Hilfe mein pc startet spontan neu

Karrackoo

Meister
Registriert
11. August 2002
Beiträge
102
Seit wann hast du das genau?
Neue Graka, neues RAM, Treiber, etc. ?

Mein System ist Anfangs aus absolut jedem Game wieder zurück auf den Desktop geflogen, spontane Neustarts gabs auch.
Schlussendlich lags mal wieder an den RAMs wie die Weihnachten zuvor :wink:
Hab dann statt RAM Bank 1 und 3 Bank 2 und 3 benutzt.
Seit da läuft alles Problemlos...
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Der RAM war’s auch nicht is wieder passiert. :evil:
Das Problem hat ich vor ein paar Monaten schon mal da war die Festplatte futsch habe dann ne neue eingebaut seitdem habe ich nichts verändert und ein paar Monate lief alles einwandfrei.
Bis jetzt!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
kauf dir halt mal so ne sicherheitssteckdosenleiste, vielleicht ists ja echt der strom aus der steckdose...

oder seh ich das falsch? sorgt so ne überspannungsschutzleiste nicht auch für nen "mindeststrom"?
 

Nascent

Anwärter
Registriert
12. April 2004
Beiträge
13
Ohne Zweifel gewiss eine Konspiration der Erleuchteten welche versuchen, deine Rechenanlage durch eine Sicherheitslücke - die sich beim Windows Media Player befindet - zu manipulieren.
 

Karrackoo

Meister
Registriert
11. August 2002
Beiträge
102
Wieder die HDD?
Hast du beide RAMs einzeln in allen Bänken getestet und andere von einem Freund oder so eingebaut?
Das mit dem Strom wär auch möglich, ist dann aber eher das Netzteil dass zuwenig Leistung bringt.
Komisch aber dass eine Zeitlang nichts passierte. :?
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Ich für mein Problem kann sagen, dass ich weiß, dass wir stromschwankungen haben, wobei bei uns eher zuviel Strom Fließt glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere (Altes Bauernhaus) muss aber nochmal nachfragen.

Balder dann kann es bei dir auch sein.

Ich dachte mal dass Kazzaa schuld wäre, aber ich habe es seit der formatierung nicht mehr installiert.

Nur zum Vergleich ich habe einen Pentuim Prozessor 4 mit 2,6 ghz etc ect.
also ein Amd problem kann es nicht sein...ach ich kenn mich mit dem zeugs (pc) eh nicht (mehr) aus.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Er fährt runter und wieder hoch.

Ich habe jeden RAM mal einzeln drin gehabt und die erste Bank wahr vollgestaubt dachte, wenn ich sie sauber mache geht’s wieder aber nücht is.

Und habe die platte geprüft die scheint noch ganz zu sein dieses S.M.A.R.T. meldet sich ja auch nicht.

Ich befürchte es liegt am Netzteil oder am Stecker zu diesem habe den mal berührt und hat er sich neu gestartet.

Kazaa läuft bei mir auch nebenher.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
ganz am anfang habe ich geschrieben:
Der fährt einfach willkürlich runter und wieder hoch und es kommt kein Bluescreen, obwohl ich das Häkchen bei automatisch neu starten durchführen weg gemacht habe.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
antimagnet schrieb:
oder seh ich das falsch? sorgt so ne überspannungsschutzleiste nicht auch für nen "mindeststrom"?
Nee, dann müsste sie ja einen Zwischenspeicher besitzen.
Gegen Spannungseinbrüche hilft nur eine USV-Anlage (Unterbrechungsfreie Stromversorgung).
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich dachte, meine kann das... :cry:


naja, brauchst du halt so ein notstromaggregat... :D


Balder schrieb:
ganz am anfang habe ich geschrieben:
Der fährt einfach willkürlich runter und wieder hoch und es kommt kein Bluescreen, obwohl ich das Häkchen bei automatisch neu starten durchführen weg gemacht habe.


und - fährt er nun mit ner meldung runter oder nicht? ich meinte auch keinen bluescreen, sondern ob da ne meldung kommt, achtung ihr rechner wird jetzt runtergefahren....
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
@antimagnet

nein keine Meldung

@bstaron

Danke für den Tipp werd ich ausprobieren.
 

Nascent

Anwärter
Registriert
12. April 2004
Beiträge
13
Also ich verstehe diese Frage nicht!

Informiere dich Hier

Hole dir Rat von Experten

Überprüfe:

--> Arbeitsspreicher

--> Den Kühler deines Prozerssors (CPU) Athlon besonders anfällig

--> Siehe nach ob alle Kabel richtig verankert sind

Hilft das alles nicht dann wechsle einzelne Komponente aus. Gibt es trotzdem Neustarts dann kaufe einen neuen PC für 1100 Euro.
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
Balder schrieb:
Kurzeitig hat ich noch Mainbord Monitor das hat Alarm gegeben und hat dieses angezeigt:
Core 0 1,66 Volt aber was das nun sein soll?
die core spannung ist die spannung am chip
eventuell ist die zu niedrig oder zu hoch
aber ich wüsste nicht wie die sich verstellen könnte es sei den du hast zwecks übertaktung mal dran rumgelötet ._.
vielleicht heißt das aber auch das das netzteil kaputt oder zu schwach ist
hast du es mal testweise ausgetauscht`?
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Ich weiss zwar nicht ob schon dagewesen, aber es kann auch an dem Grakatreiber liegen, bei NVidia Geforce Chips gab es dies jedenfalls.

Gleiches Prob bei mir......
Rechner fuhr ohne irgendeine Warnung einfach runter...Prob: Küher schaltete sich bei 3D Anwendungen aus....grakachip überhitzute und löste notabschaltung aus.....

Nja, evtl isses das ja.....

Ich habe dann den aktuellen Treiber installiert und es funktionierte...vielleicht hat ja auch der aktuelle einen Bug und du probierst einen älteren......
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Das mysteriöse ist das er das bei Spielen oder Anwendungen nicht macht aber kurz, nachdem ich diese beendet habe oder gerade Garnix mache.
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
hast du schonmal probiert die festplatte zu formatieren?
vielleicht ist irgendein treiber fehlerhaft installiert oder so

wenn alles nichts hilft solltest du ihn umtauschen, falls das geht
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Teste mal, ob dir Stinger hilft. Das ist ein Programm vom McAfee, das deinen PC recht fix nach Würmern und Trojanern scannt und jene beseitigt.

Dein Problem hört sich nach einer Blaster-Version an.

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Falls es das gewesen sein sollte, gebe beim nächsten Mal acht, daß du nicht wieder zur Virenschleuder wirst. Installiere vor der ersten Verbindung ins Netz alle aktuellen Patches.
 

Ähnliche Beiträge

Oben