http://software-portal.faz.net/ie/55984/VDownloaderVDownloader lädt Videoclips von YouTube, Google und ähnlichen Online-Videodiensten auf den eigenen PC. Der Clou: Anders als die Konkurrenz wandelt die Freeware die Filmchen – die meist als FLV-Dateien vorliegen – direkt in AVI- oder MPEG-Dateien um. Der Einsatz eines speziellen Players für die Wiedergabe entfällt somit.
Trasher schrieb:Warum sollte das Listen von Seiten, die sicherlich nicht von den jeweiligen Urhebern autorisiert wurden, legal sein?
Ich meinte damit die Urheber der Shows, die da angeboten werden. Die haben dieser Art der Verwertung bei Youtube und Co. bestimmt nicht zugestimmt.Aphorismus schrieb:Wir haben ja nur Seiten verlinkt, deren Urheber diese Seite ausdrücklich autorisiert haben.
Auch der Link (auf einen Link)^n zu urheberrechtswidrigen Inhalten ist mindestens bedenklich, denke ich.Diese von uns verlinkten Seiten, bieten wiederum Link-Sammlungen für Youtube, Googlevideo und Dailymotion an. Ob das, was bei diesen Anbietern gehostet wird, oder nicht, legal ist, sagt über den Status der Legalität der Seite, die wir verlinkt haben und ihrerseits nur Linksammlungen anbietet, nichts aus, denke ich.
Das sag ich ja auch nicht. Es ist nur ein Werkzeug. Bauchschmerzen machen mir aber Links auf Seiten, die dutzende Fernsehserien zum Download verlinken.EvilEden schrieb:das würde ich auch sagen.
es ist doch das problem von youtube, ob die inhalte legal sind oder nicht und nicht derer, die tools anbieten um videos von youtube herunterzuladen.
the_midget schrieb: