Ein_Liberaler
Forenlegende
@ Sich wehren: Israel tötet nun einmal nicht wahllos Zivilisten (allerdings unabsichtlich durchaus, das ist beklagenswert, aber im Krieg in nicht evakuierten Ortschaften nicht zu vermeiden und nicht das Ziel der Operation), sondern Kämpfer der Hamas. Wenn die so schlecht sind, daß sie zu hunderten fallen, ohne einen israelischen Soldaten zu töten, wessen Problem soll das sein? Fakt ist: Die Hamas verübt Terror gegen die Zivilbevölkerung, und ich gebe Dir Brief und Siegel, daß sie auch Selbstmordattentate veranlassen würde, wenn die Grenze nicht geschlossen wäre. Gegen diesen Terror hat Israel das Recht zur Gegenwehr, und da stellt sich jetzt heraus, daß die Hamasleute a) sehr ineffektive Kämpfer sind und b) keinerlei Vertrag mit Zivilisten, Sanitätern und der UNO haben.
(Ob das eine gute Idee war, Hamas anzugreifen und dabei notgedrungen Zivilisten zu gefährden, was bei der Zahl der Angriffe unweigerlich zu Opfern führt und schlechte Presse nach sich zieht [die Israel aber ohnehin nur durch Selbstauflösung vermeiden könnte], weiß ich nicht.)
(Ob das eine gute Idee war, Hamas anzugreifen und dabei notgedrungen Zivilisten zu gefährden, was bei der Zahl der Angriffe unweigerlich zu Opfern führt und schlechte Presse nach sich zieht [die Israel aber ohnehin nur durch Selbstauflösung vermeiden könnte], weiß ich nicht.)