Hilfe mein PC startet nicht mehr !!!!!!!!!!!!

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Habe gestern mit dem Finger eine Schnittstelle berürt und dann ist plötzlich der PC aus gegangen und seit dem kann ich ihn nicht mehr hochfahren.

Wenn ich ihn anschalte leuchten nur alle LED´s und die Lüfter drehen sich aber er fährt
nicht hoch

Und über den Startknopf kann ich ihn dann auch nicht mehr ausschalten. Kann ihn nur noch übers Netzteil ausschalten.

Was kann ich nur tun, bitte helft mir!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
balder schrieb:
eine Schnittstelle berürt
was für eine war denn das??
wenn du das nicht weißt, wo liegt sie und in welchem zusammenhang war das?
wo bricht er denn beim hochfahren ab?
kommst du ins bios?
oder bleibt nur der bildschirm schwarz?
was hast du für ein system??

beschreib das ganze mal ein bisschen detailter, sonst kannst du glaube ich keine hilfe erwarten. :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich glaub, man soll sich immer an der heizung festhalten, wenn man am pc rumschraubt. wegen der erdung. dumm ist nur, dass man dann meist nur noch eine hand frei hat...
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Habe einen AMD Athlon 3000 Barton auf
ECS L7S7A2 SIS 746
1024 MB DDR SDRAM
Graka ATI 9800 All in Wonder
Maxdor Festplatte 6y200po 200 GB
DVD Brenner
DVD Laufwerk

Es war der tv eingang der graka wolte das TV kabel rein stecken aber ich glaube ich bin mit dem finger dran gekommen und er bricht nicht ab die lüfter drehen sich nur und die lichter und LED´s leuchten.
Der Blidschirm bleibt schwarz und ins bios komm ich auch net.
Um ihn dann wieder ganz aus zu machen muß ich den schalter am netzteil betätigen.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Piepst er noch? Wen ja - wie?
Wenn er normal piepst oder dieses "GraKa nicht da" piepst hast du dir wohl "nur" die GraKa geschrottet, wenn er gar nimmer piepst wars wohl das Mb. Ich tippe aber eher auf defekte Grafikkarte
 

AiRiC

Lehrling
Registriert
12. August 2002
Beiträge
43
ich tippe mal, dass du mit deiner "Berührung" die Graka aus dem AGP-port geschoben hast. oder wirklich nen kurzen verursacht hast.

Ansosten gilt hier mal wieder ger Spruch: "Ich wunder mich immer wieder, warum die Typen mit den dicksten Kiste´n am wenigsten Ahnung haben..." :roll:
 

chaZ

Meister
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
224
Ich geb Airic mal recht ^^

Bau die Graka... Nein warte.

Lass die Graka ausbauen und testweise ne andere einsetzen. Wenns nicht läuft das selbe spielchen mit dem Motherboard. wenns dann nicht hilft hoffe ich für dich das in den nächsten tagen ein ordentliches gewitter aufkommt damit die versicherung zahlt ;) (ACHTUNG : WITZ ! :p)

Oder, bring die Kiste dahin wo du sie herhast. Wenn das n fertigPC aus nem Supermarkt ist fühl dich hiermit herzhaft ausgelacht. Wenn nicht hast du vermutlich Glück und es kümmert sich jemand um die Kiste der vermutlich sogar Ahnung hat ;)
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
schon mal versucht die GraKa durch eine andere zu ersetzen?
Funktioniert es dann?
hatte ich letztens auch. normalerweise geht ja nicht gleich was kaputt wenn man mit dem finger dran kommt vor allem nicht wenn man einen stecker reinstecken will...
hab letztens auch die erfahrung gemacht das man ganze rechner mti druckluft ausblasen kann
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Yeah, Pearl.de r00Lt!111 :lol:

Wenn er garnimmer piepst ist entweder das MoBo kaputt, oder der Lautsprecher nicht angeschlossen.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Habe die Graka getauscht und es ist das selbe passiert.

Also, wohl doch das Board?
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
es wird wohl zufälligerweise nicht so sein das beide Grakas kaputt sind... ist auf dem Rechner noch Garantie oder sowas?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Sowas sollte nicht passieren. Ist das ein selbst gebauter Rechner? Das hört sich nach massiven EMV Problemen an. Hatte ich auch, dann hat sich herausgestellt das ein Schnittstellenfeld für USB, FW und Audio am Gehäuse wohl verantwortlich war. Alle Kabel davon gelöst, seitdem ist Ruhe mit Stromschlägen :)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
sorry, aber wo hast du die kiste denn her??
bei so einem prozessor und allem drum und dran ein elitegroup, naja das ist nicht gerade zu empfehlen. wenns kaputt ist, nimm ein asus, da hab ich nur gute erfahrungen mit.
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
MOIN das mit dem Erdungsamband ist ja goil danke Antimagnet ^^

könnte es sein das evtl die "sicherung" im NETZTEIL oder das NETZTEIL an sich hinüber ist ? Und somit der rechner kein pieps von sich geben kann ? :cry: (nur ma ne überlegung):idea:


gruetzi goLd.....
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Den PC habe ich von einen bekannten gekauft der ein PC Geschäft hat.
Und der PC hat ja noch ein Jahr Garantie dann lasse ich mir ein Bord von Assus einbauen. :)
Hab schon oft gehört das Elitegroup nicht gut sein soll aber leider erst nachdem ich den PC gekauft hatte. :(
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Balder schrieb:
Den PC habe ich von einen bekannten gekauft der ein PC Geschäft hat.
Und der PC hat ja noch ein Jahr Garantie dann lasse ich mir ein Bord von Assus einbauen. :)
Hab schon oft gehört das Elitegroup nicht gut sein soll aber leider erst nachdem ich den PC gekauft hatte. :(

Ja, Elitegroup ist der letzte mist. Vielleicht warst du statisch aufgeladen als du die Schnittstelle berührt hast, und hast ein paar Bauteile gekillt.
Also, schalt den Rechner mal ein, und zum ausschalten halte den Einschalter (der in wirklichkeit nur einTaster ist) min. 5 Sek. lang gedrückt.
Danach müßte er sich auf jeden Fall ausschalten, danach wollen wir mal weitersehen. :lol:



LG

AoS
 

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
... und wenn du Garantie drauf haben willst würd ich evtl. unter den Tisch fallen lassen das du da irgendwie dran gekommen bist. ;) Nicht das die nachher behaupten du hättest ihn kaputt gemacht (wegen unsachgemässer wartung oder so) und es dann nicht als Garantiefall laufen lassen.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Hab schon länger drauf gedrückt geht nicht aus nur über NT. :cry:
 

Ähnliche Beiträge

Oben