Neuwahlen im Herbst!

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Da ist doch hoffentlich nicht wirklich so gedacht? *bittebitte*
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
dkR schrieb:
Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Da ist doch hoffentlich nicht wirklich so gedacht? *bittebitte*

Oh Gott...wo stand das? Dann kann er ja mit seinem Guidomobil kreuz & quer durch Europa düsen...aaaaaaaaargh
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ein_Liberaler schrieb:
Eingebrockt? Dir war die Teilung wohl lieber? Und ausgelöffelt hat Kohl sie neun Jahre lang selber, die Suppe. Hat ihm seine Wirtschaftsdaten ganz schön versaut, während die SPD grinsend dabeistand.


Jo, Mauer bauen, Bier zischen, alles gut. :lol:
Es geht nicht um die Mauer, sondern um die fehlende Flexibilität in der deutschen Politik.
Die EU und der Euro sind erst nach dem kalten Krieg in dieser Form ermöglicht worden, und so gesehen trägt Deutschland zweierlei Last.
Die immer noch (und noch sehr lange) nachwirkenden Kosten zur Erhebung der ehemaligen DDR und ihrer Infrastruktur auf ein "westliches" Niveau und zum zweiten der Euro und die Osterweiterung.
Man hat sich wohl ein wenig überschätzt (obwohl es ja für manche gut laufen mag), und das was Schröder übernommen hat war, wie Du richtig sagst, ein bereits sinkendes Schiff. Und die Ratten verlassen es bekannterweise als Erstes! (Kohl gehört imho in die VERBANNUNG)


Ein_Liberale schrieb:
Die Vorstellung, der Ostblock wäre auch nur irgendwie attraktiv gewesen, ist ausgesprochen blöde. Wärst besser mal hingefahren, solange es ihn noch gab.

Ja, da sind wir ja mal einer Meinung. Von sowjetischer Antiterrorpolitik
kann auch der Westen noch so einiges lernen und er gibt sich Mühe.


Ach, warum eigentlich höflich bleiben? Wer den Kapitalismus, der keine einheitliche Führung kennt, sondern nur ein wirtschaftliches System beschreibt

*seufz*

mit den kommunistischen Diktaturen des Ostblocks vergleichen will, die ihre kompletten Völker einsperrten und bei Fluchtversuch erschossen

sagen wir 2009 oder 2010

die Dich jahrelang einsperrten, wenn Du gegen sie Propaganda machtest

Warum denn "einsperren"? Bei uns geht das wesentlich ökonomischer.


, die Dich von vorne bis hinten bevormundeten und dabei auch noch schlecht versorgten

Hartz IV läßt grüßen.


der vergleicht einfach Äpfel mit Birnen, und zwar mit faulen Birnen,

Wenn man den Obstkorb nur von innen kennt? Warum nicht?


der hat keine Ahnung und will keine Ahnung haben, der ist wahrscheinlich einfach nur ein frustriertes, gescheitertes Etwas, das einer Parteikarriere hinterhertrauert, für die es '89 leider noch zu jung war.

Das wär was! Leider war ich '89 zu jung, aber beim nächsten Totalitarismus bin ich dabei. Versprochen! :lol: :rofl:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Agarthe schrieb:
dkR schrieb:
Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Da ist doch hoffentlich nicht wirklich so gedacht? *bittebitte*

Oh Gott...wo stand das? Dann kann er ja mit seinem Guidomobil kreuz & quer durch Europa düsen...aaaaaaaaargh
Das stand nirgends, aber auf diversen anderen Foren scheint das schon beinahe festzustehen - liegt bei einer neuen Schwarz/Gelb Koalition naheligend, aber Westerwelle aaaaaaaaargh
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?

Jetzt wartet doch mal ab. Ich mein, der Joschka war vor seiner Karriere ja auch ein Polizistenprügelnder, Waffenschmuggelnder APO-Aktivist.

ws
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Und Du meinst, Westerwelle wandelt sich zu einem ernstzunehmenden Politiker mit Persönlichkeit?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Und Du meinst, Westerwelle wandelt sich zu einem ernstzunehmenden Politiker mit Persönlichkeit?

Nein, denn das ist er schon. Ich meine, daß es in der jüngsten Geschichte Deutschlands möglich war, auch ohne eine Ausbildung und mit dem Benehmen einer Axt im Walde Bundesaußenminister zu werden.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Agarthe schrieb:
Elbee schrieb:
Ein Versprecher von Merkel: "... für Neuwahlen sind wir schnellstens vorbereitet." (Im Bauch sagte die "bestens" und der Kopf hat zackzack korrigiert, aber halt nicht ganz). Bei nächsten Interview stimmte der erlernte Satz.

Hat sich ihre Teilnahme am Bilderbergertreff ja ausgezahlt. Ging schneller (besser?) als gedacht...

Ach die steht da jetzt auch auf der Gästeliste ? BTW kommt die mir eh neu verkabelt vor seit dem legendären "Frühstück" mit Stoiber, war vor 2 Jahren oder so. Parallel Haare versucht neu zu arrangiern, was wohl die größere Herausforderung war. Schade um sie als Ex-Kohl-Zögling mit früher mal wohl ganz guten Absichten ...
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Elbee schrieb:
Ach die steht da jetzt auch auf der Gästeliste ?

War wohl erstmalig eingeladen am 2. WE diesen Monats, siehe auch:

http://www.ask1.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=16261&start=0


Winston Smith schrieb:
Nein, denn das ist er schon.

Mir graut davor, dass DER Deutschland im Ausland vertritt...

guido4cc.jpg


Aber vielleicht macht er sich noch, wenn wir ihm wie Fischer noch 15-20 Jahre Reifezeit einräumen...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also westerwelle ist mir alle mal lieber als ein dahergelaufener gossenjunge..
aber meine meinung zu fischer ist ja bekannt, das führe ich jetzt nicht weiter aus..
westerwelle hat sicher fachlich was auf dem kasten.. charisma hat er, eine recht gute ausbildung (doktor jus.) usw..
sicher nicht die schlechteste wahl.. aber was heißt das heute schon :wink:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Westerwelle sollte Wirtschaftsminister werden. Für den Frühstücksdirektorenposten ist der zu schade.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Trotzdem wundert mich die Aussage vom Kanzler das nun da die Rot/Grüne
Koalition keine mehrheit im Bundesrat hat Bundestagsneuwahlen anstehen sollen ? Egal wie die ausgehen die mehrheit im Bundesrat würden Neuwahlen
nicht betreffen. Cdu/Csu könnten weiter blockieren.

Genau das wundert mich auch... Ich habe schon fast das Gefühl, als wolle man gar nicht wiedergewählt werden... Merkwürdig das ganze. Schlimm finde ich, dass bei der nächsten Wahl eigentlich von anfang an vorgegeben ist, wen man wählen soll: Die Union/FDP. Jeder SPD/Grüne/Protest-Wähler macht sich in meinen Augen lächerlich, wenn er einerseits eine Verbesserung fordert, aber andererseits eine festgefahrene Situation auf Bundesebene fördert (Meine Eltern denken so und wollen aus Protest PDS wählen... Mahlzeit :roll: ). Sehr, sehr traurig, da es das demokratische System zu einer Farce macht, aber leider die Realität.

also westerwelle ist mir alle mal lieber als ein dahergelaufener gossenjunge..
aber meine meinung zu fischer ist ja bekannt, das führe ich jetzt nicht weiter aus..
westerwelle hat sicher fachlich was auf dem kasten.. charisma hat er, eine recht gute ausbildung (doktor jus.) usw..
sicher nicht die schlechteste wahl.. aber was heißt das heute schon Wink

Der mal so ganz nebenbei die "Entmachtung" der Gewerkschaften fordert...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nein, die fordert er nicht.. er fordert die liberalisierung in der wirtschaft.. bei 6 millionen arbeitslosen kommt der das zwar gleich, aber es ist imo nicht das selbe.. würde die wirtschaftslage anders aussehen, wäre das sogar eher pro gewerkschaften, weil die leute dann nicht mehr an tarife gebunden wären, sondern im betrieb selber verhandeln, was wie gesagt nicht schlecht sein muss..

andererseits hast du sicher recht, die fdp wäre für die weniger gut verdienenden von nachteil, weshalb ich auch eine neuauflage von rot-gelb bevorzugen würde, da das wie ich denke schon auch wichtig ist.. da ist eine soziale, zügelnde kompetente aber auch eine sehr progressive.. aber personen wie schmid sind heute natürlich selten..
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Der mal so ganz nebenbei die "Entmachtung" der Gewerkschaften fordert...

_Dark_ schrieb:
nein, die fordert er nicht.. er fordert die liberalisierung in der wirtschaft..

Tut mir leid Dark, kann dich echt gut leiden, aber deine politischen Statements sind oft total verzerrt und einfach falsch. Nun auch mal wieder .

Westerwelle hatte Gewerkschaftsfunktionäre in einem Interview als "wahre Plage für Deutschland" und "Verräter von Arbeitnehmerinteressen" bezeichnet, die entmachtet werden müssten.

Westerwelle kündigte an, die Gewerkschaften nach einem Wahlsieg 2006 entmachten und dafür auch Massenproteste in Kauf nehmen zu wollen.

Konkret kündigte der FDP-Vorsitzende an, bei einer Regierungsbeteiligung der Liberalen sollten das Tarifvertragsrecht und die Mitbestimmung eingeschränkt werden. "Dass die stellvertretende DGB-Chefin Ursula Engelen-Kefer und der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske gegen ihre Entmachtung Hunderttausende auf die Straße bringen werden, damit muss ich rechnen", wird Westerwelle zitiert. Solche Massenproteste müssten aber im Interesse einer Gesundung Deutschlands in Kauf genommen werde

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,2294246,00.html


Die "Gesundung" die er anspricht, betrifft nur sein Clientel, ist das so schwer zu begreifen?

LG


AoS
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ok, sry..
das mit der entmachtung ist mir halt sehr komisch vorgekommen, dann hab ich das oben halt mal geschrieben ohne mich vorher zu informieren..

danke@ aos
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eine Liberalisierung des Arbeitsmarktes und ein Ende der Flächentarifverträge wäre auch gut für Arbeiter und Angestellte. Das wissen die auch, man denke an die gescheiterten Streiks in den fünf neuen Ländern. Nur eine Minderheit ist noch gewerkschaftlich organisiert.

Wir müssen endlich mit der Umverteilung eines immer kleineren Kuchens Schluß machen, und wieder mit dem Backen anfangen. Westerwelle weiß das; die SPD würde am liebsten das Entsendegesetz auf alle Branchen ausweiten, damit noch weniger produziert wird.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ein_Liberaler schrieb:
Eine Liberalisierung des Arbeitsmarktes und ein Ende der Flächentarifverträge wäre auch gut für Arbeiter und Angestellte. Das wissen die auch, man denke an die gescheiterten Streiks in den fünf neuen Ländern. Nur eine Minderheit ist noch gewerkschaftlich organisiert.

Wir müssen endlich mit der Umverteilung eines immer kleineren Kuchens Schluß machen, und wieder mit dem Backen anfangen. Westerwelle weiß das; die SPD würde am liebsten das Entsendegesetz auf alle Branchen ausweiten, damit noch weniger produziert wird.

Sorry, aber für dich trifft das zu Dark gesagte genauso zu.
Du lebst halt in einer anderen Welt, "Liberalisierung des Arbeitsmarktes" klingt ja eigentlich ganz gut. Die jetzige Realität ist aber das wenn man überhaupt noch einen Arbeitsvertrag kriegt, dieser befristet ist oder ein 400 Euro-Job ist. Diese ganzen "Lügenformeln" der unternehmerfreundlichen Parteien die angeblich Arbeitsplätze schaffen, schaffen Arbeitsplätze in Osteuropa.

Kein Arbeitgeber ist gezwungen Flächentarifverträge in seinen Unternehmen zu dulden. Er braucht ja nur aus entsprechenden Verbänden austreten.
Die Wahrheit ist, ist das es da wo diese Tarifverträge ausgehandelt werden beide Seiten davon profitieren.
Kein Mensch stellt mehr Leute ein wenn die Mitarbeiter auf Gehalt verzichten. Der "soziale Friede" eine Komponente ist, die derzeit total unterschäzt wird, gerade von Westerwelle und Konsorten :"Westerwelle kündigte an, die Gewerkschaften nach einem Wahlsieg 2006 entmachten und dafür auch Massenproteste in Kauf nehmen zu wollen."
Klar, die Massenproteste sind ja schnell wieder vorbei, das wird schon wieder.
Keine Sau investiert mehr wenn ständig gestreikt wird. Also ist der Folgegedanke dieser Herren das Streiken einfach abzuschaffen, und das geht nur über die Entmachtung der Gewerkschaften. Der deutsche Michel schluckt eh alles wenn er nicht organisiert ist.
Wenn die ersten Molotowcocktail-schmeißenden "Sozialer-Abschaum-Bürger" richtung FDP-Zentrale marschieren, möchte ich gern Spaß-Guidos Gesicht sehen. :p
Aber dafür ist ja dann die CSU da, die sicherlich mehr Sicherheit für den "Bürger" fordert und statt Gummigeschosse auch mal scharfe Munition zur "Verteidigung der Demokratie" fordert.

Sorry, aber ihr wißt nicht wie agressiv die wirklich Betroffenen mittlerweile schon sind, weil ihr ein "Arbeitsamt" noch nie von Innen gesehen habt. Auf jeden Fall nicht nach Hartz IV :O_O:


LG


AoS
 
G

Guest

Guest
Neuwahlen

Moin.Also erstma Hallo an alle.Das Board ist echt Spitze.Und das Politikforum z.T.ganz lustig.Also Westerwelle als Aussenminister grenzt schon an Realsatire.(Den Posten soll übrigens Wolfgang Gerhard bekleiden).Vorrausgesetzt,Schwarz-Gelb gewinnt überhaupt die Wahlen.Und genau das wird nicht Passiern,es sei denn die CDU entscheidet sich noch mal eben für Christian Wulf.Also entspannt euch mal wieder.Btw.wie startet man hier eigentlich ´ne Umfrage?
MfG
Goffel
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Re: Neuwahlen

DerGoffel schrieb:
,es sei denn die CDU entscheidet sich noch mal eben für Christian Wulf.Also entspannt euch mal wieder.Btw.wie startet man hier eigentlich ´ne Umfrage?
MfG
Goffel

Du irrst dich, du unterschätzt die Kampagnen der Bild- Focus-usw..Zeitung die den gemeinen Pöbel die Merkel schon schmackhaft machen werden.
Endlich eine Frau als Kanzlerin! Das ist der Slogan der Zukunft...sollen wir wetten?

LG


AoS
 
G

Guest

Guest
Re: Neuwahlen

Du irrst dich, du unterschätzt die Kampagnen der Bild- Focus-usw..Zeitung die den gemeinen Pöbel die Merkel schon schmackhaft machen werden.
Endlich eine Frau als Kanzlerin! Das ist der Slogan der Zukunft...sollen wir wetten?

Naja,´n Mann als Kanzlerin(Westerwelle)wär ja noch schöner.Sorry.Der musste raus.O.K.die Wette nehm ich an.Der Schröder is nämlich ´n Fux,ich bin sicher die zaubern noch irgendwas aus´m Ärmel.Die nächsten Monate werden mit Sicherheit spannend.Wetten dass...??

MfG
Goffel
 

Ähnliche Beiträge

Oben