@antimagnet
du verführst mich wieder in Diskussionen.
Deine Interpretation ist falsch!
Da wir beim Thema NM immer von diesen Faktoren sprechen, die nicht beachtet werden, lasse ich alle anderen, bekannten Faktore mal aussen vor.
Natürlich ist ungesunde oder unhygienische Lebensweise ein Krankheitsfaktor!
Aber warum soll ich das in einem Atemzug mit der NM verwenden? Das ist allgemein bekannt, und findet natürlich auch hier Anwendung!
Auch wenn man in der NM eine Diagnose stellt, ist es von allerhöchster wichtigkeit, welchen hormonellen oder gesundheitlichen zustand der Patient hat... aber das ist medizinische Grundlage.
Mal angenommen,
der Patient beachtet eine medizinisch gesunde Lebensweise,
usw, dann gibt es generell diese "Krankheitsgründe":
Verletzung
Vergiftung
Mangelerscheinung
Vererbungsfehler/genetisch bedingte Defekte
DHS
JEDE uns bekannte Krankheit lässt sich in Anbetracht der NM in eine dieser Kategorien einteilen.
Frag ruhig nach konkreten Beispielen.
du verführst mich wieder in Diskussionen.
Deine Interpretation ist falsch!
Da wir beim Thema NM immer von diesen Faktoren sprechen, die nicht beachtet werden, lasse ich alle anderen, bekannten Faktore mal aussen vor.
Natürlich ist ungesunde oder unhygienische Lebensweise ein Krankheitsfaktor!
Aber warum soll ich das in einem Atemzug mit der NM verwenden? Das ist allgemein bekannt, und findet natürlich auch hier Anwendung!
Auch wenn man in der NM eine Diagnose stellt, ist es von allerhöchster wichtigkeit, welchen hormonellen oder gesundheitlichen zustand der Patient hat... aber das ist medizinische Grundlage.
Mal angenommen,
der Patient beachtet eine medizinisch gesunde Lebensweise,
usw, dann gibt es generell diese "Krankheitsgründe":
Verletzung
Vergiftung
Mangelerscheinung
Vererbungsfehler/genetisch bedingte Defekte
DHS
JEDE uns bekannte Krankheit lässt sich in Anbetracht der NM in eine dieser Kategorien einteilen.
Frag ruhig nach konkreten Beispielen.