Hip Hop, Kultur oder Schwachsinn?

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Eskapismus schrieb:
Anonymous schrieb:
Mich würd echt mal interessieren wie die anderen (normalen), nicht Hip Hop konsumierenden, Menschen (ganz sachlich) zu Hip Hop stehen.


Peace, auch wenn der Rest der Welt sich heftig streitet.......

ÖÖÖÖööhh... höhö... ich hab ja nichts dagegen, wenn man ein wenig vom Anfangsposting abweicht.....

Ich bin auch nicht ein 100% Hiphop unkundiger Schreiberling. Ich hatte früher auch meine Hiphop-Rap Phase aber das ist nun schon 8 Jahre her. Was ich bisher in dieser (ziemlich speziellen) Diskussion vermisse, ist die Musik in diesem Fall eher die Rythmik. Es kann doch nicht sein, dass es euch rein um die Texte geht, da kauft ihr euch besser ein Gedichtsband. Wenn ich mich ab und zu an ein Hip Hop Jam verirre, dann versteht man sowieso kein Wort, weil es meist versäumt wird, die Musik-Anlage richtig einzustellen. Egal. Ich hab ein Problem mit (dem heute gängigen) Hiphop weil ich zu dieser "Musik" einfach nicht tanzen kann. Ich finde es total langweilig, cool rum zu stehen und immer schön aufpassen, dass man sich nicht etwa mehr bewegt, als die anderen. Ich brauche es einfach ab und zu die Sau raus zu lassen. Party machen. Das kann ich bei Techno, Heavy aber nicht zu Hiphop. Früher war dies noch eher möglich NWA und die Breakdance Tunes, das war noch Rythmik. Aber das ist wohl geschmacksache. :?

Was mich an der Hiphop Kultur am meisten stört sind Typen wie newChiLd usw. (ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, aber in meinen Augen gehören solche Typen auch zum Hiphop(wie Hundescheisse zum Hund, nur dass man heutzutage mehr Scheisse als Hund sieht)). Mich hat es über die Festtage zufälligerweise wieder einmal an so ein Jam verschlagen. Es kam so einer angetanzt und wollte Zigaretten und sofort ging ein Scheiss Gerangel los weil wir keine hatten. Ich hatte in meinem Leben bisher dreimal solche Ärgernisse und jedesmal waren solche sog. Hiphopper der Auslöser.

Dies war ein Statement von einem, Zitat: "nicht Hip Hop konsumierenden Menschen".

PS: War überhaupt jemand auf der Seite von cORx?
http://www.c0rx.de.vu
Sagt sehr viel über das Wesen von diesem Menschen aus. (yo yo ich hab zwei voll phatte Hanfposter)


Mal davon abgesehen das keiner von euch jemals RAP gehört hat ist der aktuelle Sprechgesang (Falko,etc.) KEIN Rap und HipHop gibt es nicht!


Wer NWA wegen den Rhytmen hört hat RAP nicht verstanden. Gut du willst tanzen, rocken oder raven, aber ich will Gedichte, Lyrik und Freestyle. Also lese ich Nietzsche und Goethe und höre...?
Na was? Es gibt nichts gleichwertiges!!!!!NICHTS!!!! RAP ist RAP. HIP HOP als Wort hat SONY erfunden, noch fragen? Redet nicht über Sachen von den ihr keine Ahnung habt.

Goethe würde rappen und ich hätte Gedichte geschrieben, rein hypotetisch.

Rap ist wie die Kirche. Es gibt tausende Bruderschaften deren Zeichen jede Stadt und jedes Viertel kennzeichnen, untereinander erkennt man sich an Stichworten in der Sprache. Wir haben eigene Gesetze und Regeln, und glaub mir es gelten keine anderen Gesetze im Untergrund,
wir unterwandern Plattenfirmen, Musiksender, Filmstudios,etc. das Endziel ist die Geburt des schwarzen Jesus.... :wink: Ich kann an den TAGS in deinem Viertel erkennen ob SIE aus Berlin oder HH kommen und was siehst du...? Schmierereien... :cry:

Und siehe an, der WU-TANG-CLAN baut mit den MILLIARDEN DOLLAR Reihenhäuser, Spielplätze, Supermärkte, renoviert ganze Viertel in New York!!!, sogar die Leute von EIMSBUSH machen Benifizkonzerte für verschuldete Graffitimaler und Wer das Biz momentan kennt der weiss das man fast nur an Auftritten verdienen kann. D-Flame, BrothersKeepers, Black Panther....geht nen Licht auf?

Klar, die fahren Mercedes, Lexus und Hummer aber sie haben es VERDIENT und dafür gibt es RESPEKT. REAL ist nicht der Coolness-grad im Bissniss sondern nur das Wort ansich.
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
was kommt nach'm diss?

ich muss ma eben noch eskapismus supporten, denn auffällig ist wirklich die beeinflussbarkeit solcher typen wie newchild und c0Rx. bei mir in der stadt laufen sie jetzt alle mit waffen rum, weil ihr coolen amivorbilder das auch machen, ich wohn' in 'ner kleinstadt und hier sperrt man einen nach dem anderen weg, weil die sich gegenseitig umlegen. und "abziehen" ist sowieso das hinterletzte! hier ist es grad cool kleineren gras zu verticken und es ihnen dann wieder abzuziehen. dann kommen sie und labern die kleinen voll, daß die nicht richtig hiphop sind und so weiter... und die geben ihnen das ganja natürlich und die typen, die das abziehen sind sich immer ziemlich sicher und wenn man mal zurücklabert kommen die richtig nich' drauf klar. dann kommen die mit so schlechten taktiken wie "mann, gib jetzt schnell das weed her da hinten kommt sein (zeigt auf irgendjemanden seiner leute) bruder" oder auf die bitte sich doch bitte etwas verständlicher zu artikulieren reagieren sie mit "mann, seine mutter hieß artikulie und die is' tot (hält ihn fest) jetzt gib schnell das weed, ich kann ihn nicht mehr länger zurückhalten (ein schlecht gefaktes knurren)".
c0Rx ist bestimmt auch so'n typ der jemand anderen schlagen würde! und diese gewaltbereitschaft steigert sich leider immer bzw: nimmt immer mehr verwirrte deppen für sich ein.
auch interessant die legende von "was kommt nach'm diss?" jeder normale mensch antwortet "'n scheiss (wenn man nicht auf ihr niveau runterkommt schlagen sie einen richtig zusammen, weil sie nicht verstehen was man sagt und dann fühl'n die sich verarscht) kommt nach'm diss". so nicht bei den großen amerikanischen vorbildern. da legen die sich nach 'nem diss nämlich um, das is hiphop, cool und entspricht den vorstellungen der restlichen gangstakultur, somit riskiert man keinen kontroversen standpunkt.
lächerlich!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Dotzdoc-1 schrieb:
"MEIN FLOW BEIM PISSEN ERDACHT; WISSEN IST MACHT;
WAS MICH IN DEUTSCHLAND ANKOTZT? WENN JEDER SPAST AUS RAP `NE WISSENSCHAFT MACHT;"

Zitat: Stieber Twins

na also endlich malwas mit grips, die beiden waren die derbsten!
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
45086_image.jpg


LOL , imma diese möchtegernz haha
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ich weiss garnicht was ihr habt/
ihr fucct mich voll ab/
keiner eine ahnung/
jeder schreit am lautesten/
hier kommt nun die mahnung/

falls ihr die regeln für dieses formun nicht gelesen habt!
CHECKT THIS!

regel #1
sollte sich je ein gewisser "fletcher" anmelden und streitigkeiten aufkommen hat dieser user immer recht und alle unrecht,auch wenn er mal nicht recht hat!


alle frage geklärt?vielleicht solltet ihr mal versuchen zu diskutieren und nicht zu dissen!

:evil: :evil: :evil: rest in peace ihr fuccer! :evil: :evil: :evil:
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Scheiß auf den komerziellen Hip-Hop. es gab mals so was wie Grandmaster Flash und Public Enemy, da war das noch ne Kultur, und basta. Die haben Musi gemacht da konnte man nur tanzen. Wenn ich heute sowas hör wie Kool Savas, da kommt mir, verzwiht mir den Ausdruck das Kotzen, von Musik keine Ahnung, scheiß Stimme dazu, singen kanne er och nich, und eih von Lyrik und Poesie in seinen Texten kein Spur:

"Ey, yo...Ihr könnt mir mein Dick kneten..."

Echt geil!!! Das ist doch absolut %/&&$&!!!

Der komerzielle Hip Hop der heute am meisten vorherrscht, ist die musikalische Verdummung!

Und eh...NIRVAN RULEZ!!!
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
ich habe mir nicht eure kommentare durchglesen, da sechs seiten viel sind aber ich möchte mal eines sagen, warum kommt in jedem thema die illuminatetn vor???


also nun meine meinung: HipHop ist die Kultur der Vaterlosen! schaut euch das amerikanische system an, bzw die umstände der "hiphoper" und damit meine ich jede bio von jedem star, mehr als 90 % wuchsen ohne dad, bzw in scheidung auf.

ausserdem finde ich da mit hiphop mehr als eine milliarde dollar pro jahr gemacht wird es mehr als nur schwasinn ist denn ansonsten ist es sehr rentabler schwachsinn! ich gehöre nicht zu den leuten die den großen komerz verherlichen, abe rein kleines underground label eine crew, und ein kleiner fankreis kann einem schon was bedeuten, im endefekt geht es ob groß oder klein nur darum mit seinem talent bewunderung zu erreichen. hiphop ist wie rock oder die hippies, es geht doch nur um SEX DRUGS und MUSIC!
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
@ Nabelschnur

heute zählt doch sowieso nur noch der sound und nicht mehr die texte! ich mein, wann hört man schon mal gute hiphop-texte?? nur noch gaaaanz selten!
deswegen bevorzuge ich rock! die machen wenigstens noch ihre musik selbst und können spielen und singen gleichzeitg! nicht, dass ich ab und zu auch mal hiphop hör.
bleibt aber trotzdem alles geschmackssache!
ps:NIRVANA for president!! 8)
 

M-G-K

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
147
fletcher schrieb:
@ tupac/mgk
wer ist diese peinkind?

Corx

ich habe mir nicht eure kommentare durchglesen, da sechs seiten viel sind aber ich möchte mal eines sagen, warum kommt in jedem thema die illuminatetn vor???

Wenn du die 6seiten nich durchgelesen hast woher willst du dann wissen das die illuminaten hier vorkamen. Ausser kamen sie nich vor , nur vielleicht hat sie mal einer kurz erwähnt aba das wars auch. Und fallst du dich wunderst warum in vielen threads die illuminaten hier rein kommen , liegt das vielleicht daran das wir in einem ''weltverschwörungs forum'' sind .
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Dotzdoc-1 schrieb:
Mal davon abgesehen das keiner von euch jemals RAP gehört hat ist der aktuelle Sprechgesang (Falko,etc.) KEIN Rap und HipHop gibt es nicht!
Danke für diese aufschlussreiche Definition von RAP. Dann bist du also der einzige hier im ganzen Forum, der jemals RAP gehört hat.
Als ich mir 1990 solche Platten reingezogen habe gab es den Begriff Hip hop noch nicht so viel ich weis. Ich nehme an dass ich deshalb schon mal RAP gehört habe (ob ich ihn verstanden habe ist eine andere Frage).




Dotzdoc-1 schrieb:
Wer NWA wegen den Rhytmen hört hat RAP nicht verstanden.
Ich habe eigentlich angenommen ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Ich verstehe RAP und das ganze Theater drum rum NICHT!
(ausserdem war ich damals 13 Jahre alt und konnte noch kein Englisch)

Dotzdoc-1 schrieb:
Gut du willst tanzen, rocken oder raven,
Ja gerne

Dotzdoc-1 schrieb:
aber ich will Gedichte, Lyrik und Freestyle. Also lese ich Nietzsche und Goethe und höre...?
Na was? Es gibt nichts gleichwertiges!!!!!NICHTS!!!! RAP ist RAP. HIP HOP als Wort hat SONY erfunden, noch fragen?
Nö nur eine Anmerkung. In diesem Thread ging es eigentlich um Hiphop und nicht um RAP
Dotzdoc-1 schrieb:
Redet nicht über Sachen von den ihr keine Ahnung habt.
Ausnahmsweise schon, schliesslich hat der Autor ausdrücklich nach der Meinung von Zitat: „nicht Hip Hop konsumierenden, Menschen“ gefragt und bisher haben sich hier nur die Dr. RAP und Prof. Hiphop gemeldet und da wollte ich halt mal .....

Dotzdoc-1 schrieb:
Rap ist wie die Kirche. Es gibt tausende Bruderschaften deren Zeichen jede Stadt und jedes Viertel kennzeichnen, untereinander erkennt man sich an Stichworten in der Sprache.
Als ich noch klein war hatte ich auch so eine Bande mit einem geheimen Erkennungszeichen und so... Was habt ihr dann davon? Damit ihr wisst wen dass ihr dissen und verdreschen könnt?
Dotzdoc-1 schrieb:
Wir haben eigene Gesetze und Regeln, und glaub mir es gelten keine anderen Gesetze im Untergrund,
Also wie ist das nun zu Verstehen? Ihr habt so Gesetze und wenn ihr in den Untergrund geht dann gelten die immer noch? Was soll mir das sagen? Welcher Untergrund?
Dotzdoc-1 schrieb:
wir unterwandern Plattenfirmen, Musiksender, Filmstudios,etc. das Endziel ist die Geburt des schwarzen Jesus.... :wink:
Da komm ich jetzt wieder nicht mit....? Ist wohl mehr für Rapper
Dotzdoc-1 schrieb:
Ich kann an den TAGS in deinem Viertel erkennen ob SIE aus Berlin oder HH kommen und was siehst du...? Schmierereien... :cry:
Ich erkenne, dass SIE aus der Agglomeration kommen, nicht älter als 14 sind und einen Scheiss von deiner hochgepriesenen RAP-Mentalität verstanden haben. Nicht mal anständige Grafittis sieht man heute noch. Ich lebe nicht im Ghetto und da wo ich herkomme sollte man meinen es habe es niemand nötig ein Gebiet zu markieren damit niemand anderes hier Crack verdealt. (Vielleicht kannst du mir sagen wieso dass die in Amerika ihr Revier markieren und wenn du schon dabei bist, dann sag mir auch wieso wir das hier in Europa auch nötig haben). Und wieder die Standard Frage: Was bringt dir das, zu wissen wer wo geschmiert hat? Damit ihr euch dann verdreschen könnt? Also das mit dem Tagen musst du mir wirklich erklären, das verstehe ich einfach nicht...
Dotzdoc-1 schrieb:
Und siehe an, der WU-TANG-CLAN baut mit den MILLIARDEN DOLLAR Reihenhäuser, Spielplätze, Supermärkte, renoviert ganze Viertel in New York!!!, sogar die Leute von EIMSBUSH machen Benifizkonzerte für verschuldete Graffitimaler und Wer das Biz momentan kennt der weiss das man fast nur an Auftritten verdienen kann. D-Flame, BrothersKeepers, Black Panther....geht nen Licht auf?
Find ich ja gut und recht, die Amis habens nötig. Jetzt werden die Schulen nicht nur von Cocacola, Dr. Pepper und Pepsi supportet sondern auch vom Wutangclan Konzern. Hab ich nichts dagegen, das ist das einzige positive was ich bisher vom Wutangclan weis. Sind die Wu Tangers eigentlich nun Rapper oder Hip Hopper?

Abschliessend möchte ich sagen:
Ich seh einfach nur jeden Tag ein par debile 10-20 jährige Hiphopper, in Kleidern, die ich unkommentiert lasse, die aber sicher sehr teuer waren, die sich wie fettsüchtige träge Pinguine bewegen und Musik hören, die mir persönlich nicht gefällt. Weiter zeichnet sich diese Kultur durch ein gesteigertes Gewaltpotential aus. Sie ist sehr intolerant für alles was nicht Hiphop ist. Die Kultur ist in höchstem Masse frauenfeindlich und sie wird und wurde bereits aufs heftigste vermarktet. Natürlich kannst du nun sagen, wenn man das Biz ein wenig kennt ist alles anders, ich schreibe einfach was ich als unwissender aussenstehender von Hiphop (nicht RAP, von Rap kriege ich überhaupt nichts mit)mitbekomme und was ich davon halte.

PS: Das ganze kommt meinerseits ziemlich provokativ daher :twisted: ein par Antworten hätte ich aber trotzdem gerne. :idea:
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Hey M-G-K, du redest von Möchtergens und redest selbst wie so ein Sprachlegasteniker. Kommst du dir besonders cool vor? Hat das einen tieferen Sinn. Erklär mir mal warum du so sprichst, bzw, schreibst, oda???

NIRVANA ROCKT, HIP HOP SUCKS!
 

Torti

Anwärter
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
14
also ihr rock-fritzen
ihr habt doch eh keine ahnung was gute musik is!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hip hop is das einzig wahre was es gibt 8) . wenn ich eure psychomusik nur hör werd ich schon krank! ROCK GEHÖRT VEBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Fanatismus findet scheinbar überall eine Lücke zum Hineinschlüpfen...

Es lebe die Subkultur!!! *g*
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Dotzdoc-1 schrieb:
"MEIN FLOW BEIM PISSEN ERDACHT; WISSEN IST MACHT;
WAS MICH IN DEUTSCHLAND ANKOTZT? WENN JEDER SPAST AUS RAP `NE WISSENSCHAFT MACHT;"

Zitat: Stieber Twins

Wie wahr ... *seufzt* ... Ich gehe mir nun lieber wieder die Leute anschauen, die sich mit "Baggies" und prolligem auftreten selbst lächerlich machen. Bis dann :)

Ach ja, Torti ... du bist jemand, der nie Rock gehört hat und somit wie ein Blinder von der Farbe redet. Wenn du erstmal The Clash gehört hast, oder nehmen wir mal Weezer, dann weisst du, was man mit 6 Saiten alles anstellen kann - oder hör mal Ash, International Noise Conspiracy und/oder The Hives.
Hmm ... wenn ich es mir recht überlege, lass es lieber - das ist nichts für Kinder oder Menschen mit Scheuklappen :lol:
 

Dotzdoc-1

Meister
Registriert
20. September 2002
Beiträge
291
Hey komm, die Hälfte war lyrischer Erguss und wenn ich das "Bi$" kenne dann meine ich das im Sinne eines RapFan(-atiker).
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
naja, bis auf "the clash" hab ich eigentlich recht wenig für die, von dir genannten, rock-interpreten übrig. als beispiel für die kunst mit 6 seiten was cooles anzustellen sollte man vielleicht doch eher hendrix, clapton, santana und ähnliche geben aber ansonsten muss ich mich schon mit dem herrn blubb gegen torties etwas unüberdachte meinung solidarisieren.

peace und frieden!
 

Stigmata

Lehrling
Registriert
29. November 2002
Beiträge
34
Wie wärs mit: Alles is eh scheisse und deshalb ist alles cool....
Gibt leute die sinn Rock fanatiker und leute die sind Hip Hop... und Musik ist bekanntlich geschmackssache... ich kann zum beispiel einiges an Hip Hop hören sind zwar nur Mainstream aber was solls.... Dann Hör ich manchmal Trance und so und da schauen mich alle nur krumm an... und wenn ich Rock hör das n bissel härter ist dann werd ich auch wieder vom manchen komisch angeschaut.... also wiegesagt alles geschmacksache....
Und über Text-intelligenz lässt sich eh reden... Die Texte von P-Diddy (a P, a I, a D, a D, a Y, is DIDDY... is DIDDY) sind zT genauso schwachsinnig wie die von Nirvana.... (And I don't have a gun say i don't have a gun) theoretisch absoluter scheiss.. (Man sehe vom hintergedanken ab dass Diddy seine eigene Person und seinen neuen namen bestärken und Kurt Kobain den leuten sagen will das er kene Waffe hat) beides klingt aber trotzdem cool....
 

Ähnliche Beiträge

Oben