In meinem Bekanntenkreis gibt es sowohl Hochschulmediziner, als auch überzeugte Anhänger von alternativen Heilmethoden. Interessant finde ich, dass zumindest in meinem Bekanntenkreis wie auch hier immer nur die letzteren behaupten, es gäbe so etwas wie eine angeblich "sichere" Heilwirkung. Ich kenne auch keinen Hochschulmediziner, der behauptet er könne jede Krankheit heilen, wohl aber mindestens einen Homöopathen, der ernsthaft behauptet, mit homöopathischen Mitteln liesse sich im Prinzip alles heilen.die so hochgepriesene 'sichere' Heilwirkung der schulmedizinischen Medikamente
Das kann schon sein, aber für diese Medikamente sind wenigstens Versuche Pflicht im Rahmen des Zulassungsverfahrens und das ist immerhin schon mal mehr, als man von alternativen Medikamenten behaupten kann. Ob die nun im Einzelfall ausreichend sind oder auch mal geschummelt wird steht auf einem anderen Blatt. Aber es ist zumindest mehr als gar nix.da eben die dazu eigentlich nötigen Versuche nicht durchgeführt werden können.