Können Männer treu sein, oder hab nur ich immer Pech?

Warst du in deinen Beziehungen immer treu ?

  • Treue geht über alles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausrutscher hat es gegeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht treu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Dabei liegen beide unter einen so psychischen Druck (der von der Frau ausgeht) das irgendwann die Beziehung zusammen bricht.

8O der von der Frau ausgeht ? :lol: :lol: :lol:

Na du hast dir ja ein lustige Weltbild zusammengebastelt :lol:
viel spaß damit, in deinen folgenden Beziehungen :wink:



Ist doch auch verständlich wenn man mit der Frau schon 1000x SEX hatte aber mit der attraktiven Nachbarin noch nie.

Ich entnehme deinem Posting, dass du noch nie in den Genuß gekommen bist, die Erfahrung zu machen, dass es nach dem 1000sten mal mit der selben Partnerin, erst richtig abgeht :wink:
Die Intensität und der Spaß beim Sex können in einer lebendigen Beziehung immer größer werden. Auch wenn es zwischendurch sicher Phasen geben mag, in denen Sex nicht immer prickelnd sein muß.


Ich sehe, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung.
Aber das macht ja nix
Du suchst dir ne Frau die die Beziehung unter Druck setzt :wink: und ich hab nen Schatz, mit dem ich vorhabe auch noch nach 1000 malen Spaß zu haben.
Friede Freude Eierkuchen ... und alle haben was sie wollen :lol:

Das viele nicht dazu stehen liegt halt daran das sie nicht ehrlich sind.
Glaubst du solche Aussagen wie :
Ich liebe dich für immer.
Ich werde dich nie verlassen.
Ich werde nie fremdgehen
usw.
Ehrlichkeit, hat für mich, nichts mit Versprechen zu tun ... die ich vielleicht gar nicht halten kann ... da ich nicht weiß, was irgendwann im Leben noch passieren wird.
Ehrlichkeit .... bedeutet für mich .... Das ich meinen Jetzt_Zustand für den anderen sichtbar mache.

Vor dem Ende einer langen Beziehung lief bei den meisten fast gar nichts mehr im Bett.
Das hat einen Biologischen und Psychischen Grund. Der Mann hat einfach keine Lust mehr und möchte einmal etwas anderes. Die Frau denkt dann das der Mann Sie nicht mehr lieben würde.

Da kann es auch eine Menge andere Gründe für geben, als die beiden genannten.


Namaste
Lilly
 
G

Guest

Guest
@sillyLilly

Bedenke das du aus der Sicht einer Frau diese antworten wie z.B. : Nach 1000x sex geht es erst richtig los gibst.

Natürlich kann ich auch öfter sex mit derselben Partnerin haben. Ich bin mit sicherheit auch nicht der Mann der nur dabei auf seine kosten kommen will. Aber ist das OK. wenn der Mann seinen trieb mit einer anderen Frau zu schlafen es nicht tut nur weil die Frau dann darunter leidet ?
Natürlich sagen frauen wenn ein Mann eine Frau liebt braucht er nicht mit einer anderen Frau schlafen.
Ich sage : Wenn eine Frau einen Mann liebt akzeptiert Sie das der Mann sich auch einmal nach einen anderen Körper für SEX sehnt.


Du sagtest das ich ein komisches Weltbild von Partnerschaft habe. Hoffe für dich das du recht hast und nicht dein Weltbild von Partnerschaft irgendwann einmal zusammenbrechen wird.

gruss
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Der Jäger-und-Sammler-Instinkt des Mannes! WAH!

Und Mutti hockt zu Hause in der Höhle, brutzelt das Mammut, füttert die Blagen, feudelt kurz feucht durch und freut sich auch nach dem tausendsten Akt noch, weil sie nix anderes kennt ausserhalb der Höhle ... :lol:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
psst
ich schöpfe bei meinem Weltbild aus 33 Jahren Lebenserfahrung ... und habe schon manchen Zusammenbruch verkraftet*g* mach dir ma keine sorgen um mich.

Außerdem, habe ich auch schon eine freie Form der Beziehung gelebt und kann deswegen für mich ganz gut entscheiden was mir gut tut.

Das ist tüttelkram ...von wegen ...WEnn eine Frau den Mann liebt....
Wenn 2 unterschiedliche Vorstellungen haben, was treue betrifft ... dann passen sie nicht zusammen ... und sollten lieber nicht versuchen sich zu verbiegen ... im namen der Liebe
Sowas tut nicht gut.


Namaste
Lilly

P.S. das mit dem komischen Weltbild ...bezog sich auf den Punkt "Druck der auf die Partnerschaft ausgeübt wird .... und das natürlich von der Frau"
DAs ist eine schöne bequeme Haltung im Leben ... andere für etwas in einer Beziehung verantwortlich zu machen.
Dabei ist eine Beziehung, etwas was von mindestens 2 Menschen gestaltet wird. Und für das beide volle Verantwortung übernehmen könnten :wink:
Diese einstellung ist zwar bequem ...aber sie kann auch unglücklich machen, weil ja immer die Frau für das Glück der Beziehung verantwortlich ist, wenn man es in dem Kontext weiterdenkt.
 
G

Guest

Guest
sillyLilly schrieb:
psst
ich schöpfe bei meinem Weltbild aus 33 Jahren Lebenserfahrung ... und habe schon manchen Zusammenbruch verkraftet*g* mach dir ma keine sorgen um mich.

Außerdem, habe ich auch schon eine freie Form der Beziehung gelebt und kann deswegen für mich ganz gut entscheiden was mir gut tut.

Das ist tüttelkram ...von wegen ...WEnn eine Frau den Mann liebt....
Wenn 2 unterschiedliche Vorstellungen haben, was treue betrifft ... dann passen sie nicht zusammen ... und sollten lieber nicht versuchen sich zu verbiegen ... im namen der Liebe
Sowas tut nicht gut.


Namaste
Lilly

P.S. das mit dem komischen Weltbild ...bezog sich auf den Punkt "Druck der auf die Partnerschaft ausgeübt wird .... und das natürlich von der Frau"
DAs ist eine schöne bequeme Haltung im Leben ... andere für etwas in einer Beziehung verantwortlich zu machen.
Dabei ist eine Beziehung, etwas was von mindestens 2 Menschen gestaltet wird. Und für das beide volle Verantwortung übernehmen könnten :wink:
Diese einstellung ist zwar bequem ...aber sie kann auch unglücklich machen, weil ja immer die Frau für das Glück der Beziehung verantwortlich ist, wenn man es in dem Kontext weiterdenkt.

Auf jedenfall scheinen wir ja doch noch eine Gemeinsamkeit (33 Jahre Lebenserfahrung) zu haben :wink:

Mit dem Druck der von der Frau ausgeht war nicht gemeint, das die Frau die schuldige an dem scheitern einer Beziehung sein muss.
Wenn der Mann nicht ehrlich in seiner Beziehung ist, so kann die Frau auch schnell missverstehen.
Der Mann lügt weil er seine Frau nicht verlieren will. Die Frau glaubt der Mann liebt sie nicht mehr. Der Mann wiederum hat angst sie zu verlieren und steht somit unter Druck. Keiner redet und alles geht langsam dem Bach runter.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich würde da eher die problemlösung im Gespräch sehen 8)
dann muß es ja auch nicht den Bach runter gehen

Du kannst es ja machen wie du willst, ich habe nur etwas gegen die verallgemeinerungen die du hier ausgesprochen hast.
Über das was Männer deiner Meinung nach wichtig finden ... oder was Frauen deiner Meinung nach so machen ....

Das ist doch immer unterschiedlich
 
G

Guest

Guest
@sillylilly

Ich möchte ja nicht verallgemeinern aber genetisch gesehen (sexuell) ist ein Mann nunmal gleich. Genauso wie es eine Frau ist. Was der trieb des Mannes angeht hat nichts mit Charaktereigenschaften zu tun. Der Mann kann seinen trieb vielleicht der Frau zu liebe unterdrücken aber er ist nunmal immer da.
Reden ist natürlich das Beste. Wenn allerdings jeder Mann ehrlich wäre, würden die Frauen die sexuell monogan leben wollten alle irgendwann singles sein.
Mache einmal eine Umfrage wieviele Männer einmal ihre Frau betrogen haben ? Diese wären dann ja für die sexuell monogan lebenden Frauen für eine Beziehung auszuschliessen. Ich will damit sagen, das fast jeder Mann in einer langen Beziehung seine Frau betrogen hat. Also haben entweder alle Männer einen scheiss Charakter oder es liegt in der Natur des Mannes (Menschen)?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ich kenne auch Frauen, die nicht monogam leben wollen und die keine Beziehung im herkömmmlichen Sinne leben wollen.
und ich kenne auch männer, denen Treue wichtig ist.

Du schließt von dir auf andere Männer. Und von Frauen die du kennst, auf andere Frauen die du nicht kennst.

Warum kannst du es nicht einfach bei dir lassen.
Damit meine ich .... Es als deine Vorstllung von Beziehung zu sehen.
Es gibt, ob du es glauben willst oder nicht, auch Menschen die das anders sehen und machen. Es gibt viele Männer und Frauen die nicht in das Weltbild passen.


Frau ist nun mal so ....
Mann ist nun mal so ....
:roll:
Ich mag dieses Bild nicht, das mir damit als Frau übergestülpt wird.

Und ich möchte Männern auch nicht mein Bild überstülpen, das ich aufgrund meiner Erfahrungen, gemacht habe.


Namaste
Lilly
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Also wenn es erts nach dem 1000sten mal richtig abgeht, muß eigentlich schon irgendwas schief gelaufen sein.

Aber das nur am Rande.

Ich denke daß Ehrlichkeit zum Partner (und zu sich selbst) das A und O in dem Zusammenhang ist.

Ich glaube schon daß eine Monogame Beziehung auf Dauer möglich ist, auch ohne daß einer von Beiden seine Triebe unterdrücken muß, aber das erfordert eine Menge Arbeit und eine Menge Achtsamkeit, und die wenigsten Menschen sind dazu bereit diese zu leisten.

mfg
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
deLaval schrieb:
Also wenn es erts nach dem 1000sten mal richtig abgeht, muß eigentlich schon irgendwas schief gelaufen sein.

*kicher*
ja, da stimme ich dir zu, aber ich konnte mir den Scherz einfach nicht verkneifen. :wink:
 
G

Guest

Guest
@sillyLilly

und ich kenne auch männer, denen Treue wichtig ist.

1. fragt sich nur wie gut du diese Männer wirklich kennst.
2. vielleicht sind das auch diese Männer die dann irgendwann aus diesen Gründen schluss machen.

Ausserdem kommt es mir so vor als reden wir momentan aneinander vobei.

Was meinst du damit es gibt solche und solche ?

Beantworte mir einfach mal diese Frage damit ich dich besser verstehe :

Glaubst du das ein Mann sein leben lang Sex mit ein und der selben Partnerin haben kann und nie in seinen Gedanken sich mal einen anderen Sexpartner wünschen tut ?

Glaubst du das diese Männer die beim Sex an einer anderen denken sexuell glücklich sind ?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Glaubst du das ein Mann sein leben lang Sex mit ein und der selben Partnerin haben kann und nie in seinen Gedanken sich mal einen anderen Sexpartner wünschen tut ?

Ich weiß es nicht. Ich kenne doch nicht alle Männer *lach*

..................nie (sag niemals nie *g*) in Gedanken einen anderen Sexpartner wünschen??
Ich weiß nicht .... aber ich sehe da keinen Unterschied zu den Frauen ...
Frauen haben doch auch Phantasien, und wenn ich davon ausgehe mit jemandem über Jahre zusammenzubleiben ... mein Leben mit ihm verbringen möchte ... Dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sowas irgendwann mal passiert (beim Mann und auch bei der Frau)...

Aber die Frage ist doch wie man damit umgeht.
Wenn man dann einfach poppen geht .... dann sehe ich darin keinen Gewinn.
Da sollte ich, in so einer Situation , in meiner Beziehung (und in mir) schauen ... was fehlt, was veränderung braucht, was sich verändert hat, wo sind Bedrüfnisse, die vielleicht keinen Raum hatten .... (Mann und Frau )


Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen reden ... und von dem was ich von Freunden / Beziehungen mitbekommen habe. Aber .... da meinst du ja ... das die Männer, die sagen sie finden Treue wichtig, nicht ehrlich sind :roll:
Damit hast du deine Meinung gut abgesichert *g*


Und wenn du denkst das es diese Männer gibt glaubst du das diese Männer sexuell glücklich sind ?
Ich kann doch nicht beurteilen, ob eine person, die ich nicht kenne , von der ich nicht weiß, ob es sie gibt, glücklich ist :lol:


"Es gibt solche und solche ...."

Ich habe deine Postings so verstanden, als würdest du immer dieselben Beziehungsmuster sehen .... und das auch auf andere Männer und Frauen übertragen. :roll:
und ich fühle mich mit deinem Frauenbild nicht getroffen ... und meine Beziehungserfahrungen, sind auch anders, als die Dinge die du geschrieben hast.

Namaste
Lilly
 
G

Guest

Guest
@sillyLilly

Vielleicht sind deine Beziehungserfahrungen anders weil du über Beziehungen anders denkst. Ich kenne ja auch die Gründe deiner Trennungen mit deinen ex freunden nicht. Vielleicht war da mal sowas der mitgrund vielleicht auch nicht. Auf jedenfall bist du auch erst 33 jahre alt und scheinst noch nicht deine liebe fürs leben gefunden zu haben. Wenn du im moment in einer Beziehung lebst kann diese auch noch nicht so lange sein um zu wissen was noch kommt.

Ich bin auch für ehrlichkeit in der Beziehung und bin mir auch sicher das es da viele andere Männer gibt. Diese können ja auch nicht betrügen da Sie der Frau immer klar sagen wie sie empfinden. Betrügen tuen doch nur diese Menschen die nicht die Wahrheit über ihre sexuallität sagen. Oder sie machen einfach nach ein paar Jahren schluss. Jeder der Betrügt hat doch gelogen (vielleich sogar sich selbst belogen) oder etwa nicht ?
Allerdings haben alle Männer eines gemeinsam nur verhalten Sie sich unterschiedlich.
Ausserdem ist es auch lächerlich das Menschen über monogames liebesleben reden wenn Sie selbst es noch nichteinmal geschaffen haben eine Beziehung langfristig zu halten. Aber ach ja, es war ja die schuld des anderen.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Hmm..was ist dann mit den Männern die ganz am Anfang geschrieben haben das sie treu sind ?? Lügen die ?? Warum verallgemeinerst du von dir auf alle Männer ?? Ich glaube nicht das es feste Regeln gibt ..so...so..undso ist ein Mann und ..so...so..und so ist eine Frau..
Außerdem glaube ich nach wie vor das ich ja auch immer noch meinen freien Willen habe und meine "Triebe" unter Kontrolle haben kann
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
hast du meinen letzten oder vorletzten beitrag gelesen? ein oder zwei seiten zurück. sehr gehaltvoll und gerade an dich gerichtet.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Habe ich gelesen!! Hab jetzt zwei mal `nen langen Text zur Antwort geschrieben und beide male wíeder gelöscht, da sie mir nich gefallen haben und werde jetzt doch nur noch schreiben das du sicherlich recht hast !!! Ich dachte immer das ich über sehr viel Selbsvertrauen verfüge, tue ich aber anscheinend doch nicht, jedenfalls nicht genug um einfach zu "seufzen" Ich habe mir Gedacnken gemacht und ich möchte da auch meine Fehler wissen , denn ich will daraus lernen, so etwas soll mir nicht noch ma passieren (schön wär`s!) :?
 
G

Guest

Guest
@Svenja

Der Mann ist vielleicht für ein monogames liebesleben geschaffen aber nicht für ein monogames sexleben.

Mehr kann ich nich sagen. Ob ihr es nun glaubt oder auch nicht. Das kann man aber verallgemeiner weil es so ist. Und wenn der Mann es wegen Dir unterdrücken muss, bist du eine egoistische Person.

Über die anderen Männer die hier gentwortet haben kann ich nichts sagen. Vielleicht unterdrücken Sie ihre triebe aus egoismus von der frau oder Sie haben noch keine lange Beziehung hintersich. Vielleicht sin es auch diese Männer die nach 6 Jahren schluss machen weil sie lust auf einen anderen Körper haben.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@psst

Den Egoismusvorwurf kannst du da aber getrost in beide Richtungen stehen lassen.

Aber ich stimme dir schon zu daß jeder Mann (und waahrscheinlich auch jede Frau) irgendwann einmal Lust auf jemand anderen bekommt. Genauso wie man garantiert irgendwann in seinem Leben mal Lust bekommt jemanden zu schlagen. Die Frage bleibt nur, ob man es auch tut.
 
G

Guest

Guest
deLaval schrieb:
@psst

Den Egoismusvorwurf kannst du da aber getrost in beide Richtungen stehen lassen.

Aber ich stimme dir schon zu daß jeder Mann (und waahrscheinlich auch jede Frau) irgendwann einmal Lust auf jemand anderen bekommt. Genauso wie man garantiert irgendwann in seinem Leben mal Lust bekommt jemanden zu schlagen. Die Frage bleibt nur, ob man es auch tut.

Ja genau so ist es. Der egoismus ist von beiden seiten da. Allerdings sollte dieses jedem klar sein das es so ist und nicht versuchen immer nur schön zu reden um sich später zu wundern.
Das beste ist das jedem in einer Beziehung klar sein muss das der Partner ein eigenständigen Charkter mit eigenen bedürfnissen hat. Der erste fehler ist doch schon ein besitzgefühl des anderen zu entwickeln. Sowas geht auf dauer sowieso nicht gut.
Selbst wenn man in einer langen Beziehung lebt sollte man nicht vergessen das man selber nur eine Person ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben