Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Lang, Lang ist es her.....

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von innerdatasun, 16. November 2018.

Schlagworte:
  1. innerdatasun

innerdatasun Erleuchteter

Hey Leute

ich bin nach fast 10 Jahre hier einmal wieder aufgeschlagen um mal zu sehen was hier noch so geht.
    Ich weiß gar nicht ob von den alten Recken noch jemand hier herumkreucht. Lazarus hat ja schon vor Jahren die Segel gestrichen.
    Laokoon hab ich ne Mitteilung geschriben, aber der ist ja auch schon seit Jahren hier nicht mehr gesehen worden.
    Wer hat hier den jetzt das Zepter eigentlich in der Hand?
    Ich selber war hier auch mal einen zeitlang redaktionell tätig; also, wer mich noch kennt kann mich gerne anschreiben.

Mein Wiederauftauchen hat einen ganz bestimmten Grund.

Gruß an Alle

2. streicher

streicher Ehrenmitglied

Hallo innerdatasun,

es ist immer wieder beeindruckend, wer hier nach Jahren wieder aufschlägt - willkommen zurück!
    Ich habe mich 2014 auch nach Jahren wieder zurückgemeldet. Leider habe ich da gerade den Atlan verpasst, der hier 2014 das letzte Mal gepostet hat (und früher zum Beispiel die Bayernloge ins Leben gerufen hat). Lazarus war nochmal ganz kurz im Chat, als der Amoklauf in München gewesen ist. Aber alte Recken & Legenden sind durchaus noch mehr oder weniger aktiv (es ist halt deutlich weniger los), hier im Forum oder einfach im Chat. Selbst der Don ist in diesem Jahr nochmal kurz aufgetaucht, der das Forum noch aus WV-Zeiten und deutschlandweiten Logentreffen kennt. Und der Macher des Forums, Kai - du siehst es ja - hält das Forum aufrecht. Der Blog wartet geduldig auf Einträge. ;-)

Besten Gruß
    streicher

3. innerdatasun

Dann lass uns doch mal wieder mit was anfangen. Was ist denn so Thema überhaupt? Wo juckt es denn gerade so?
    Beste Grüße

4. innerdatasun

Ich seh nur gerade das immer noch mein Augenlogo oben im Browser angezeigt wird :wv.de:
    wv logo.jpg

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    InsularMind und Filz gefällt das.
  5. streicher

streicher Ehrenmitglied

Hin und wieder mal ist die Zunahme des Rechtspopulismus Thema. Sonst sind die Themen sehr divers. Zensur und Netzkontrolle wäre vielleicht noch ein Thema...

6. hives

hives Ehrenmitglied

Hey innerdatasun, ich erinnere mich noch sehr gut an Dich in der Redaktion und an das Grafikdesign, inklusive the economy of polygons! Schön, dass Du wieder hier bist! (Die ganzen Redaktionsthreads sind übrigens glaub ich beim letzten Update verschwunden).

7. innerdatasun

Ja ich erinner mich auch noch an dich Hives. Bin weit rumgekommen. Zwischzeitlich mal bei Exopolitik Deutschland gelandet, aber die Kunst und auch das Schreiben ist weiterhin mein Hauptsteckenpferd.
    Ich wollte mal mich umhören ob hier Interesse für neue Projekte außerhalb dieser Platfform sind die man hier natürlich sehr gut hier promoten könnte. Handelt sich um eine Art Colaborationsplattform für Mashups, Startups und gesellschaftlich relevante Kunstaktionen.

8. hives

hives Ehrenmitglied

Das hört sich auf jeden Fall schonmal ganz interessant an. Was promoten angeht, naja, es ist hier zur Zeit nicht allzu viel los - der impact wäre vermutlich sehr begrenzt ^^

9. innerdatasun

Ich erzähl demnächst mal mehr davon. Ich besprech das mal heute bei unserer wöchentlichen Skypekonferenz

10. InsularMind

InsularMind Erleuchteter

Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
    Gibts vermutlich schon, ein Thema um ´Leben/Oszillieren in Filterblasen, wie modernmaschinelle Kommunikation die FB-, Schmatzfon- und Waldsepp-Verweigerer unsichtbar/nichtexistent macht, und wie die Kontrolle durch die Multifunktionsmaschinerie die Massen lenkt und geistig eingrenzt. Menschen, die auf Google-Horizonte herunter limitiert sind. In 10 Jahren hat vielleicht jeder einen Autobot, der ihn an der Hand herum führt, und ihm zeigt, wo hin er wann pinkeln darf. Also gewollte, konsumorientiert gesteuerte Drosselung der Horizonte - die neue Verblödung--- vielleicht.:shisha: Vielleicht bin ich auch 10 Äonen hinterher damit. Ich lebe außerhalb der meistbeliebten Filterblasen.

Kunst, ja, in letzter Zeit eher Fashion Design, Schreiben und Musik auch, deshalb bin ich selten online. Und Surfen/Boarden natürlich:ahoi:Bring it on!

11. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

Geil, trotz neuer Boardsoftware gibt es meinen Smiley noch: :shisha:
    Geiler Shice, sach ich nur. Und schön, dass noch der ein oder andere da ist. :daumen:

streicher und Filz gefällt das.
  12. streicher

streicher Ehrenmitglied

Willkommen zurück! Ist immer wieder spannend, wer doch wieder den Weg hierher findet. :)