Maus schrieb:Was hast du für eine Diskussion erwartet bei DEINEM Thema ?
In Sachen Fakten scheint es Defizite zu geben .
Maus
Das ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Licht&Liebe
Guglhupf
Maus schrieb:Was hast du für eine Diskussion erwartet bei DEINEM Thema ?
In Sachen Fakten scheint es Defizite zu geben .
Maus
Guglhupf schrieb:Das ist ja wohl mehr als offensichtlich.Maus schrieb:In Sachen Fakten scheint es Defizite zu geben .
wo waren denn die gezielten angriffe auf versorgungwege von kz´s ? nein, lieber hat man die deutsche zivilbevölkerung mit gezielten brandteppichen ausgeräuchert !
- wo waren denn befreiungsaktionen für die gefangenen in kz´s ?
- wo war das öffentliche anprangern in den medien ?
daß die ammis ihren gesamten reichtum auf geklauten deutschen patenten, erfindungen und wissenschaftlern/ingenieuren aufgebaut haben, ist wahrscheinlich braune propaganda.
ich nehme an, du meinst mit "Krieg anfangen" den Überfall auf Russland?)
Ich hatte auch gehofft, nach den Ankriffskriegen gegen Serbien und besonders Irak würde dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen so daß er sich fragt: hmm, könnte das nicht damals ähnlich gewesen sein ?
Mai 1941:
Stalin wollte den Angriffskrieg
Historiker Magenheimer: Neue Belege für Präventivschlag
Von WOLFGANG STRAUSS
Im Sommer 1941 war die Sowjetunion willens und fähig, einen Angriffskrieg gegen Deutschland zu führen "mit dem Trumpf des Überraschungsmoments und mit einer überlegenen modernen Panzerstreitmacht. Der von Stalin gewollte und von seinem Generalstab vorbereitete Blitzkrieg sollte den Charakter eines Vernichtungskrieges tragen. Vernichtung der Wehrmacht, Vernichtung der deutschen Volkskraft, Vernichtung des Deutschen Reiches, Vernichtung deutscher Staatlichkeit überhaupt". Der Nachweis dieser Erkenntnis bedeutet eine historische Wende in der Kriegsursachenforschung. Die Geschichte über Motivation und Ausbruch des sowjetisch-deutschen Krieges muß neu geschrieben werden.
Fantom schrieb:aber zurück zur "quelle". der von dir angeführte author ist rechtsradikaler natur. er hält vorträge im auftrag einer organisation, die personen wie horst mahler auftreten läßt!!
kannst du dazu bitte stellung nehmen?
Vondenburg schrieb:@Guglhupf: Zu Fritjof Meyer: http://www.welt.de/daten/2002/08/28/0828me353058.htx.
Guglhupf schrieb:Elbee schrieb:Dass er Goldhagen als zentrale Quelle für die Anklage nennt, unterstützt die Möglichkeit, dass er es als Satire aufgezogen hat. Goldhagen ist in USA aus Gründen sowas von untendurch, nur im dauerbeschuldigten Deutschland traut sich da kaum einer ran.
Damit kann ich mich am meisten anfreunden. Ich bin sicher, daß es genau so ist.
Ich war eh etwas skeptisch angesichts der Kürze des Zitats und des fehlenden Kontexts. Ich denke, Du hast damit diesen Thread fast überflüssig gemacht
Licht%Liebe
Guglhupf
Guglhupf schrieb:Gegenfrage: Was hat das mit den neu entdeckten russischen Dokumenten zu tun ?
Also, Stichwort Dokumente und offizieller Rehabiltierung russischerseits von 800 Unrechtsurteilen aus stalinistischer Zeit. Was hast Du dazu zu sagen ?
biowolf schrieb:Ist eine Theorie,gut na und?.
Fantom schrieb:Guglhupf schrieb:Gegenfrage: Was hat das mit den neu entdeckten russischen Dokumenten zu tun ?
warum lenkst du zu diesen dokumenten ab, wenn es doch um den holocaust geht? (thema!!)
Sorry aber ich werde da gerade an ein Märchen erinnert. Nämlich Rumpelstilzchen.Guglhupf schrieb:Vondenburg schrieb:@Guglhupf: Zu Fritjof Meyer: http://www.welt.de/daten/2002/08/28/0828me353058.htx.
Die Arbeit von Meyer ist der aktuelle, offielle Stand. Den kannst Du auch nicht mit einem *ich*gugl*mal*2*minuten*nach*diesem*meyer*Link aus der Welt räumen. Verklag mich, Du Neunmalklug. 510.000 sind der aktuelle Stand.
Diesen Link in solch eine Diskussion einzuführen, ist fast unverschämt. Du hast keine Ahnung, Du weisst ja, nicht mal, wer Meyer ist..oh weh..
Vondenburg schrieb:Aber Spass beiseite: Was hast Du gegen "die Welt" und Raul Hilberg?
Und vor allem, wieso bist Du so sicher der Meinung dass 510.000 "aktueller Stand" ist, wenn Du noch nicht einmal Raul Hilberg oder zu mindest seine Schätzungen kennst?
Eingeweihter schrieb:Ich weiss nicht, ob es möglich ist, diesen "Oxigens im neuen Gewand" mit Argumenten beizukommen, den sie zeigen eine beharrliche Immunität gegen solche.
Herrn Meyer wurden aber Recherchefehler nachgewiesen. Oder anders ausgedrückt: Seine Schätzungen basieren teilweise auf fehlerhaften Quellen (Czechs Unterlagen) oder falschen Voraussetzungen (Krematorien III und IV in Birkenau).Guglhupf schrieb:Das kann ich Dir kurz und knapp mitteilen: Weil er bislang nicht widerlegt wurde und sein Ruf über jeden Zweifel erhaben ist.
Hat der Autor gar nicht. Der Autor sprach davon, dass Herr Meyer ein paar Recherchefehler gemacht hat. Von "Lüge" kann hier gar nicht die Rede sein.Die Nazi-Keule zieht bei ihm nicht. Oder meinst Du, die WELT könne einfach mal so die Arbeit von Meyer als "Lüge" hinstellen und dann ist das so ?
Unwichtig. Das Einzige, dass zählt ist der eigentliche Artikel. Und wenn Herrn Meyer Recherchefehler nachgewiesen werden, die seine Obergrenzen zum Einstürzen bringen, dann sind sein Obergrenzen nicht viel wert.Der Artikel wurde in der Zeitschrift "Osteuropa" publiziert, für die u.a. Rita Süssmuth verantwortlich zeichnet. Ist das serös genug ?
Leute, bitte: Lest meine Posts, bevor ihr auf ihnen herumreitet. Ich habe niemandem etwas vorgeworfen, und PWK, das weißt du auch. Ich habe bloß Beispiele darür gebracht, dass die Deutschen nicht die einzigen sind, die andere ungerechterweise für sich haben arbeiten lassen.Paradewohlstandskind schrieb:EVO will sich nicht den Holocaustvorwurf als Deutscher aufgrund der verstrichenen Jahre nicht machen lassen und wirft aber gleichzeitig den Spaniern und Briten ihre Kolonialpolitik vor, welche ja noch länger zurückliegt. Das finde ich lustig!
Wirklich? Wenn Stalin 50 Millionen Menschen töten ließ, dann ist das nicht mit dem Holocaust vergleichbar? Ach, das war sein eigenes Volk, sagst du? Richtig, na und?Maus schrieb:Moore geht , und das zu recht , von der Einzigartigkeit des Holocaust aus !! Der Holocaust ist mit NICHTS anderem Vergleichbar . Die Beispiele die gebracht wurden hinken !
Vondenburg schrieb:Und wenn Herrn Meyer Recherchefehler nachgewiesen werden, die seine Obergrenzen zum Einstürzen bringen, dann sind sein Obergrenzen nicht viel wert.
Du meinst, diese Recherchefehler zeichnen für die Differenz von 500.000 bzw. 1.000.000 Opfer verantwortlich ?
Was stört Euch konkret ? Daß wir mal entlastet werden, statt belastet ? Ich weiß, das ist ein ungewohntes Gefühl, aber man kann sich dran gewöhnen, glaubt mir.