antimagnet
Forenlegende
...das sich viele Deutsche"Türken" sich immernoch als Türken betrachten
hmm... ist das so? ich meine, hast du zahlen dazu oder ist das deine subjektive einschätzung?
...das sich viele Deutsche"Türken" sich immernoch als Türken betrachten
Nein im ernst. Schonmal den Koran gelesen ?. Ich wette nicht
Von Christen geht wohl keine Gefahr aus .
Die ZDF-Dokumentation über die gefährliche Wechselwirkung zwischen extremen Überzeugungen in Islam und Christentum zeigt auf, dass sich die Extremisten zweier Weltreligionen im Krieg sehen. Auf der einen Seite Islamisten, die den Islam als dominierende Religion in der Welt etablieren wollen, auf der anderen Seite christliche Fundamentalisten, die die buchstabengetreue Erfüllung der biblischen Apokalypse und die Vorherrschaft eines Systems herbeisehnen, das zunehmend ebenfalls von religiös-fundamentalistischen Werten geprägt wird.
[...]
Das ZDF untersucht, wie diese beiden Gruppen sich gegenseitig bedingen und mit vergleichbaren Strategien, Taktiken und Argumenten das weltpolitische Ge-schehen für ihre Zwecke beeinflussen, obwohl sie eigentlich eine Minderheit in den beiden großen Religionen darstellen.
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=2256
hmm... ist das so? ich meine, hast du zahlen dazu oder ist das deine subjektive einschätzung?
hab aber mal - is jahre her - eine art zusammenfassung des koran (von bpb) gelesen. hoechst interessant, wenns auch nur schwammig in erinnerung geblieben ist. doch erzaehl mir, erlaeuchte mich, was steht denn so boeses im koran, was nicht auch in anderen religionen zu finden ist?
gibt es also keine fundamentalisten im christentum?
vielleicht solltest du, statt deine blinde wut(...)
doch die grundpfosten des islam beinhalten nix boeses.
Klar, ISlam bedeutet ja auch Frieden *gg*. Nein im ernst. Schonmal den Koran gelesen ?. Ich wette nicht ( und jetzt bitte nicht auf die Bibel verweisen, es geht ja schliesslich um den Islam). Von Christen, Juden Buddhisten und Hindus geht wohl keine Gefahr aus .
Stimmt, die einzigen, die Terror und Krieg führen im Namen ihres Glaubens sind die Moslems. Glaubst du das jetzt wirklich?
Hast Du den Koran denn ganz gelesen?
Der Islam in seinen Anfängen war zu Mohammeds Lebzeiten noch, knapp erklärt, durch den Krieg gegen Mekka gekennzeichnet. Die Islamische Expansion über den Mahgreb und Vorderasien war auch durch Gewalt geprägt.
Und die christlichen Kreuzfahrer (oh, ganz so friedlich waren die Christen auch nicht, oder?)
Im Zusammenhang mit der Türkei wären da ja noch vor allem das Osmanische Reich und der Kemalismus als geschichtliche Grundlage ebenso wie die Strömung der Aleviten zu nennen, die eine sehr tolerante Auslegung des Koran praktiziert und der immerhin 35% aller türkischen Muslime angehören.
Lebt es sich eigentlich gut so schwarz-weiß ?
Ducati schrieb:Ich versuche doch gerade beide Seiten zu sehen.
:gruebel:Ducati schrieb:" Nicht alle Muslime sind Terroristen- Aber jeder Terrorist ist ein Muslim"
Shishachilla schrieb::gruebel:
Hört sich zumindest ziemlich vorgefertigt und festgefahren an.
editiert: *hust* davon halte ich nichts.Ducati schrieb:Wie gesagt " Nicht alle Muslime sind Terroristen- Aber jeder Terrorist ist ein Muslim"
Genau , deswegen müssten wir uns von dem Gedanken trennen , das es sich beim Islam um eine friedliche Religion handelt. Weil , das ist sie defacto nicht . Lies den KOran . LIes Sure3:34
[url=http://gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/sure3.htm schrieb:Koran, Sure 3[/url]]33. Wahrlich, Allah erwählte Adam und Noah und das Haus Abraham und das Haus `Imran vor allen Welten
34. ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah ist Allhörend, Allwissend.
Die Zeit der Kreuzfahrer war in dieser Zeit , wo die islamische expandion aud dem Höhepunkt war. Das wird im Kreizfahrerargument oft übersehen .
Ausserdem ..schau.. ich sage ja nicht, das das Christentum immer friedlich war. Aber heute trifft das zu.
Zum Beispiel Tausende von demonstrierenden Türken. Und ein in manchen Bereichen enorm striktes laizistisches System, wesentlich laizistischer als bei "uns".Gut..aber was ist in der Türkei heute noch vom Kemalismus übriggeblieben.
Nun , dein wissen über den Islam ist recht...überschaubar.
Ich werde dir mal einen Link schicken , wo das alles drinsteht .
Das habe ich garnicht behauptet .
Von Christen geht wohl keine Gefahr aus .
Blinde Wut ??Wo ? . Nein , ich argumentiere doch recht nüchtern .
" Nicht alle Muslime sind Terroristen- Aber jeder Terrorist ist ein Muslim"
Aber noch nie hat sich ein fundamentalistischer Jude in einem Deutschen Restaurant in die Luft gesprengt, um den Holocaust zu rächen .
Hört sich zumindest ziemlich vorgefertigt und festgefahren an.
editiert: *hust* davon halte ich nichts
. Lies den KOran . LIes Sure3:34
Quelle: http://islam.de/1411.php" Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
Die Zeit der Kreuzfahrer war in dieser Zeit , wo die islamische expandion aud dem Höhepunkt war. Das wird im Kreizfahrerargument oft übersehen .
Das ist historisch falsch
Quelle: http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=315Was sind die am weitest verbreiteten Irrtümer über die Kreuzzüge?
Spencer: Eines der häufigsten Missverständnisse ist die Vorstellung, die Kreuzzüge seien ein unprovozierter Angriff von Seiten Europas gegen die islamische Welt gewesen...(...) In Wirklichkeit stand die Eroberung Jerusalems durch die Muslime im Jahr 638 am Anfang jahrhundertelanger Angriffe von Seiten des Islam, und die Christen im Heiligen Land sahen sich einer Spirale der Verfolgung ausgesetzt, die zu eskalieren drohte...
Ach, dem Christentum und anderen Religionen gestehst Du Gewaltausbrüche in ihrer Entwicklung zu, dem Islam aber nicht? Nicht gerade stringent opder logisch, deine Vorgehensweise, scheint mir.
Ausserdem ..schau.. ich sage ja nicht, das das Christentum immer friedlich war. Aber heute trifft das zu
nun, muss ich also den koran lesen, um den islam vollends verstehen zu koennen, oder wat?
und die theorie, dass "jeder terrorist ein muslime ist", ist grundlegend falsch.
wann hat sich denn zuletzt in einem deutschen restaurant ein fundamentalistischer moslem in die luft gesprengt? also mir faellt da kein datum ein.
http://www.stern.de/politik/ausland/:Terrorismus-%DCber-50-Tote-Terroranschl%E4gen-Irak/586900.htmlBei einem Bombenanschlag in der schiitischen Pilgerstadt Kerbela starben am Samstag nach offiziellen Angaben mindestens 36 Menschen.
hier geht es aber nicht darum, wann, wo, wer sich und andere in die luft sprengt. hier geht es darum, dass der islam (wie jede andere religion auch) gaenzlich friedlich ist und dass nur eine minderheit eben, den terrorismus als waffe fuer ihren extrem ueberlaufenden glauben einsetzt.
da hilft Dir kein bitten, betteln oder flehen, wenn jemand hier der Meinung ist, dass Du das bist als was Du nicht 'abgestempelt' werden möchtest, dann wirst Du es schon merken.Ducati schrieb:Eine bitte an euch: mich bitte nicht als rechtsradikal oder schlimmer Troll abstempeln oder so . ich will nur ehrlich meine sicht vertreten dürfen.
undMassenprotest gegen türkische Regierung im Wahlstreit
Mo Apr 30, 2007 7:19 MESZ30
In dem sich verschärfenden Streit über die türkische Präsidentenwahl haben am Sonntag in Istanbul rund eine Million Menschen gegen die Regierung und für eine Trennung von Staat und Religion demonstriert.
Die Demonstranten in Istanbul priesen die Armee und verurteilten den Kandidaten Gül sowie Regierungschef Erdogan, dessen Partei die Mehrheit im Parlament hat, als Bedrohung der Trennung von Staat und Kirche. "Die Türkei ist weltlich und wird es bleiben" riefen sie und forderten die Regierung zum Rücktritt auf. "Wir sind hier, um die Schaffung eines islamistischen Staates zu verhindern", sagte der Geschäftsmann Irfan Kadim. "Wir fürchten um die weltliche Republik." Die Menge skandierte: "Schulter an Schulter gegen die Scharia." Die Polizei sprach von mehr als 750.000 Demonstranten, im Fernsehen war von 1,2 Millionen Demonstranten die Rede.
bei networld.at ist zu lesen:Der Oberbefehlshaber der Armee erklärte, "die Situation mit Sorge" zu beobachten. Das Militär hat in den vergangenen 50 Jahren vier Regierungen gestürzt.
In Istanbul haben bis zu eine Million Menschen gegen eine schleichende Islamisierung der Türkei protestiert.
Ehrlich? Erzähl mal. Ich wohne in Neukölln. Tag und Nacht. Und ich freue mich immer, wenn mir Berliner aus anderen Stadtteilen erzählen, was in meiner Nachbarschaft so abgeht.Ich lebe in Berlin ...und , von Neukölln hast du bestimmt schonwas gehört. Heftig.. also ich trau mich da nachts nichtmehr hin .
wenn etwas läuft wie eine Ente, muß es noch lange keine Ente sein.agentP schrieb:@vonderoder
Wenn ein Vogel aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie ein Ente, dann ist mir ehrlich gesagt recht egal, ob er nicht als eine abgestempelt werden will.
vonderOder schrieb:die Chancen das die Türkei eine 'islamische Republik' oder wieder einmal eine Militärdiktatur wird stehen gut.
Ducati schrieb:Ich lebe in Berlin ...und , von Neukölln hast du bestimmt schonwas gehört. Heftig.. also ich trau mich da nachts nichtmehr hin .
Was ist das denn für eine Logik? Bloß weil "Jeder Terrorist ist Muslim" falsch ist, folgt daraus doch nicht, das "jeder Terrorist" eine bestimmte andere Religionszugehörigkeit haben muss.Was ist denn richtiger? Vielleicht "Jeder CHrist ist ein Terrorist"."Jeder Buddhist ist ein Terrorist"?.
Sprechen die Fakten dagegen?. Gibt es womöglich überhaupt keinen Terrorismus?.