Misantrophie

trümmergemüt

Anwärter
Registriert
16. Juni 2002
Beiträge
20
die masse der menschen geht über die leichen ihresgleichen und vernichtet ihre lebensgrundlage - nur damit es ihnen materiell (vermeintlicht) besser geht. profit ist die religion nummer eins! sie kennen keine echte(n) freu(n)de.

sie lügen - als wäre es nichts
sie töten - für geld oder weniger
sie hassen - wegen eitler kleinigkeiten
sie vernichten - was ihren zielen im weg steht
sie konsumieren - haben haben haben
sie vergeuden - als lebten wir im schlaraffenland
sie lieben - als gäbs keine gefühle
sie leben - als gäbs keine nachwelt
sie predigen - als hätten sie die wahrheit gepachtet
sie erniedrigen - um sich selbst zu erhöhen

und so weiter blablabla

ich kann der menschheuít nicht viele positive eigenschaften abringen - ausnahmen ausgeschlossen.
leider sehr wenige ausnahmen!

wie seht ihr das?

667.......
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
Deinen Ausführungen kann ich nichts hinzufügen ,-nichts positives ,(leider).

mfg. Cho :roll:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Möchte anmerken, dass es trotz der Richtigkeit dieser Aussagen sicher genug Ausnahmen gibt um sich doch noch ab und zu über Menschen zu freuen.
Liebe Grüße,
Magna
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@trümmergemüt:

woher weisst du das? sind das deine freunde? bekannte? verwandte? kollegen? oder wie kommst du darauf, dass dem so sei?
 

trümmergemüt

Anwärter
Registriert
16. Juni 2002
Beiträge
20
antimagnet - ich erlebe es andauernd.
alle vorgeschlagenen gruppen passen - und ich will auch mich nicht ausnehmen.
kannst du etwa behaupten davon frei zu sein?
sei es in tat oder erfahrung.

667.......

magna - ausnahmen gibt es sicher. genug?
können es überhaupt genug sein?

667.......
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Genug um sich noch ab und an über Menschen zu freuen.
Genug? Never! :)
Liebe Grüße,
Magna
 
A

Anonymous

Guest
wenn du es schon so siehst ...

und die schwaechen einiger menschen herausgefunden hast und auch sehr gut erkennst,
warum
ja warum tust du nix dagegen
warum , wenn nicht gegen alle menschen doch dann zumindest etwas gegen/fuer die aus deinem umfeld, die du persoenlich kennst,
da du ja dein bild doch irgentwo her haben musst.

??? ist man denn ein besserer mensch, als die die du beschreibst, wenn man es weis aber nix unternimmt???
??? wenn man wegkuckt???

verurteile die menschen nicht wegen ihrer schwaechen, hilf ihnen , auch wenn es nur einer ist, sie zu erkennen
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
PEOPLE = SHIT

Das ist es!!! Menschen sind der letzte Abschaum...

aber was solls??? Ich bin auch nicht besser...will ich auch nicht sein!!!
Es ist doch richtig so...oder nicht???? Wenn es nicht richtig ist, warum wird man dann runtergeputzt oder blöd angeguckt, wenn man versucht, was dagegen zu tun???!!!???!!!

Sollen sich die Leute von anderen kaputt machen lassen....ich tu´s lieber selbst!!!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Obi Wan würde sagen "...du siehst nur das schlechte junger Padawan." und ist es nicht so?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Misanthropen sind leider wie diskoridas legiär nur Idioten zu nennen. Abschaum wäre zu ahrt. Aber die meisten sind einfach nur dumm und der Rest, den ich hier ausnehmen will, desillusioniert und deprimiert. Es gibt aber keinen Grund, gleich beleidigend zu werden.

Solange man nichts ändert und es wie legionär aktiv unterstützt macht man sich genauso schuldig wie die anderen. Es ist genau wie in der nazizeit mit der duldung durch die schweigende Masse.
Wenn man sieht, das etwas schlecht ist sollte man versuchen sich und die Sache zu ändern und nicht aufgeben oder sogar mitmachen. Legionär warum wunderst du dich, das es so ist?
Du machst doch mit.

Ich kenne dutzende von guten und ehrlichen Leuten und die haben deine verbalinjurien echt nicht verdient.
Die Menscheit ist weniger als Sie sein könnte und sie verhält sich oft dumm. Wer nur an solche Leute geraten ist, der tut mir ehrlich leid. Aber er solte deshalb nicht aufgeben und am besten erstmal sein umfeld wechseln. Wer negativ an eine Sache hrangeht muss sich nicht wundern, dass Sie scheitert.
Die Gesellschaft in derr wir leben ist sehr schlecht und sie prägt die menschen. Deshalb sind sie nicht abschaum, sondern vielleicht einfach nur zu schwach, sich zu wehren.
All dies bestärkt mich nur umsomehr, zu versuchen etwas zu ändern und es zeigt mir, das ich das richtige tue.
Solange man es duldet ist man genauso schuld, wie jeder andere, den man selbst verurteilt.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Abbadon

Wie bitte???
Solange man nichts ändert und es wie legionär aktiv unterstützt macht man sich genauso schuldig wie die anderen

Was ist...was unterstütz ich??? Gar nichts!!!!

Es ist genau wie in der nazizeit

Solche Vergleiche finde ich nicht sehr angebracht....aber diese Zeit war ein Paradebeispiel dafür, das
!!!

Warum sollte ich irgend etwas ändern....mir ist das alles egal!!! Was tut die Menscheit für mich??? Sie verurteilt mich wegen meiner Frisur, wegen meiner Kleidung...wegen allem....dafür halte ich sie wegen ihrer gesamten Art für *Wort per P.M. erfragbar* !!!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Warum sollte Sie etwas tun, wenn Du ncihts für sie tust.
Du unterstützt das indem du dich nicht anders verhälst. Wenn Du Dich verhälst wie Sie, dann bist Du einer von ihnen, de facto du unterstützt Sie...
Ich finde den Vergleich sehr angebracht, denn wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist, ist genauso ein Verbrechen und wenn ich nicht versuche, Sie zu ändern, mache ihc mich mitschuldig. Ich sehe da keinen unterschied.
Wenn Dich all das so ankotzt, warum beendest Du dann nicht dein Leid? Reiss Dich mal zusammen und versuch es doch, wenn Du Dich gleich entmutigen lässt ist es kein wunder, das Du so denkst.
 

Soa

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
135
Hallo Ihr Lieben,

ich sehe das auch so wie Abbadon.

Ja, die Gesellschaft ist wirklich sehr krass. Doch wir kommen nicht weiter, wenn wir weiterhin negativ denken!! Ich kann nur etwas ändern, wenn ich allem positiv entgegen trete und versuche meine Liebe an andere weiter zu geben. Nur so erhalte ich Liebe zurück..

Die meisten Menschen sind es gewohnt von der Gesellschaft nieder gemacht zu werden..alle suchen nach diesen Außnahmen von Menschen, die anders sind. Warum fangt ihr nicht an diese Außnahmen zu schaffen? Sei selbst eine dieser Außnahmen und zeige anderen damit wie schön ein Miteinander sein kann..wenn ich den Tag schon lächelnd beginne und alle Menschen lächelnd begegne bekomme ich IMMER alles genauso liebevoll zurück! Denn ich gehe schon postitiv an die Sache heran und beeinflusse es nicht schon mit negativen Gedanken..

Deine eigene Einstellung zum Leben und zum Sein bestimmt auch DEIN Leben!

Licht und Liebe..

Soa
 

cristsend

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
151

wenns dir egal ist zwischen *SHIT* zu leben, warum machst du dir dann gedanken um die liebe? legionär?

ich möchte nicht zwischen *SHIT* leben, aber *SHIT* gehört nun mal auch zu unserem leben... wir sollten es nur mal akzeptieren. wahrscheinlich kann man erst dann effektive änderungen herbeiführen... oder?
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Hey!

Das geht doch schon beim Nachbarn, der einen nicht einmal mit dem Arsch anguckt, los.

Und warum :?:

Weil gesamt Deutschland verdammt nochmal mehr als "Oberflächlich" ist :!:

...das ist es was im TV propagiert wird...

Überall wo, viel Menschen am Werk sind, existiert "Oberflächlichkeit" und das find ich so ...

Stichworte dazu wären z.B.:
- Schönheitswahn
- Spassgesellschaft

Der Mensch existiert doch nur noch als statistische Zahl und nicht mehr als denkendes Indiviidum.

Tja, trümmergemüt ich schätze ich hab auch nichts positives für dich :?

mfg

LuckY-GhosT
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Warum sollte Sie etwas tun, wenn Du ncihts für sie tust.
Du unterstützt das indem du dich nicht anders verhälst. Wenn Du Dich verhälst wie Sie, dann bist Du einer von ihnen, de facto du unterstützt Sie...
Die Gesellschaft züchtet doch irgendwelche Revolutionäre heran...das sie zeigen kann, wie leicht solche Gruppen oder Personen nieder gemacht werden!!!

Es ist mir doch vollkommen egal, wie es Leuten geht, mit denen ich nichts zutun habe!!! "Oh mein Gott...lass uns spenden...die armen Menschen in Afgahanistan" :lol: :lol: :lol: JA KLAR!!!!!!! Wir helfen, die zu töten und das Land nochmehr zu verwüsten....was wir nicht machen, machen die "grossartigen Amerikaner" (ohne Kommentar) und ich soll auch nur einen *Wort per P.M. erfragbar* Cent dafür bezahlen???? LOOOL!!! Ich will nichts ändern...oh mein Gott.....bin ich jetzt ein schlechter Mensch.... HAHAHAHHAAAA!!!!!!!

wenns dir egal ist zwischen *SHIT* zu leben, warum machst du dir dann gedanken um die liebe? legionär?
Ich nehne mich nicht aus...ich bin genauso Sch.... wie der rest der Menschheit!!! Warum ich mir gedanken um die Liebe mache...unn ja....wie Du sicher weisst, versuche ich von der Liebe loszukommen!!!!!!!! :evil: !
 

cristsend

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
151
Warum ich mir gedanken um die Liebe mache...unn ja....wie Du sicher weisst, versuche ich von der Liebe loszukommen!!!!!!!! !

... dann wünsch ich dir viel glück dabei. es ist nichts schlechtes diese unternehmung zu starten.

die liebe ist der schlüssel zur erlösung und die ursache deines leidens.
lass die liebe, liebe sein und in dein herz kehrt frieden ein.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Legionär

Erstmal: "Aua" Mehr fiel mir spontan nicht ein.

> Ich will nichts ändern...oh mein Gott.....bin ich jetzt ein > schlechter Mensch.... HAHAHAHHAAAA!!!!!!!

Wenns Dich glücklich macht, das zu hören: Ja bist Du! So zufrieden? Geil Dich ruhig weiter dran auf, hast ja sonst nicht viel im Leben. Du Opfer!

> Die Gesellschaft züchtet doch irgendwelche Revolutionäre
> heran...das sie zeigen kann, wie leicht solche Gruppen oder
> Personen nieder gemacht werden!!!

Da gibts nur eins: Taktik ändern. Die "guten" "Revolutionen" werden gar nicht bemerkt. Angreifbar ist nur der, der sich angreifbar macht.

Zum Thema Liebe: Ich denke alles was über Liebe gesagt werden kann hat Khalil Gibran in seinem Buch der Prophet geschrieben.

Winkt dir die Liebe, so folge ihr, sind auch ihre
Wege hart und steil. Und umfahn dich ihre Flügel,
so ergib dich ihr, mag auch das unterm Gefieder
verborgene Schwert dich verwunden. Und redet
sie mit dir, so trau ihrem Wort, mag auch ihre
Stimme deine Träume erschüttern, wie der Nordwind
denGarten verwüstet. Denn gleich wie die Liebe dich
krönt, so wird sie dich kreuzigen, wie sie deinen
Lebensbaum entfaltet, so wird sie ihn beschneiden.
Wie sie emporsteigt zu deiner Höhe und die
zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne
erbeben, ebenso wird sie hinabsteigen zu deinen
Wurzeln und sie aufrütteln in ihrem Festklammern
am Erdboden. Gleich Garben von Korn rafft sie dich
an sich. Sie drischt dich, um dich zu entblößen.
Sie siebt dich, um dich von Spreu zu befreien. Sie
zermalmt dich, bis du weiß wirst, sie knetet dich,
bis du geschmeidig bist. Und dann beruft sie dich
an ihr heiliges Feuer, auf dass du heiliges Brot
werdest zu ihrem heiligen Festmahl.
All dies soll Liebe dir antun, auf dass du
kennest das Geheime deines Herzens und in
diesem Wissen ein Bruchteil werdest vom
Herzen des Lebens. Doch suchst du in deiner
Angst nur der Liebe Ruhe und der Liebe Lust,
dann tätest du besser, deine Nacktheit zu
verhüllen und der Liebe Tenne zu entfliehen.
In die schale Welt, wo du wirst lachen, doch
nicht dein ganzes Lachen, und weinen, doch
nicht all deine Tränen. Liebe gibt nichts als
sich selber und nimmt nichts als aus sich
selbst heraus. Liebe besitzt nicht und lässt sich
nicht besitzen. Denn Liebe genügt der Liebe.


Ist zwar für meine Verhältnisse ziemlich platonisch und pathetisch, aber was solls :wink:
 
Oben