine Verletzung/geistigen Schaden/oder den Tod davongetragen hat [jedenfalls konnte er davon nicht mehr berichten] :)

mfg. K1ng3r

ok, danke für die infos.. werde hier mal bei gelegenheit von meinen erfahrungen berichten, wenn es sich überhaupt lohnt / wenn ich es überhaupt hinkriege, wovon ich doch irgendwie schon recht überzeugt bin.
 

mazziah

Geselle
Registriert
11. November 2002
Beiträge
63
hab mir das Buch von Robert A. Monroe gekauft "Der zweite Körper."

Naja :roll: bin erst auf Seite 85 aber mein erster Eindruck kann ja täuschen..
am Ende werde ich nochmals Berichten.

cu
mazziah
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Einige Fragen hier waren sehr interessant und wurden nicht beantwortet, hoffentlich ist es bei mir anders.

Mal angenommen ich war noch nie in der Wohnung von meinem Nachbarn, in der Astralreise denk ich mir aber ich könnte ja mal rein gehen, sehe ich dann wirklich so wies ist? Mal angeonmmen er hat nen blauen Schrank im Schlafzimmer, des kann ich ja nicht wissen weil ich noch nie drinnen war, würde ich den dann sehen?
Also könnte ich THEORETISCH ich weiß das dies nicht möglich ist, weil es weiter vorne schonmal gesagt wurde, ins Lehrerzimmer meiner Schule gehen und dort die Abiprüfung anschauen was dran kommt?

Wie ist es mit der Zeit? Hat man dort ein Zeitgefühl und vergeht dort alles irgendwie schneller oder langsamer?

Was sind die Astralebenen?

munich
--->
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Wisst ihr was mir gerade noch aufgefallen ist?

Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?

Andi
°°°
 

K1ng3r

Meister
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
136
Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?


Ja, so ist es, fast alle OBEler würden dir sagen das war eine Astralreise keine entführung von Aliens, hier mal ein Text aus dem Buch von Robert Peterson:

"Viele Opfer von *Entführungen durch Außerirdische* beschreiben Symptome, die denen des OBE-Phänomens ähneln. Sie schildern Tunnel, Schwingungen, unheimliche Geräusche und Anblicke und berichten von totaler Lähmung. Sie beschreiben, wie Außeriridische aus dem nichts neben ihrem Bett auftauchen oder durch Wände hindurchgehen. Die Opfer werden aus ihrem Betten gehoben und durch die Decke hindurch nach draußen gezogen. Ich glaube, daß viele dieser Opfer bloß die Symptome einer typischen OBE falsch interpretieren. Und viele "Entführte" wären sicher erleichtet, die wahre Natur ihrer Erlebnisse zu erkennen. Ich muß jedoch hinzufügen, daß sich nicht alle Fälle angeblicher Entführungen durch außeriridische auf außerkörperliche Erfahrungen abtun lassen. Denn in manchen UFO-Fällen bleiben harte physische Beweise zurück. Und eine OBE hinterläßt nun mal keine Brandflecken in Ihrem Vorgarten!"

Munich zu deiner 2ten bzw. 1tn Frage: Ja es ist möglich, aber du müßtest wohl eher hinfliegen/schweben als dich hinteleportieren, zum Zeitgefühl, es ist eher Normal, du kannst die ganze Nacht lang astralreisen bis dein Körper das Signal zur rückkehr gibt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
K1ng3r schrieb:
Kleine Wesen (bei K1ng3r waren sie grau), schweben, nicht bewegen, starkes Licht,...

Sind alles Beschreibungen von Menschen, die sagen sie wurden nachts von Ausserirdischen entführt. Vielleicht haben sie eine Astralreise begangen und können sich nur noch an den Anfang erinnern?


Ja, so ist es, fast alle OBEler würden dir sagen das war eine Astralreise keine entführung von Aliens, hier mal ein Text aus dem Buch von Robert Peterson:

"Viele Opfer von *Entführungen durch Außerirdische* beschreiben Symptome, die denen des OBE-Phänomens ähneln. Sie schildern Tunnel, Schwingungen, unheimliche Geräusche und Anblicke und berichten von totaler Lähmung. Sie beschreiben, wie Außeriridische aus dem nichts neben ihrem Bett auftauchen oder durch Wände hindurchgehen. Die Opfer werden aus ihrem Betten gehoben und durch die Decke hindurch nach draußen gezogen. Ich glaube, daß viele dieser Opfer bloß die Symptome einer typischen OBE falsch interpretieren. Und viele "Entführte" wären sicher erleichtet, die wahre Natur ihrer Erlebnisse zu erkennen. Ich muß jedoch hinzufügen, daß sich nicht alle Fälle angeblicher Entführungen durch außeriridische auf außerkörperliche Erfahrungen abtun lassen. Denn in manchen UFO-Fällen bleiben harte physische Beweise zurück. Und eine OBE hinterläßt nun mal keine Brandflecken in Ihrem Vorgarten!"

Munich zu deiner 2ten bzw. 1tn Frage: Ja es ist möglich, aber du müßtest wohl eher hinfliegen/schweben als dich hinteleportieren, zum Zeitgefühl, es ist eher Normal, du kannst die ganze Nacht lang astralreisen bis dein Körper das Signal zur rückkehr gibt.

Nur wieso können die sich dann nur noch an den beginn der Reise erinnern und nicht an den Rest?

Und zum anderen, also könnte ich dir morgen früh sagen welche Farbe dein Auto hat ohne es vorher jemals gesehen zu haben?

munich
--->
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Ja das ist wirklich komisch... bei Träumen erinnert man sich auch am besten ans Ende...
Vielleicht ist der Anfang aber auch am Intensivsten
 

Ähnliche Beiträge

Oben