Metal Fans anwesend?

-F-

Anwärter
Registriert
22. August 2005
Beiträge
13
Ich höre größtenteils Black Metal, wie etwa die Musik von Mütiilation, Vlad Tepes, Burzum, Wigrid, Blutaar, Nachtmystium, Krieg, Twilight, Darkthrone und vielen mehr.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Festival-Erfahrungen ?

Wie waren denn eure Festival-Erfahrungen dieses Jahr ?
War heuer lediglich beim Party-San und Summer-Breeze.

Höhepunkte:
- P.S: 1349, Cannibal Corpse, Necrophobic, Suffocation, Sear Bliss, Lord Belial, Secrets of the Moon, Graveworm...
- S.B: Endstille, Amon Amarth, Tristania, Dark Tranquility, Symphorce...

War zwar etwas Regen mit dabei, aber besser als zu viel Hitze und Sonne!
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Re: Festival-Erfahrungen ?

arius schrieb:
Wie waren denn eure Festival-Erfahrungen dieses Jahr ?
War heuer lediglich beim Party-San und Summer-Breeze.

Höhepunkte:
- P.S: 1349, Cannibal Corpse, Necrophobic, Suffocation, Sear Bliss, Lord Belial, Secrets of the Moon, Graveworm...
- S.B: Endstille, Amon Amarth, Tristania, Dark Tranquility, Symphorce...

War zwar etwas Regen mit dabei, aber besser als zu viel Hitze und Sonne!
Also meine Höhepunkte beim SB waren Defintiv Nocte Obducta, Orphaned Land, Opeth, Dark Tranquility, REITEEEEEEEEER (Die Hüpfburg will ich auf der nächsten Tour im Publikum!). Und nicht zu vergessen Korpiklaani...
Amon Amarth waren geil wie immer, also keine Überraschung. J.B.O. kamen mir irgendwie etwas kurz vor. Endstille sind mir jetzt nicht großartig positiv oder negativ aufgefallen, war ganz okay...

Auf Wacken waren Samael, Primordial, Equilibrium, Ensiferum, Fintroll, Sentenced und Eisregen meine Highlights.
Und natürlich die Party auf dem Campingplatz, die ich persönlich geiler find als auf dem Breeze.

Apropos Schlamm, auf welchem Platz warst Du beim Breeze? Wir waren auf dem ersten Platz links, wenn man den Berg runterkam und dort ganz unten in der Senke. Da kam am Sonntag keiner mehr aus eigener Kraft raus (okay, außer dem vollbeladenen BMW mit Heckantrieb und Vollgas...). Wie wars bei Euch?

MAlkav

Edit: Sehr seltsam, kriegte heut um halb 10 ne Mail, daß es hier ne Antwort gab und als ich auf den Link klickte, kam nur "Beitrag oder Thema existiert nicht" obwohl ich eingeloggt war... :gruebel:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Also ich hatte bei der Zehntscheuer hinter der Kirche geparkt und die anderen, die am Camping-Platz waren, brauchten teilweise auch Anschieb-Hilfe, viele sind aber schon Samstagnachmittag gefahren, bevor es noch schlimmer wurde mit dem Regen.

Aber hier vom Forum war wohl niemand noch dort ?
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Mal ein kurzer Einwurf meinerseits:

Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more! Ne-ver-more!
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
0503_nevermore_d.jpg


hier die neuen Tour-Daten:

Nevermore European tour
16. September 05 (NL) Tilburg 013
17. September 05 (B) Antwerpen Hof Ter Loo
18. September 05 (NL) Haarlem Patronaat
20. September 05 (UK) Dudley JB´s
21. September 05 (UK) Glasgow Cathouse
22. September 05 (IRE) Dublin Whelans
23. September 05 (UK) Bradford Rio
24. September 05 (UK) Nottingham Rock City
25. September 05 (UK) London Scala
27. September 05 (D) Bochum Zeche
29. September 05 (I) Milan Rolling Stone
01. October 05 (A) Salzburg Rockhaus
02. October 05 (SLO) Ljubljana VPK Mediapark
03. October 05 (HUN) Budapest Petofi Hall
05. October 05 (D) Frankfurt Batschkapp
06. October 05 (D) Hamburg Markthalle
08. October 05 (S) Gothenburg Chalmers
09. October 05 (S) Stockholm Klubben
11. October 05 (D) Osnabrück Hyde Park
12. October 05 (D) LUWIGSBURG Rockfabrik
13. October 05 (CH) PRATTELNZ7
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Urgh! Nevermore...
Hab sie 95 live als Vorband von Blind Guardian gesehen, sooooo grottig.
Konnt mich allerdings auch nie mit der Stimme anfreunden, genauso wie bei Overkill...

@Arius: Wieso hast denn im Dorf geparkt, wohnst da in der Nähe und bist jeden Tag wieder zurück oder wie? Oder unten an der Bundesstr. oder wie jetzt? Jetzt bin ich verwirrt...:gruebel:
Ja, Samstag zu fahren war wohl die cleverere Entscheidung. Ich frag mich nur, wie die Leute Sonntags von den Plätzen oberhalb der Straße weggekommen sind, das müssen doch die ultimativen Rutschbahnen gewesen sein, verwunderlich, daß da keine Autos in Zelte gerutscht sind...
FAZIT: An dem Campinggelände kann man noch einiges verbessern...

Ja, die Leute hier sind wohl keine Festivalgänger, die Resonanz auf meine Wackenanfrage war auch eher bescheiden...

Malkav
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Geh doch mal auf deren Homepage und lad dir "Final Product" vom neuen Album runter. Es soll Rezensionen zufolge eines der schwächeren Lieder sein, ist aber immer noch super und beeinhält die wohl besten Soli, die ich seit langem gehört habe.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
EMPEROR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Headliner auf dem Wacken 06!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geil ist das denn bitte????

Noch viel besser als Immortal, was ja in letzter Zeit länger als Gerücht umherging!

Malkav
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
mal die metaller bissel ärgern: eigentlich ist doch der großteil im metal-genre recht langweilig, fade, fast schon überflüssig. schmunzeln muss ich sehr oft bei dem mords gefährlich anmutenden gehabe der black/death metaller mit ihrem gegrunze, vor allem wenn dann gleich nach extrem gefährlich gespielten riffs das ganze durch eine synthetisierte kirchenorgel oder sogar eine ausgebildete sopranstimme aber komplett parodiert wird. na, ich weiß nicht ... ich hatte schon die befürchtung, dass der wir uns am ende des rock befinden. ich war wirklich dankbar für belebende einflüsse aus dem sog. "Nu Metal"-bereich, was mit "40 below summer" seine fortsetzung fand und nun von "system of a down" absolut getoppt wird. das ist sprühende kreativität und trotzdem eine hammerwalze.

aber trotzdem und immer wieder gern, auch viel und oft: AD/AC (hauptsächlich das prä-81-zeug), maiden, faith no more, METALLICA (alt wie neu) ... bei dem ganzen öden gewummere ist es für mich kein wunder, wenn es einem mike patton langweilig wird und er sich für "höhere" metal-mucke interessiert. was dann rauskommt nennt sich fantômas, was wiederum in wirklich keine ecke zu stellen ist, quasi "pure indie" (und stark gewöhnungsbedürftig. aber das lässt diese borgir-filth-grummel-fraktion wie schulerbuben aussehen - und das zurecht, wie ich finde).

so, thazzall4now, keep on rockin',
subjektive grüße
rg
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Patton is klasse...hat auch bin nem Dillinger Escape Album mit gemacht. Gut so.

Was altes für mich entdeckt: Carcass. Gut krank..aber is ja mal was anderes ;)
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
racingrudi schrieb:
bei dem ganzen öden gewummere ist es für mich kein wunder, wenn es einem mike patton langweilig wird und er sich für "höhere" metal-mucke interessiert. was dann rauskommt nennt sich fantômas
Oh ja, oder Mr. Bungle. Gebt euch das mal. o_O
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Malkav schrieb:
EMPEROR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Headliner auf dem Wacken 06!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geil ist das denn bitte????

Noch viel besser als Immortal, was ja in letzter Zeit länger als Gerücht umherging!

Malkav

Nun, sie werden sicher dann auch 2006 mal im Süden auftreten, dafür brauch ich nicht extra nach Wacken zu fahren !

Das sah man jetzt, denn Kampfar (Nor) haben sich auch noch im Norden zweimal eingefunden und kamen nicht nur nach Innsbruck zum Misantropic-Festival.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
arius schrieb:
Das sah man jetzt, denn Kampfar (Nor) haben sich auch noch im Norden zweimal eingefunden und kamen nicht nur nach Innsbruck zum Misantropic-Festival.

HUH?! Kampfar?!?!

Wo, Wann????????

Oder hab ichs jetzt schon verpaßt?????

Malkav
 

Ähnliche Beiträge

Oben