Eskapismus schrieb:Anonymous schrieb:Mich würd echt mal interessieren wie die anderen (normalen), nicht Hip Hop konsumierenden, Menschen (ganz sachlich) zu Hip Hop stehen.
Peace, auch wenn der Rest der Welt sich heftig streitet.......
ÖÖÖÖööhh... höhö... ich hab ja nichts dagegen, wenn man ein wenig vom Anfangsposting abweicht.....
Ich bin auch nicht ein 100% Hiphop unkundiger Schreiberling. Ich hatte früher auch meine Hiphop-Rap Phase aber das ist nun schon 8 Jahre her. Was ich bisher in dieser (ziemlich speziellen) Diskussion vermisse, ist die Musik in diesem Fall eher die Rythmik. Es kann doch nicht sein, dass es euch rein um die Texte geht, da kauft ihr euch besser ein Gedichtsband. Wenn ich mich ab und zu an ein Hip Hop Jam verirre, dann versteht man sowieso kein Wort, weil es meist versäumt wird, die Musik-Anlage richtig einzustellen. Egal. Ich hab ein Problem mit (dem heute gängigen) Hiphop weil ich zu dieser "Musik" einfach nicht tanzen kann. Ich finde es total langweilig, cool rum zu stehen und immer schön aufpassen, dass man sich nicht etwa mehr bewegt, als die anderen. Ich brauche es einfach ab und zu die Sau raus zu lassen. Party machen. Das kann ich bei Techno, Heavy aber nicht zu Hiphop. Früher war dies noch eher möglich NWA und die Breakdance Tunes, das war noch Rythmik. Aber das ist wohl geschmacksache.
Was mich an der Hiphop Kultur am meisten stört sind Typen wie newChiLd usw. (ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber in meinen Augen gehören solche Typen auch zum Hiphop(wie Hundescheisse zum Hund, nur dass man heutzutage mehr Scheisse als Hund sieht)). Mich hat es über die Festtage zufälligerweise wieder einmal an so ein Jam verschlagen. Es kam so einer angetanzt und wollte Zigaretten und sofort ging ein Scheiss Gerangel los weil wir keine hatten. Ich hatte in meinem Leben bisher dreimal solche Ärgernisse und jedesmal waren solche sog. Hiphopper der Auslöser.
Dies war ein Statement von einem, Zitat: "nicht Hip Hop konsumierenden Menschen".
PS: War überhaupt jemand auf der Seite von cORx?
http://www.c0rx.de.vu
Sagt sehr viel über das Wesen von diesem Menschen aus. (yo yo ich hab zwei voll phatte Hanfposter)
Mal davon abgesehen das keiner von euch jemals RAP gehört hat ist der aktuelle Sprechgesang (Falko,etc.) KEIN Rap und HipHop gibt es nicht!
Wer NWA wegen den Rhytmen hört hat RAP nicht verstanden. Gut du willst tanzen, rocken oder raven, aber ich will Gedichte, Lyrik und Freestyle. Also lese ich Nietzsche und Goethe und höre...?
Na was? Es gibt nichts gleichwertiges!!!!!NICHTS!!!! RAP ist RAP. HIP HOP als Wort hat SONY erfunden, noch fragen? Redet nicht über Sachen von den ihr keine Ahnung habt.
Goethe würde rappen und ich hätte Gedichte geschrieben, rein hypotetisch.
Rap ist wie die Kirche. Es gibt tausende Bruderschaften deren Zeichen jede Stadt und jedes Viertel kennzeichnen, untereinander erkennt man sich an Stichworten in der Sprache. Wir haben eigene Gesetze und Regeln, und glaub mir es gelten keine anderen Gesetze im Untergrund,
wir unterwandern Plattenfirmen, Musiksender, Filmstudios,etc. das Endziel ist die Geburt des schwarzen Jesus.... Ich kann an den TAGS in deinem Viertel erkennen ob SIE aus Berlin oder HH kommen und was siehst du...? Schmierereien...
Und siehe an, der WU-TANG-CLAN baut mit den MILLIARDEN DOLLAR Reihenhäuser, Spielplätze, Supermärkte, renoviert ganze Viertel in New York!!!, sogar die Leute von EIMSBUSH machen Benifizkonzerte für verschuldete Graffitimaler und Wer das Biz momentan kennt der weiss das man fast nur an Auftritten verdienen kann. D-Flame, BrothersKeepers, Black Panther....geht nen Licht auf?
Klar, die fahren Mercedes, Lexus und Hummer aber sie haben es VERDIENT und dafür gibt es RESPEKT. REAL ist nicht der Coolness-grad im Bissniss sondern nur das Wort ansich.