Lafontaine an Krebs erkrankt

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich zumindest argumentiere, daß Kommunismus auch dann nicht funktionieren kann, wenn alle aus Begeisterung und Menschenfreundlichkeit freiwillig mitmachen und niemand erschossen oder deportiert werden muß.

Und wenn die Antwort auf die Frage: Wieso werden in kapitalistischen Ländern Lebensmittel weggeschmissen? lautet: Der Agrarsektor ist in diesen Ländern nicht kapitalistisch organisiert, dann lautet die Antwort eben so. Ob ein kapitalistischer Agrasektor besser funktionieren würde, ist damit nicht ausgesagt. Nur, daß der reglementierte, verwaltete, subventionierte Agrarsektor der EU eben kein Beispiel für kapitalistisches Wirtschaften ist und die kapitalistische Theorie nicht widerlegen kann.

(Und ob es jetzt ums Wegschmeißen oder um den Export geht, tut da auch nichts zur Sache. Was nicht kapitalistisch ist, ist kein Argument gg. den Kapitalismus.)

Was den kleinen Schuhputzer angeht, habe ich den in Spanien, Italien, Frankreich, Polen, Österreich und den Niederlanden ebensowenig angetroffen wie in D. Auch aus den USA, Japan oder Südkorea sind mir solche Bilder nicht bekannt. Vielleicht hast Du eher unterentwickelte Länder vor Augen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben