icq Problem

Pizumna

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
32
Hallo entschuldigt die Störung, ich hoffe hier auf sich-Auskenner, die mir weiterhelfen können. Ich habe, als ich mich bei icq angemeldet habe, meinen Namen angegeben und ihn später wieder entfernt. Er wird zwar jetzt auch nicht mehr unter "meine Angaben" angezeigt, aber man stößt trotzdem noch auf meine icq-Nummer, wenn man nach meinem Namen sucht. Das ist mir sehr unrecht und ich will das unbedingt "weghaben", aber ich weiß nicht wie. Hab auch schon einen Phantasienamen als Namensangabe eingetragen, werde aber unter meinem richtigen Namen immer noch gefunden. Ich denke doch, das ist ein Bug oder so? Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Leute, die ICQ schon länger nutzen, wissen, dass die Datenbanken manchmal ein wenig verrückt spielen. Deine echten Userdaten wurden vielleicht auf einem Server gespeichert, deine Phanthasiedaten auf einem anderen. Im Zweifelsfall könntest du an die Betreiber mailen und die Löschung deiner Daten verlangen. Ansonsten einfach mal abwarten, früher oder später ist der Kram dann gelöscht.



Gruß,
Freeman
 

Pizumna

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
32
TheFreeman schrieb:
Im Zweifelsfall könntest du an die Betreiber mailen und die Löschung deiner Daten verlangen.

Weiß vielleicht auch jemand an welche Adresse man sich da wenden muss? Hab auf den offiziellen icq-Seiten keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Vielen Dank.
 

Pizumna

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
32
Naja, da sind zwei Links angegeben... "business inquiries" trifft nicht ganz mein Anliegen, und "Help Center" ist keine Kontaktmöglichkeit sondern man wird zum FAQ weitergeleitet. In letzterem hab ich mein Problem nicht gefunden, und an die erste Adresse hatte ich auch schon geschrieben, ohne Ergebnis oder Antwort. Steht ja auch "for business inquiries only".
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Das trifft dein Prob doch schon fast, oder?
Und ansonsten mal übers Message-Board probieren, da hängen bestimmt paar ICQ-Mitarbeiter mit drin, die sich das dann mal näher anschauen!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben