Nachricht von Gott?

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
Sorry aber deine gedankengänge verschliessen sich mir immer mehr.

hier mal die fakten.

1. du hast einen artikel gepostet von armin risi der angeblich von gott stammt.

2. verschiedene user haben mit mehr oder wenig guten argumenten versucht diesen artikel zu wiederlegen.

3. du hast meiner meinung nach nicht versucht darzulegen warum dieser artikel echt und relevant ist.

4. als kritik an A.R aufkommst verteidigst du ihn, ohne aber stichhaltige argumente zu liefern warum der ausgangsartikel echt sein könnte.

wenn ich hier nicht von verblendung reden darf tuet es mir leid.

so ich hab keine lust mehr und ausserdem muss ich jetzt noch drogen konsumieren gehen bevor ich vor stolz platze, denn danach geht das ja nicht mehr und dat wär ja schade.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Es wurde doch allerdings nunmal gut begründet ... glaub von Booth das der Herr A.R. nunmal sehr wahrscheinlich Kapitalistisch an die Sache heran geht. Diese Botschaft von Gott wurde von Risi ja nur Zitiert. Allerdings auch wenn es nirgens Wort wörtlich geschrieben steht ... deine Postings vermitteln mir persöhnlich den eindruck das du halt den Herrn Risi ziehmlich vergötterst... ich kann dir auch keine Passage wo etwas ähnliches drinne steht ... es geht nur um den Eindruck...

zu 1. er hat den wiederum A.R. zitiert hat

zu 2. :twisted:

zu 3. richtig

zu 4. wie ein aal rausgeschlängelt ...
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
als kritik an A.R aufkommst verteidigst du ihn, ohne aber stichhaltige argumente zu liefern warum der ausgangsartikel echt sein könnte.

Ich habe den Artikel hier gepostet um Meinungen darüber zu hören. Ich habe nicht behauptet dass er echt ist. Warum legst du mir dauernd Worte in den Mund die ich nie gesagt habe?? In jedem Deiner Beiträge war bis jetzt mind. eine Lüge enthalten.

Warum soll ich dir beweisen oder Argumente liefern dass dieser Artikel echt ist, abgesehen davon wie ich das anstellen sollte? Ich habe mehrmals erwähnt dass es mir egal ist wer an was glaubt. Ich schreibe niemandem was vor wie es einige hier jetzt versuchen.

Ich wollte lediglich Meinungen zum Artikel hören doch manche WOLLEN Tatsachen verdrehen.

In diesem Thread geht es um spirituelle Themen und wenn jemand nicht weiss was das ist sollte er sich anderen Bereichen widmen mit denen er mehr anfangen kann und nicht hier rumproleten wie cool er doch ist weil er Gott für ein Märchen hält.
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
an jemanden zu glauben jemanden untertan zu werden

Ich denke das drückt sehr gut das dilemma aus. Als untertan erwartet man natürlich das man umsorgt und gepflegt wird. Aber darum geht es hier nicht, es geht um ein form der partnerschaft die geben und nehmen berücksichtigt.

Ich möchte mich auch nicht als Untertan Gottes sehen. Sondern mit Gott (wenn es ihn gibt) eine gleichberechtigte Diskussion und Partnerschaft führen. Gott zeigt mir dann auch, wie ich anderen helfen kann, möchte aber, dass ich das mit der Zeit selber kann.
Und da Gott alles weiss, weiss er auch, dass ich ihn vollkommen respektiere und als höher als mich einstufe. Jedoch will ich das nicht jedesmal bezeugen müssen.
Hingegen ist für mich klar: Wenn ich Gott jeden Tag aufs höchste lobe und mich für seine Gnade bedanke, dann habe ich auch Anrecht darauf, dass er mir immer hilft. Ausserdem empfinde ich das als ständgie Selbsterniedrigung.
Ich lese die Bibel nicht (ich hoffe das verwundert niemanden), aber was ich in der Kirche (meist egal welche) erlebe, stösst mich ab.
Ich habe mich, bis ich 16 war, aufrichtig bemüht, Gott zu hören, zu fühlen. Es hat nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist das Christentum der falsche Weg, anderseits glaube ich aber auch nicht, dass die anderen grossen Religionen meine Zweifel auflösen könnten.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Wenn du einen text ohne jeglichen eigenen kommentar hier postest mußt du immer davon ausgehen das man dich mit der meinung des verfassers dieses textes irgendwie gleichsetzt. Ob dir da nun passt oder nicht.

In diesem Thread geht es um spirituelle Themen und wenn jemand nicht weiss was das ist sollte er sich anderen Bereichen widmen mit denen er mehr anfangen kann und nicht hier rumproleten wie cool er doch ist weil er Gott für ein Märchen hält.

Es gibt keinen thread in dem der verfasser vorgibt um was es hier geht. Der einzige der das hier kontroliert ist der moderator des themenbereiches.
Also muß du dich nun mal mit den reaktionen auseinandersetzen. Es ist nunmal kein medialer-austausch-thread geworden wie du vielleicht anfänglich erhofft hast, sondern eine mehr oder weniger kritische auseinandersetzung mit dem thema "glaubwürdigkeit medialer botschaften". Wir haben es ja noch nicht mal richtig geschafft bis zum inhalt der botschaft durchzudringen. Warum ? Weil wir zu dumm und ungläubig sind ? Oder weil der text uns vieleicht nicht anspricht.

Also such doch mal ein alternativtext heraus von einem weniger vorbelasteten autoren als risi. Wie wärs mit jakob lorber ? Das sind text die mich zum beispiel ansprechen. Da steckt auch eine faszinierende und glaubwürdige biographie dahinter.Aber ist ja nur ein vorschlag.

Also es ist im gewissen sinne dein thread als autor - bemüh dich mal ein bisschen und spiel hier nicht die beleidigte leberwurst.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Unter meinem ersten Post steht wozu dieser Thread eröffnet wurde. Da steht er solle dazu dienen hier mediale Botschaften anzusammeln. So wollte ich auch an andere Botschaften drankommen und evtl. einigen auch etwas bieten was sie noch nicht haben.

Ich verstehe nicht dass du mit Diskussionen über den Autor anfangen musst und die Diskussion ewig weiterführen willst obwohl es nur um das Sammeln ging. Und dann kommen einige andere die nicht an Gott glauben und verursachen nur Ärger weil das alles für sie Schwachsinn ist. Mag ja sein, aber gleich beleidigend werden?

Wenn ich beleidigt werde und mir Sachen unterstellt werden die ich nie behauptet habe, dann reagiere ich trotzdem nicht wie eine beldeidigte Leberwurst sondern ich versuche deutlich auszudrücken was ich von Lügen und Unterstellungen halte. und das wirst auch du verstehen können, hoffentlich.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Zitat:
2. Inwiefern vorbelastet?


Weil du anscheinend deine ursprüngliche absicht medial botschaften auszutauschen nicht durchbringen kannst. kapier es doch endlich.

Kannst du überhaupt lesen?? Ich sagte schon mehrmals der Thread ist tot und es ist ok. Also was soll der Satz? Fällt dir nichts besseres ein?

Du bist meiner Frage auch schon wieder ausgewichen weil du keine Argumente hast. Das einzige was du kannst ist dich rumzustreiten. Wo sind die Argumente wenn du schon diskutieren möchtest. Inwiefern ist A.R. vorbelastet? Du hast diese Behauptung aufgestellt, also wirst du sie auch begründen können.

Dauernd vom Thema ablenken spricht ja wieder mal für dich. Wenn man keine Argumente hat muss man sich eben mit Lügen und Unterstellungen verteidigen, scheint wohl dein Motto zu sein.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich verstehe nicht dass du mit Diskussionen über den Autor anfangen musst und die Diskussion ewig weiterführen willst obwohl es nur um das Sammeln ging.

Was heißt hier diskussion über den autor, es geht darum das man sich im gewissen maße über seinen thread und somit auch seiner absicht, gedanken machen sollte - wenns denn nicht klappt.
Na ja, und von jemanden zu behaupten es würde sich in jedem kommentar eine lüge befinden, fördert auch nicht die weiteren grundabsichten.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Was heißt hier diskussion über den autor, es geht darum das man sich im gewissen maße über seinen thread und somit auch seiner absicht, gedanken machen sollte

Die Absicht des Threads steht im ersten Beitrag dieses Threads. Und wenn jemadn mir Worte in den Mund legt die ich (nachweislich) nie gesagt habe, dann sind das Lügen.


edit: Ich schlage vor diesen Thread zu beerdigen und zu einem friedlichen Ende zu kommen. Es hat so nicht viel Sinn. Wahr wohl ne schlechte Idee von mir mit dem Thread.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Vielleicht fällt es dir gerade auf das wir uns in unseren antworten überschneiden !!! Also kann ich schlecht immer gleich auf deine fragen eingehen.Wenn ich also behaupte das risi vorbelastet ist, dann nur deshalb weil sich diese frage sowieso nicht in letzter instanz klären läßt - wie auch, sondern bezogen auf diese diskussionsrunde du anscheinend keine gleichgesinnten findest die mit dir mediale botschaften austauschen wollen. Ist also nur eine subjektive wahrnehmung meinerseits. Das nächste mal setzte ich es in anführungszeichen.
Deshalb nochmal mein vorschlag - such doch einen alternativ text heraus.Ist das so schwer ?
Wenn du es nicht schaffst, ist die kritik zu dir und deiner einseitigen haltung zu risi vielleicht gerechtfertigt ?
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Du siehst doch selbst dass die meisten nicht einmal davon gehört haben dass es solche Botschaften gibt (was ja keineswegs schlimm ist, sie sind für mich auch relativ neu). Ich gebe zu die erste Botschaft die ich gepostet habe ist nicht so der Reisser, so what? Ich werde bestimmt keine mehr hier reinposten.

Wir sollten langsam zu einem friedlichen Ende kommen und nicht gegenseitig unsere Zeit mit Streit verschwenden. Bringt nichts.

:D
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Gut damit stimme ich dir zu und muß auch von meiner seite revidieren, da ich sehe das du zumindest den titel des threads (Nachricht von gott?) mit einem fragezeichen gekennzeichnet hast.
Ein fragezeichen stellt also etwas in frage.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
@v3da

ich denke deine grundvorstellung an diesen tread war vollkommen falsch, doch damit musst du wohl rechnen.

wenn ich einen tread starte mit dem titel "faktensammlung zu terroranschlägen" darf ich wohl damit rechnen das dort auch fakten gesammelt werden. wenn ich aber einen tread mit einem artikel von A.R starte, der meiner meinung nach genau so wenig/viel dazu berechtigt ist wie ich, du oder ein anderer user dieses forum eine abschrift der meinung gottes aufzuschreiben, muss ich mich nicht wundern wenn die feedbacks mehrheitlich kritisch sind. kannst du damit nicht umgehen tuet es mir leid ist aber nicht mein problem.

das du A.R in den himmel hochlobst ist mir auch so vorgekommen ohne jedoch eine bestimmte aussage von dir zitieren zu können. der gesamteindruck deiner posts lässt einfach darauf schliessen.

und wenn es dir wie du oft gesagt hast egal ist ob jemand an gott glaubt oder nicht frage ich mich was eine diskussion über "nachricht von Gott" bringen soll. eine solche diskussion ist von vornherein dem untergang geweiht.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
v3da schrieb:
Wir sollten langsam zu einem friedlichen Ende kommen und nicht gegenseitig unsere Zeit mit Streit verschwenden. Bringt nichts.

:D

o.k :D wollt mich nur nochmals gegen die lügen wehren :)
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
kannst du damit nicht umgehen tuet es mir leid ist aber nicht mein problem.

das du A.R in den himmel hochlobst ist mir auch so vorgekommen ohne jedoch eine bestimmte aussage von dir zitieren zu können. der gesamteindruck deiner posts lässt einfach darauf schliessen.

Ich kann sehr gut damit umgehen, ich weiss nicht wie du drauf kommst. Und wenn du meinst ich lobe A.R. in den Himmel, auch gut. Und? Ich kann loben wenn auch immer ich möchte abgesehn davon dass ich es nicht so sehe. Es gibt weitaus andere Persönlichkeiten die ich für viel wichtiger halte.

Aber wenn mich andere jetzt als den Überfan hinstellen, ist auch in Orndung. Willst du mir vorschreiben was ich zu tun habe und was für eine Meinung ich haben soll? Sei bitte nicht auch noch lächerlich. Und soll ich etwa nächstes Mal dich um rat fragen was für einen Thread ich eröffnen darf?

Und wenn du behauptest niemand hat das recht Gottes Wort aufzuschreiben dann hast du keinen Schimmer was mediale Botschaften betrifft, denn viele davon sind ausdrücklich zur WEITERGABE bestimmt.

Und wenn du mit diesem Thread-Thema nicht zurecht kommst, einfach den Thread wechseln. Von wegen er sei von vornherein sinnlos. Schau dir mal bitte paar andere Threads an.

Was willst du mir eigentlich mitteilen? Soll ich mich entschuldigen dass ich diesen Thread eröffnet habe bei dem es dir schwer fällt ihn zu ignorieren?

Es basiert alles auf freiwiliger Basis, muss das extra erwähnt werden?
 

det

Geselle
Registriert
22. März 2003
Beiträge
91
Als jemand, der sich seit über 25 Jahren ernsthaft mit der Suche nach der Wahrheit beschäftigt, unzählige Schriften fast aller Kulturen studiert hat, will ich nicht behaupten, die letzte Wahrheit gefunden zu haben. Doch habe ich zumindest eine gewisse Vorstellung davon und bilde mir ein, heute zumindest halbwegs die Spreu vom Weizen unterscheiden zu können. Ich habe auch etlichen Channelings beigewohnt und nur ein einziges Mal eine wirklich hochqualitative Sitzung erlebt. Das war in einem Vorort von Genf und es handelte sich um eine sehr seriöse Personengruppe, die der Arkanschule nahe steht. Die Arkanschule ist eine gemeinnützige Einrichtung, seinerzeit von Alice Baily ins Leben gerufen, die von den tibetischen Meister Djwhal Khul inspiriert war und von ihm rd. 20 Bücher über den Aufbau des Menschen und unseres Universums diktiert bekam. Obwohl Djwhal Khul der sogenannten "Weißen Loge" (die aufgestiegenen Meister) angehört bewohnt er noch einen physischen Körper und weilt unter uns. Zwar hat Alice Baily den Meister persönlich kennen gelernt und es existiert sogar ein Foto von ihm, doch alle Schriften hat sie über einen Zeitraum von über 20 Jahren medial übermittelt bekommen. Wer sich einmal mit dieser Literatur auseinandergesetzt hat, erkennt leicht das unbeschreibliche Wissen, welches diesen Übermittlungen zugrunde liegt. Die bekanntesten Werke sind: "Eine Abhandlung über kosmisches Feuer", sowie "Eine Abhandlung über die sieben Strahlen". Auch wenn das Studium dieser Werke äußerst anstrengend und den meisten Menschen überhaupt nicht möglich ist, gewinnt man doch eine Vorstellung davon, mit welch ungeheurer Intelligenz ein Mensch im Range eines (Yoga-) Meisters ausgestattet ist.

Dies vorweggeschickt, behaupte ich, dass alles was als Botschaften von Erzengeln, die inzwischen im Netz alle bemüht werden, ausgegeben wird, entweder Betrug sind oder auf Einbildung infolge einer Wahnvorstellung beruhen oder aber, wenn Botschaften tatsächlich medial übermittelt wurden, von niederen Geistern Verstorbener stammen, die sich einen Jux daraus machen, gutgläubige Schäfchen zu verarschen.

Man sollte sich (diejenigen, die sich mit dieser Materie befasst haben) vor Augen halten, dass die Erzengel (auch genannt: "Die sieben Geister vor dem Throne") die erste Aufspaltung der Ur-Intelligenz (Gott) darstellen und unser Universum konstruiert haben. Wer also diese These annimmt, kann sich unmöglich vorstellen, dass diese erhabenen Wesenheiten sich mit irgendwelchen niederen Äffchen abgeben und ein solches Gesülze ablassen, wie es hier im Netz verbreitet wird. Der Vollständigkeit halber ist zu ergänzen, dass Engel, auch die Erzengel, keinen eigenen Willen verfolgen, sondern ausschließlich Gottes willen auszuführen haben. Ganz im Gegensatz zu uns Menschen. Ein Mensch im Meister-Stadium steht über den Engeln, auch wenn sein Wissen lange nicht an jenes heranreicht. Er hat jedoch die Befugnis, die Engel-Hierarchie um Rat und Ausbildung zu ersuchen. Im letzten Stadium unserer Evolution, so die Literatur, müssen selbst die Erzengel eine menschliche Inkarnation durchlaufen, um einen - gottgleichen - freien Willen zu erhalten.

Wer das nachvollziehen kann oder möchte, erkennt schnell, dass das, was hier im Netz kursiert, ebenfalls das, was von sogenannten Außerirdischen stammen soll, alles einfältiger Dünnschiss ist. Über Texte, die von Gott persönlich stammen sollen, möchte ich mich gar nicht äußern.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
..hehehe

Findes lustig, das Gott der wenn er sonst zu den Menschen gesprochen
haben soll meistens so etwas gesagt haben soll wie:

BEREUT...TOT...FEUER...SÜNDER...usw.

auf einmal so nen Sinneswandel bekommen hat.

Aber mal im Ernst wenn Gott das Universum managen muss, dann wird
er seine Zeit nicht für sowas verschwenden.

Gruß der Deffel
 

Ähnliche Beiträge

Oben