Shishachilla
Ehrenmitglied
- Ersteller
Vielleicht hast du auch nen rieeeeesen Monitor und ne geile Auflösung.
Naja. schade dass "Borussia" als Name verboten ist... Bloß weil irgendwelche dämlichen Fußballvereine so heißen..
Da die Gründung spontan und unvorbereitet ablief, gab es vor Beginn der Versammlung keine Namensvorschläge. Einer Anekdote zufolge wurde der Zusatz „Borussia“ gewählt, weil es sich um den Namen des im Wildschütz ausgeschenkten Bieres der Borussia-Brauerei handelte, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte. Die Namenswahl ist daher wohl nicht als bewusster Ausdruck eines Nationalstolzes zu verstehen, auch wenn „Borussia“ die latinisierte Bezeichnung für Preußen ist.
„Der Gesetzgeber hat weder ausdrücklich noch immanent einen Grundsatz geregelt, wonach der von den Eltern für ihr Kind gewählte Vorname über das Geschlecht des Kindes informieren muss. Ein solcher Grundsatz lässt sich auch nicht dem Personenstandsrecht entnehmen. Nach § 21 Abs. 1 Nr. 1 PStG sind zwar Vornamen und nach § 21 Abs. 1 Nr. 3 PStG das Geschlecht eines Kindes in das Geburtsregister einzutragen. Hieraus folgt indes keine Begrenzung der elterlichen Vornamenswahl auf einen geschlechtsbezogenen Namen. Soweit sich das Amtsgericht auf die Dienstanweisung für Standesbeamte und ihre Aufsichtsbehörden gestützt hat, handelt es sich hierbei um eine Verwaltungsvorschrift ohne Gesetzescharakter.”
Wo steht das, dass der Bezug zum Sportverein der Grund ist? Immerhin ist das auch ein gebräuchlicher Name bei Studentenverbindungen.
Da das als Jungennamen abgelehnt wurde könnte die Begründung durchaus auch sein, dass es die weibliche Form ist. Auch damit haben Gerichte meines Wisssens schon argumentiert.
:beer:Aber dass Fußballvereine, die so heissen dämlich sind, dem kann ich zustimmen. Smile
Eskapismus schrieb:wie man moderne Pop-musik macht (Stichwort Auto-Tune)
englisch
http://www.youtube.com/watch?v=o6bCdZmSE7M
Eskapismus schrieb:@winston - sorry für meine Unwissenheit aber wie kam man aus Westberlin heraus? Ich kenne die Geschichte der Rosinenbomber aber das war ja nur vorübergehend? Und ging die Mauer wirklich rund um Westberlin rum?
200 km auf der Autobahn fahren
Winston_Smith schrieb:Die übrigens ausschließlich mit Westdeutschen Geldern gebaut wurde. Außerdem haben die Ostdeutschan Bauarbeiter die Dehnungsfugen zwischen den einzelnen Betonplatten "etwas" großzügiger angelegt, so dass ca. alle 15 Meter ein tierischer Ruck durch den Wagen ging...200 km auf der Autobahn fahren
ws
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Interessante Links | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 0 | |
D | Interessante Links, Medizinisch! | Medizin | 1 | |
S | hier mal ein paar interessante links | Krisen, Kriege und Sanktionen | 0 | |
Interessante wissenschaftliche Artikel | Internet | 24 |