Wenns mehr als ein Drittel war (so wie ich die kenn warens genau 34%) dann kann Metal ja nicht gleich auf liegen mit Rock und Pop. Hören die nur die drei Richtungen?? Oder hab ich da was falsch verstanden?Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop.
Oh how she rocks
In Keds and tube socks
But she doesn't know who I am
And she doesn't give a damn about me
Cause I'm just a teenage dirtbag baby
Yeah I'm just a teenage dirtbag baby
Listen to Iron Maiden baby with me
Könnte was dran sein, wobei ichs wie gesagt auf meinen Freundeskreis übertragen kann.der agent schrieb:Vielleicht hat Metal ja auch in englischsprachigen Ländern generell eine andere Zielgruppe, als hier und die Studie lässt sich gar nicht auf hiesige Verhältnisse übertragen.
Hehe, vielleicht verstehen wir sie nur nicht/falsch! Aber auch meiner Meinung nach gibt es doch Musikrichtungen, die teilweise tiefgründigere Texte hervorbringt, wobei ich zugeben muss, mich in der Metal-szene fast nicht auszukennen, was das ganze sehr subjektiv macht.der agent schrieb:dass jetzt ausgerechnet Metal im Besonderen durch Texte mit gehobenem intellektuellem Anspruch auffällt wäre mir neu.
Ich zum Beispiel gar nicht. Spontan aus dem Bauch würde ich eher sagen, 90% der (Ex-)Studenten in meinem Freundeskreis sind eher brave SPEX- oder INTRO-Leser und hören auch in erster Linie die Musik, die da so besprochen wird. Sogar in meinem kompletten Bekanntenkreis kenne ich nur einen Metalfan und der ist technischer Berater für SAP.Könnte was dran sein, wobei ichs wie gesagt auf meinen Freundeskreis übertragen kan
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Sind alle Gothic/Metal Fans potentielle Amokläufer? | Fernsehen, Kino und Musik | 38 | |
J | Metal-Festival Sommer '06 | Fernsehen, Kino und Musik | 3 | |
6 | Ö Metal | Fernsehen, Kino und Musik | 3 | |
A | Folk Metal !?! | Fernsehen, Kino und Musik | 16 |