Können Männer treu sein, oder hab nur ich immer Pech?

Warst du in deinen Beziehungen immer treu ?

  • Treue geht über alles

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausrutscher hat es gegeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin nicht treu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Guest

Guest
Laurin schrieb:
jeder mag es anders sehen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer von euch sehen möchte, wie sein freund/seine freundin jemanden anderes fickt


ups...hart ausgedrückt, aber das trifft wohl des pudels kern.
welcher grund auch immer dahinter steckt, s macht einen mürbe , sich das allein vorzustellen...selbst wenns "nur" um sex geht...woher weiss ich, dass der partner sich nicht plötzlich doch verliebt...und dann steh ich alleine da. keine tolle vorstellung-es sei denn ihr liebt ihn/sie gar nicht und es ist euch egal.




hah! schachmatt...löl


Laurin

Genau das ist der Punkt wovor die meisten Angst haben. Das er sich verliebt und du dann alleine da stehst.
Aber dazu muss ich dir sagen, das er sich auch so neu verlieben kann und du trotzdem alleine da stehst. Du hast deinen Freund doch nicht gekauft.

Was würdest du davon halten wenn dir dein Freund sagt das er ab und zu mal zu einer Prostituierten geht ?
Da wäre das Thema angst vor dem neu verlieben doch erledigt. Oder ist es doch nur ein Besitzgefühl was in dir steckt ?

Es hört sich für euch vielleicht hart an aber versucht doch bitte einmal ernsthaft darüber nachzudenken. Ihr werdet eure Beziehung und euren Partner auch besser verstehen was absolut vorteilhaft für eine Beziehung ist.

Wenn ihr euren Partner wirklich liebt solltet ihr nicht egoistisch denken so wie : - Für mich ist Sex und Liebe gleich, was mein Partner denkt ist mir scheiss egal.
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
Also ich sag mal so, die treuesten Männer sind die, die die meisten Frauen lieber als "Freund" haben würden, also keine Beziehung mit ihm eingehen wollen.. Dad stell ick jetz ma so in den Raum :D
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Hammerhand schrieb:
argos schrieb:
@Hammerhand

Erwähnte ich bereits, daß ich Dein Alias in Verbindung mit Deinem Namen für äußerst paradox halte?
finde ich nicht - im übrigen ist das Wort Name gleichbedeutend mit dem Wort Alias - denk drüber nach.

Ich meinte Avatar, nicht Alias, da hab ich in der Tat was durcheinandergebracht. Sorry
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Sag einem Schwein, das es ein Schwein ist,,,, und es wird dir sagen : Na und, das wußtes du schon vorher.
Ich will damit sagen untreue ist so alt wie die Liebe selbst.
Egal ob man oder Frau.
Es ist die eigene Wertvorstellung von "Liebe" und "Treue"
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Wieso heißt es immer Männer sind untreu? Das können Frauen doch genausogut....
Die stellen sich meist nur geschickter an :wink:

Ich denke jeder sollte das so halten, wie er mag, er sollte nur ehrlich dabei sein.
Ich denke solange ich noch jung bin werde ich tun, was mir Spaß macht und wenn ich eine finden sollte, bei der ich bleiben möchte, dann tue ich das.
Was man nicht tun sollte, ist sich für den anderen verstellen, denn dann geht es oft schnell vorbei.
Und natürlich sollte man auch nicht in Selbstmitleid verfallen :wink:
Ich denke alles was man zu Liebe sagen kann und brauch, hat Khalil Gibran in seinem Buch "Der Prophet" niedergeschrieben.
Da findet man im Zweifelsfall auch benötigten Trost :)

Was Sex angeht, da muß wohl jeder seinen Weg finden, aber langweilig werden muß er deshalb auch nach zig Jahren nicht. Wenn das der Fall ist, ist man auch selbst daran schuld. Ich denke man kann Sex ne ganze Weile lang aufregend halten. Man muß nur "wollen" :wink:
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Francis schrieb:
ich ha mal ne frage:

wenn mein freund mich nicht betrügt, liebt er mich dann nicht wirklich?


*g* so geht das nämlcih aus eurer argumentation hervor!


spass, oder?




diese diskussionen ist genau so sinnvoll wie eine debatte darüber, daß der siderische tag die länge null hätte, wenn der maßgebliche stern unendlich weit entfernt wäre, worauf jemand antwortet, daß das universum sowieso keine eltern hat.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Ich bin ja auich für freie Liebe, nur sollte man ehrlich bleiben ...

Poligamie ist kein schlechter Gedanken, doch glaube ich nicht, dass der Parnter das gut finden würde. Leider bin ich ein recht sozialer Mensch, der auf andere Rücksicht nimmt - vielleicht ein Charakterfehler - doch muss auch ich sagen...

Solange man jung ist ... auf ins Getümmel und her mit den Frauen! :D
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
(an DU, als die fiktive partnerin): bei dem wort "ehrlich" reagiere ich genauso überempfindlich. wenn DU meinst, ich sage dir alles wo ich hin gehe und mit wem ichs treibe, dann hast du dich geschnitten. "ehrlich" kennt genausoviele sinnvolle und sinnlose varianten wie "treu". daß ich unter dem wort etwas anderes verstanden habe als du glaubtest, daß du mit mir eine gülltige sicherheit und vereinbahrung trafst als du mir das sagtest und ich nickte, merkst du erst wenn du das merkst. vielleicht zu spät oder aber auch nie. natürlich bin ich in jedem fall das arschloch, aber dein eigenes mißverständnis war nie verantwortlich und du wirst wieder den selben fehler machen. ..der natürlich mein fehler ist, weswegen du auch garnichts und nie daran ändern kannst und folglich "immer pech" hast.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@LtHinterheimer

Wenn Du schon nörgelst, daß die Diskussion überflüssig ist, dann solltest Du wenigstens versuchen, deine Posts dazu zu verwenden, damit Sie sinnvoller wird, und nicht einen Verbalerguß liefern, der weder in den Kontext paßt, noch irgendeinen Erkennbaren nutzen hat.

(Auch wenn mache hier sehr simpel zu interpretieren scheinen..)
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
ps: lilly @

wie war das mit sicherheit der kinderversorgung im matriarchat?

Soweit ich weiß, war da die Form des Zusammenlebens ganz anders auf die Gruppe bezogen, als es heute ist.
Frauen haben miteinander in einer Gruppe gelebt und Männer auch .... die beiden Gruppen haben wiederum zusammen einen Gruppenverbund gehabt. Der Zusammenhalt der ganzen Gruppe (Männer und Frauen) war überlebenswichtig ... und Sex ist nun mal auch ein "Mittel" um soziale Verbindungen zu stärken. Insofern entsprach es auch den Erfahrungen und Notwendigkeiten der Zeit, so damit umzugehen.
Heute ist es wohl eher dran, ganz die eigene Vorstellung und Welt zu leben, die die Erfahrungen unterstützt, die jeder einzelne für sich braucht.

Für mich ist es keine Frage der Kinderversorgung, wenn ich mir.... für mich und meine Beziehung .... aussuche, monogam zu leben.

Beziehung bedeutet heute für mich, bereit zu sein, mich auf den anderen zu beziehen und dem anderen auch dieses Recht einzuräumen, sich ganz auf mich zu beziehen.... und das jeden Tag aufs Neue.
Nicht weil ich Besitz bin oder er meins, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, das eine andere Nähe dabei entstehen kann.
Wenn ich mir und meinem Partner von vorneherein, die Option gebe, bei Enge keinen gemeinsamen Weg zu suchen, sondern einfach poppen zu gehen, kann das Freiheit sein ... oder manchmal auch Bequemlichkeit, sich mit dem anderen nicht zusammensetzen zu wollen/können.

In der Polygamie liegt sicher auch eine Erfahrung von Nähe, und vor allem eine eigenständige Verantwortlichkeit, für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse.
Aber in einer langjährigen Beziehung, in der ich bereit bin, mich auf einander zu beziehen, gibt es Erfahrungen und Herausforderungen, denen ich mich in der Polygamie relativ leicht entziehen könnte.
Ist eine Beziehung in der man sich treu ist, nicht eine Herausforderung, wenn man sich dazu bereit erklärt, Verbindlichkeiten einzugehen und lernt, sich ganz fallen zu lassen, .... ohne wenn und aber .... und trotzdem dabei lernen kann, bei sich zu sein?

Namaste
Lilly
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Eins verstehe ich nicht ! Wenn ich meinen Partner liebe und ich weiß es verletzt ihn wenn ich ihn betrüge, warum muss ich das dann trotzdem tuen ?Ich kann nur von mir reden, wenn ich jemanden liebe will ich ihn auf keinen Fall verletzten...Ich glaube auch nicht das unser sexual leben schlecht war, eher das gegenteil..Gespräche über Sex und Treue gab es auch genügend...Mir ist die Aussage das es nun mal in der Natur der Männer liegt zu betrügen, ehrlich gesagt einfach zu dumm!
Hast du keine Selbskontrolle ??
 
G

Guest

Guest
Svenja schrieb:
Eins verstehe ich nicht ! Wenn ich meinen Partner liebe und ich weiß es verletzt ihn wenn ich ihn betrüge, warum muss ich das dann trotzdem tuen ?Ich kann nur von mir reden, wenn ich jemanden liebe will ich ihn auf keinen Fall verletzten...Ich glaube auch nicht das unser sexual leben schlecht war, eher das gegenteil..Gespräche über Sex und Treue gab es auch genügend...Mir ist die Aussage das es nun mal in der Natur der Männer liegt zu betrügen, ehrlich gesagt einfach zu dumm!
Hast du keine Selbskontrolle ??

Er wollte dich ja nicht verletzen, darum hat er es ja heimlich gemacht ohne das du es wissen solltest. Wenn er dich verletzen wollte, hätte er es vor deinen Augen getan.
Bei den Gesprächen über treue siehst du ja das er nicht ehrlich zu dir gewesen ist. Viele sind nicht ehrlich und reden vom moment heraus. So wie das versprechen der ewigen liebe. KEIN MENSCH KANN IN DIE ZUKUNFT SCHAUEN UND SOLCHE DUMMEN VERSPRECHEN GEBEN. Wenn jemand wirklich ehrlich zu dir ist wird er dir sagen das er dich jetzt liebt und nicht sagen kann wie es in 10 jahren ist.
Die meisten Menschen labbern doch nur alles schön, weil sie wissen der andere will das so hören. Aber das ist eine lüge in sich und kann unmöglich über diese Worte ernst nachgedacht worden sein.

Ich habe mich unter Kontrolle bin aber ehrlich, was für manche Menschen halt ein Problem da stellt. Einige wollen halt lieber belogen werden.
 
G

Guest

Guest
@Svenja

ich möchte dir aber auch sagen, das ich weiss wie beschiessen du dich fühlst und das du deinen Kopf nicht hängen lassen sollst. Du hast jetzt wahrscheinlich erfahren das man niemanden vertrauen sollte. Diese Erfahrung macht aber jeder Mensch. Du kannst aber weiter vertrauen indem du schaust wie ehrlich jemand mit dir redet. Beispiele habe ich dir ja genannt. Sehe einfach ob jemand nur etwas daher redet oder wirklich ernsthaft dir sein wahres Ich preisgibt.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
@ psst
1. Dankeschön
2. Meinst du nicht das dir vielleicht mal ein Mädchen über den Weg laufen könnte für die es sich lohnen würde treu zu sien ??
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
lilly @


so zum fallen lassen gibt es grund genug (unte runseren füßen aber auch im übertragenen sinne überall und in jeder lebenslage).

monogamie ist easy. wenn wir treu sind und ehrlich, und unseren ansprüchen gerecht werden, das bedeutet, selbige anzupassen, klappt alles bestens.

poligamie ist genauso easy. da hat man genausoviele möglichkeiten zur auswahl.


@ swenja

ihr treu zu sein, umzu / damit sie mir treu ist? welch seltsame abhängigkeit. natürlich bin in jedem fall ich schuld und das gerne. entweder da ich mich in ihr geteuscht habe, wenn sie mir nicht treu ist / fremd geht, etc, oder da sie sich in mir geteuscht hat wenn ich ihr nicht treu bin / fremd gehe, etc. ich weis, daß da nur auf mich selbst verlass ist. darin besteht mein seelenfrieden. was sie mir da verspricht oder and bedingungen stellt, hat für meine entscheidungen einfach nullwert. aber offenbar für ihre, da sie unbedingt "wissen muß wo-ran sie ist", weil sie da allein garnichts zählt, weil sie sich da allein nicht entscheiden kann. sie braucht da einen Entscheider und einen Verantwortungsträger, auf den sie notfalls ihren hass über ihre eigene entscheidungsschwäche werfen kann, und der soll ich sein.

jemandem sicher vertrauen funktioniert nur mit intaktem selbstvertrauen.


nur mit intaktem selbstvertrauen haben vereinbarungen über die bedeutung von treue, ehrlichkeit, aufrichtigkeit, freundschaft und liebe usw erst sinn. erst und überhaupt.


mit selbstvertrauen entlockt jede enttäuschung höchstens einen seufzer.

knochentrocken!

auf zu neuen taten. ^_^
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
ich schrieb oben von vereinbarungen. erstmal sind das aber nur gespräche. gespräche sind nicht = vereinbarungen. unterscheidet das.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
@psst
Ich habe mich unter Kontrolle bin aber ehrlich, was für manche Menschen halt ein Problem da stellt. Einige wollen halt lieber belogen werden.
Wenn ein Mensch für sich entscheidet eine monogame Beziehung zu leben ... dann heißt das nicht er/sie belogen werden will.

Dann muß die Person, die andere Vorstellungen hat, dazu stehen ... und nicht die Verantwortung für die eigene Unehrlichkeit auf den Partner schieben. Das finde ich arm.

Namaste
Lilly
 

Lumiere

Anwärter
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
15
TREUE

Tja, Männer und Treue. Ich schäme mich fast, daß hier zu schreiben,aber: Ich bin Mitte 30 und war 14 Jahre treu. Was hatte ich davon? Nix. Meine Frau hat hinter meinem Rücken....naja. Und wenn ichs mir überall angucke, auch im Freundeskreis.....dann stell ich fest, daß nur die Frauen treu und verliebt sind, die vom Mann betrogen werden.Oder zumindest weniger auf der "Sänfte" getragen werden. Muß wohl doch an den Genen liegen, oder Evolution, wie auch immer. Ich bin ein gebranntes Kind, und deshalb werde ich mir nie mehr was entgehen lassen. Sollte ich jemals eine neue Beziehung haben(momentan habe ich seit 2 Jahren kein Bedürfnis danach), werde ich lieber der Bösewicht sein. Hier hatte auch mal irgend jemand so eine nette Geschichte über "gute und schlechte Männer" gepostet. Wie war der Titel, ich glaube "Der nette Max"...... oder so. Das trifft vollkommen zu. Je freier man(n) sich als Mann gibt, umso mehr wird er geachtet. Bloß nicht zu nett sein. Dies ist die Garantie, vom schwachen Geschlecht als unnatraktiver Looser angesehen zu werden. :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ahja.
So'n Unsinn hab ich selten gelesen.
Jetzt mal ernsthaft: Du glaubst wirklich, du wirst betrogen, weil du kein Arsch bist? Und wenn du so richtig fies bist, dann nicht mehr?
Hey, ich hab'ne neue Theorie:
Frauen sind nur treu, wenn sie regelmäßig verprügelt werden.
oder:
Männer sind nur treu, wenn man sie regelmäßig mit Füßen tritt.
Willkommen in der Steinzeit.
Wie wärs, wenn wir alle aufhören, in solchen Kategorien zu denken und feststellen, dass jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, zunächst mal ein eigenständiges Individuum ist. Ob das Verhalten als solches jetzt sozialisationsbedingt ist, oder genetisch veranlagt oder sonstwas sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es nicht davon abhängig, wie viel Prozent unserer Bevölkerung sich plötzlich einbildet: Wenn ich die Regeln einer Beziehung missachte, bin ich glücklicher.
Sprich: Ob du betrogen wirst oder nicht, ist schlicht und einfach unabhängig davon, was du selber machst.
Frag dich lieber, was an der Beziehung nicht funktioniert hat, um sie zu diesem Schritt zu bewegen.
Liebe Grüße,
Magna
 
G

Guest

Guest
sillyLilly schrieb:
@psst
Ich habe mich unter Kontrolle bin aber ehrlich, was für manche Menschen halt ein Problem da stellt. Einige wollen halt lieber belogen werden.
Wenn ein Mensch für sich entscheidet eine monogame Beziehung zu leben ... dann heißt das nicht er/sie belogen werden will.

Dann muß die Person, die andere Vorstellungen hat, dazu stehen ... und nicht die Verantwortung für die eigene Unehrlichkeit auf den Partner schieben. Das finde ich arm.

Namaste
Lilly

Ja, aber die meisten Menschen lügen ihren Partner halt an. Darum kommt später auch immer das böse erwachen. Alleine wenn ein Mensch einen anderen Menschen kennenlernt will er sich immer nur von einer guten Seite zeigen. Viele sind dann so ne zeit lang gute Schauspieler und fühlen sich in ihrer Rolle irgendwann nicht mehr glücklich.

Das viele nicht dazu stehen liegt halt daran das sie nicht ehrlich sind.
Glaubst du solche Aussagen wie :
Ich liebe dich für immer.
Ich werde dich nie verlassen.
Ich werde nie fremdgehen
usw.
wirklich ehrlich sein können ?? Schau dir mal die Statistik an,dann wirst du sehen das dieses alles lügner sind oder irgendwann sehr unglückliche Menschen sein werden.
Die meisten Beziehungen gehen auseinander weil der SEX nicht mehr gestimmt hat. Vor dem Ende einer langen Beziehung lief bei den meisten fast gar nichts mehr im Bett.
Das hat einen Biologischen und Psychischen Grund. Der Mann hat einfach keine Lust mehr und möchte einmal etwas anderes. Die Frau denkt dann das der Mann Sie nicht mehr lieben würde. Dabei liegen beide unter einen so psychischen Druck (der von der Frau ausgeht) das irgendwann die Beziehung zusammen bricht.
Viele Männer leben nach einer langen Beziehung wieder richtig auf. Sie gehen sofort auf Pirsch nach einem anderen Körper.

Wie viele Männer denken beim SEX mit ihrer Frau an die Nachbarin ?
Ist doch auch verständlich wenn man mit der Frau schon 1000x SEX hatte aber mit der attraktiven Nachbarin noch nie.

Man sollte auf jedenfall ehrlich sein, dann können solche Sachen nicht passieren und wenn der Partner damit nicht klar kommt sollte man sofort den schlussstrich ziehen als zu warten und daraus ein drama entstehen zu lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben