vonderOder
Ehrenmitglied
- Registriert
- 24. November 2004
- Beiträge
- 2.421
Ich bin da sehr sehr sehr skeptisch.
Denn: Totgesagte leben länger.
Denn: Totgesagte leben länger.
Das denke ich auch. Besser ausgedrückt:vonderOder schrieb:Ich bin da sehr sehr sehr skeptisch.
Denn: Totgesagte leben länger.
Gute Besserung wünschend Lan_ZelotDie Rechtschreibkorrektur schrieb:Wird der Krieg atomar enden , sollten wir auch nur das bekommen haben was uns entsprochen hat. Selbst wenn wir es so wollen , müssen wir nicht für die Ewigkeit bestimmt sein.
Immerhin waren wir fortschrittlicher als die Dinosaurier und haben unseren Untergang selbst bestimmen können.<g>
ERGEBNIS:
Wird der Krieg atomar enden, solltest DU auch nur das bekommen, was DIR entsprochen hat. Selbst wenn DU es so wolltest , musst DU nicht für die Ewigkeit bestimmt sein.
Immerhin warst DU fortschrittlicher als die Dinosaurier und hast DEINEN Untergang selbst bestimmen können.<g>
Das folgende Zitat untermauert, dass Menschen unterschiedliche, unverwechselbare Persönlichkeiten sind. Wer sich so stark vom "Normalo" unterscheidet wie du, darf nicht mehr von sich selbst auf andere schließen.Zerch schrieb:...
Da denken Menschen sie wären bei Verstand , und erkennen nicht wie dieser "Verstand" eigentlich hoffnungslos entrückt ist.
...
Zerch schrieb:Vielen Dank für den Link.
(Achtung , peinlicher Seelenstrip den ich dazu loslasse. Für alle ausser mir womöglich unbedeutend , aber mir ist gerade danach Dinge zu schreiben die in dieser Form kaum jemand von mir weiss.)
Ich interessiere mich nebenbei für Technik und dem Werk der Zerstörung , kann und will es aber nicht an Lebewesen praktizieren. Ich habe eine Blockade bei Gewalt gegen Lebewesen , mich fremdgeschämt wenn auf dem Schulhof die Jungs prügelten und machte nirgendwo mit weil mir alles zu blöd und peinlich war.
Ich hatte schon mit 10 Jahren eine eigene Luftpistole(eigentlich 2 LPs und mit 12 Jahren 1 LG) und setzte sie niemals gegen Tiere ein , schoss meinem Cousin aber aus Versehen ins Knie : ( (nicht ganz richtig , ich habe schon auf eine Nacktschnecke im Garten geschossen und mich angewidert wie es ihr die Gedärme aus dem Loch drückt ...begleitet von lauem Gefühl und Reue) Dann schoss ich lieber auf Tannenzapfen und Flugzeugmodelle. Flugzeuge waren ebenfalls von Hauptinteresse.
Ich habe es geliebt wie die kinetische Energie Materialien verformt und Gegenstände zersplittert und war verlegen gegenüber den negativ behafteten Ansichten in Bezug zu Waffen und der Miteinbeziehung blutiger Gewaltbereitschaft.
Mir macht schiessen immer noch sehr viel Spass , kann aber kein Blut sehen. Die angeschleppten Mäuse des mitwohnenden Katers lassen mir je nach Zustand schon genug die Nackenhaare stehen.
Verschleppte Mäuse in meiner Wohnung fange ich mit Eingrenzungen und einer Einkaufstasche , war aber schon am Verzweifeln und hatte das luftgewehr im Anschlag und im Moment konnte ich nichtmal schiessen , so sehr zitterte ich von der Vorstellung dieses süsse Mäuschen mit dem verdammten Finger in Sauerei zu verwandeln.Dazu kommt ein Hauch eines Gefühls wo ich mich nicht als mündigen Erdenbewohner erachte , die Maus dagegen schon.
Jäger sind mir ein Mysterium , ich könnte das wohl nur zum wirklich Überleben , wobei ich mich seit der Jugend komplett fleischlos ernähre.
Frauen lassen mich andauernd fallen , da ich ihnen wohl supekt zu passiv bin. Nur eine hatte bisher den Mumm mir das ins Gesicht zu sagen.
Eine andere sagte nur ich wäre eine Wohltat für die Frauenwelt , wodurch ich mich ausserordentlich bestätigt und geehrt gefühlt habe , doch eine Woche später konnte sie nichts mehr mit mir anfangen.
Ich habe mein halbes Leben daran gelitten , wollte mich nicht den Bedingungen anpassen. Aber heute bin ich trotz Unzufriedenheit mit dem Menschsein ansich zufrieden mit mir und heilfroh dass ich der Letzte meiner Art ohne Nachkommen bin.
Dennoch könnte ich in Notsituation enorm agressiv töten , ich weiss es einfach. Tief in mir verborgen wohnt ein selbstloses Monster das wie ein heisses Messer durch die Sch**** geht wenn es wirklich sein muss , es wurde lediglich nie geweckt um Leben zu quälen und mein Gewissen und Empathie hält es ohne Probleme , wie von selbst im Zaum.
Und ich denke dieses Monster ist in jedem Menschen , nicht jeder kann es zurückhalten.
Quelle: http://www.ask1.org/post545375.html#545375
Was soll den diese Kriegsgeilheit?Zerch schrieb:Ich bin sehr gespannt wie der kommende Krieg gegen Russland mit dem Terrorkrieg harmoniert.
Es ist doch merkwürdig daß sich eine wütende Terrorarmee herumtreibt , und die Ausweitung eines zusätzlichen Konfliktes gegen Russland allem Anschein nach eine höhere Priorität geniesst.
dkR schrieb:Was soll den diese Kriegsgeilheit?
Das ist nicht wahr! Auf deine FrageZerch schrieb:...
Dieser Herr Lan_Zelot gibt an ein Freimaurer zu sein , ...
antwortete ich:Zerch schrieb:Also outen Sie sich als Freimaurer und Satanist ?
Quellen: http://www.ask1.org/post545391.html#545391Lan_Zelot schrieb:Wenn ich das täte, würde aus beiden Kreisen heftiger Widerspruch kommen!
Meine eigene Antwort: Njein! Glaub also was du willst.
Darauf kann ich mit folgendem Zitat antworten:haruc schrieb:Was mich noch mehr interessiert ist, was dieser unprovozierte Angriff Lan_Zelots auf Zerch soll...
Ich wehre mich damit gegen das WIR und UNS des Users Zerch, in das ich NICHT eingeschlossen werden will. Tut mir leid, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Siehe:Zerch schrieb:... die Wahrheit hinter meinem Geschriebenen ist reine Ohnmacht ...
Zerch schrieb:Ich bin sehr gespannt wie der kommende Krieg gegen Russland mit dem Terrorkrieg harmoniert.
...
Wird der Krieg atomar enden , sollten wir auch nur das bekommen haben was uns entsprochen hat. Selbst wenn wir es so wollen , müssen wir nicht für die Ewigkeit bestimmt sein.
...
Lan_Zelot schrieb:"Um den Gegensatz zwischen "wir" und "den Anderen" zu verringern, wäre es gut, wenn wir alle von den Maurerbrüdern lernen. Die Freimaurerei erwartet und fordert von ihren Mitgliedern Toleranz, gepaart mit Humanität, bereit, Wohltätigkeit zu üben, Wohlwollen zu lehren und zu lernen, dies unabhängig von religiösen, sozialen, weltanschaulichen, ethnischen und nationalen Unterschieden.
Nach meiner Meinung schließt Toleranz einen von gegenseitiger Achtung getragenen freundschaftlichen Meinungsaustausch nicht aus."
"Auf keinen Fall möchte ich dem allmächtigen Baumeisters aller Welten (ABAW) ins Handwerk pfuschen.
Es ist daher nicht meine Absicht in diesem Forum missionierend aufzutreten, denn nur die permanente Arbeit an sich selbst führt zur Veredelung des Menschen. Nur Anstand und Höflichkeit bewogen mich, deine Frage zu beantworten."
Das mache ich doch gern:Zerch schrieb:Sie sollten wohl Ihr Regelwerk veröffentlichen , damit andere Ihnen entsprechen können.