illuminaten nur erfindung ???

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Keine Frage ob es einen Geheimbund gibt oder gegeben hat der sich die erleuchteten Seher von Bayern nannten und denen eine ganze Reihe von Persönlichkeiten freundlich gesonnen waren oder aber angehörten.
Das ist bewiesene Geschichte ... weil sie nämlich gegen ende des 17. Jahrhunderts offiziell verboten wurden (der König hatte angst man könnte sein Staatssytem unterwandern)

Darurch das es sich hier aber um einen GEHEIMbund handelt ist es ja nur zu gut verständlich wenn darüber nicht grad viel in der Bild steht und auch nie stehen wird.

Hört auf mit dem Zweifeln ... es ist WAHR
Nur ist die Wahrheit leider unaussprechlich.
... und verursacht dadurch Skepsis darüber.
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Daß es irgendwas mächtiges da drausen gibt, das Fäden an seinen Marionetten zieht ist doch wohl ganz klar!! Wiso würde es auf unserer Welt denn sonst so abgehen?!
Wie diese Gruppe jetzt genannt wird ( Illuminaten bietet sich halt einfach mal an, da dies den meisten ein Begriff ist... ) oder wer da wie was ausheckt und wo seine Finger mit drinn hat ist halt die andere Frage...
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Illuminati

Illuminati constant
Illuminati occulti erant
Et occulti sunt
Et constabunt
Illuminati dives et sciti
Illuminati potentes et conservati
Illuminati supersunt
Illuminati imperabunt
Esne quam Illuminati regificus?
Esne Illuminatus?
:twisted: :twisted: :twisted:
 

theaton

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
112
3_141592653589793 schrieb:
Illuminati

Illuminati constant
Illuminati occulti erant
Et occulti sunt
Et constabunt
Illuminati dives et sciti
Illuminati potentes et conservati
Illuminati supersunt
Illuminati imperabunt
Esne quam Illuminati regificus?
Esne Illuminatus?
:twisted: :twisted: :twisted:

kannst du das einmal auf deutsch bitte übersetzen ??? ich kann kein latein oder so :D
also es stimmt natürlich dass der 23bla eher eine erfindung ist aber es liegt nahe dass amerika gelenkt wird bzw die welt ....
also ich finde man sollte wenn man sich dafür interessirt dann sollte man selber illu werden aber das geht nicht so leicht und erst mal sollte man in erfahrung bringen was genau die nun machen also für was die genau gut sind.
ob die nun die erleuchteten sind die nicht wiedergeboren werden oder ob sie die weltherrscher sind weis man nicht.....
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Unser kleiner PI weiss wahrscheinlich selbst nicht was das heißt, ich versuchs mal:

Illuminati(Erleuchtete)

Die Illuminaten bestehen
Die Illuminaten waren geheim
und sind geheim
und werden bestehen
göttliche(?) und wissende Illuminaten
Die mächtigen und bewahrenden Illuminaten
Die Illuminaten überragen (übertreffen)
Die Illuminaten werden regieren
Bist du nicht etwa als Illuminat ....? (Hab gerade keinen Stowasser)
Bist du nicht etwa Illuminat?
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Juhu, wir befinden uns im Skeptikerforum. Da darf ich motzen! :lol:

Nein, es gibt keine Illuminaten. Nein, es gibt auch keine anderweitige Clique, die die Welt lenkt.
Ja, die Illuminaten und Co. bringen diversen Leuten mächtig Asche, weil sich unglaublich viele Leute solche Bücher kaufen, zu Vorträgen rennen usw.

Aber man weiß halt immer das, was man wissen will, näch!

Genau!!!! Wer glaubt schon so windigen Gesellen wie JvH oder Jo Konrat oder wie sie alle heißen? Da enthüllt jemand supermegageheime Tatsachen und Verstrickungen und erklärt sämtliche offizielle Darstellungen für getürkt --> ja logisch, das wird schon wahr sein. Oh Mann!

Ich frag mich immer, warum manche Leute nicht einfach akzeptieren können, daß diese Welt chaotisch ist. Daß hier Milliarden Menschen ihren Interessen nachgehen. Daß sich daraus Muster ergeben, in die man weis Gott ALLES hineininterpretieren kann, aber daß es keine Marionettenspieler auf globaler Ebene gibt!

Wenn Leute sich über Verschwörungen und dergleichen Gedanken machen ist das ok. Wenn sie dafür auch noch Geld ausgeben wollen ist mir das egal.
Wenn aber in solchen Theorien eindeutig antisemitische und rassistische Positionen bezogen werden, hört für mich der Spaß auf.

Mag sein, daß sich im folgenden ein paar Leute beleidigt fühlen, aber ich denke, es sind hier alle hart im nehmen:

Verschwörungstheorien sind plausibel (sonst würde sie keiner glauben). Sie zu widerlegen ist anstrengender als sie für bare Münze zu nehmen. Weniger ambitionierte Zeitgenossen plappern den Kram nach und schwups sind die Zionisten die bösen. Da krieg ich sooo´n Hals, wenn wieder mal einer mit den Protokollen anfängt.

Jedenfalls darf man sich nicht wundern, wenn diverse Bücher "verboten" werden. Das Aufdecken von Verschwörungen hat damit allerdings nichts zu tun!

Wenn manch einer von euch glaubt es gäbe keine Illuminati,wieso sind dann Bücher wie Geheimgesellschaften 1+2(Jan van Helsing) verboten worden?

Tja, sowas nennt man dann Verschwörerlogik!

Ich weiß nich, ob ich es schon erwähnt hatte.
Ich glaube nicht, daß es die Illuminaten gibt! :lol:
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
subgrounder schrieb:
Ich frag mich immer, warum manche Leute nicht einfach akzeptieren können, daß diese Welt chaotisch ist. Daß hier Milliarden Menschen ihren Interessen nachgehen. Daß sich daraus Muster ergeben, in die man weis Gott ALLES hineininterpretieren kann, aber daß es keine Marionettenspieler auf globaler Ebene gibt!

Sehr schön ausgedrückt, Full Ack!

subgrounder schrieb:
Jedenfalls darf man sich nicht wundern, wenn diverse Bücher "verboten" werden.

Das halte ich für völlig falsch! Bücher verbieten bewirkt nur Mißtrauen und erst recht ein gesteigertes Interesse an deren Inhalten, ist stets Öl ins Feuer gießen. Jeder soll das Recht haben, sich selbst ein Bild über verschiedene Ansichten zu machen, seien sie auch noch so absurd oder "gefährlich".
Dass Menschen seltsamen Ideen folgen verhindert man nicht, indem man diese verbietet.
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Ich hatte absichtlich "verboten" geschrieben, da meines wissens diese Schriften indiziert sind. Erwachsene können sich das Zeugs durchaus besorgen. Fans dieser Bücher sprechen selbst gern vom verbieten, um (sich selbst?) zu beweisen, daß die Mächtigen etwas vertuschen wollen. Verschwörerlogik halt. :wink:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
NEIN, als erwachsener bekommst du die bücher ebenfals schwer wie als jugendlicher, das buch steht auf der liste, damit gehört es ABSOLUT verboten !!!

ok, du sagst zensur ist ok, weil damit etwas schlechtes verboten wird udn somit dne menschen etwas gutes getan wird, aber WER HAT DAS RECHT zu beurteilen was für uns richtig ist ??? Das Pentagon, wenn sie kriegsvideos erst freigeben, wenn sie es für richtig halten ???

egal wer zensiert, er nimmt sich das rehct damit vor menschen beeinflussen wie er es will, was glaubst du wohl wieso die ammies so kriegsgeil sind ??? weil so kritiken wie hier in deutschland da nicht ausgestrahlt werden durften, so sagt eine ehemalige cnn-reporterin !
 

Troublemaker

Anwärter
Registriert
27. März 2003
Beiträge
8
Wenn es keine "höhere Macht" gibt... wie kann dann ein Land Krieg führen obwohl die ganze Welt dagegen ist??
Keine Unterstützung der UNO und der NATO!

Was ist mit dem 11.09.2001..
Ein Angebliches Telefon von Bush mit Blair über den Anschlag einige Tage bevor es geschah, von der CIA ausgeführt.

Woher kommen immer die Unmengen an Geldern für Kriege? aber es gibt Länder in denen Leute hungern.

irgendwass muss faul sein!!
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
Ich glaube ich bin hier etwas mißverstanden worden.

@ Imion:

Ich finde Zensur keineswegs ok und ich glaube auch nicht, daß irgendwer das Recht hat anderen vorzuschreiben, was sie zu glauben haben und was nicht.

Ich wiederhole: Meines Wissens sind diese Bücher INDIZIERT!
Das heißt zwangsläufig, daß man schwer herankommt. Schließlich dürfen sie nicht mehr für Minderjährige zugänglich sein, d.h. im Buchhandel nur auf Bestellung, unter dem Ladentisch (wie inna DDR :wink: ), keine Werbung, im Internet nur per Alterscheck, keine öffentliche Bibliothek usw. Wenn du das Zensur nennst, ok.
Eine andere Liste kenne ich nicht. Vielleicht könnte jemand einen Link dahingehend beisteuern. Auch wenn ich skeptisch bin, ich lerne gern was dazu. (Und bitte jetzt kein Kommentar, daß diese Liste geheim ist oder so!!)

@ Troublemaker:

[...] irgendwass muss faul sein!!

Richtig!! Es sind verdammt viele Dinge mächtig oberfaul. Daß wir ein ziemlich perverses Weltwirtschafts-, -finanzsystem haben, welches das bekannte Nord-Süd-Gefälle (re-)produziert ist klar wie Kloßbrühe. Und daß wir immer noch an dem Punkt sind, daß der Stärkere Recht hat, ist genauso traurig wie wahr.
Das alles sind aber logische Mechanismen, die du im Kleinen auch an dir selber und in deinem Umfeld beobachten kannst.
Ich vereinfache das mal auf den Begriff Egoismus. Diesen Egoismus potenzierst du jetzt auf globale Ebene und plötzlich sind nicht mehr einzelne Personen die Akteure, sondern Staaten, multinationale Konzerne, NGOs und INGOs, Geheimdienste, Drogenkartelle usw. Jeder verfolgt seine Interessen auf Kosten anderer. Dabei bleiben eben die Schwächsten auf der Strecke. Jaaaa, wenn wir alle Mutter Theresa wären...dann...

Wenn du jetzt sagst, eine höhere Macht steckt dahinter, was ist deine Schlußfolgerung? Zugucken? Die höhere Macht entlarven, wer auch immer damit gemeint sei? Fazit: Du wirst nichts erreichen, weil du einem Phantom nachjagst! Du tust nur was für deine Paranoia.

Kann man überhaupt etwas erreichen?
Sicher.
Nicht alles glauben was einem erzählt wird. Über den Tellerrand hinausschauen. Kritisch sein. Allen Ideologien abschwören. Realist bleiben und die Welt mit klarem Kopf erfassen, ohne sich von esoterischen, okkulten oder sonstigen "Wahrheiten" den Blick vernebeln zu lassen.

Natürlich glaube ich nicht, daß dadurch die Welt besser wird. Aber du persönlich kommst vielleicht zu dem Schluß das du eben nicht ausgeliefert bist, sondern selber das eine oder andere Hebelchen in der Hand hast.
Wie du diese Hebelchen einsetzt bleibt dir überlassen.

Ach so, ich glaube übrigens nicht, daß es die Illuminaten gibt.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
subgrounder schrieb:
@ Imion:

Ich finde Zensur keineswegs ok und ich glaube auch nicht, daß irgendwer das Recht hat anderen vorzuschreiben, was sie zu glauben haben und was nicht.

Ich wiederhole: Meines Wissens sind diese Bücher INDIZIERT!
Das heißt zwangsläufig, daß man schwer herankommt. Schließlich dürfen sie nicht mehr für Minderjährige zugänglich sein, d.h. im Buchhandel nur auf Bestellung, unter dem Ladentisch (wie inna DDR :wink: ), keine Werbung, im Internet nur per Alterscheck, keine öffentliche Bibliothek usw. Wenn du das Zensur nennst, ok.
Eine andere Liste kenne ich nicht. Vielleicht könnte jemand einen Link dahingehend beisteuern. Auch wenn ich skeptisch bin, ich lerne gern was dazu. (Und bitte jetzt kein Kommentar, daß diese Liste geheim ist oder so!!)

hmm und wieso dürfen wir die bücher dann hier nicht zitieren oder verlinekn, weil kleine kinder es mitbekommen können ??? wnen man nciht darüber diskutieren kann öffentlich bringt es einem auch ncish so ein buch zu lesen, und was bitteshcön ist an JvH gerechtfertigt für eine indizierung ???

naja da smit der liste weiss ich nicht genau, muss ich mich mal schlaumachen, ich dahcte da shiese das die bücher generel verboten wären !
 

subgrounder

Geselle
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
86
@ Imion:

Du hast schon Recht, daß eine Indizierung die öffentliche Diskussion erschwert. Aber möglich ist sie immer noch! Dir verbietet ja keiner, dich mit anderen Leuten über diese Themen auseinanderzusetzen. Nur mußt du sicherstellen, daß Minderjährige keinen Zugang zu den Quellen haben auf die du dich beziehst. Damit ist eine Verlinkung ausgeschlossen, genauso wie wörtliche Zitate (soviel ich weiß).

was bitteshcön ist an JvH gerechtfertigt für eine indizierung ???

Auszug aus dem Katalog zu jugendgefährdenden Schriften(http://www.bmfsfj.de/top/dokument/N...efaehrdende_Schriften/ix6682_44081.htm?script):

Zum Rassenhass stachelt ein Medium an,
wenn Menschen wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse, Nation, Glaubensgemeinschaft o.ä. als minderwertig und verächtlich dargestellt oder diskriminiert werden.

Auch wenn es manchem nicht gefällt, JvH ist und bleibt ein Rassist! Er selber betont zwar immer wieder das Gegenteil, das macht es aber nicht besser.
Die Juden=Zionisten=Finanziers des Holocaust=überhaupt an allem schuld.
DAS ist Rassismus. Neu verpackt werden hier alte Ressentiments wiederbelebt. Und DAS sieht der deutsche Staat nicht gern, nicht etwa die Verschwörungstheorien an sich!
Natürlich kommt jetzt das Gegenargument, daß man auf Grund unserer Vergangenheit die Juden nicht kritisieren darf und damit schon die Meinungsfreiheit eingeschränkt sei. Bullshit!! Jeder halbwegs denkende Mensch weiß, daß man von einzelnen (vermeintlich schuldigen) Personen nicht auf alle Ähnlichen schließen kann. Das nennt man Sippenhaft und ist seit dem dritten Reich Vergangenheit. JvH´s Schriften implizieren aber genau dies.
Selbst wenn diverse bei JvH genannte Personen mächtig Dreck am Stecken haben, hat das noch lange nichts mit Zionismus oder Judaismus zu tun.
Scheinbar erkennen das nicht allzu viele Leute, die so´n Kram konsumieren. Vielleicht fehlt auch einfach die Vorkenntnis, wer weiß!?
Wie auch immer, einem erwachsenem Menschen wird jedenfalls zugetraut, daß er mit so ´nem Zeug umgehn kann. Das die Grenze nun gerade bei 18 Jahren liegt, ist eher bürokratisch begründet als sinnvoll. So wie es junge Leute gibt, die kritisch und weltoffen ihrer Umwelt gegenüber stehen, so gibt es diverse "Alte", die blind ihrem Führer hinterher rennen und denken, sie wären die allerschlausten.

Illuminaten? Das hatten wir schon...
 

Troublemaker

Anwärter
Registriert
27. März 2003
Beiträge
8
Für mich ist JvH definitiv kein Rassist!

Er wird als rassist bezeichnet weil er "einzelne" (nicht alle) Juden verurteilt,
es ist tatsache das in vielen Führenden Positionen Juden sitzen. Als Firmenleiter, im WTC, u.s.w.

Und ich glaube dass ich hier sagen kann dass die Juden ja nicht wirklich die allerliebsten Leut auf der Welt sind, auch sie machen Geschäfte die nicht wirklich legal oder was weiss ich was sind.

Somit zählt für mich: man kann jeden Menschen wegen irgendwas beschuldigen, egal was für eine Rasse und was für eine Vergangenheit dieser Mensch hat.
 

WeedFreak

Anwärter
Registriert
21. März 2003
Beiträge
6
tsuribito schrieb:
Wieso sollten wir allem Blind glauben? Man sollte alles in Frage stellen!

ganz meine meinnung!! wo wären wir heute, wenn alles einfach hingenommen worden wäre und niemand nachgefragt hätte? ich leb auch frei nach der "SESAMSTRAßE" : "Wer nicht fragt bleibt dumm"
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Soweit ich weiß kann die BPjS eine Schrift nicht nur als "jugendgefährdend" einstufen (sodass nur Personen ab 18 an sie rankommen dürfen) sondern auch als "sozialschädlich", was zur Folge hat, dass die Schrift nirgends mehr verkauft werden darf, ganz egal an wen oder was.

Ob die Verschwörungsbücher nun als jugendgefährdend oder sozialschädlich eingestuft sind, weiß ich nicht...
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
wenn mein lehrer die zionisten kritisiert das sie schuld am börsencrash waren um die deutschen zu schädigen, ist er dann auch rassist ?
 

roland

Geselle
Registriert
23. November 2002
Beiträge
54
Vielleicht ...

triponlsd schrieb:
Wenn manch einer von euch glaubt es gäbe keine Illuminati,wieso sind dann Bücher wie Geheimgesellschaften 1+2(Jan van Helsing) verboten worden?

weil v. Helsings faschistoides Gequatsche verboten gehört?
 

Ähnliche Beiträge

Oben