Zottelfritz
Großmeister
Ich überspitze ab und an, das stimmt. Aber man sollte doch nicht die Samthandschuhe anziehen wenn man den Abwasch macht, oder?LillithVelkor schrieb:Zynisches Rechthaben hilft aber auch nicht.
(Man verzeihe mir die Metapher).
Ausserdem bestand MEINE Hilfestellung nicht aus besserwisserischen Kommentaren sondern aus einem Link zu einer Adresse, bei der WIRKLICH geholfen werden kann. (Im Gegenteil zu genannten Hobby-Psychologen-Beiträgen, die in meinen Augen wie gesagt bloß eigene Eigenschaften, Probleme oder Wunschvorstellungen auf den Thread-Autor projizieren)
Ja, und woher nimmt man die Gewissheit dass es damit hier getan ist? Ich nenne solche Ratschläge unverantwortlich. IMHO ist in solchen Fällen nichts schlimmer als falsch verstandene Hilfsbereitschaft. Ist übrigens oft die Folge eines Helfersyndroms.LillithVelkor schrieb:Und nichts anderes als das er selbst sein bester Arzt ist, hat so mancher ihm gesagt.
Wer ist hier zynisch?LillithVelkor schrieb:Und wer es selbst durch hat ist immernoch besser als Der Psychosen-entfremder aus dem Automaten.
LillithVelkor schrieb:Ich denke mal das Du andere Erfahrungen gemacht hast, doch selbst als PSYCHO LAIE kann ich sehen Daß Dein Problem nur so lange funktioniert, wie Du es für Dich rechtfertigen kannst.
Diesen Satz verstehe ich offen gesagt nicht. Bitte um nähere Erläuterung bzw. Konkretisierung.
LillithVelkor schrieb:Und das ziemlich agressiv. sorry
Ich bin nicht aggressiv sondern versuche mich klar auszudrücken.