forcemagick schrieb:stell dir vor das urteil wird nicht revidiert und stell dir vor forenbetreiber .
.
.
.
stell dir weiter vor, dass das nicht nur einmal passiert sondern mit etwa 50% deiner postings.
Das fände ich ziemlich bl........, keine Frage.
Aber ich sehe nicht mit was ich ein Anrecht auf die Veröffentlichung meiner Kommentare begründen sollte.
Nun das ich es anders gewohnt bin ist kein wirklich gutes Argument.forcemagick schrieb:man hätte dir die möglichkeit genommen am meinungsbildungsprozess so teilzunhemen wie du es bisher gewohnt warst.
Dann sage ich jetzt mal ziemlich überspitzt das diese Situation heute schon fast so ist.forcemagick schrieb:stell dir das also mal überspitzt in einer kneipe vor... alle haben einen knebel im mund und dürfen erst was sagen wenn der wirt vorher den schriftlichen antrag auf äußerung einer bestimmten meinung geprüft hat.
deine meinungsfreiheit wird nicht aufgehoben aber eingeschränkt und das in nicht unerheblichem maße
Wenn der Wirt duldet das zum Beispüiel Nazis den Holocaust leugnen, oder nicht mitbekommt wie in seinem Hinterzimmer,
Pädophiele ihre "Fotos" aufhängen und zur Schau stellen dann hat er automatisch Ärger sobald das rauskommt.
Dein Grundrecht worauf?Franziskaner schrieb:finde ich das schon eine Einschränkung meines Grundrechts.
Ja und in Foren darfst du deine Meinung grundsätzlich nur vertreten wenn sie legal ist und wenn der "Betreiber" dich in seinem Forum duldet.Franziskaner schrieb:Es geht ja nicht nur darum, dass ich meine Meinung vertreten darf, sondern auch wo und in welchem Rahmen ich das tun darf.
Einen Anspruch darauf hast du hingegen nicht.
Mal ausgenommen den Fall in dem deine Meinung legal ist und du selber der Betreiber der Internetpräsenz bist.