Liebeskummer

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Hallo liebe Ask1gemeinde

Das ganze war so. Im Herbst 2001 beendete ich meine Lehre als Maler und Lackierer und weil ich nicht gleich wieder ne Arbeit gefunden hab, nahm ich an einen Computerkurs in Word und Excel teil, der vom Arbeitsamt ausging. Dort lernte ich Martina S. kennen.

Die meisten in diesen Kurs waren Leute, die Null Bock hatten und einfach nicht mehr kamen. Darunter auch die beiden Männer, die links b.z.w. rechts neben Martina S. saßen. Deshalb hat sie sich neben mir gesetzt.

Ich hatte ehrlich gesagt damals noch nicht so viel Erfahrungen mit Frauen und habe auch heute noch nicht so viel Ehrfahrung. Damals war noch dazu die Zeit, wo ich jede freie Minute vorn Pc saß und Conterstrike oder irgendein anderes Ballerspiel zockte.

Ich kann es nicht genau sagen, ob nur die Spiele daran Schuld waren oder ob auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, dass ich zu jener Zeit eine beispiellose Gefühlskälte entwickelt hab, sodass ich es ihr nicht Wirklich zeigen konnte, dass ich an ihr gefallen gefunden habe, während sie sich von ihrer aufgeschlossensten Seite zeigte und immer wieder versucht hat, mit mir Gespräche anzufangen.

Nach diesen Computerkurs zog ich mit meinen Freunden des öfteren um die Häuser und immer wenn uns ne Mädchenclique entgegenkam, sagte ich hin und wieder: “Findet ihr nicht auch, das dieses Mädchen aussieht wie Martina S.” oder wenn wir im Kino oder vorm Fernseher saßen sagte ich öfters: “ Diese Schauspielerin schaut doch so aus wie Martina S., findet ihr nicht.”

Ich sagte das eigentlich eher unbewußt, aber meine Freunde durchschauten es sofort, dass ich Sehnsucht nach Martina S. hab. Sie durchschauten mich sogar besser, als ich mich selber durchschaut hab. Irgendwann merkte ich es aber selber das die Sehnsucht zu ihr doch größer geworden ist, als ich es am Anfang gedacht habe.

Deshalb habe ich sie irgendwann im Jahre 2002 oder 2003 (Das weis ich jetzt nicht mehr so genau) angerufen und gefragt, wie es ihr so geht und ob sie mich noch kennt u.s.w.. “Ja” hat sie gemeint “ich kenne dich schon noch aber die Verbindung ist so schlecht” Ich war mir ziemlich sicher dass das mit der schlechten Verbindung nur ne Ausrede war und bin dann hin und her gegangen und habe dann in einen eher ungewollten zynischen unterton nachgefragt, ob die Verbindung jetzt besser ist und da war dann auch schon die Verbindung unterbrochen.

Gleich darauf bin ich zu meinen Freund gefahren, der 7km von meinen Wohnort entfernt wohnt und hab von dort aus einer Telefonzelle noch einmal Martina S. angerufen um herauszufinden, ob die Verbindung wirklich schlecht war. Aber niemand ging mehr ran.

Dann wußte ich es also, dass sie von mir nichts mehr wissen wollte und damit war der Fall für mich erledigt. Aber dann passierte etwas , dass ist jetzt echt kein Witz: Ich arbeitete nämlich für eine Zeitarbeitsfirma, für die ich in diversen Firmen arbeite, wo gerade Not am Mann ist, wie man sprichwörtlich so schön sagt.

Einmal arbeitete ich in einer Firma, die 40 km westlich von meinem Wohnort entfernt war. In dieser Firma hat man mich gefragt, ob es sein kann, das dir ein Mädchen, das du von früher her kennst, bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist. Ich stellte mich künstlich dumm und sagte “nein, wie kommst du darauf”. Dann haben mich meine Arbeitskollegen ausgelacht.

Dann habe ich mal in einer Firma gearbeitet, die 55 km südöstlich (in Österreich drüben) von meinem Wohnort entfernt war und dort hatte man mich ebenfalls gefragt, ob es sein kann, das dir ein Mädchen, das du von früher her kennst, bis heute nicht aus dem Kopf gegangen ist.

Dann habe ich mal in einer Firma gearbeitet, die 35 km südwestlich von meinen Wohnort entfernt war und jetzt dürft ihr dreimal raten was man mich dort gefragt hat.

Auf der einen Seite wußte ich jetzt, dass das ganze kein Zufall mehr sein kann, aber auf der anderen Seite dachte ich, dass es unmöglich sein kann, dass man mich mittlerweile weit und breit schon als solchen Chaoten abgestempelt hat, dass sich selbst die belanglosesten Dinge über mich, im nu wie ein Lauffeuer verbreiten.

Da der Wohnort sowie der Arbeitsplatz von Martina S. jeweils nur 7 km von meinen Wohnort entfernt ist, kann ich davon ausgehn, dass Sie selber erst recht bescheid weis. Ich spiele mittlerweile weder Conterstrike noch sonst irgendein Spiel das mir aufs Gemüt schlägt und seit dem merke ich auch, dass ich meinen inneren Seelenfrieden zurückgefunden habe, nur der Liebeskummer ist geblieben.

Immer wenn meine Freunde leicht angetrunken sind, lachen sie mich aus und sagen, dass du viel zu schnell aufgibst. Aber mehr sagen die nie dazu, selbst dann nicht wenn ich ständig nachfrage. Deshalb weis ich es nicht 100%tig in welchen Zusammenhang das gemeint ist.

Ich weis nur, dass wenn mich die Zeitarbeitsfirma in einer neuen Firma einsetzt, dass man mich wegen dieser Sache auch wieder verarscht, wenn ich nicht bald etwas dagegen unternehme.

Ich weis aber auch, dass ich mich total lächerlich machen würde, wenn ich erneut Kontakt zu Martina S. aufnehme und versuche es ihr auszudeutschen, dass ich jetzt nicht mehr der bin, den sie vor 5 Jahren kannte (eben weil ja schon gesagt mittlerweile genau 5 Jahre seitdem vergangen sind).

Was soll ich also euerer Meinung nach unternehmen? Ich weis, ich verhalte mich schlimmer wie ein kleines Kind, aber ich weis beim besten Willen nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll und brauche dringend euere Hilfe.

( Nachtrag am 7.Februar 2010 )

An den Aufrufen stelle ich fest, dass in diesen thread immer noch gelesen wird. Das hat sich erledigt – bei diesen schrecklichen Gefühl handelte es sich nicht um Liebeskummer, wie ich damals die Ganze Zeit annahm. Aber um was es jetzt genau geht, will ich jetzt hier nicht lange breittreten. Ich sag nur soviel, dass ich mir das eigentlich denken hätte können, dass es kein Liebeskummer sein konnte, nachdem ich mich ja gar nicht mehr erinnern konnte, wie Sie überhaupt aussah. :D
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
@ Rivale-von-Nogar nehme irgendwie kontakt mit ihr auf auch wenn es schon 5 jahre herr ist..auch wenn sie ne abfuhr gibt....dann hast du wenigstens gewisstheit verstehst du..... :D

es kann aber sein das euch irgendwie was im leben verbindet ...warum tut sonnst deine seele sie nicht vergessen..das die dich da ärgern auf der firma..und überall wo du hin kommst...und sie zu dir sagen bist du nicht der der die martina s. kopfschüttel...nehme die nicht ernst...manche suchen sich immer ne dorf trottel aber das bist du nicht...nein du bist was besonderes. einer der nicht mit die masse mitzieht.....

du kennst ja auch ihr nachnahme..versuch doch mal vielleicht hat sie ne neue telefonummer über 11880 oder so fragte du wolltest die nummer von martina s....... habensag ihr du bist der der vor 5 jahren mal im arbeitsamt war bei dem lehrgang..und lade sie in kaffeee oder so ein oder frag ob sie vielleicht internet hat..aber mach es erst auf ne sanfte tour erher so freundschaftlich......

mir ist mal sowas ähnliches passiert..bin jetzt 27 mit 12 war ich mal bei center parce....da lernte ich elia kennen....sie sagte mir ihr nachnahme auch elia d. in erkrath...........erst mit 17 jahren hab ich mal im tele geschaut...ich deep....aber da war alles zu spät--mach denn fehler net wie ich.....sonnst bekommt deine seele nie ne seelenfrieden...........

wenn sie dir ne abfuhr gibt..bist du wenigstens frei für die andere frauen welt..denn es gibs ja viele schöne *GG*

aber ich würde mcih sehr intresieren welchen weg du geht..denn des weiter suchens..denn des jetzt mal intesiver mit ihr kontakt aufzunehmen oder denn des....vergessens..weisst du das cih soch seit 1116 nach der suche die ich versprach sogar nach dem tod zu lieben hier mein profil kannste ja mal lesen: http://www.myspace.com/nostral666

lg Nostral666
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Rivale-von-Nogar schrieb:
Ich weis aber auch, dass ich mich total lächerlich machen würde, wenn ich erneut Kontakt zu Martina S. aufnehme...

Was soll ich also euerer Meinung nach unternehmen?

geh und mach dich lächerlich.


oder aber ergötze dich an der romantischen vorstellung einer unerfüllten liebe, aber dann musst du auch akzeptieren, dass es das wohl bleibt - unerfüllt.
 

Hiram

Anwärter
Registriert
4. September 2006
Beiträge
24
Hi,

ich kann dir nur sagen, in sachen liebe kann man sich nicht lächerlich machen ,
tue das, von dem du meinst es ist das richtige.
Ich denke, jeder hier hat schon mal schlechte erfahrungen in diesem bereich gemacht.

ALSO, laß dich nicht unterkriegen.


Gruß, Hiram.
 

Hiram

Anwärter
Registriert
4. September 2006
Beiträge
24
@Rivale-von-Nogar

und mach mal ein paar absätze in deine langen texte, kann man dann wohl besser lesen.

Gruß, Hiram.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
@ Rivale-von-Nogar:

Zuerst habe ich Rivale vom Nugat gelesen, liegt wohl an der Jahreszeit :wink:

Aber da du es anscheinend nicht auf mein Nugat abgesehen hast, denke ich so wie Antimagnet. Mensch du hast doch nichts zu verlieren, einen Korb vielleicht zu bekommen, ist doch nichts schlimmes.

Vielleicht gefällt sie dir auch garnicht mehr, aber das findest du nur durch ein Treffen raus, noch in diesem Jahr :p

Lg Hosea
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
nostral666 schrieb:
...aber ich würde mcih sehr intresieren welchen weg du geht..denn des weiter suchens..denn des jetzt mal intesiver mit ihr kontakt aufzunehmen oder denn des....vergessens..

Wenn die Weihnachtsfeiertage vorbei sind, werde ich sie auf jeden Fall an ihren Arbeitsplatz besuchen, den ich vor kurzem erst ausfindig gemacht habe und dann werde ich dich b.z.w. euch auf dem laufenden halten, was dabei herausgekommen ist.

Hiram schrieb:
@Rivale-von-Nogar

und mach mal ein paar absätze in deine langen texte, kann man dann wohl besser lesen.

Gruß, Hiram.

Habe ich mittlerweile gemacht. Hoffe das der Text für euch jetzt besser zu lesen ist.

Hosea schrieb:
@ Rivale-von-Nogar:

Zuerst habe ich Rivale vom Nugat gelesen, liegt wohl an der Jahreszeit :wink:

In einen Beleidigungsforum hatte es ein Typ namens (b.z.w. Nickname) Nogar besonders auf mich abgesehen. Seit dem bin ich der “Rivale-von-Nogar”. Aber das jetzt nur so nebenbei bemerkt.

@ Alle

Danke für euere Beiträge

Gruß Rivale-von-Nogar
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ganz ehrlich: wenn das jetzt fünf jahre her ist, würde ich mir echt mal gedanken über meine psyche machen..

1. du solltest loslassen können.. es gibt nichts schlimmeres, als sich mit irgendwelchen altlasten durchs leben zu schleppen..

2. es ist nicht wirklich gut, sich an jemanden zu klammern, mit dem man mal vor ein paar jahren drei worte gewechselt hat.. meinst du die wartet auf dich?
ich kann mir eher vorstellen, dass die gute frau ziemlich geschockt sein wird und die verbindung abbrechen wird (also die telefonische, eine andere gibts ja nicht), wenn du es dann nochmal versuchst, hast du wahrscheinlich ein problem mit dem antistalking gesetz..

ganz ehrlich: du klammerst dich da an eine absolut unrealistische vorstellung, frei von jeder wahrheit.. geh mit deinen freunden raus und lass dich verkuppeln oder sonstwas, aber normal ist das nicht..

soweit meine ehrliche meinung
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
_Dark_ schrieb:
also ganz ehrlich: wenn das jetzt fünf jahre her ist, würde ich mir echt mal gedanken über meine psyche machen..

Warum soll ich mir Gedanken um meine Psyche machen? Hast du dir meinen Text überhaupt von Anfang bis Ende durchgelesen? Wenn ja dann hast du offensichtlich nicht verstanden um was es überhaupt geht.

Tatsache ist nämlich, dass ich es zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben habe, als Martina im Jahre 2002 oder 2003 behauptete, dass die Verbindung schlecht ist. Erst dann als es mir meine Arbeitskollegen indirekt zu verstehen gaben, dass sie bescheid wissen und die mich deshalb auch auslachten, habe ich zumindest mit dem Gedanken gespielt eventuell den Kontakt wieder herzustellen.

Denn wenn man um die Gunst von einem Mädchen buhlt und man bekommt eine Abfuhr b.z.w. wird mit eine Ausrede konfrontiert, dann ist das doch eigentlich nichts besonderes, weil das auf der Welt täglich und schon Millionenfach vorgekommen ist.

Warum hat es sich dann in meiner ganzen Umgebung herumgesprochen, dass auch mir schon mal so etwas passiert ist. Das müßte doch dann bei mir einen besonderen Grund haben oder findest du nicht?

Auf jeden Fall wurde meine Absicht, den Kontakt wieder herzustellen dadurch noch bekräftigt, als mich meine Freunde auch noch auslachten, weil ich angeblich zu schnell aufgebe.

Also so quasi, ich gebe zu schnell auf, also so quasi “ich soll es noch mal versuchen”. Oder habe ich deiner Meinung nach diese verschlüsselten Botschaften von meinen Arbeitskollegen, sowie von meinen Freunden falsch interpretiert?
 
G

Guest

Guest
mal kurz ne frage....woher wissen denn die das alles?

Wenn ich 50km woanders weg bin dann kennt mich oder sie doch keiner.

Ansonsten denk ich dass sie dir beim letzten Mal schon zu verstehen gegeben hat dass sie nicht von dir will.....so ist das eben manchmal.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
OMG, kann denn hier noch irgendwer (Neuzugänge!!) Deutsch?? :O_O:

Und des weiteren liegt das mit deinen Arbeitskollegen wohl eher daran, dass du ihnen vorher schon das Gleiche erzählt hast wie uns..... :wink:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
deine freunde und arbeitskollegen ziehen wegen dieser sache ueber dich her? scheiss doch drauf, irgendwann hoert das schon von selbst auf.

gibt verschiedene ausgangssituationen. sie kann z.b. en freund haben und wenn du dauernd bei ihr telefonterror veranstaltest, dann kann es ganz schnell uebel fuer dich enden.
vielleicht ist es ja doch keine besessenheit und du liebst sie tatsaechlich. kannst du, wenn du sie wirklich liebst, auch ohne sie leben oder nur mit dir? z.b. wenn sie deine liebe nicht erwidern kann.
wenn sie doch was von dir will, aber keine ahnung hat wie sie vorgehen soll. und du meldest dich dann auch nicht, dann koennte fuer dich die liebe deines lebens floeten gehen. vielleicht. man weiss es nicht :wink:

entweder laesst dus drauf ankommen, dann gewinnst du und bist noch im rennen oder du verlierst alles ODER du gehst ganz raus und wirst hoechstwahrscheinlich nie erfahren, was passiert waere wenn...

achte dabei aber nicht auf deine freunde und arbeitskollegen, denn allein DU entscheidest. treff diese eine und leb damit...

...ende..
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Tatsache ist nämlich, dass ich es zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben habe, als Martina im Jahre 2002 oder 2003 behauptete, dass die Verbindung schlecht ist. Erst dann als es mir meine Arbeitskollegen indirekt zu verstehen gaben, dass sie bescheid wissen und die mich deshalb auch auslachten, habe ich zumindest mit dem Gedanken gespielt eventuell den Kontakt wieder herzustellen.

das ist ja alles schön und gut, trotzdem ist und bleibt es nicht normal, sich nach einer so langen zeit noch gedanken über jemanden zu machen, den man nicht mal richtig kennengelernt hat.. vielleicht machen sich deine kollegen ja darüber lustig, nicht über die tatsache an sich, dass du es damals verpasst hast..
du solltest das ganze mal aus der sicht der frau betrachten: irgendein typ, der in grauer vorzeit in einem kurs vom arbeitsamt neben ihr gesessen hat, und mit dem sie sich ganz nett unterhalten hat, ruft nach 4, 5 jahren einfach mal so an und erklärt ihr, dass er sie nicht aus seinem kopf bekommt und ihn seine kollegen auslachen und er sie gerne treffen möchte.. ich würde mich an ihrer stelle echt bedroht fühlen..

außerdem: du hattest ja nichts mit ihr, außer dass du ein paar sätze mit ihr gewechselt hast.. ich kann dich da jetzt auch falsch einschätzen, aber es scheint mir dass du nicht wirklich viel kontakt mit frauen hast, denn dann würdest du nicht ein halbes gespräch so dermaßen überbewerten.. sie wollte sich einfach unterhalten, für sie ist das mit sicherheit nicht mal annähernd das gewesen was es für dich war und immer noch ist..
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also bevor dark dir hier den Mut nimmt, den du gerade zusammen gekratzt hast... laß dir sagen - es ist völlig normal.

Laß dir auf keinen Fall einreden du würdest das Mädel bedrohen oder stalken oder sonst noch was... ich weiß ja nicht, wo einige hier ihre Justierungen für die sensiblen Antennen und die Verhältnismäßigkeiten haben.

Jemanden anrufen, weil man einfach mal hören möchte, was er macht, ist doch keine Belästigung - du machst ihr ja nicht einen Heiratsantrag.

Also, ganz so wie antimagnet gesagt hat:

GEH HIN UND MACH DICH LÄCHERLICH...

Ich finde es eigentlich eher ziemlich cool, aus Neugier und Emotion so eine Aktion durchzuziehen. Ich kann dir auch nicht genau sagen, warum dir das auf den verschiedenen Arbeitsstellen immer wieder passiert, und ich denke auch daß du euer Gespräch mit der "schlechten Verbindung" etwas überinterpretierst...

Vielleicht war die Verbindung wirklich schlecht (war es ihr Handy oder Festnetz, wo du angerufen hast?)

Vielleicht war jemand anders da, vor dem sie gerade nicht so frei sprechen konnte/wollte (kann Freund oder Freundin sein, oder einfach eine unpassende Situation, auch Eltern kommen in Frage)

Vielleicht mußte sie gerade weg und war deshalb schon nicht mehr zu erreichen, als du es später von der Telefonzelle aus versucht hast (finde ich ja erstaunlich, dass du zu einem Freund fährst (7km) dann aber von einer Telefonzelle aus anrufst... aber naja)

Du siehst, es gibt viele Gründe, nicht nur den, der sich in deinem Kopf eingenistet hat.

Also ruf sie an, und wenn sie nicht rangeht hinterlaß ihr ne Nummer auf Band, wenn sie auch neugierig ist, wird sie sicher zurückrufen...
(wahrscheinlich hat / hatte sie deine Nummer eh nie....)

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden...
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Kleiner Tip am Rande...

Frauen wollen vollgeschleimt werden. Blumen & kleine Aufmerksamkeiten wirken oft Wunder.

Tür aufhalten...
Beim Mantel anziehen helfen...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Kleiner Tip am Rande...

Frauen wollen vollgeschleimt werden.

damit sollte er glaub ich seeehr vorsichtig sein, die grenze zwischen aufmerksam&nett und aufdringlich is fließend, und sicherlich bei allen frauen anders. ich hab eher die erfahrung gemacht dass zuviel aufmerksamkeit bevor man in irgendeiner form liiert is generell schlecht is. frauen merken wenn man(n) verzweifelt is.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
man sollte es aber nicht mit nettigkeiten uebertreiben. und solange sie kein interesse zeigt, koennten solche geschenke eher als belaestigung verstanden werden..

edit: lt. stoned ist mir zuvor gekommen :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Wanderer schrieb:
Kleiner Tip am Rande...

Frauen wollen vollgeschleimt werden. Blumen & kleine Aufmerksamkeiten wirken oft Wunder.

Tür aufhalten...
Beim Mantel anziehen helfen...

mein Gott, er kennt sie doch noch nicht einmal, bzw. sie will ihn ja nichtmal kennen lernen, wie soll er dann auf so eine Art werben? Ich würde mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Andere Bauern haben auch schöne Töchter... warum alle immer ein Gedöns machen, als gäbe es auf der Welt nur eine Frau die auf einen passt!!!
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Shishachilla schrieb:
warum alle immer ein Gedöns machen, als gäbe es auf der Welt nur eine Frau die auf einen passt!!!

Prinzipiell richtig. Liebe ist an sich nicht so wählerisch, wie man denkt. Aber es gibt auch Liebe, bei der man sich stärker als gewöhnlich auf diese Partnerin/diesen Partner fixiert. Menschen können auch monogame Ausprägungen wie Pinguine zeigen. Sprich: Einen Partner ein Leben lang, und wenn dieser wegstirbt oder im Falle des Menschen man verlassen wird, hat man sein bisheriges Leben soweit auf den Partner fixiert, dass ein Weiterleben ersteinmal lange Zeit "unmöglich" scheint.

Ist es nicht, aber so scheint es halt. Jedoch wird man da für eine unbestimmt lang andauernde Periode von gezeichnet, bis der Trieb nach Sex und menschlicher Wärme wieder neue chemische Reaktionen auslöst. Aber nicht mal dann muss der " seelische Nachhall" der vorherigen Beziehung überwunden sein. Das kann ein Leben lang Ballast oder Narbe sein. Nur: Dazu muss man mit jenem Menschen meines Erachtens eine Beziehung geführt haben.


Ein Hoch auf die ewige Liebe, denn sie macht uns unsterblich.
Ein Hoch auf die ewige Liebe, die ohne Waffen zu töten vermag.

Ein Hoch auf jene, die schaffen sie zu bändigen und überleben.
Ein Hoch auf jene, die ihn diesem ehrenhaften Kampf fallen, sie sterben edel und frei.


Verflucht sind nur jene, die weder gewonnen noch richtig verloren haben und als verstümmelte Veteranen ein Dasein im Nichts trachten. Sprich: Die es nicht schaffen ihr Leben danach neu zu ordnen und deshalb immer ein großes Vakuum verspüren werden. Nicht fähig etwas zu tun, obwohl die Untätigkeit sie langsam umzubringen scheint.

Eigentlich sind "Liebeskummer-Threads" u.ä. eine recht merkwürdige Erscheinung , da jeder sein eigener Herr ist und damit auch Herr über sein Schicksal. Und an sich weiß doch jeder immer am Besten was zu tun ist, um zu versuchen eine Frau für sich zu gewinnen. Nur hat man Angst, dass man dabei versagen könnte und sucht sich anderweitig Hilfe oder Bekräftigung. Ein rein psychologisches Problem.

Insgesamt wohl nicht ganz zum vorherigen Gesprächsverlauf passend, wollte das nur als indirekten Tipp begleitend in den Raum stellen.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Was tun bei Liebeskummer? Sie, Er und Es 31

Ähnliche Beiträge

Oben