Ein_Liberaler
Forenlegende
nein, es ging um das, was china gesagt hat:
Und um das, was China nicht gesagt, goatboy aber eingefordert hatte: Klare Worte an Nordkorea.
du kannst niemandem vorschreiben, wodurch er sich provoziert fühlen dürfe
Weshalb nicht? Gedeihliches Miteinander ist davon abhängig, daß man sich nicht durch alltägliche Lebensregungen des anderen provoziert fühlt oder so tut, um allerlei Untaten zu rechtfertigen.
ach, so siehst du das?
Nein, so kann der Norden das hinstellen, dank Chinas wachsweicher Kritik.
deswegen tut das ja auch niemand
Nicht? China wendet sich nur allgemein gegen Provokationen, nachdem es unmitelbar vorher 1. ein "provokatives" Manöver und 2. einen völkerrechtswidrigen Artillerieüberfall mit zivilen Todesopfern gegeben hat. Da muß man sich schon fragen, ob die beiden Vorfälle nicht gleichgesetzt werden.
du bist es, der hier andauernd von "mord" redet.
Sehr richtig bemerkt.
deine hochmoralische entrüstung erschiene mir glaubwürdiger, wenn du auch bei jedem ziviltoten aus z.b. deutscher, israelischer oder us-amerikanischer hand dasselbe "mörder!"-geschrei anstimmen würdest wie hier bei den toten zivilisten aus nordkoreanischer hand
Wenn sich diese Vorfälle unter vergleichbaren Bedingungen ereignen würden, müßten sie meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge durchaus zu Mordanklagen führen. Wie kommst Du eigentlich dazu, meine Meinung als "Geschrei" abzuqualifizieren?
(teilen würde ich sie trotzdem nicht)
Mußt Du auch nicht. Kannst Du auch gar nicht. Weil ich nicht empört bin. Ich nenne nur Mord Mord.