Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.304
Axo übrigens: Ich an deiner Stelle würde den Klempner rufen und die Rechnung an den Vermieter schicken, nur weil der im Urlaub ist, heißt das ja nicht, dass du kalt duschen musst! :roll:
 

gloeckle

Erleuchteter
Mitglied seit
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
ich hab ihn doch schon gerufen, aber er wollte sich das nochmal überlegen. wegen vermieter blabla. mir egal, ich geh jetzt einkaufen, esse warm und dusche dann kalt.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.857
LOL, glogge... möglich ist alles. *Gg*
Hast mich einen Moment lang echt geschockt.. und ich hab hier shcon neue Klingelschilder für Dich fertig gemacht. *Gg*

Aber Shish hat recht... Klempner rufen und Rechnung an Vermieter. Dem Klempner sollte das eigentlich egal sein, von wem er sein Geld bekommt... ka, was der da noch überlegen will.
 

Simple Man

Forenlegende
Mitglied seit
4. November 2004
Beiträge
8.450
Evtl. hat er Angst davor, dass der Vermieter sich drückt und er dann auf der Rechnung sitzen bleibt? :gruebel:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.304
Na, zur Not würd ichs als Mieter selbst vorstrecken, ich mein, bevor ich kalt duschen muss. Und wenn der Vermieter mir im Nachhinein die Kohle nich rausrücken will, dann würd ich mal von meiner Rechtschutz Gebrauch machen!
Bzw. hat sich das ja erledigt, da du ja imho sowieso im Recht bist!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
2.857
Kann natürlich sein, aber wochenlang ohne warmes Wasser ist kein Zustand. Also ich kenne die juristischen Hintergründe im Ernstfall natürlich nicht, aber normalerweise müsste das kein Problem sein mit der Rechnung.
Muss der Glogge halt wissen, wie der Vermieter sonst so drauf ist.
 

gloeckle

Erleuchteter
Mitglied seit
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. kalt ist nicht kalt ist nicht kalt.
verdammt, mein kopf schmerzt! ich hätte den wasserkocher mit ins bad nehmen sollen.

als ich gerade unter dem eiswassersturzbach zusammenzuckte musste ich an einen wenig witzigen schwank meiner jugend denken: glogge war wandern und fragt den almhüttenvater, ob das wasser in der dusche denn auch richtig warm wäre. selbstverständlich, meinte der spaßvogel. "wir heizen hier mit erdwärme!". ich hab nicht nachgedacht und sprang unter die brause...


zum vermieter: der hat, als meine kollegen hier einzogen mündlich zugesichert, dass sie/wir immer das warme wasser von ihnen oben bekommen würden, ein extra boiler käme nicht ins haus. matthias wollte das noch in den vertrag aufnehmen, der vermieter meinte aber, man würde ihn doch kennen. ein mann, ein wort.
vor vier wochen stand eine kiste sehr guten weines im hausgang, ein geschenk von ihm an uns. ne woche später kam ein installateur und packte das "richtige" geschenk in form des boilers aus ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Mitglied seit
4. November 2004
Beiträge
8.450
Wieso wäscht du dich nicht erstmal nur am Waschbecken? :gruebel:

Wie dreckig machst du dich denn am Tag?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.304
ich wollts grad sagen, da muss man ja ne große Drecksau sein, wenn man sich mehr als einmal die Woche waschen muss! ^^
 

gloeckle

Erleuchteter
Mitglied seit
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
ich arbeite morgens am tübinger hafen (fischverarbeitung) und den rest vom tag am dönergrill bei aksaray1.
 

Shiraffa

Großmeister
Mitglied seit
16. September 2002
Beiträge
961
Tübingen hat einen Hafen?

Ich bin erstaunt, ich ging bisher nur von Stocherkahn-Stegen und Ruderboot-Liegeplätzen für Studenten und Hölderlin-Touris aus.
 

Simple Man

Forenlegende
Mitglied seit
4. November 2004
Beiträge
8.450
Weils ich grad wieder lernen muss:

Gelassenheit und Selbstvertrauen sind leider nicht unvergänglich - manchmal muss man sie sich neu erarbeiten und das ist verflucht schwer ... und braucht Zeit.

Und, auch wenns kitschig klingt:

Man sollte sein Herz immer auch ein wenig schützen und sich der Vergänglichkeit bewusst sein ... das könnte vieles einfacher machen.
 

Leik

Meister
Mitglied seit
29. Mai 2002
Beiträge
153
Wo habe ich meinen vollen Benzinkanister, wenn ich Ihn brauche???





Riiichtiiiich!!!!

Im Keller... :jimmybondy:
 

noDoubt

Geselle
Mitglied seit
27. Oktober 2002
Beiträge
61
Flowing_tears schrieb:
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag
Ist eine der wichtigsten Ferengi Erwerbsregeln!

Ebenso wie : Geld und Gold, das lieb ich sehr; und hab ich's erst von Ander'n, geb ich's nicht mehr her.

:pompom: :pompom: :pompom:

:lolaz: :wv:
 
Oben