Helika schrieb:@Mogges:
@tuwat:
Desweiteren, warum gehst du nicht auf Shishachillas Frage ein? War deine Frau nun nur hysterisch und deinem Kind ging es gut und sie hat sich das nur eingebildet? Und wieso kreidest du das deiner Frau an?
das Kind war deutlich krank. Ich war ja selbst Zeuge und habe mich gekümmert und auch dafür gesorgt, dass das Kind kein Dolviran bekam.
Aber bei der Ärztin war sie dann mit dem Kind allein, ohne mich. Nach der Schilderung hat das Kind dort nichts bekommen, aber die Frau hat sich 7 (!!) Stunden mit der Mutter beschäftigt.
Danach ging es dem Kind gut..
Die Mutter/Kind Beziehung und auch speziell die Seele der Frau sind unergründlich. Vollständig kann das kein Mann begreifen. Vielleicht eine Frau? Ich habe noch von keiner gehört.
Ich war weit davon entfernt, das meiner Frau anzukreiden.
Aber ich hatte damals einen Teil des Wirkungsmechanismus erkannt.
Schuldzuweisungen hätten sich dann eher an meine Schwiegermutter richten müssen. Die hat ja meine Frau die ganze Kindheit über in der Mangel gehabt.
Und meine Schwiegermutter hatte ja auch wieder eine Mutter.
Es sind die Schwierigkeiten, die sich auch nach der christlichen Glaubenslehre über mehrere Generationen übertragen. und die sich auch aus den Herkunftslinien von Vater und Mutter dann bei den Kindern mischen.