illuminaten nur erfindung ???

roland

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
54
Troublemaker schrieb:
Für mich ist JvH definitiv kein Rassist!
Und ich glaube dass ich hier sagen kann dass die Juden ja nicht wirklich die allerliebsten Leut auf der Welt sind, auch sie machen Geschäfte die nicht wirklich legal oder was weiss ich was sind.

Was für ein unglaublicher Käse. Wie viele Juden kennst Du? Hat irgendeiner davon einen wichtigen Posten? Wie kommst Du auf Deine "Rückschlüsse"?
 

Retron

Anwärter
Registriert
24. April 2003
Beiträge
8
und wie kamen die auf die idee, über die illuminaten zu schreiben? haben die ssich alles ausgedacht?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
FAKT ist:

Enzyklopädie schrieb:
...

B) 1776 von Adam Weishaupt (* 1748, † 1830) gegründeter Geheimbund zur Verbreitung der Aufklärung; freimaurerähnliche Organisation mit Graden und geheimen Ordensnamen. Zu den Mitgliedern zählten J. W. Goethe, J. G. Herder und der Freiherr v. Knigge.

und fals alles nur erfunden wurde von den beiden autoren so dann auf dieser basis ...
 
Registriert
12. März 2003
Beiträge
58
Für mich persönlich iss der Beitrag von Subgounder der eindeutig Beste.
Ein Haufen seltsamer.............
Viele artikel strotzen vor Rassismus und Antisemitismus das mann schon fragen muß woher das kommt
Endsieggläubige (Vril und Neuschwabenland und Hohle Erde) sind Zeitgenossen die am ehsten beim Psychoanalytiker aufgehoben sind vielleicht sollten Sie ihre Helsings und was weiß ich wem da mit hinnehmen
die Menschheit würde es danken.

Ansonsten is das Forum absolut jeden Besuch wert!!!!!!!
 

Ricochet

Anwärter
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
9
Von Adam Weishaupt [...] freimaurerähnliche Organisation

Freut mich, dass hier nicht behauptet wird, die FM und die Illuminaten wären etwas desselbe!

Das vorletzte Mal tauchten die 1785 , das letzte Mal 1933 auf, danach war Schluß mit den Illuminaten.

Die morderne FM hat sich vollkommen gewandelt, ist nicht mehr geheim wie früher.
 

Moppel

Geselle
Registriert
18. Juli 2002
Beiträge
87
Naja, die Frage, die wir uns stellen sollten ist, existiert das "Freimaurertum" tatsächlich noch heute? Oder wollen wir nur glauebn, dass es das noch gibt? Was hat das mit der ursprünglichen Freimaurer-Philospophie noch zu tun? Oder ist alles nur die zwangsläufige zeitgenössische unvermeidliche Veränderung?
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
im grunde genommen ist alles was es vor dem menschen nicht gab eine erfindung.aber ob die illuminaten existieren kann ich nicht beantworten.
irgendetwas antreibendes existiert jedenfalls...von miraus kann man es oder sie als erleuchet/illuminiert bezeichnen , was natürlich positiv wie negativ sein kann....denn erleuchtet sein ist relativ.
ebenso könnte es sein , dass alles was uns schlecht erscheint einen sinn besitzt , den wir nicht , oder noch nicht erkennen können.an diesem punkt weiss ich dann , dass ich gar nichts weiss und mit jedem atemzug etwas tun könnte was ich nicht tun sollte...obwohl ich selbst normalerweise fest davon überzeugt wäre , dass ich es tun sollte.in wirklichkeit hängt alles wie an seidenen fäden...alles was vorher "sichere Sache" war kann sich jederzeit in verunsicherung verwandeln.
auch erleuchtete können sich ihrer sache nicht allzu sicher sein , da sie gewöhnliche menschen sind , die mit dem feuer spielen..
 

Tubal

Meister
Registriert
28. Mai 2003
Beiträge
169
Ricochet schrieb:
Das vorletzte Mal tauchten die 1785 , das letzte Mal 1933 auf, danach war Schluß mit den Illuminaten.
Nicht ganz. Es gibt mindestens zwei Orden, die noch die alten Illuminaten-Grade bearbeiten, einer in USA und einer in CH.
Hervorragende Homepage zum Thema:
http://search.freefind.com/find.html?id=8574589&pageid=r&mode=ALL&query=illuminaten
Und ne Menge Literatur gibts hier:
http://www.freimaurer.org/cgi-bin/biblsuch.cgi?sachgebiet=6032&titel=Neue Illuminaten

Ricochet schrieb:
Die morderne FM hat sich vollkommen gewandelt, ist nicht mehr geheim wie früher.
hmmm...Mitgliederlisten sind geheim. Die Rituale sind (theoretisch) geheim. Und wenn man sich gar mit den Hochgraden beschäftig, wirds sehr geheim.
Die Geheimhaltung ist abgesehen davon sehr länderspezifisch. Während die oesterreichische Grossloge nicht mal eine Homepage unterhält, werden auf einer holändischen Seite über 50 Ritualtexte im vollen Wortlaut abgedruckt. Und in den USA lassen sich die Mitglieder einiger AASR-Logen auf ihren Homepages mit vollem Namen, Beruf, Anschrift und Fotos darstellen.
http://www.srmason-sj.org/web/journal-files/journal-main.htm

http://www.freimaurer.ch/artikel/wegweiser.html
 

Ricochet

Anwärter
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
9
Außerdem was passiert denn gerade? Vor 15 Jahren wäre ein derartiger Informationsaustausch noch undenkbar gewesen und gerade jetzt in dieser globalen Situation fliegt doch alles auf, sei es nun gewollt oder auch nicht.[/quote]

Was bitte fliegt auf?

Das Internet wird auf bestimmten Seiten nur zum Sammelbecken aller, die schon immer ein wenig sonderbar waren. Konzentrieren tun sie sich eben auf solchen Seiten! Daran ist nichts Besonderes!
 

Yunix

Geselle
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
76
telefon

-->offtopic<--

hey leute, ich hab was total krasses rausgefunden :D
Habt ihr schon mal gefragt was für eine Tonhöhe der Leerton beim Telefon hat?? 8)
Ich schon, setz mich ans Klavier und probiers. Ich fand, dass der Leerton am Besten zum >b< passt. Na und jetzt ratet mal der wievielte Ton das b in der Tonleiter ist?
genau: der 11te :idea:
wenn das mal kein Beweis für die Exitenz der Illuminaten ist, pff, von wegen die Illuminaten ein Erfindung... :evil:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
11, versteh zwar nit, was des mit illuminaten zu tun hat, aber der post war ja eh nicht ernstgemeint ...

btw die illuminaten waren damals als sie gegründet wurden aus der freimaurerei entstanden, quasi eine abkapselung/verfeinerung ...

@demerzel kultbild, jetzt schon das 5. mal das ich das bild hier sehe, 3mal davon wurde es von mir gepostet ^^
 

urtak

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
74
Organigramm(e) der "Illuminaten"

Die freimaurerische Struktur gemäss AASR.
Jeder FM kann bestätigen, dass diese Struktur grundsätzlich richtig ist, auch wenn er dem AASR oder den Hochgraden im Allgemeinen skeptisch/ablehnend gegenübersteht.
http://www.masons.sk.ca/graphics/masonmap.gif

Was jetzt folgt, sind zwei der im Internet häufig anzutreffenden Darstellungen der Macht-Pyramide. Die einzelnen Stufen sind beliebig austauschbar. Früher war der Kommunismus ziemlich hoch oben anzutreffen wie in diesem Beispiel der Biblebelievers:
http://www.biblebelievers.org.au/images/isis2.gif

Dieses hier sieht noch unvernünftiger aus, beeinflusst vom Taxil-Schwindel
http://www.caterpillar.org.uk/warning/btn32.gif
 

Variable

Neuling
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
2
hy

ich würd auch mal sagen, das es die illuminaten gegeben hat steht wohl ausser frage....und nur weil es verboten wurde haben sie sich bestimmt nicht aufgelöst ......ob sie heute noch so ihr unwesen treiben wie damals is nee andere sache.....
Viele sagen ja auch wenn sie heute noch gebe dann wüssten das alle und die hätten keine macht mehr..
würd ich auch so sehen wenn es die illuminaten erst seit dem 20ten jahrhundert gebe..
ich bin aber der festen überzeugung,das es sie noch heute gibt, sie auch noch aktiv sind, aber trotzdem geheim bleiben ...weil sie sich perfekt tarnen ....vieleicht sehen wir sogar jeden tag einen und sprechen sogar mit ihm, oder er ist sogar dein boss........wer weiss?!? :wink:
Freimaurer logen gibt es ja auch noch zu genüge ....wie man bei google sehen kann....was machen die den so???

cu
 

Thomas-A-Anderson

Anwärter
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
14
Nonsense

ich bin mir sicher, dass es keine illuminaten gibt. wenn überhaupt heissen sie erstens anders und hätten ne andere struktur, sonst wär es ja jetzt schon kein geheimbund mehr. zweitens weiss keiner warum es sie geben sollte, was es dadurch für vorteile für die menschen gäbe. drittens bin ich mir sicher, dass wenn es sie gäbe, sie ein verein aller profi-schachspieler wären, allein schon um überhaupt so weit logisch denken zu können um alle eventualitäten sehen zu können und gegebenenfalls entgegenzuwirken. keine illuminati. ich hab nen iq von 139, die könnten mich doch gebrauchen, hat sich aber noch keiner gemeldet, oder die sind doch nicht so gut informiert wie alle glauben. 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben