Hilfe mein pc startet spontan neu

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Könnte ein Treiber Problem sein.
War bei mir mal mit dem Grafikkartentreiber und da der dann schon nicht signiert war hab ichs erst gemerkt. Hab dann ein Update gefahren und alles war wieder im Lot.

Ich bin da draufgekommen weil du sagtest nach spielen und so und genau so wars bei mir halt auch immer. Wenns keine Angriffe von ausen sind also keine Viren, Trojaner dann muss es entweder Hardware oder Treiber sein.

Fahr ein Update für deine Karte dann gehts vielleicht wieder.
-Viel Glück


~mfg~

JFK
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Treiberprobleme würde ich gänzlich ausschließen. Das ist sicher auf überhitzte Hardware oder ein fehlerhaftes Stromnetz zurückzuführen.

Takte mal deinen Prozessor und Speicher runter und schau, was dann passiert.

Denn nicht nur die CPU kann überhitzen, sondern auch der Speicher.

Eine Windows-Neuinstallation wäre vielleicht als letzte Instanz auch noch zu empfehlen, aber nur mit auf Minimum getaktete Hardware.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Runter getaktet Hab ich schon hat nix genützt.

Habe CPU u. Speicher getestet scheint in Ordnung zu sein auch die Festplatte scheint noch ganz zu sein. Die Lüfter und Steckplätze sind jetzt auch sauber und Viren sind auch keine drauf. Und gestern lief er relativ stabil es ist nur 3 mal passiert. :D
Ich habe jetzt eines der beiden DVD Laufwerke in verdacht und werde da mal rumprobieren mal sehen was bei raus kommt. Und Windows werde ich wohl auch noch mal drauf spielen.
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
ein ähnliches problem hatte ich auch mal, allerdings hab ich erst eine fehlermeldung erhalten sobald ich online ging und hatte dann noch 60sec zeit bis der rechner runterfuhr. dagegen hilft "shutdown -a" in "start->ausführen..."
bei mir war es ein wurm den ich recht schnell wieder entfernen konnte.
dein problem hört sich aber wirklich nach nem hardware-fehler an.
ich würd den rechner mal von nem fachmann durchchecken lassen, sonst kannst du ewig rumprobieren
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
Also ich muss mich verbesseren meiner fährt nicht immer runter und dann wieder hoch.

Gestern ist er ganz normal heruntergefahren.....fragt mich aber nicht was ich gemacht habe.
Bin mal gespannt was heute ist.


Kann es vielleicht daran liegen, dass der pc zu lange an ist ? manchmal sind es tage.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Habe zwei Fehler angezeigt bekommen:

writes "Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Der Fehler ist mit einer weiteren Fehlermeldung verbunden: Zeitanbieter NtpClient wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellenverfügbar. Inerhalb der nächsten 14 min wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle jerzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit der genauen Zeit.

Kann einer damit was anfangen?
Ob das die ursache ist?
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Na richtig anfangen kann ich damit nix. Ist aber auch nicht so schlimm. Da hat dein Zeitdienst versucht, die Systemzeit zu aktualisieren. Ist wohl schiefgelaufen. Hängt aber eher nicht mit deinen Problemen zusammen.

Hat es denn bei XP keine Protokolle?

Schau da doch mal rein. Falls Fehlermeldungen auftauchen, kannst Du die ja mal posten.

Normalerweise findest Du die unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige. Interessant sind Anwendung und System.

Musste den Pfad noch nachbessern, hatte Verwaltung vergessen.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Das ist ja aus der Ereignisanzeige.

Und im Hilfe Support von windoof gibts dazu nichts.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Mal ein ganz "dummer" Vorschlag meinerseits. Setze mal BootMagic 8.0 ein, ein Prog das sich eigentlich dazu eignet mehrere Betriebssysteme im Boot-Modus zu managen. Solltest Du dann Deine Ruhe haben ist im Boot-Modus was verhunzt gewesen.

mfg Don

PS:
Wenn Du die XP-ANTISPY von der www.xpantispy.org installierst kannst Du das automatische Synchronisieren der Uhrzeit blockieren; über diesen Dienst werden (können) auch andere Informationen ins Netz geschickt
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Balder schrieb:
Habe zwei Fehler angezeigt bekommen:

writes "Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 15 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)

Gehst Du über einen Router ins Netz? Dann ist die Meldung richtig so. Der Windows Time Client geht nicht über Router, traurig aber wahr. Jedenfalls hängt das nicht mit den Abstürzen zusammen.
Wenn Memtest nichts bringt und die Kondensatoren ok sind, dann muß man halt weiterschauen. Temperatur ist auch ok?
Dann testweise ein Qualitätsnetzteil anschließen, z.B. Enermax.
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Alle die gesagt haben das Netzteil ist kaputt hatten recht.

Ich habe jetzt ein neues und es funzt. alles wieder.

Vielen Dank.
:D :lol: :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben