Misantrophie

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Besteht die Möglichkeit, dass du weder Lebens- noch Menschenhasser bist (zumindest nicht in der Form, in der du es bisher dargestellt hast)?



Wie kommst Du darauf???

Ist einfach'n Eindruck. Du bist vielleicht frustriert oder enttäuscht, aber ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass du wirklich versuchst, deine Emotionen abzustellen.

Warum ist da keine Auslese möglich? Zeig denen die dir nicht passen das doch einfach. Sollen die mal sehen, wie sie damit zurechtkommen.



Hmmm....klar....ich bin auch nicht besonders intelligent...aber ich denke, man kann sagen, das man bei den Leuten, die wirklich extrem Nerven und mit denen ich nicht besonders gut kann, noch gute Abstriche machen kann, was das denken angeht!!! Wie ihr schon gemerkt habt, bringt es nicht wirklich weas, wenn man den Leuten die Meinung sagt....oder???? Hab´s auch schon probiert!!! nee nee...hilft nix!!!

Also erstmal bringt es natürlich nichts, wenn man sich dadurch'ne Änderung erhofft, aaaaaaaber:
- Es könnte dir jemand recht geben, von dem du es nicht erwartest.
- Es beugt Irrtümer vor. (Bsp: "Ich dachte immer du kannst dir leiden.")
- Du fühlst dich danach um einiges besser.
- Angenommen, da sind genug andere, die ähnlich denken, dann könnte man sich ja eigentlich von den seltsamen Gestalten verabschieden, oder?

Übrigens ist es meist nicht schlecht, mehr als einen Freundeskreis zu haben. :wink:
Liebe Grüße,
Magna
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Du bist vielleicht frustriert oder enttäuscht, aber ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass du wirklich versuchst, deine Emotionen abzustellen.

Hmmmm.das kann ich nicht bestätigen.....ich bin zwar evtl deprimiert und enttäuscht (von vielem)....aber ich versuche schon emotionen "abzustellen" ....erziel aber keine Fortschritte!!!

- Es könnte dir jemand recht geben, von dem du es nicht erwartest.

Das glaube ich nicht, das das passieren würde.....wirklich nicht!!!

- Es beugt Irrtümer vor. (Bsp: "Ich dachte immer du kannst dir leiden.")

Das kann sein...nützt aber im endeffekt auch nichts... :cry:

- Du fühlst dich danach um einiges besser
Jop...das auf jeden Fall....aber danach kommen die ganzen blöden Sprüche und es geht der Terror los..."Warum magst Du mich nicht...." "Bist was besseres???"

Jop...es ist sehr gut, einen 2ten und 3ten Freundeskreis zu haben....da kann man mal Abstand gewinnen....wirklich nix schlechtes...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Wenn da noch 3 oder 4 Leute deiner meinung sind und nix sagen, nützt es vielleicht schon was.
Liebe Grüße,
Magna
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich glaub nicht, das das was bringt,.....bzw ob die was sagen würden...lieber nix sagen...lebt sich einfacher!!!

Lassen wir dieses Thema...und diskutieren lieber über Misantropie!!! :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Legionär LOL aber DU solltest wirklich versuchen, was zu ändern, zumindest einen zweiten Freundeskreis aufbauen... evtl. ja in nem Verein oder sonstirgendwas, was DU immer schonmal machen solltest. Der beste Moment etwas zu tun ist immer jetzt.

Zum Thema: Ich halte es
a) für eine psychische Störung

oder

b) für eine schutzfunktion des individuums, entweder aufmerksamkeit oder geborgenheit in einem Gefühl der verneinung zu finden... :wink:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@Legionär LOL aber DU solltest wirklich versuchen, was zu ändern, zumindest einen zweiten Freundeskreis aufbauen... evtl. ja in nem Verein oder sonstirgendwas, was DU immer schonmal machen solltest

Sorry..aber warum denkst Du, das ich "so ein armes Würstchen bin", dem "es sooo schlecht geht????"!!!

a) für eine psychische Störung
Warum denn??? Guck Dir doch mal an, was Menschen alles verbocken!!! Sie halten sich für das "aller grösste"!!! Warum??? Warum haben Mensch mehr Recht auf Leben, wie andere Tiere???
Ich glaube nicht, das es eine psychische Störung ist!!!

b) für eine schutzfunktion des individuums, entweder aufmerksamkeit

Ich weiss ja nicht...aber die Aufmerksamkeit, die einem so entgegen gebracht wird...nun ja....ich weiss nicht, ob die wirklich wünschenswert ist... :wink:

geborgenheit in einem Gefühl der verneinung

Was darauf hinweist, das Menschen es sich immer möglichst einfach machen....meine ich!!!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hmm als armes würstchen, dem es so schlecht geht, hast du dich doch selbst dargestellt.
Grenzenloser Hass auf die Menscheit von vorneherein ohne einen Grund halte ich für eine Störung, wir alle Wissen was Menschen für nen scheiss machen könenn und zu was für grausamkeiten SIe in der Lage sind, aber man darf einfach nciht verallgemeinern. Misanthropie verallgemeinert und daher halte ich es für eine Störung.

Naja, die Aufmerksamkeit, die z.B. Magna Dir entgegengebracht hat, würde ich als wünschenswert bezeichnen.

Ja, viele Menschen machen es sich meist zu einfach... Aber was kann der Rest dafür, dass der Grossteil kein Rückgrat hat... ?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hmm als armes würstchen, dem es so schlecht geht, hast du dich doch selbst dargestellt.

Denke ich nicht....wenn´s so rübergekommen ist, fänd ich´s schade...und es war nicht meine Absicht!!! SORRY!!! :roll: :oops:

Grenzenloser Hass auf die Menscheit von vorneherein ohne einen Grund halte ich für eine Störung

ohne Grund???>>>>>>>>>>>>
wir alle Wissen was Menschen für nen scheiss machen könenn und zu was für grausamkeiten SIe in der Lage sind

aber man darf einfach nciht verallgemeinern
Ich weiss ja nicht....jeder verallgemeinert....jeder tut unrecht....das, find ich, ist Ansichtssache!!!

Ja, viele Menschen machen es sich meist zu einfach... Aber was kann der Rest dafür, dass der Grossteil kein Rückgrat hat... ?
Warum kein Rückgrat???? Du hast doch selbst gemeint, das Du Politilogie Studierst, und Du meintest, es wäre sehr einfach!!!Hast Du´s dir deswegen ausgesucht, oder aus einem anderen Grund (nicht angreifend gemenit!!!) :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich glaube nicht, dass du ein armes Würstchen bist, Legionär, und ich glaube auch nicht, dass du das rüberbringen wolltest. Aber die Wut mit der du schreibst, Menschen seien eben scheisse, die Energie die du in Threads wie "Ohne Liebe leben" einbringst legt dieses Urteil nahe.
Du bist nicht arm, du bist wütend, vermutlich sogar zu recht. Was dich von einem Misanthropen unterscheidet oder auch nicht, ist, ob du deine Erfahrung mit Menschen auf alle anwendest oder nur auf einige.
Ich halte die völlig Verallgemeinerung dieses Urteils für Verbitterung und verbitterte Menschen sind arme Menschen. Krank? Weiß nicht...
@ Abbadon: Ich betrachte meine Aufmerksamkeit als Selbstverständlich, aber trotzdem thx. :oops: :)
Liebe Grüße,
Magna
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich glaube nicht, dass du ein armes Würstchen bist, Legionär, und ich glaube auch nicht, dass du das rüberbringen wolltest

THX!!! :D

Aber die Wut mit der du schreibst, Menschen seien eben scheisse
Ich würde das nich als Wut bezeichnen!!! Wirklich nicht!!!

die Energie die du in Threads wie "Ohne Liebe leben" einbringst
Es interessiert mich nun mal.... :wink:

Was dich von einem Misanthropen unterscheidet oder auch nicht, ist, ob du deine Erfahrung mit Menschen auf alle anwendest oder nur auf einige.

Gute Frage...weiss ich selbst grad nicht :wink: !!!

verbitterte Menschen sind arme Menschen
Jop....das kann sein...

Krank? Weiß nicht
Nein...krank ist etwas anderes!!!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Nicht Wut? Was dann? Pures Interesse scheints mir nicht zu sein, du bist doch offenbar emotional sehr engagiert bei diesen Themen.
Übrigens nehme ich an, dass Abbadon sein Studium deshalb leicht fällt, weil er Spass daran hat. Ich glaube, er hat es deshalb gewählt.
Liebe Grüße,
Magna
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Magna Danke für die klarstellung. :D

Ich habe Politologie gewählt, weil es mich persönlich interessiert und ich gerne in der Sicherheitpolitischen Forschung arbeiten möchte. Ausserdem ist das gepaart mit Psycho eine herrliche Demagogie-Ausbildung... Fehlen nur noch die NLP seminare...:wink: :twisted:
Aber trotzdem ist Politologie allgemein sehr Arbeitsunintensiv...
DAs wusste ich alelrdings nicht vorher..

Das Problem das ich mit Misantropie habe, ist das SIe verallgemeinert. Man darf die Menscheit nicht kollektiv hassen oder verurteilen, bloss weil genug von ihnen Idioten sind. Ich halte knapp 89% aller Menschen für Idioten, aber deshalb hasse ich die Menschheit nicht und akzeptier auch die 89%. Man muss jedem eine Chance zur Besserung geben.. Wenn auch nicht unbedingt eine zweite..
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Nicht Wut? Was dann?

Du hast recht!!! Es ist mir gestern Abend klar geworden!!! ES IST WUT!!!!

Pures Interesse scheints mir nicht zu sein, du bist doch offenbar emotional sehr engagiert bei diesen Themen.

Ich habe es zu dem Ziel meines Lebens gemacht!!!

Das Problem das ich mit Misantropie habe, ist das SIe verallgemeinert

Aber Verallgemeinerung wird uns doch überall vorgelebt!!!
Was soll´s????
Ich bin vielleicht ein schlechter Mensch...na und????
 
Oben