Israel antwortet auf Raketenangriffe!

Ist Israel im Recht?

  • Ja! Der Zustand war unerträglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sicher! Die sind noch viel zu lasch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal! Die haben eh kein Öl!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ey, echt schwer da politisch korrekt zu sein man!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann diesen Irrsinn nicht mehr ertragen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Israel ist im Unrecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es muß einen Mittelweg geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
shechinah schrieb:
Allein der Bodycount spricht Bände.

Finde ich an und für sich auch. Auch muß ich gestehen sieht es recht unterschiedlich aus, wenn in Israel Leute mit Cocktail in der Hand, Sonnenbrille und teuren Klamotten am Strand Kommentare zum Krieg abgeben und ein Palästinenser in einer staubigen mittelalterlich anmutenden Umgebung kaum 100 km Entfernt ebenfalls dazu etwas sagt.

Hilft aber auch nichts. Raketen ungezielt in Wohngebiete schießen ist nunmal auch scheiße und ich kann da verstehen das die Leute die im Raketeneinschlagsgebiet wohnen da wütend werden.

Letztlich frage ich mich eben was das alles soll. Schon beim Krieg gegen den Terror verstehe ich nicht wie man denn mit Bomben und Granaten irgendwo auf der Welt Hass mindern will, denn Hass ist doch das Problem.

Hier ist es nicht anders, Hass und religiöser Irrsinn sind irgendwie nicht so ganz mit Panzern klein zu bekommen.

Daher also:
Was will man denn eigentlich?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
shechinah schrieb:
Es ging einzig und allein um die ewige Jammerei der zionistischen Propaganda Schleudern hier, die ständig beweinen, daß die Hamas mit ihren Raketen mehr zivile als militärische Ziele trifft.

Allein der Bodycount spricht Bämde.
Jap, der ist erstaunlich niedrig. Würde Israel das machen, was ihm dauernd vorgeworfen wird sähe der ganz anders aus - wie schon mehrmals erklärt.
Moment! Heißt das jetzt, du jammerst, weil die Hamas nur so wenig Israelis umbringt?
Get real!

Das hier ist die eigentliche Sauerei:

http://www.independent.co.uk/news/w...re-of-a-family-seeking-sanctuary-1297577.html

Ein drittel der Toten und Verletzten in Gaza sind Kinder.

Get Real!
Wenn Israel Kriegsverbrechen begehen, gehört das Ermittelt und die Verantwortlichen vor Gericht!
50% der Einwohner Gazas sind Kinder, kein wunder dass 30% der Opfer Kinder sind. allerdings sind nur 25% der Opfer überhaupt zivilsiten. Sind jetzt alle Zivilisten Kinder? :gruebel:

Immer mehr Israelis wollen bei den Greultaten und Kriegsverbrechen des israelischen Militärs nicht mehr mitmachen und verweigern den Dienst oder Demonstrieren gegen dn Krieg.
Die obligatorische Frage nach den Anti-Terror/Hamas Demos auf der anderen Seite ist zu albern, die spar ich mir.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wie kommst Du eigentlich dazu, shechinah, mich als Zionisten zu beschimpfen? Ich stelle fest, daß die eine Seite eine elende Mörder- und Terroristenbande ist und die andere die Armee eines demokratischen Rechtsstaates, und der Hamas steht es frei, genau das auch zu werden. Ich kann weißgott nichts dafür, daß Israel sich im Grundsatz an das Völkerrecht hält und die Hamas grundsätzlich nicht.

Ich hab auch keinen Bock, alle drei Postings zu erklären, daß Israel es offensichtlich nicht auf Zivilisten und noch weniger auf Sanis und Hilfsorganisationen abgesehen hat, sondern die ganz offensichtlich, wie es sich schon aus den Opferzahlen ergibt, nur unabsichtlich und unglücklicherweise getötet werden; ein halbwegs intelligenter Mensch, der sich halbwegs seine Objektivität bewahrt hat, kapiert das nämlich beim erstenmal.

Und jetzt bin ich draußen aus der Diskussion, das hat nämlich keinen Zweck mit Euch.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
luisz schrieb:
1. Israel beschiesst UN Konvois während einer Waffenpause für, ja genau, UN Konvois

Wie gesichert ist denn diese Info (speziell das es waehrend der Waffenpause war)? Hab mal kurz beim googeln folgendes gefunden
Der Zwischenfall ereignete sich allerdings nicht, wie ursprünglich gemeldet, während der nachmittäglichen Feuerpause, sondern eineinhalb Stunden davor - allerdings im Rahmen einer mit dem israelischen Militär abgestimmten Konvoifahrt.
link

Vielleicht ist da ein UN Konvoi einfach nur zu früh losgefahren?
(Nicht dass dies den Beschuss entschuldigt, aber doch relativiert... )

shechinah schrieb:
Du weißt genau, daß die Israelis UN-Schulen genauso beschießen, wie sie gezielt Zivilisten ausknipsen und sogar Gebäude mit ihrem Bombenterror überziehen, in die sie SELBST kurz vorher Zivilisten evakuiert haben.
Alles mit der Ausrede es würden sich Hamas Aktivisten da verstecken.
Wie bequem.

Glaubst du nicht, dass es etwas unfair ist jeden bekannt gewordenen Zwischenfall der Israelies sofort zu einer offiziellen generellen Taktik zu erklaeren ? (So was nennt man dann auch Kriegspropaganda.)

Oder glaubst du wirklich, dass die Israelis systematisch Zivilisten in Häusern zusammentreiben, um diese dann anschliessend zu bombadieren?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ich lese hier immer von der Bombardierung der UN-Schule.

1. Von dieser Schule wurden wiederholt Raketen abgefeuert.

2. Es gab bei der überzogenen Bombardierung 4 Tote. Schießt die israelische Armee mit Knallfröschen?

3. Nochmal wodurch unterscheidet sich denn ein echter Zivilist von einem Terroristen, oder tragen die neuerdings Uniformen?


Und was ich mich die ganze Zeit schon frage: wofür brauchen dir Palästinenser überhaupt Waffen?
 
G

Guest

Guest
Ja, klar dkR- ein Bodycount von 800:1 ist tatsächlich erstaunlich niedrig.
Allerdings nur für Israel.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß die Verantwortlichen wegen Kriegsverbrechen vor ein Gericht gestellt werden.
Bestes Beispiel in welcher Traumwelt du lebst mein Freund.

@Liberaler: da ich dich nicht genannt hatte, scheinst du dich ja nicht nur angesprochen zu fühlen sondern Zionismus auch als Schimpfwort zu verstehen.

Gammel schrieb:
Oder glaubst du wirklich, dass die Israelis systematisch Zivilisten in Häusern zusammentreiben, um diese dann anschliessend zu bombadieren?

Selbstverständlich. Wer mit willentlich mit Bulldozern über Mädchen fährt und sie bei lebendigen Leibe langsam zerquetscht, dem trau ich alles zu. Sowas haben die schon des öfteren gemacht, warum sollten sie ausgerechnet diesmal ihre Taktik ändern?



Jones schrieb:
1. Von dieser Schule wurden wiederholt Raketen abgefeuert.

2. Es gab bei der überzogenen Bombardierung 4 Tote. Schießt die israelische Armee mit Knallfröschen?

Und was ich mich die ganze Zeit schon frage: wofür brauchen dir Palästinenser überhaupt Waffen?

Ich bin nicht sicher ob du uns hier bewußt anlügst oder es tatsächlich nicht besser weißt - und ich bin nicht sicher was schlimmer ist.

1. Selbst die Israelis haben mittlerweile zugegeben (nachdam sie es vorher offiziell geleugnet haben) daß von der Schule zu keinem Zeitpunkt irgentwelche Raketen gefeuert wurden.

2. Es gab nicht - wie du uns hie glauben machen willst - 4 Tote sondern mindetens 46, sowie 55 Verwundete.

Warum versuchst du die Kriegsverbrechen der Israelis zu leugnen und zu verharmlosen, indem du uns mit falschen Behauptungen geschönten Zahlen hinters Licht zu führen willst?

UN Relief and Works Agency spokesman Chris Gunness reported this evening that the Israeli army is privately briefing diplomats on the fact that its previous claims about their attack on a UN-run girls’ school in the Gaza Strip, which caused over 100 civilian casualties, were baseless.
http://news.antiwar.com/2009/01/07/un-israel-admits-claims-about-attacked-school-baseless/

Mit deiner letzten Frage - warum Palestinenser überhaupt Wafen brauchen - hast du dich offiziell disqualifiziet.

Hier ein Beispiel wie die ruhmreiche Israelische Armee versucht Zivilisten zu verschonen.

http://www.youtube.com/watch?v=GqJCBpYikAs&eurl=&feature=player_embedded
 
G

Guest

Guest
Die einzigen 4 Toten die ich auf der, von dir verlinkten Seite finden kann sind die 4 Israelis die von den eigenen Kameraden erschossen wurden.

Oder hab ich was übersehen?
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
shechinah schrieb:
Wer mit willentlich mit Bulldozern über Mädchen fährt und sie bei lebendigen Leibe langsam zerquetscht, dem trau ich alles zu.
Ist das die als Antizionismus getarnte Version des Ritualmords?

Es gibt inzwischen IDF-Aussagen zum Beschuss des UNRWA-Konvois: ""An IDF investigation has found that it was not the army who fired on a UN truck at the Erez Crossing," the Spokesperson's office said. The IDF is not sure who fired on the truck, and is still investigating. "The army further wishes to point out that the Palestinian wounded were evacuated by the Red Cross to the Israeli border, where they were taken by Israeli medical personnel for treatment at Ashkelon's Barzilai Hospital," the IDF told The Jerusalem Post. [...] Foreign press reports said the dead Palestinian and two others were hit by tank shells. [...] An MDA medic at the scene told the Post that soldiers in the field said Hamas snipers targeted the aid workers. A Post probe revealed that the two wounded Palestinians were being treated at Barzilai for gunshot wounds." http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1231424908570&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull
 
G

Guest

Guest
Stryker schrieb:
Ist das die als Antizionismus getarnte Version des Ritualmords?

Nein, das war nichts anderes als ein brutaler Mord.

Was hat der Link mit dem Convoy damit zu tun?

Ach ja, for the record:

Offensichtlich hat sich aus jeder Partei jemand gefunden hat, der sich nicht zu schade ist auf der Veranstaltung

SUPPORT ISRAEL - OPERATION CAST LEAD
http://derberliton.de/de/news/latest/support-israel-demo-in-berlin.html

als Redner aufzutreten.

Walter Momper - MdA, Präsident des Abgeordnetenhauses, SPD
Frank Henkel - MdA, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Berlin
Dr. Klaus Lederer - MdA, Landesvorsitzender Die Linke Berlin
Franziska Eichstädt-Bohlig, - MdA, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen
Markus Löning - MdB, Landesvorsitzender der FDP Berlin

Das kann ja heiter werden. Heute ist an unserm Haus schon eine "Stoppt Israel" Demo mit ein paar tausend Leuten vorbeigezogen.

Wenn beide Gruppen in Berlin aufeinandertreffen und die Polizei dazwischen, dann gute Nacht. Da dürften die Chaostage ein gepflegtes Picknick dagegen sein.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Nur für das Protokoll: Schechina und ich meinten verschiedene Schulen.

in einer sollen tatsächlich über 40 menschen gestorben sein, bei der anderen waren es 3 (ich hatte 4 im gedächtnis)

In der vergangenen Woche kommt es zu folgenschweren Treffern: Am Dienstag nehmen die israelischen Streikräfte ein Schulgebäude der UN unter Beschuss, in dem ungefähr 400 Personen Zuflucht gefunden haben. Nach UN-Angaben sterben dabei 43 Menschen. Israel behauptet, Hamas-Kämpfer hätten vom Schulgelände aus mit einer Mörsergranate geschossen. Die UN bestreiten dies vehement. Botschafter Ashbel erhebt gegenüber profil den Verdacht, in der Schule sei ein Waffendepot versteckt gewesen. Außerdem sei die UN-Hilfsorganisation UNRWA (United Nations Relief and Works Agency for Palestine Refugees in the Near East) „von der Hamas übernommen“ worden.

Eine israelische Rakete auf eine weitere Schule der UN tötet drei junge Männer beim Verlassen der Toiletten im Schulhof. Israels Militärsprecher geraten immer mehr in Bedrängnis. Doch die Sprachregelung bleibt aufrecht: Das Umfeld, in dem die Truppen agieren, sei extrem feindlich.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
entdeckt auf der Seite Arbeiterfotografie der ja nun wohl kaum eine rechtspopulistische Meinung zu unterstellen ist.
"Der Berichterstatter der Vereinten Nationen zu Menschenrechtsfragen in Palästina, Richard Falk, erklärt zu den Angriffen auf Gaza, daß der Bruch des Waffenstillstands von Israel ausging, nachdem er von palästinensischer Seite eingehalten wurde. In einer Aktion des israelischen Militärs waren danach im November mehrere Palästinenser getoetet worden. Erst danach seien die Raketenangriffe in relevantem Umfang aufgenommen worden. Auch habe es mehrere Angebote zur Verlängerung des Waffenstillstands von seiten der Hamas gegeben, die ohne israelische Antwort blieben."

Falk beklage zudem die fast vollständige Ignoranz führender Staaten - besonders der USA - gegenüber dem Völkerrecht und der Genfer Konvention, die beim Verhalten gegenüber den Entwicklungen in Gaza deutlich werde.
 
G

Guest

Guest

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@vondenorder:

gerade beim Thema Israel und die Araber sind sich rechts und links überaus einig. Bei den einen geht es halt gegen Israel und bei den anderen für die Palästinenser.

Und was heißt den bei den Raketenangriffen "relevanter Umfang"?
2 Raketen sind in Ordnung?

Edit:
Aber seit gestern sind ja auch schon israelische Flaggen im 3. Stock von Häusern eine Provokation, die das Bewerfen des Hauses mit Messern, Schneebällen usw. rechtfertigt. siehe hier
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Demonstranten bewarfen unter anderem mit Schneebällen und Taschenmessern zwei israelische Flaggen, die aus dem Fenster eines Hauses an der Demonstrationsstrecke hingen. Um eine Eskalation zu vermeiden, sorgte die Polizei nach Angaben eines Sprechers dafür, dass die Flaggen eingezogen wurden.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Statt die Messerwerfer festzunehmen und vor den Haftrichter zu stellen werden die Flaggen entfernt! Vielsagend ist außerdem der Umstand, dass man sich mit Messern bewaffnet auf eine Demonstration für den Frieden begibt... :don:


ws
 
G

Guest

Guest
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung Winston.

Ich hab allerdings auch noch nie verstanden, wie man bunten Stoff Fetzen eine derartige Bedeutung zubilligen kann. :read:

Status Quo:

Die UNO hat mittlerweile jede Hilfsaktivität eingestellt, um weitere Todesfälle zu vermeiden. Selbst Ärzte und Sanitäter des Roten Halbmondes (arabische Version des Roten Kreuzes) werden von israelischen Scharfschützen gezielt beschossen. Israel wird zudem beschuldigt, ärztliche Hilfe für verwundete palästinensische Zivilisten zu verweigern. Auch die wenigen internationalen Medienvertreter, die sich in Gaza aufhalten, kommen unter israelisches Feuer....

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29509/1.html
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@ Liberaler Broder kann sich sogar sehr bestätigt fühlen:

1:16 AM Received from Muqata Blog Reader in Germany, Sebastian M.

Today, 10.000 people demonstrated against Israel here in my hometown Duisburg (Germany) and to express their solidarity with Hamas. So, my girlfriend and me put two Israel flags out of the windows of our flat in the 3rd floor. During the demonstration which went through our street the police broke into our flat and removed the flag of Israel. The statement of the police was to de-escalate the situation, because many youth demonstrators were on the brink of breaking into our apartment house. Before this they threw snowballs, knifes and stones against our windows and the complete building. We both were standing on the other side of the street and were shocked by seeing a police officer standing in our bedroom and opening the window to get the flag.



Stellen jetzt irgendwelche radikalen Spinner die Regeln für die Polizei auf?
Warum werden nicht einfach die Steinewerfer und diejenigen, die hier einbrechen wollten verhaftet? Ich versuche gerade mir die Polizeireaktion vorzustellen, wenn das kein moslemischen, sondern Neo-Nazi-Spinner gewesen wären.[/img]
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
jones schrieb:
Stellen jetzt irgendwelche radikalen Spinner die Regeln für die Polizei auf?
Was ist daran neu?
Sofern der Mob aus der richtigen Ecke kommt hat doch schon lange Narrenfreiheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben