Hilfe mein pc startet spontan neu

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Der fährt einfach willkürlich runter und wieder hoch und es kommt kein Bluescreen, obwohl ich das Häkchen bei automatisch neu starten durchführen weg gemacht habe.

Was ist da los?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
klingt nach virus bzw wurm

schnell viren software besorgen, am besten von außerhalb fürs runterladen aus dem netz dürfgte deine pc-zeit nicht reichen, hm?
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Win XP den blasterwurm Hab ich schon wech und der patch ist schon drauf andere Viren oder Würmer sind nicht drauf jedenfalls sagt mir meine anti virenprogs. so was

Habe einen AMD Athlon 3000 Barton auf
ECS L7S7A2 SIS 746
1024 MB DDR SDRAM
Graka ATI 9800 All in Wonder
Maxdor Festplatte 6y200po 200 GB
DVD Brenner
DVD Laufwerk

hoffe das ich nix vergessen habe
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@balder
geiles system, muss man mal gesagt haben
hast du benchmark punkte??
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
vielleicht überhitzt der pc
hast du ihn mal übertaktet?
sind die lüfter verstopft?
 

DaddyGroove

Geselle
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
69
Überhitzung ist es glaub ich nicht, weil sonst ein Warnton kommen würde.
Vielleicht sitzt die Festplatte nicht richtig drin, des war bei mir mal. Wenn dann eine leichte Erschütterung war, ist der neugestartet. Also Hardware nochmal prüfen und schauen, ob alles stimmt.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Es ist gerade wieder passiert.

Nach aida32 45 grad die Lüfter habe ich erst sauber gemacht eben deswegen.
Und das bios scheint sich von selbst zurück zu stellen.

Wegen dem benchmark : aquamark 27.903 punkte u. 3dmark 12.834 punkte ist aber schon länger her und hilft mir jetzt nichts.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Zone Alarm war schuld Hab ein Forum gefunden wo einer das gleiche Problem hatte Hab Zone Alarm jetzt deinstaliert mal sehen ob er noch mal neu startet.
Hoffentlich lag es daran.

Vielen Dank
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Nein Problem doch nicht gelöst das Muss wohl noch an etwas anderen liegen.

Währe ja zu schön gewesen.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Watt sagen denn die Protokolle so aus? Sind da irgendwelche Fehlermeldungen? Hast Du eine andere Grafikkarte, die Du mal ausprobieren kannst?

Ursache ist schwer zu finden, wenn man keine Infos hat. Ferndiagnosen sind ohnehin nicht so mein Ding.

Laufen da bestimmte Programme, wenn das mit dem Runterfahren passiert?

Taugen eigentlich die Diagnoseprogramme auf dem Freeware- Sharewaremarkt etwas? Vielleicht mal installieren und PC abchecken lassen.

antimagnet schrieb:
vielleicht schwankt ja dein strom aus der steckdose?

Das hatte ich wirklich mal.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Das mit der Steckdose ist mir auch schon durch den Kopf gegangen habe auch schon die verlängerungs Kabel ausgetaucht hat nix gebracht.
Ich Hab jetzt das Mainbord u. das Netzteil in verdacht. Und ob diese Tools was bringen weis ich nicht ich habe Aida 32 zeigt mir an was alles im pc drin ist weiter nichts.
Kurzeitig hat ich noch Mainbord Monitor das hat Alarm gegeben und hat dieses angezeigt:
Core 0 1,66 Volt aber was das nun sein soll?

Kennt jemand noch ein gutes Diagnose Tool?
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Rechner ausschalten, aufschrauben. Schau Dir *jeden" Konsensator an. Schau ob einer oben eine Wölbung hat oder unten oder an der Seite Flüssigkeit ausgetreten ist. Sowas ist manchmal schwer zu sehen.

Falls da nichts zu sehen ist, das hier laufen lassen:
http://www.memtest86.com/
 

MeisterEder

Meister
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
112
hehe hatte das prob schon zweimal und immer lags an was anderes. das einemal war staub in die slots des ddr ram gekommen und bei dem anderen mal war die festplatte im arsch. eigentlich wirft xp auch ne fehlermeldung bei kaputten platten raus ..außer wenn man nen paar häckchen weg genommen hat :roll:

der mem test ist ne gute idee
..ansonsten viel spaß beim testen ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
das mit den kondensatoren ist echt ne möglichkeit, ein freund von mir hatte das auch mal, und dann waren am mainboard so ziemlich alle kondensatoren aufgeplatzt und ausgelaufen,
da ging dann aber echt nix mehr.

Balder schrieb:
Wegen dem benchmark : aquamark 27.903 punkte u. 3dmark 12.834 punkte ist aber schon länger her und hilft mir jetzt nichts.
ja, dass dir das nix hilft, ist mir auch klar, ich wollte ja nur mal nachfragen, sorry :oops:
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Macht nix :D

Ich Hab jetzt 1 Speicheriegel ausgebaut und warte was passiert.
Die Kondensatoren sind alle noch ganz. Die Lüfter drehen sich auch alle.
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Macht meiner auch (hab XP)

Selbst nach Formatierung fing er bei ca. 3 mal an..und macht es sei dem wieder immer!

Ich habe auch eine Firewall und den aktuellsten vierenschutz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben