dkR schrieb:Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Da ist doch hoffentlich nicht wirklich so gedacht? *bittebitte*
Ein_Liberaler schrieb:Eingebrockt? Dir war die Teilung wohl lieber? Und ausgelöffelt hat Kohl sie neun Jahre lang selber, die Suppe. Hat ihm seine Wirtschaftsdaten ganz schön versaut, während die SPD grinsend dabeistand.
Ein_Liberale schrieb:Die Vorstellung, der Ostblock wäre auch nur irgendwie attraktiv gewesen, ist ausgesprochen blöde. Wärst besser mal hingefahren, solange es ihn noch gab.
Ach, warum eigentlich höflich bleiben? Wer den Kapitalismus, der keine einheitliche Führung kennt, sondern nur ein wirtschaftliches System beschreibt
mit den kommunistischen Diktaturen des Ostblocks vergleichen will, die ihre kompletten Völker einsperrten und bei Fluchtversuch erschossen
die Dich jahrelang einsperrten, wenn Du gegen sie Propaganda machtest
, die Dich von vorne bis hinten bevormundeten und dabei auch noch schlecht versorgten
der vergleicht einfach Äpfel mit Birnen, und zwar mit faulen Birnen,
der hat keine Ahnung und will keine Ahnung haben, der ist wahrscheinlich einfach nur ein frustriertes, gescheitertes Etwas, das einer Parteikarriere hinterhertrauert, für die es '89 leider noch zu jung war.
Das stand nirgends, aber auf diversen anderen Foren scheint das schon beinahe festzustehen - liegt bei einer neuen Schwarz/Gelb Koalition naheligend, aber Westerwelle aaaaaaaaarghAgarthe schrieb:dkR schrieb:Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Da ist doch hoffentlich nicht wirklich so gedacht? *bittebitte*
Oh Gott...wo stand das? Dann kann er ja mit seinem Guidomobil kreuz & quer durch Europa düsen...aaaaaaaaargh
Ich hab grad mit entsetzen gelesen, dass Westerwelle schon als Außenminister gehandelt wird?
Und Du meinst, Westerwelle wandelt sich zu einem ernstzunehmenden Politiker mit Persönlichkeit?
Agarthe schrieb:Elbee schrieb:Ein Versprecher von Merkel: "... für Neuwahlen sind wir schnellstens vorbereitet." (Im Bauch sagte die "bestens" und der Kopf hat zackzack korrigiert, aber halt nicht ganz). Bei nächsten Interview stimmte der erlernte Satz.
Hat sich ihre Teilnahme am Bilderbergertreff ja ausgezahlt. Ging schneller (besser?) als gedacht...
Elbee schrieb:Ach die steht da jetzt auch auf der Gästeliste ?
Winston Smith schrieb:Nein, denn das ist er schon.
Trotzdem wundert mich die Aussage vom Kanzler das nun da die Rot/Grüne
Koalition keine mehrheit im Bundesrat hat Bundestagsneuwahlen anstehen sollen ? Egal wie die ausgehen die mehrheit im Bundesrat würden Neuwahlen
nicht betreffen. Cdu/Csu könnten weiter blockieren.
also westerwelle ist mir alle mal lieber als ein dahergelaufener gossenjunge..
aber meine meinung zu fischer ist ja bekannt, das führe ich jetzt nicht weiter aus..
westerwelle hat sicher fachlich was auf dem kasten.. charisma hat er, eine recht gute ausbildung (doktor jus.) usw..
sicher nicht die schlechteste wahl.. aber was heißt das heute schon Wink
Der mal so ganz nebenbei die "Entmachtung" der Gewerkschaften fordert...
_Dark_ schrieb:nein, die fordert er nicht.. er fordert die liberalisierung in der wirtschaft..
Westerwelle hatte Gewerkschaftsfunktionäre in einem Interview als "wahre Plage für Deutschland" und "Verräter von Arbeitnehmerinteressen" bezeichnet, die entmachtet werden müssten.
Westerwelle kündigte an, die Gewerkschaften nach einem Wahlsieg 2006 entmachten und dafür auch Massenproteste in Kauf nehmen zu wollen.
Konkret kündigte der FDP-Vorsitzende an, bei einer Regierungsbeteiligung der Liberalen sollten das Tarifvertragsrecht und die Mitbestimmung eingeschränkt werden. "Dass die stellvertretende DGB-Chefin Ursula Engelen-Kefer und der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske gegen ihre Entmachtung Hunderttausende auf die Straße bringen werden, damit muss ich rechnen", wird Westerwelle zitiert. Solche Massenproteste müssten aber im Interesse einer Gesundung Deutschlands in Kauf genommen werde
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,2294246,00.html
Ein_Liberaler schrieb:Eine Liberalisierung des Arbeitsmarktes und ein Ende der Flächentarifverträge wäre auch gut für Arbeiter und Angestellte. Das wissen die auch, man denke an die gescheiterten Streiks in den fünf neuen Ländern. Nur eine Minderheit ist noch gewerkschaftlich organisiert.
Wir müssen endlich mit der Umverteilung eines immer kleineren Kuchens Schluß machen, und wieder mit dem Backen anfangen. Westerwelle weiß das; die SPD würde am liebsten das Entsendegesetz auf alle Branchen ausweiten, damit noch weniger produziert wird.
DerGoffel schrieb:,es sei denn die CDU entscheidet sich noch mal eben für Christian Wulf.Also entspannt euch mal wieder.Btw.wie startet man hier eigentlich ´ne Umfrage?
MfG
Goffel
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Hessen: Neuwahlen 2009 | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 59 | |
H | KlickSearch Herbst 2004 -- ??? bitte waas?? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 2 |