vonderOder schrieb:es geht wohl eher doch eher um diesen Teil des Beitrags"Diese Imam-Ausbildung bringt keinerlei Fortschritte bei der Integration der Muslime in Deutschland. Im Gegenteil: Es verfestigen sich Parallelkulturen. Wir erleben leider wieder eine neue Form der Verharmlosung von Scharia und Frauenfeindlichkeit des Islam. Das erniedrigt und enttäuscht all die Menschen, die glauben, in Deutschland in einer aufgeklärten Demokratie des 21. Jahrhundert zu leben"
und genau dazu habe ich ja auch stellung genommen:
"mir ist nicht bekannt, daß die geplante imamausbildung an deutschen hochschulen "Verharmlosung von Scharia und Frauenfeindlichkeit" auf dem lehrplan hätte"
ich kann fr. ahadis auslassung daher nicht nachvollziehen, und erst recht nicht, welche parallelstrukturen sich dadurch verfestigen oder warum es kein fortschritt bei der integration sein soll, wenn imame nicht mehr importiert werden, sondern hier ausgebildet und mitten in unserer gesellschaft stehen
stell doch mal deinen standpunkt vor...
vonderOder schrieb:ja ja, der Handlungsspielraum. wenn ich so Berichte lese und Beitrage in TV und Radio sehe und höre, dann denke ich, dass da gewisse Kreise im Mittelalter stehen geblieben sind
dann lies, höre und sieh doch auch mal was anderes als die übliche hetz- und schauerpropaganda
von den muslimen, die ich kenne, ist keiner im mittelalter steckengeblieben. im gegenteil haben sie nicht die geringsten probleme damit, sich als muslime in unsere säkulare pluralistsche demokratie einzufügen
von den fundamentalisten und radikalen, die es natürlich auch gibt (so wie es neonazis unter den deutschen gibt), ist mir noch keiner leibhaftig begegnet
vonderOder schrieb:der leuchtende Halbmond scheint manchem nicht den Weg aus der doch relativ dunklen Nacht zu erleuchten
wieviele muslime kennst du persönlich?
dein nick läßt mich ja vermuten: kaum welche
und die finden alle nicht den weg aus der doch relativ dunklen nacht?