Lang, Lang ist es her.....

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hey Leute

ich bin nach fast 10 Jahre hier einmal wieder aufgeschlagen um mal zu sehen was hier noch so geht.
Ich weiß gar nicht ob von den alten Recken noch jemand hier herumkreucht. Lazarus hat ja schon vor Jahren die Segel gestrichen.
Laokoon hab ich ne Mitteilung geschriben, aber der ist ja auch schon seit Jahren hier nicht mehr gesehen worden.
Wer hat hier den jetzt das Zepter eigentlich in der Hand?
Ich selber war hier auch mal einen zeitlang redaktionell tätig; also, wer mich noch kennt kann mich gerne anschreiben.

Mein Wiederauftauchen hat einen ganz bestimmten Grund.

Gruß an Alle
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Hallo innerdatasun,

es ist immer wieder beeindruckend, wer hier nach Jahren wieder aufschlägt - willkommen zurück!
Ich habe mich 2014 auch nach Jahren wieder zurückgemeldet. Leider habe ich da gerade den Atlan verpasst, der hier 2014 das letzte Mal gepostet hat (und früher zum Beispiel die Bayernloge ins Leben gerufen hat). Lazarus war nochmal ganz kurz im Chat, als der Amoklauf in München gewesen ist. Aber alte Recken & Legenden sind durchaus noch mehr oder weniger aktiv (es ist halt deutlich weniger los), hier im Forum oder einfach im Chat. Selbst der Don ist in diesem Jahr nochmal kurz aufgetaucht, der das Forum noch aus WV-Zeiten und deutschlandweiten Logentreffen kennt. Und der Macher des Forums, Kai - du siehst es ja - hält das Forum aufrecht. Der Blog wartet geduldig auf Einträge. ;-)

Besten Gruß
streicher
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Dann lass uns doch mal wieder mit was anfangen. Was ist denn so Thema überhaupt? Wo juckt es denn gerade so?
Beste Grüße
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Hin und wieder mal ist die Zunahme des Rechtspopulismus Thema. Sonst sind die Themen sehr divers. Zensur und Netzkontrolle wäre vielleicht noch ein Thema...
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Hey innerdatasun, ich erinnere mich noch sehr gut an Dich in der Redaktion und an das Grafikdesign, inklusive the economy of polygons! Schön, dass Du wieder hier bist! (Die ganzen Redaktionsthreads sind übrigens glaub ich beim letzten Update verschwunden).
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ja ich erinner mich auch noch an dich Hives. Bin weit rumgekommen. Zwischzeitlich mal bei Exopolitik Deutschland gelandet, aber die Kunst und auch das Schreiben ist weiterhin mein Hauptsteckenpferd.
Ich wollte mal mich umhören ob hier Interesse für neue Projekte außerhalb dieser Platfform sind die man hier natürlich sehr gut hier promoten könnte. Handelt sich um eine Art Colaborationsplattform für Mashups, Startups und gesellschaftlich relevante Kunstaktionen.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Das hört sich auf jeden Fall schonmal ganz interessant an. Was promoten angeht, naja, es ist hier zur Zeit nicht allzu viel los - der impact wäre vermutlich sehr begrenzt ^^
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich erzähl demnächst mal mehr davon. Ich besprech das mal heute bei unserer wöchentlichen Skypekonferenz
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Gibts vermutlich schon, ein Thema um ´Leben/Oszillieren in Filterblasen, wie modernmaschinelle Kommunikation die FB-, Schmatzfon- und Waldsepp-Verweigerer unsichtbar/nichtexistent macht, und wie die Kontrolle durch die Multifunktionsmaschinerie die Massen lenkt und geistig eingrenzt. Menschen, die auf Google-Horizonte herunter limitiert sind. In 10 Jahren hat vielleicht jeder einen Autobot, der ihn an der Hand herum führt, und ihm zeigt, wo hin er wann pinkeln darf. Also gewollte, konsumorientiert gesteuerte Drosselung der Horizonte - die neue Verblödung--- vielleicht.:shisha: Vielleicht bin ich auch 10 Äonen hinterher damit. Ich lebe außerhalb der meistbeliebten Filterblasen.

Kunst, ja, in letzter Zeit eher Fashion Design, Schreiben und Musik auch, deshalb bin ich selten online. Und Surfen/Boarden natürlich:ahoi:Bring it on!
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Willkommen zurück! Ist immer wieder spannend, wer doch wieder den Weg hierher findet. :)
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Willkommen zurück, Lazarus, und einen schönen sonnigen Feiertag!

Ist die Frage, was so alles probiert wurde und wer dann letztendlich erfolgreich war. :hexe2::xmas:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Da war jemand wohl zu großen Opfern bereit :grübel:

Steht zufällig wieder ein Weltuntergang an? Bin da momentan nicht so auf dem laufenden. .. :hmmmm:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Hey - 2045...der is cool! :honk: Da freu ich mich drauf :harhar:

Was ist hier eigentlich passiert? Haben alle aus Solidarität mit den Bergleuten die Aktivitäten hier eingestellt? :kerze:
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
2045 hat was von SciFi. Wusste auch nicht, das Nixxon eine Hellseherin hatte. Biblisches Szenario ist langweilig, wird seit 2000 Jahren prophezeit... :gub:

Ja, hier: über die Jahre ist's mit den Aktivitäten mau geworden. Aber es gibt immer noch Leute, die hin und wieder was posten, obwohl manchmal sogar Monate dazwischen liegen. Und andere tauchen nach Jahren auf, und sind dann wieder weg (wer weiß... es haben schon einige pausiert...).
Und das Forum wurde zeitweilen von Russenknechten und Werbetrollen so etwas wie belagert.

Gechattet wird vielleicht sogar noch ein wenig fleißiger, aber das bekommt die Welt nicht mit.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Hey Laz, ich wusste doch, dass meine Dämonenbeschwörungskünste noch nicht komplett eingerostet sind und sich irgendwann noch auszahlen würden! Nach ein paar Fehlversuchen (Cthulhu, unerwünschte Familienangehörige u.a.) hat's offenbar endlich geklappt :D
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Na das du dahinter steckst hätte ich mir gleich denken können :23:

Ich frage mich ob meine neu entdeckte Vorliebe für Kraken Rum eine Nebenwirkung deiner Fehlversuche ist.... :grübel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben