ICQ Kostenpflichtig?

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
PS: 1. Welche Note hattet ihr eigentlich in Deutsch?

Oh man du fragst mich was *grübel*
das ist ne halbe Ewigkeit her 8)

Kann ja sein das ich mich irre, aber ich dachte schon das es der Genetiv wäre, dessen Einfluß wir es zu verdanken haben, das in diesem Fall "der Rechtschreibfehler" stehen müßte. ;)
Kann aber auch sein, daß sich mit der Rechtschreibreform einiges auch so geändert hat.
Ich weiß seit dem eh nicht mehr so recht, was nu richtig und was falsch geschrieben ist 8O
Deswegen nochmal offtopic ... weil ich gerne wissen würde, wenn ich mich geirrt hätte. *verwirrt*

Namaste
Lilly

P.S. Sinn des Schwaches .... find ich guuuuuut ... werde ich mir merken. *kicher*

P.S.S.
Wegen des Themas ICQ wird kostenpflichtig? würde ich mir keine Sorgen machen. ;)
Die verschicken diese Nachrichten schon seit Jahren und nichts ist passiert. Kann mir vorstellen, daß man auf die Art versucht einen kleinen Schätzwert zu erhalten, wie viele PC Benutzer ICQ nutzen. Oft werden die Mails ja auch nicht als Blindcopy (oder wie man das nennt) verschickt, sondern der nächste hat die ganze Palette, von emailadressen seines Vorgängers, mit dabei.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Heisst es nicht "Rettet dem Genitiv"?

Das ist doch grad die Ironie, dass Dativ in einem falschen Fall verwendet wird. Naja, Nebensache.

ZMobile, ne 1..... *grinsel* dazu sag ich nix.

Meine Note sag ich nicht. :eek:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Der Claudio aus Rom schrieb:
Im Deutschen gibt es zahlreiche Präpositionen, die ohne erkennbaren Bedeutungsunterschied Rektionsalternationen aufweisen (zwischen Dativ und Genitiv, aber auch zwischen Akkusativ und Genitiv oder gar zwischen Akkusativ und Dativ), wobei einzig die regelwidrige Dativrektion bei Genitiv-Präpositionen Beachtung gefunden hat als Gegenstand metasprachlicher Reflexion.
hier gehts weiter...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
oops, offtopic...

:oops:

also, back to icq:
wie soll denn bitte das gehen, dass icq kostenpflichtig werden könnte?
die können das programm kostenpflichtig machen, dann gäbs das aber nicht mehr zum runterladen. sie könnten ihren server nur für zahlende mitglieder öffnen, aber dann könnte ein nichtbezahler nix mehr machen. oder sie könnten dir nen dialer unterjubeln.
bzw. nicht wirklich. wenn sie ihn dir unterjubeln, ist das illegal. und wenn sie ihn ankündigen, wird man das ja wohl merken.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben