Hip Hop, Kultur oder Schwachsinn?

HerrVorragend

Geselle
Registriert
21. November 2002
Beiträge
96
DU KNEEEECHT ICH SCHIKE DIR NEN ARZT VORBEI DER DEIN ARSCH AUFREISST knecht sag doch was dazu statt meine texte zu kopieren NUTTE .....Geh zu mamma und lass dir ne (HIPHOP) cd schenken hahahahahaahahahahahah


*g* :lol: und da soll mal einer sagen hiphop macht nicht dumm.... aber irgendwie wiztig ist es schon, und das geld für einen zoobesuch kann man sich dank solchen threads auch sparen... :)
 

c0Rx

Neuling
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
4
Jetzt schreien sie moderator wenn mal einer ne korreckte meinung hat und plan hat naja schade eigentlich.
:?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich sehe ja ein, daß es eine Intention jedes (Jugend)-Slangs ist, sich von anderen zu distanzieren.
Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, daß dir für deinen Schreibstil irgendjemand Respekt zollt. Eher machst du dich damit verdammt lächerlich. ...Naja, eigentlich ist es ja fast schon wieder traurig.


greezzzz, upgefukder kneeecht
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Moderator, der kleine pickelige Junge ist furchtbar. Er hat keine Ahnung von Rechtschreibung, faselt nur so komisches Zeug mit kaum Zusammenhang und hat eine Signatur, die wohl für seinen Intellekt spricht.

Ich bin für >>BANNEN<<!!

Immer diese Sonntagnachmittage da können die Kiddies nicht im Kaufhaus runhängen und nerven hier rum. Warum führt der pickelige Junge seine komischen Ansichten nicht auf VIVA.TV aus? Da sind wohl auch mehr Jungs und Mädels auf seine Niveau.

P.S. >>korrekt<< und nicht >>korreckt<<
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
newChiLd schrieb:
:evil: so ich sag dazu nur eins ihr upgefukden knechte ich komm selber aus jersey und frag mich was das thema hier verloren hat auf der hp ??

Aber nun sag ich auch was ihr nennt es hip-hop oder Rap is ja gut aber ihr sagt das der Amerikanische (RAP) Scheisse sei usw. passt auf wir haben hier in Europa kaum so ne Verhältnisse wie in Ammiland wo du in Scheisse aufwächst und ich finds Richtig wenn die niggaz es schaffen hochzukommen und mit ihrer gabe die Gott dennen gegeben hat Kohle zu Machen was is daran falsch !!??! Ihr kennt doch eh nur die chart rapper und angeblichen Underground .... piissss on u ihr habt kein plan ......murdAA muZziKkk 2029 biAch ...Mr.Doctor,odysea,...makaveLi the DON KILLUMINATI..............jerzeymOb.....faTAL...............

Immer dieses kindische >>Ich kenn mich aus und ihr überhaupt nicht<< Ja, sind wir denn im Kindergarten?
 

c0Rx

Neuling
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
4
Moderator, der kleine pickelige Junge ist furchtbar. Er hat keine Ahnung von Rechtschreibung, faselt nur so komisches Zeug mit kaum Zusammenhang und hat eine Signatur, die wohl für seinen Intellekt spricht.

Ich bin für >>BANNEN<<!!

Du bist du nicht besser also zieh mal lieber den schwanz ein.
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
also ich muss sagen, daß ich diesen sommer erst einigermaßen viel hiphop gehört habe. ursprünglich hab ich dylan, doors, jefferson airplane und so gehört, und ich höre sie immer noch. diesen sommer kam ich über ragga zum hiphop. ursprünglich von reggae auf ragga und dub und dann kam ich über gentleman auf die fks und ich muss sagen die lyrics haben mich überzeugt. ich find den meisten hiphop schwachsinnig, ich finde ihn primitiv und prollig und gestehe ihm nicht im geringsten das lyrische erbe der großen dichter zu. doch freundeskreis verfügen über ein so gewaltiges wissen und enorme sprchgewandheit, ich würde sie als im höchsten maße lyrisch bezeichnen. naja, vielleicht nicht im allerhöchsten, aber die kommen schon ziemlich in doors-nähe. dann war ich also offen für rap und ich muss sagen, daß ich viel gefunden hab und jetzt auf viele tracks nicht mehr verzichten möchte. amitechnisch kommt halt nur das kommerziell erfolgreiche nach europe und das ist nun mal prollstyle-dicke-hosen-gepose. der wutang-clan mit seinem kastensystem und conspiracyding kommt mir eher lächerlich vor. man mus ihnen zugestehen, daß sie wirklich aus dem dreck kommen, aber ich hab noch keinen einzigen guten track von ihnen gehört. torch ist in einigen tracks auch sehr lyrisch und bitte folgt meinem aufruf zumindest einem seiner tracks mal beachtung zu schenken. geht einfach auf seine page und zieht euch "hab geschrieben" rein. das ist dichtung nd kein rapgeprolle. das ist zwar egobezogen, aber es fließt aus ihm und man spürt, daß dieser texxt nicht geschrieben wurde um viel kohle zu machen wie es wirklich in den meisten hiphoptracks rüberkommt. curse hat style und die eimsbushleute sind sehr kreativ.
die fks sind aber wirklich diejenigen, die ich da am meisten respecte. die lyrics sind voll von metaphern die man erst viel später rallt, wenn man ein buch liest oder so.
wenn ihr nicht grad neophobiekönige(innen) seid solltet ihr euch wirklich n paar fk-tracks saugen. am besten vom album "en directo". wenn ihr die möglichkeit habt zieht euch mal das ganze album rein und achtet auf die lyrics. das album gibt's übrigens auf der fourmusic-site (ihr label). interessant daran ist, daß die beats auf en directo nicht gesamplet sind, sondern live mitgeschnitten. das ganze album ist live.
die intellektuellen skeptiker sollten sich auf jeden fall "cross the tracks" saugen. "leg dein ohr auf die schiene der geschichte" spricht auch für die weisheit und intelligenz zumindest von max herre. "sternstunden" ist ein netter persönlicherer track, der viel von ihnen wiederspiegelt.

und falls ihr die tracks nich' hören könnt, warum auch immer, checkt die lyrics!

ps: für leute aus dem raum hamburg: chekt freestylemonster madmaxamom, die lyrics sind nich' soo deep, aber gradezu genial für freestyle!
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Zu gutem deutschen Rap reichen eigendlich paar Worte, um es auszudrücken:
Stieber Twins (besorgt euch mal das Lied: "Der Eine Mag Hip Hop Weich"), Curse, Coole Säue, Cora E., Freundeskreis, Hausmarke, Spax, Torch, Der Lange, Eins Zwo, Mc Rene (mein Tip: "Ein anderer Ausflug" (Pharcyde remix)) und noch ein paar andere.

Unterste Schublade sind Leute wie Kool Savaz. Wer dergleichen hört hat wirklich einen derben Schaden an der Waffel.

Ganyahbuddah, du drückst aus, was vielen am Herzen liegt!
Du bist nun auf die Rap-Schiene geraten und ich auf die, von der du kommst :wink: ... Leute wie Led Zeppelin, Bob Dylan, The Doors, usw. haben die Musik revolutioniert, sie sind die Künstler in ihrem Geschäft, denen wahre Anerkennung gebührt.

Just my two Cents
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
hirn enthält vieeeel eiweiß und wer kennt nicht die theorie , daß eiweiß uns unser hirn gegeben hat...
ich könnte mehr intelligenz ganz gut gebrauchen, aber ich denke man sollte das lieber dem newchild und dem herrn c0Rx zugedenken.
anmerkung: ich denke schon, daß man niveauvollen rap auf instrumental-beats als gelungene, musikalisch untermalte dichtung bezeichnen kann. lächerliche beleidigungen und dieses ganze rumgedisse und rumgeprolle und diese lächerlich amerikanische einstellung, nach 'nem verbalen diss gleich jemanden umlegen zu müssen "a rapper's got to do what a rapper' s got to do" ist kein hiphop! ok... vielleicht anders rum, der großteil des hiphops kann man sonstwohin entsorgen, also ändere ich das einfach auf: hiphop is nich mein ding, hoch lebe die lyrik (und eineigen raplyrics ist diese nicht abzusprechen).
ps: sternstunden hören!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Niks Te Maken schrieb:
Herr lasse Hirn regnen! Und eine Umschaltaste für den Gunyahbuddha!


:lol: :lol: keine chance der umschalttaste

ich mag das olle ding auch nicht..

hiermit solidarisiere ich mich mit gunyabhuddha und der bewegung gegen die groß-/kleinschreibung

:lol:
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Das mit dem Hirn war - jedenfalls von meiner Seite - nicht auf Dich bezogen, sondern auf die von Dir genannten.

Groß und Kleinschreibung macht das Lesen längerer Texte einfacher.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Meinerseits war es auf Nextchild, MGK und Mr. Ich-muss-unbedingt-nen-fetten-Arsch-in-meine-Signatur-packen bezogen!

Ich bin aber doch mal stark für die Umschalttaste in längeren Postings!
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
Salomon schrieb:
-Hip Hop ist die Kultur...diese Kultur besteht aus 3 Elementen
-Rap
-Braekdance
-Writing
-Hip Hop ist eine Kultur...diese Kultur besteht aus 5 Elementen
-Rap
-Breakdance
-Writing
-djing
-beatboxing

Also.....fang ich mal an....
"Viel zu viele haben keinen Plan aber reden ständig!!!"

bitter, bitter!
wer keine ahnung hat sollte nicht rumschrein was bravo im "hipphopp"-extra geschrieben hatte!
sorry ich bin nicht immer überheblich aber du hast den vogel abgeschossen!!!
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
kool savas hören ja auch bestenfalls typen wie (oh, keine vorurteile, daher "bestenfalls") mr ich-pack-mein-tag-auf-n-fette-arsch und herr ich-hab-doch-aber-amerikanische-roots


[achtung! was du liest ist ein hirngespinst!
*logegründ*
keine chance der großschreibung, iao!
auf daß die revolution gelingen möge]


@blubb
auf jeden fall wird niemals jemand vibrations produzieren können, gleich denen die man spürt wenn man "stairway to heaven", "the end" oder ähnlich fundamentale werke hört, wenn die zeilen nicht aus seinem herzen kommen und niemals wird jemand einen beat (ich bezeichen die musikalische untermalungen von pink floyd, led zeppelin, dylan, usw auch als solche) producen können, der die gleiche musikalische genialität enthält, wenn er nicht die gitarre frei und aus dem herzen spielt, genauso wie sein herz die drumsticks lenkt und alle anderen instrumente mit herz gespielt werden müssen und erstrecht wird man es nicht schaffen wenn man am computer takte abzählt und beats mit nichts als der maus produziert. instrumente entfalten ihre wahre magie nur wenn ein herz sie spielt!
der vorteil an rap ist aber nun mal der viele text. mit rap kann man viel aussagen, doch leider suchen viel die message der musik wegen und nicht die musik wegen der message (gilt sowohl für konsum als auch produktion)
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
grad hab ich die seite drei gelesen und war erschrocken!
kann denn ganzen scheiss mal jemand in die trashcan haun???
kommt nix mehr ausser nakten ärschen und kraftausdrücken gemischt mit peinlichkeiten!!
 

newChiLd

Anwärter
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
6
hahaha

gunyahbuddha wenn de von lyrics sprichst nen nicht so ne toys wie freundeskreis die lecken doch den arsch der Musikindustrie und Europäischen Rap kannst nicht ERNST nemmen mein Freund ..und Lyric GOTT ist und bleibt für immer auch wenn ihrs net begreifen könnt 2PAC und was du auch für ne mienung hast es ÄNDERT NIX daran höre genau ZU wenn der DON was sagt ........................
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Uff, mal wieder ein schlechter HipHop-Thread, aber was solls, das ist man ja inzwischen gewohnt.

Ist ja fast wie Israel/Palaästina hier mit hiphop Befürwortern und Gegnern, wobei die Sharon Medaille newChild kriegt...

wie auch immer, ich will mal ein paar Sachen klarstellen:

1. Musik ist Geschmackssache! Was dich berührt und was nicht entscheidest nur du und dies ist absolut kein Maßstab für die Qualität der Musikals solches! Es gibt keinen anderen Maßstab, als den persönlichen Geschmack!
2. Hip Hop ist eine Subkultur, die Frage ist im Grunde nur wie man sie interpretiert und zu ihr steht! Wer behauptet es sei keine Kultur folgt letztendlich nur dem von den Medien gewünschten Bild von HipHop als reiner Showveranstaltung ohne Hintergrund.
3. Das, was dem nicht hiphop begeisterten Fan bei MTV und Viva über den Weg läuft ist nicht repräsentativ für HipHop als solches. Es gibt einen Untergrund, und in diesem Untergrund viele MCs die sich nicht nur mit Dough, Hoes & Hydro befassen, sondern sich darüber hinaus Gedanken um die Welt machen. Der Kern, der Ursprung und das Leben von HipHop ist der einzelne MC, der entdeckt welche Macht seine Worte haben können. Der Untergrund ist deshalb schon aus Prinzip dichter an dem was man richtigen HipHop nennen darf, als inszenierte Performances auf MTV.
4. Wie bei allen anderen Themen sollte man nicht anfangen zu posten, bevor man sich informiert hat. Wer meint weil er ein Emeinem-Video gesehen hat etwas über HipHop sagen zu können, bewegt sich auf demselben Niveau wie ein Bildzeitungsleser der fest davon überzeugt ist zu wissen was für die Welt am besten ist - schließlich hat ers ja selber schonmal gesehen und sich eine Meinung gebildet!


Und nur um denjenigen die völlig gegen HipHop sind, weil sie nur oder fast nur Schrott kennen, eine kleine Liste von Leuten die ich persönlich für musikalisch gut, menschlich positiv und intelektuell weiter entwickelt halte, als die HipHop Gegner das gerne sähen und viellecht das Bild ein bischen positiver gestalten können:

besomnders für WV.de interessant:
Jedi Mind Tricks - The Psycho-Social, Chemical, Biological, and Electro-Magnetic Manipulation of Human Consciousness
Jedi Mind Tricks - Chinese Water Torture
7L & esoteric
Pharaone Monch
Mos Def
Talib Kweli
KRS-One
Busta Rhymes

besonders bei Busta Rhymes werden jetzt viele stutzen, weil man ihn oft nur als großen Clown mit unglaublichen Skillz was schnelles toasten angeht und durch freakige Videos kennt, aber alleine die Albumtitel sollten denjenigen, die die Texte nicht verstehen reichen, um ihr grundloses gemecker alles was hiphop zu bieten habe sei flach und hohl zu überdenken:

When Disaster Strikes
It Ain`t Safe No More
Extinction Level Event
Genesis
Anarchy

Das letztgenannte Album befasst sich bspw. mit der Frage der Folgen eines kompletten Chaos und den philosophischen Grundlagen. Für diejenigen, denen dieser Zusammenhang nicht bekannt ist:

Busta Rhymes ist wie viele andere HipHop-Künstler Mitglied der Five Percent Nation Of Islam, einer islamistischen Sekte die im Grunde den Lehren des Aga Khan folgt. Dieser ist wiederum das Oberhaupt der ismaelitischen Bewegung innerhalb des Islams und der direkte Nachfolger Hassan Ih Sabbahs, der 1092 den Assassinenorden gründete und nach dessen Ausbildungskonzept heute noch das CIA schult.

Ich hoffe es wird langsam deutlich, das HipHop vielleicht auf Grund der Kommerzialisierung als Kultur einen strittigen Stellenwert in unserer Gesellschaft haben mag, die Künstler selber aber im Gegensatz zu ihrem Publikum erstaunlich viel Wissen um philosophische wie spirituelle Dinge bis hin zur direkten Bezugnahme auf Freimauerer, Rosenkreuzer und anderer Gruppierungen direkt oder subtil verschleiert mit einfließen lassen.

Ich könnte das jetzt ewig weiterführen, auf Puffys Collegezeit als Buisenessstudent in Harvard eingehen, wo er letztendlich in Logen die Kontakte geknüpft hat wegen denen er sich jetzt den ganzen Tag die Eier schaukel kann, oder darauf, das Tupac Alben mit Titel wie "Makaveli", "Don Killuminati - The Seven Day Theorie" herausgebracht hat, aber a) kann das wenn niocht gerade zu prollig drauf ist M-G-K besser als ich und b) ist mir meine Zeit im Grunde wirklich zu schade jeden frisch fromm fröhlich freien Depri-Gitarrenmusikbegeisterten der denkt er habe wegen 20 Minuten Eminem-Special, 8 Mile und Cruisen im Radio HipHop bwegriffen vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich denke uin Zukunft kopiere ich einfach diesen Beitrag, dann habe ich weniger zu tun...

Peace Out,

Otto.

l real recognize real, game know game.|
 

Ähnliche Beiträge

Oben