Michael Moore - Volle Deckung

blabla

Meister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
185

XakaY

Meister
Registriert
14. November 2003
Beiträge
160
Ohne jetzt voreingenommen wirken zu wollen, aber viel neues erwarte ich von dem Phrasendrescher leider nicht. Die Statistiken wirken immer mehr bei den Haaren herbeigezogen, auch wenn ich nicht leugnen möchte, dass er in einigen Punkten recht hat, so hat man uns an der Schule als erstes über Statistik gelehrt, dass man sehr stark zwischen den Zeilen lesen muss, da sich jede Gruppierung die Zahlen zu ihren Gunsten auslegen kann.
Kann mich in diesem Buch natürlich auch täuschen, aber wenn man lange genug über ein FACHLICHES Thema schreibt, läuft man oft mal Gefahr sich in selbstverliebten Wiederholungen zu ergehen, da einem im Gegensatz zur Belletristik die Wahrheit eben doch nicht unerschöpflichen Vorrat bietet.
Bin mal auf die ersten Kritiken gespannt.
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
hab heut mal reingeschaut, und als er in der ersten seite über die deutschen angefangen hat zu reden, war mir wieder schlecht ;) und ich hab aufgehört
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salve,

hmmm hab's mir gerade erst gekauft. Ich lass mich mal überraschen...

Liebe Grüße
Lilith
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich habs schon angefangen und finde es lustig. GWB kriegt sein Fett weg. :lol:

MfG, blur
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
ich hab das buch gelesen und fand es mal wieder sehr informativ, lustig und gleichzeitig erschreckend....

mir ist vor allem aufgefallen, dass er diesmal wohl als reaktion auf kritikerschelte ohne ende quellen angegeben hat.

ich find michael moore genial, das buch lohnt sich auf jeden fall auch wenn man stupi white men gelesen hat.
vor allem das kapitel über frankreich ist genial.... :D :D :D

ich geh am sonntag auf jeden fall hin
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
elvissa schrieb:
mir ist vor allem aufgefallen, dass er diesmal wohl als reaktion auf kritikerschelte ohne ende quellen angegeben hat.

War der ganze Anhang mit Quellenverweisen bei "Stupid white men" so lückenhaft?
Bei seinem Ruf und den guten Verkaufszahlen darf er da eigentlich net schlampern, sonst büßt er zuviel Glaubwürdigkeit ein. Insofern übt der Markt ja eine indirekte Qualitätskontrolle aus.
Nicht alles am Kommerz muss unbedingt schlecht sein :D
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
@ zweifler

ich weiss nicht ob da lücken sind, ehrlich gesagt hab ich mir nicht die mühe gemacht das alles nachzuprüfen :)

es gab halt viele die das behauptet haben, und im neuen buch gibt es ohne ende fussnoten man hat den eindruck er geht auf nummer sicher.

es gibt inzwischen sogar seiten wie michaelmoorewatch.com (oder so), die es sich zur aufgabe gemacht haben ihn zu überwachen und dabei zu sein wenn er stolpert...
für euch hater da draussen, auch ihr seid nicht allein :lol:
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
@Fantom: da musst du dich verlesen haben...es geht um einen gewissen Joseph Geobells...wer auch immer das sein mag. :wink:

werde mir heute mal michael persönlich angucken, sein buch kaufen und versuchen 1-2 fragen zu platzieren...mal sehen was ich danach denke.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salute,

@Phantom

Guck mal genau hin! Da steht GEOBELLS unn nich Goebbels!

Aba Wurscht... man weiss ja, wer gemeint iss...

liebe Grüße
Lilith
 
G

Guest

Guest
Fantom schrieb:
Winston_Smith schrieb:

kritik an herrn moore in allen ehren, aber wenn mir auf der startseite gleich eine angebliche platzierung auf der "JO<u>E</u>SEPH GOEBBELS BEST PROPAGANDALIST" entgegenlacht, dann schließe ich das fenster automatisch wieder und will gar nicht weiterlesen.

aber lies dir nur mal den text über die szene in der bank durch! da sieht man, wie falsch mm die dinge in bfc darstellt
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
geheimer_schakal schrieb:
aber lies dir nur mal den text über die szene in der bank durch! da sieht man, wie falsch mm die dinge in bfc darstellt

will mir einer erzählen, der nicht mal den titel seiner seite korrekt schreiben kann und in vor- und nachnamen 3 fehler macht? :roll:

na, ok, aber ich hab das falsche falsch abgeschrieben - es war sogar noch falscher..... :D
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
ich war also am sonntag da und es war ge-ni-al.

ich fand ihn ja schon cool, aber seither finde ich ihn noch geiler. :D

falls er noch in eure stadt kommt- geht hin, es lohnt sich!

hört nicht auf die hater :roll:

ich habe schon lange nicht mehr auf so hohem niveau gelacht
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Ich hab ihn am Dienstag in Köln gesehen und hab mich doch sehr amüsiert!

Das Buch hat er mir auch signiert.

Er hat sicher nicht alle Antworten und mag manchmal etwas oberflächlich sein, aber im Grossen und Ganzen bin ich schon zufrieden.

Ich habe ausserdem den Eindruck, dass er die Deutschen recht gern mag. Jedenfalls weiss er sehr viel mehr über die Vorgänge in Deutschland, als die meisten Amerikaner!

Nachdem ich Anfang dieses Jahres auch Matthias Bröckers live gesehen habe, fand ich den Abend mit Michael Moore vom Unterhaltungswert besser, etwas seriöser war aber die Diskussion mit Bröckers.

Grüsse,
truth-searcher
 

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
Ich habe das Buch auf englisch gelesen. Hier nur die negativen Punkte.
a) Er HAT Fakten UND er gibt überall die Quellen an.
Das möchte ich bei Bush jr. sehen, dessen Quellen im Nachhinein als "gar nicht mal so gut gesichert" waren, siehe die Nigeria-Connection.
b) Das Buch ist ok, allerdings kann man nur als US Bürger das Maximum rausholen. Immerhin meint er, "wie man Bush schlagen kann" (Bei den nächsten Wahlen). Welchen Nicht-US Bürger (die ja nit wählen dürfen) interessiert das wirklich sehr?
c) Es ist ein wenig seicht ...

Wie dem auch sei, mir hat Dude where is my country besser gefallen. Dieses Buch ist weniger gut gelungen, wer es kaufen will, ok, wer nicht hat ah nix verloren. Es gibt zumindest ein paar interessante Details, von daher kann es nit schaden es zu lesen.

Mit Abstand on Top ist noch immer seine Bowling for Columbine Doku.
 
G

Guest

Guest
michael moore ist einfach geil und alle die das gegenteil behaupten haben keine ahnung 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben