Ich sehe kein Ziel mehr.

e-w-i

Lehrling
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
25
Ich weiß dass ich einiges zwischen uns kaputt gemacht habe, aber das ist echt noch lange kein Grund mir so ne Scheiße an n´ Kopf zu werfen. Aber ich denke dass das Lina besser wissen sollte. :idea:

Naja. Sonst hab ich mich heute erst mal wieder n bisschen gefangen. Werde ihr heute noch ihre Sachen vorbei bringen. Und dann denke ich werde ich nichts mehr von Ihr hören. Ist echt scheiße was aufzugeben woran man geglaubt und was man geliebt hat.

@all
Danke noch mal für die netten Tips. Ich werde sie auf jeden Fall wahrnehmen.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ich kann da Zottelfritz nur zustimmen.

Gehe zu einem Psychologen und rede mit ihm. Überlegt euch, welche Therapieform für dich in Frage kommt,d.h. ob sie akut-stationär (6-10 Wochen offener Aufenthalt in einer Klinik), oder ambulant erfolgen soll.
Ich würde dir in deinem Fall eine stationäre empfehlen, da du dort die Möglichkeit bekommst dein gewohntes Umfeld nicht um dich zu haben und dich in einem geschützten Bereich fallen zu lassen, wobei du keine Angst haben musst nicht auch aufgefangen zu werden. Da ich z.Z. selbst in der Kunst- und Ergotherapie einer Psychatrie arbeite, kann ich dir versichern, das die allermeisten Therapeuten, Psychologen und Ärzte dir dort wirklich helfen wollen und können, sonst würden sie diesen harten Job nicht machen.
Übrigens verdienen nicht sie das große Geld, sondern die Pharmaindustrie und Krankenkassen, das nur nebenbei.

Viel Erfolg und alles Gute!!!
 

e-w-i

Lehrling
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
25
Hi!

War gerade bei meiner Ex Freundin um ihr ihre Sachen zu bringen. Das war für mich einem Nervenzusammenbruch nahe. Und auf der Heimfahrt ruft mich Ihre mum an und sagt mir ich soll umkehren. Ich habe nein gesagt. Aus zwei Gründen; Ich wäre meiner Meinung nach nicht in der Lage gewesen normal mit ihr zu reden. Ich war so fertig nach unserem Treffen dass ich total gezittert habe und fast kein Auto mehr fahren konnte. Und die Wunden mit ihrem Text von oben sitzen auch verdammt tief. Wenn ein Mensch bei dem man sich wirklich ernsthaft ein späteres Leben vorstellen könnte einem sagt dass er sich darüber freut dass es einem total beschissen geht ist das wie als würde sich eine Schlinge um meinen Hals zusammenziehen.

Irgendwie hasse ich die Liebe. Denn so schön sie sein kann so schlimm ist sie!!
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Ich spreche ebenfalls aus Erfahrung, das kannst du mir glauben!
Schön wenn du dein Leben durch eigenen Antrieb im Griff hast, freut mich sehr für dich, aber du solltest nicht übersehen dass andere menschen vielleicht doch Hilfe von jemand brauchen, der sich auskennt. Ich kenne übrigens auch Menschen aus verschiedenen therapeutischen Bereichen und jeder von denen behandelt seine Patienten mit Respekt und nimmt die "Fälle" niemals auf die leichte Schulter oder sieht sie bloß als Geldquelle. (das wolltest du doch andeuten, oder?)

@Zottelfritz

Nicht in jedem Fall. Es gibt Situationen in denen ein Mensch wirklich keinen Ausweg mehr sieht , z.B. die ganze Familie auf einmal zu verlieren, unheilbare Krankheit usw. Da kann es durchaus hilfreich sein, seelischen Beistand zu bekommen.

Was ich sagen will ist dass man trotzallem ganz allein für sein Leben die Verantwortung übernehmen muss. Man sollte die Ursachen herausfinden wie es zu so einer Situation kam und was man selbst verkehrt gemacht hat. Und dazu muss man einfach nach-denken.

Man kann eben versuchen selbst für eine Besserung zu sorgen oder sich von einem Fachmann Ratschläge geben zu lassen der einen niemals so gut kennt wie man sich selbt.

Professionele Hilfe kann durchaus nützlich sein, doch kann man meiner Meinung nach auch vollständig darauf verzichten. Nehme ich Hilfe i nAnspruch, gebe ich ein Stück der Verantwortung für mich selbst in andere Hände.

Jeder ist selbst die Ursache für seine Probleme und genau dort sollte jeder anfangen su suchen.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Wenn ein Mensch bei dem man sich wirklich ernsthaft ein späteres Leben vorstellen könnte einem sagt dass er sich darüber freut dass es einem total beschissen geht ist das wie als würde sich eine Schlinge um meinen Hals zusammenziehen
also ich kenn das ganze aus der anderen sicht, wenn man belogen wird.. die wut und die entäuschung muss raus. wenn man jeden satz so hoch bewertet dann kommt man nicht weiter.
auf jede aktion folgt eine reaktion und du hast selbst geschrieben das du fehler gemacht hast also warum dann so verwundert?

oder einfach so:
Jeder ist selbst die Ursache für seine Probleme und genau dort sollte jeder anfangen su suchen.
 

e-w-i

Lehrling
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
25
@ orbital

Da hast du auf jeden Fall recht. Wenn ich so darüber nachdenke komm ich von selbst darauf. Das sind nur immer Kurzschlussreaktionen. Vor allem halt dann wenns besonders schmerzt. Habe ihr auch leider eine Mail geschrieben die eigentlich besser in meinen Kopf geblieben wäre. Aber das ist halt auch so ein Fehler. Dass ich meine Gedanken immer ziemlich schnell schreibe oder sage.

Wegen der Behandlung muss ich sagen dass ich ziemlich lange in mich gegangen bin. Ich will es erst noch einmal aus eigener Kraft versuchen. Ich habe mir in letzter Zeit einen kleinen Freundeskreis aufgebaut , zu dem ich eigentlich ziemlich ehrlich bin im Gegensatz zu früher.

@ v3da

Du hast Recht mit deiner Ansicht dass wenn ich mich in Behandlung gebe meine eigene Verantwortung aus den Händen gebe. Deswegen will ich es auch erst noch mal alleine probieren.

greetz
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Du hast Recht mit deiner Ansicht dass wenn ich mich in Behandlung gebe meine eigene Verantwortung aus den Händen gebe. Deswegen will ich es auch erst noch mal alleine probieren.

Freut mich zu hören e-w-i, denn andererseits besteht die Gefahr dass man in Zukunft bei jeder persönlichen Krise zum Psychiater rennt, es kann durchaus Gewohnheit werden da wärst du nicht der erste.

Vergiss bitte nie dass du zu ALLEM fähig bist, dein Wille ist gefragt. Und das ist nicht nur so ein gutgemeinter, wohlklingender Ratschlag. Du kannst es ja austesten.

Die Beschränkungen und Begrenzungen entspringen dem eigenen Denken. Du kannst alles, du musst es nur wollen. Unterschätze deine Möglichkeiten niemals und lass dich nicht von anderen negativ beeinflussen denn du bist genauso viel Wert wie jeder andere.

gruss& viel Erfolg für die Zukunft
v3da
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
EHRLICHER GEHTS NICHT!

Therapie hallte ich für das absolut FALSCHE
Du solltest Deinen Standpunkt ändern.
Ich bin Dir sehr, sehr ähnlich. Und bin da selbbst raus.
"DAS LEBEN IST EIN SCHEISS ADVENTURE, NUR DIE GRAFIK IST GEIL!"

Lügst Du, oder baust Du Dir Deine eigene Welt, die selten mit der realen Welt anderer etwas zu tun hat, weil Du ihm so entkommst?
Hattest Du diese "fehlende" Kontrolle auch auf Chemie, denn da ist es wesentlich schwerer, und dann ist es gewollte Kontrolle.
Kannst Du anderen Menschen glauben, oder fällt es Dir schwer aufgrund Deiner eigenen Lügen?

Mache Dir mehr und mehr Dieser Dinge bewusst, und Du kommst da raus, weil es Dir bewusster wird, eas Du tust. So erlangst Du kontrolle über die Realität.
Es muss Dir nicht daran mangeln, Du kannst auch einfach ein Mensch sein, der alles zu ernst nimmt und es dadurch, (Lügen) verharmlost oder Gar verdrängt. Es sich zurecht biegt, damit man besser darin leben kann.
Machbar mit allem in seinem Leben.

Nie gelogen, keine Wahrheit. :wink:
 

e-w-i

Lehrling
Registriert
5. Januar 2004
Beiträge
25
1st Time @ all:

ICH HABE MEINEN GELIEBTEN ENGEL WIEDER BEI MIR!!!!

*megaübelstfreu*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Lilith

Habe hauptsächlich auf Xtc meine Kontrolle über mich selbst verloren. Aber auch das Grünzeug war viel mit daran schuld. Ich habe viel in letzter Zeit nachgedacht. Meine Lügen habe ich immer aus Bequemlichkeit oder Angst vor der Realität benutzt. Zumindest zum Schluss. Muss aber auch sagen dass mir meine Jahre in der Scene zum einen Teil gut getan haben wieder mein Selbstvertrauen zu erlangen welches so ziemlich am "arsch" war!

Greetz,

eWi
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
@ ewi

Mein Problem des "Feierns" war mein zu großes Ego, weshalb ich noch mehr Lügen musste, um diese Größe auszufüllen.
Es ist schwer zu entscheiden wer oder wie man ist. Nicht all zu selten liegt das in den Händen derer die Dir sagen wollen wer Du bist, und was Du zu tun hast.
Wenn Du viel schlechtes Gesehen hast im Leben (wovon ich ausgehen muss) dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Man wird wach, und wird nie wieder schlafen können, es werden immer Gedanken in Problemen kreisen.
Oder man legt sich schlafen und verdrängt.
In beiden Fällen ist es die Art und Weise zu Lügen um es nicht sichtbar zu machen wer man ist, durch das was man gesehen und erlebt hat. (Veraten wir uns nicht alle genau dadurch?)
Man wünscht sich selbst schlichter, weil man nicht mehr weiß, wie man schlichten "Unberührten" Menschen gegenüber treten soll, auf sie eingehen soll, oder ihnen sagen soll wie sie mit einem selbst um gehen möchten.

Psst: Ich verrate euch was. Wir sind alle gleich.

Zitat Hagbard: Komunikation ist nur unter gleichen möglich
stekt viel Wahrheit dahinter wenn man es mal ausprobiert.

Anm.: wer interesse hat, schaue bitte mal bei meiner Umfrage: UNSER ZORN, UNSER UNTERGANG. Danke.
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
Revision, zu Protokoll der Geschäftsstelle

Lina18 schrieb:
hi...!
also ich bin die ex vom e-w-i........ ich habe mir das alles hier so durchgelesen und habe gemerkt das du das erste mal so richtig darüber nachgedacht hast was du eigeltich so alles falsch gemacht hast,also was dein problem ist.eigeltlich bist du ja ein ganz netter und liebevoller typ bis auf deine verdammten lügerien!!ich komme damit einfach nicht klar wie du schon mitbekommen hast.es ist deine eigene schuld das ich dich verlassen habe,wenn du es nicht anderesder verstehst.es tut mir einfach verdammt weh,den eigentlich liebe ich dich noch immer!aber soll ich nur tun,was?!!es kann so einfach nicht mehr wieder gehn.ich hoffe du niemst dir die ratschläge der anderen zu herzen und suchst dir wirklich mal hilfe.ich muss ehrlich sagen,es tut mir gut dich so leiden zu sehn,so gemein es sich auch anhört.aber du solltest echt mal über dein verdammtes problem nachdenken wie du mir damit weh getan hast.ich hoffe echt das du leidest..........
mir fällt nun nix mehr ein was ich schreiben soll ich finde keine worde mehr für das was in mir vorgeht.

P.S: ich hoffe du machst den gleichen fehler in deiner nächsten beziehung nicht wieder.... lina. :motz:

Welche Lügen sind diese herabwertung Wert?
Sorry Lina, aber ich hoffe Du liest Das noch.....!!
Wenn Du von diesem Problem weisst, und das wohl ohne Frage mehr als jeder andere, warum keine Unterstützung? Sicher Du wurdest und gehst Gefahr wieder, und wieder Enttäuscht zu werden. Aber wenn Du ihn noch liebst, wer könnte es besser? Als Freund, Helfer, "Engel" in der Not?
Ich will ihn nicht rechtfertigen, doch kann ich euch beide verstehen. Und ich weiß das das nächste, das beste wäre. Ich weiß, daß Du besser in der Lage wärst, als jeder andere, denn Du hast ihn schonmal erreicht. Ich rede nicht von einer Beziehung, sondern von Gesprächen, der Möglichkeit zu Verarbeiten. GEMEINSAM. Du gibst damit nicht nur ihn auf, sondern ein Teil von Dir selbst. Und das weißt Du.
Das wäre eine ähnliche Lüge, die Du für Dich rechtfertigen müsstest.
Soryy, nicht krum nehmen bitte, aber ich glaube an das gute im Menschen, anstatt an die gerechtfertigte Reaktion. :wink:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Wirklich sehr schlau jemandem eine Therapie wieder auszureden der sich schon dazu entschlossen hat. :?
Sollte das Problem wirklich aus sich selbst gelöst weren können hätte sich das schon nach den Vorgesprächen mit dem Therapeuten rausgestellt. Ein Besuch und ein Gespräch mit einem Fachmann sind niemals falsch. Was für eine Form der Problemlösung dann im Endeffekt wirklich nötig ist, kann von so jemandem sicherlich besser beurteilt werden als von ein paar Hobbypsychiatern im Internet, die sich mal grade berufen fühlen mit ihrem Halbwissen halbgare Hilfestellungen zu geben.

8O
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Zottel

Totale Zustimmung! :?


Selbst wenn man persönlich stark genug ist, sich selber zu helfen, sollte man (gerade bei so einem Thema) einfach vorher mal einen Spezialisten befragen.

Was kann das schaden? Gar nichts!

Ich hoffe für e-w-i, daß er das richtige tut.

@e-w-i
Sehe ich das richtig, daß Du Deine Freundin wieder hast? Wenn ja: "Herzlichen Glückwunsch." Aber vergiß nicht, daß damit Dein Problem noch nicht gelöst ist.

Nutze Ihre Liebe und lasse Dir auch von Ihr helfen.

Kopf hoch!

winston
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Wer eine Therapie macht gibt keine Eigenverantwortung ab, sondern übt diese voll aus und bekommt sogar noch mehr davon. Therapeuten und Psychologen sind auch keine Wunderheiler, die dir etwas eintrichtern und man dann wieder richtig "funktioniert". Sie können ausschließlich Hilfestellung geben und ihre Patienten ins kalte Wasser schubsen, schwimmen muss man nach wie vor alleine.

@ e-w-i

An und mit dir selbst arbeiten musst du so oder so, sei es Meditation oder auch "nur" der Gang zum Psychologen. Letzteres würde ich dir dringendst raten, da, wie Zottelfritz sagte, du wenig Erfolgschancen hast, wenn du dich von "Hobbypsychologen" noch weiter in die Irre führen lässt.
Ob du nun eine Therapie machst oder nicht, sei dir überlassen, doch wird dich ein Psychologe sicherlich weiterbringen.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Wie gesagt, kann ich es nicht verstehen, dass hier amnche LEute, die anschiend noch gar nicht in einer Theraphie waren, und gar ncht wissen, wie diese abläuft/ablaufen kann, und was sich dadurch für Lösungen anbieten, jemandem abraten wollen, weil sie denken ihre Problem, die sie dann natürlich auch gleich mit dem des anderen vergleichen müssen, seien ohne Therapeuthen gelöst worden.

Ein Psychologe ist wie auch schon gesagt kein Wunderheiler, viel mehr geht es in den meisten Theraphie formen darum, den Patienten dazu zu bringen, dass er das Problem erkennt, und dann auch bereit ist dagegen anzu gehen, dass kann in der Regel nur so zustande kommen, indem der Patient selber zu dem Schluss kommt, und damit meine ich nicht ein Ja Ja gesabbel.

Jeder Mensch hat Probleme, und jeder Mensch kann ohne,wie es sich manche einbilden, sein Gesicht zu verlieren eine Theraphie in Anspruch nehmen.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Wie gesagt, kann ich es nicht verstehen, dass hier amnche LEute, die anschiend noch gar nicht in einer Theraphie waren, und gar ncht wissen, wie diese abläuft/ablaufen kann, und was sich dadurch für Lösungen anbieten, jemandem abraten wollen, weil sie denken ihre Problem, die sie dann natürlich auch gleich mit dem des anderen vergleichen müssen, seien ohne Therapeuthen gelöst worden.

Genausowenig können andere verstehen wie man jemanden sofort zum Psychiater schicken kann. Das muss e-w-i sowieso für sich entscheiden.

Sie/Er hat ja jetzt genug kontroverse Meinungen gelesen und wird schon den richtigen Weg finden.
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
Zottelfritz schrieb:
Wirklich sehr schlau jemandem eine Therapie wieder auszureden der sich schon dazu entschlossen hat. :?
Sollte das Problem wirklich aus sich selbst gelöst weren können hätte sich das schon nach den Vorgesprächen mit dem Therapeuten rausgestellt. Ein Besuch und ein Gespräch mit einem Fachmann sind niemals falsch. Was für eine Form der Problemlösung dann im Endeffekt wirklich nötig ist, kann von so jemandem sicherlich besser beurteilt werden als von ein paar Hobbypsychiatern im Internet, die sich mal grade berufen fühlen mit ihrem Halbwissen halbgare Hilfestellungen zu geben.

8O

Zynisches Rechthaben hilft aber auch nicht. Und nichts anderes als das er selbst sein bester Arzt ist, hat so mancher ihm gesagt. Und wer es selbst durch hat ist immernoch besser als Der Psychosen-entfremder aus dem Automaten.
Ich denke mal das Du andere Erfahrungen gemacht hast, doch selbst als PSYCHO LAIE kann ich sehen Daß Dein Problem nur so lange funktioniert, wie Du es für Dich rechtfertigen kannst. Und das ziemlich agressiv. sorry
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
Und man stelle sich das Scenario vor.

Ein Junger Mann dessen Herz frisch gebrochen war, weil er gelogen hatte.
Dies immer wieder tat um die grauenvolle, nicht zu ertragene Einsamkeit zu verdrängen.
Voller guter Dinge und dem Tief schon entflohen, teilt er der Welt mit, was mit ihm ist, und bricht so auf eigene Weise sein Problem.

Der beste Rat und das beste Wort das so manche von euch haben ist
THERAPIE.

Zu wissen was man will, ist das Endprodukt einer Therapie.
Nicht zu machen was einem gesagt wird.
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Jetzt wo du so über dein Problem schreibst, kommt mir das alles ein bisschen bekannt vor...
Ich hatte (eigentlich hab ichs immer noch aber ich finde es hat sich gebessert) auch ma son Problem mit Lügen. Nur waren sie wies scheint nicht so hart wie bei dir.
Außerdem hab ich für meine Fehler immer anderen die Schuld gegeben.
letztes Jahr, merkte ich dann, dass sich alle etwas von mir zurückzogen, dass ging so weit, dass sie nen Streit mit mir gesucht haben um die "Freundschaft" zu beenden.
Irgendwann kam dann ein neuer, der sitzengeblieben war (ja ich gehe noch in die Schule :( ) Ich freundete mich mit ihm an und beschloss mich mit meinen Lügen zurrückzuhalten. Bis jetzt hat es geklappt....

Ich weiß , das man das jetzt nicht so konkret miteinander vergleichen kann (schon vom Alter und den Drogen her), aber ich wollte dir damit nur zeigen, dass es auch irgenwann wieder Berg auf gehen wird.

Wünsche dir noch viel Glück...
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Vor allem wenn sich nach der ersten Thearpie eine Besserung einstellt und man praktisch als geheilt (war man denn überhaupt krank?) gelten kann, kommen solche Tiefpunkte immer wieder im Leben vor.

Also wieder zum Psychiater. Es besteht die Gefahr das man sich einbildet seine Probleme nicht mehr ohne prof. Hilfe bewältigen zu können -->Abhängigkeit. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen dass es sehr aufbauend wirkt wenn man ein Dauerfall für den Psychiater wird.

Das schon kann wiederum sehr am Ego kratzen --> wieder die Gefahr eines Tiefpunkts oder Krise-->Lösung--->Psychiater, evtl. auch der Einsatz von Medikamenten
 

Ähnliche Beiträge

Oben