Ein_Liberaler schrieb:Das Hoheleid kann natürlich durchaus auch eine symbolische Bedeutung haben. Hosea und seine unglückliche Liebe stehen ja auch für gott und Israel, nicht?
Gott macht das also mal so und mal so? Den einen Tag richtet er unheimlich komplexe natürliche Zusammenhänge von großer Schönheit, Harmonie und Logik ein, und den anderen Tag setzt er sie für ein paar Stunden komplett aus, bringt seine gesamte Schöpfung durcheinander und ersetzt Schönheit, Logik und Harmonie durch Willkür, und zwar in kosmischem Maßstab, alles, damit in einer historich bedeutungslosen Schlacht ein Heer ein anderes gründlicher vernichten kann? Ein seltsamer, in sich widersprühlicher Gott. Ist das nicht ein unwürdiges Schauspiel für einen Allmächtigen? Könnte man solche Passagen nicht besser rein symbolisch lesen?
Die Kritik an "Intelligent Design" wird wohl zu meist von den selbst ernannten Skeptikern kommen, die von Wissenschaft & Mathematik so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren, die sich auf Theorien von 1850 (Charles Darwin = Evolutions-Theorie) berufen wo man noch mit Hammer und Meisel Atome gespalten hat.
agentP schrieb:Die Kritik an "Intelligent Design" wird wohl zu meist von den selbst ernannten Skeptikern kommen, die von Wissenschaft & Mathematik so viel Ahnung haben wie ein Fisch vom Fahrradfahren, die sich auf Theorien von 1850 (Charles Darwin = Evolutions-Theorie) berufen wo man noch mit Hammer und Meisel Atome gespalten hat.
Die Kritik an der Evolutionstheorie wird wohl meist von selbst ernannten fundamentalisitschen Gläubigen kommen, die von Wissenschaft naturgemäss nicht viel halten, weil die ihr Weltbild in vielerlei Hinsicht stört, die sich auf ein ein paar tausend Jahre altes Buch berufen, das zu einer Zeit entstand, als man noch glaubte die Sonne dreht sich um die Erde.
Dann mal Butter bei die fahrradfahrenden Fische: Rück doch mal mit deinen mathematischen und wissenschaftlichen Kenntnissen raus und zeige uns Ahnungslosen die Fehler in der Evolutionstheorie auf.
Btw.: So zu tun als würde die moderne Wissenschaft heute die Evolutionstheorie unverändert so sehen, wie Darwins erster Entwurf damals ausgesehen hat, belegt zumindest, dass derjenige, der so eine Behauptung aufstellt von dieser Wissenschaft wenig Ahnung hat.
Anscheinend kannst du nicht lesen wie ich feststellen muss!
Simple Man schrieb:
Kurz Zusammengefaßt: Das übliche. Aufgeilen an ein, zwei ungeklärten Beispielen.Simple Man schrieb:Nmagst du mir - dem schlicht die Zeit fehlt sich dauernd Videos anzuschauen - zusammenfassen, was die wesentlichen Kernaussagen des Videos sind?
Man sollte sich das auch ansehen (Von Anfang bis Ende), weil das sind diese Wissenschaftler die daran Arbeiten!
icht nur er sagt es so, sondern jeder Mathematiker der sich damit beschäftigt kommt quasi auf das selbige Ergebnis!
Armin Risi (geb. 1962), Schweizer Dichter, Veda-Philosoph und Sachbuchautor.
Besuchte das lateinische Gymnasium in Luzern und war 1980 einer der führenden Schach-Junioren der Schweiz; 1978–80 erste Sammlung von Gedichten und Bühnenstücken; 1980/81 Reisen und Naturaufenthalte, Austritt aus dem Gymnasium direkt vor der Matura, "aus Protest gegen den Kurs der heutigen Gesellschaft"; danach für achtzehn Jahre Studium der Sanskrit-Schriften in verschiedenen Krishna-Klöstern in Europa und Indien; während dieser Zeit hauptsächlich als Übersetzer tätig