Trottelindikator
Lehrling
- Registriert
- 28. November 2002
- Beiträge
- 47
*Fiep* *Fiep* *Fiep*
Das Problem an diesen gewissen Käffern ist v.a. die Erziehung der eigenen Kinder.
Themis schrieb:Ich habe es bisher in keiner westdeutschen Großstadt gesehen, dass diese Leute zum festen Strassenbild gehören.
erdal5 schrieb:@winston: laut sprachwissenschaftlern ist es absolut korrekt, zuerst die "muttersprache" zu lernen. aber die wissenschaft und ratio spielen ja heutzutage in deutschland (scheinbar) keine große rolle mehr.
laut sprachwissenschaftlern ist es absolut korrekt, zuerst die "muttersprache" zu lernen.
Meine Cousine wurde in München von vier erwachsenen Türken verfolgt bis kurz vor ihrem Haus. Ein guter Freund wurde diese Woche in Frankfurt am Main von einer Gruppe türkischer Jugendlicher ohne Grund bedrängt. Sind das jetzt auch No Go Areas?Mag sein, aber die Wahrscheinlichkeit auf Faschoskins an der Tanke zu treffen ist in Brandenburg oder Sachsen größer als in NRW oder BW. Ich habe es bisher in keiner westdeutschen Großstadt gesehen, dass diese Leute zum festen Strassenbild gehören. Anders als in Rostock, Plauen, Frankfurt/Oder oder Halle an der Saale.
Ist aber vermutlich nur meine subjektive Wahrnehmung.
Winston_Smith schrieb:laut sprachwissenschaftlern ist es absolut korrekt, zuerst die "muttersprache" zu lernen.
Aber wenn ein Kind hier in Deutschland geboren und bis zum heutigen Tage aufgewachsen ist, ist Deutsch dann nicht die Muttersprache?
ws