Simple Man
Forenlegende
Bitte, verrate mir doch mal, was zur Hölle an diesem Fall zum Himmel stinken soll?
Simple Man schrieb:Bitte, verrate mir doch mal, was zur Hölle an diesem Fall zum Himmel stinken soll?
"Wurde", wenn schon ... aber wieso eigentlich? Wegen seiner gerne getätigten populistischen Äußerungen? Wegen seiner ziemlich weit rechts angesiedelten Ansichten? Mit all dem steht er nicht alleine da. Muss dann wohl an der "überragenden" Wahlergebnissen gelegen haben ... was für eine Gefahr stellte er denn bitte für Israel dar?shechinah schrieb:Haider und seine Partei wird von der Finanzindustrie, den Israelis, der EU und bei so manchen anderen als extrem gefährlich angesehen.
Wann hat er das gesagt? 2000, als man mit diplomatischen Konsequenzen drohte? Davon abgesehen scheinst du leicht einzuschüchtern zu sein, wenn das für dich recht deutlich scheint ...Zumindest der israelische Premier hat gesagt, man werde nicht zulassen, daß sie so weitermachen. (Scheint mir recht deutlich)
Waren, wenn schon ... und ich nehme an, du beziehst dich darauf:Zwei enge Mitarbeiter Haiders sind Mossad Leute.
Ich sehe schon, das war ein Attentat ... die haben dem Haider bestimmt Bleifüße verpasst, der konnte gar nicht anders als rasen ...Der Wagen Haiders wird - unter ungeklärten Umständen - fast total zerstört, Haider lebensgefährlich verletzt - später stirbt er, angblich an seinen Verletzungen.
Das passt mal wieder perfekt ... die Medien stecken alle mit drin ... erst 9/11 und jetzt ... *ähh* ... Haider ... ... dass die zunächst erstmal viel spekuliert haben, wie Medien das oftmals machen und im Zuge dessen falsche Informationen, die ja oftmals widerrufen wurden, veröffentlicht wurden, einfach weil das Thema einen so hohen Nachrichtenwert hat(te), dass jeder der erste sein wollte - sprich: hier Schlamperei im Spiel war - kann natürlich nicht sein ...Die Medien überbieten sich mit Falschinformationen und selbsterfundenen Animationen.
Na klar ... weil es schnelle Ergebnisse gab, muss das ganze ein Fake sein ... eindeutig ... wie lange dauert sowas denn im Normalfall? Und wie lange bei einer Person des öffentlichen Lebens?Der Fall ist überraschend schnell abgeschlossen.
Erklärung: Haider war schwul, zu schnell und voll wie ein Schwamm.
Thull sagt, es wurde am Wagen herummanipuliert. Später wiederruft er (angeblich) seine Aussage.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1191837.htmlhttp://www.waz-online.de/newsroom/topthema/art3754,712525
"Es steht fest, dass der Phaeton vollkommen in Ordnung war und es einfach ein furchtbarer Unfall war."
Berlin/London/Wien - Der Autokonzern Volkswagen hat jenen VW Phaeton, in dem der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider am vergangenen Samstag südlich von Klagenfurt tödlich verunglückte, untersuchen lassen. Dies bestätigte VW-Konzernsprecher Peter Thul am Freitag gegenüber der Berliner "Netzeitung". Zugleich korrigierte er britische Presseberichte, wonach Volkswagen Gerüchten nachgehen wolle, dass das Unglück auf Sabotage zurückgehe.
VW-Spezialisten hätten den Wagen bereits analysiert und festgestellt, dass Haider mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei, sagte Thul der "Netzeitung". Derartige Prüfungen gebe es in solchen Fällen immer. Anfangs habe es noch Zweifel gegeben, ob ein Phaeton - eines der sichersten Autos der Welt - bei dieser Geschwindigkeit aus der Kurve getragen würde. "Die Blutprobe macht nun einiges erklärbar", sagte der VW-Sprecher in Anspielung auf die erst am Mittwoch bestätigte Information, dass Haider schwer alkoholisiert unterwegs gewesen war. Daher habe Volkswagen nun "keine Veranlassung, das Auto ins Werk zu holen", sagte Thul der Internetzeitung.
"Falsch zitiert"
In der britischen Presse war zuvor heftig über eine mögliche Manipulation an Haiders Phaeton spekuliert worden, ähnlich wie nach dem tödlichen Unfall von Prinzessin Diana im Jahr 1997 in Paris. Das Boulevardblatt "The Sun" berichtete, dass Volkswagen den Phaeton auf mögliche Anzeichen für Sabotage untersuchen wolle.
Thul wurde von der Zeitung mit den Worten zitiert: "Es ist eine Tatsache, dass Haider zu schnell fuhr, aber so eine Kurvengeschwindigkeit ist für die Physik des Autos kein Problem." Der Phaeton und der Audi A8 seien "die sichersten (Wagen) von allen. Man müsste einen Schlüssel haben, um die Elektronik zu manipulieren, also müsste das jemand in einer Werkstatt gemacht haben", sagte Thul. Gegenüber der "Netzeitung" sagte der Sprecher jedoch, er sei falsch zitiert worden. (APA)
"Anfangs habe es noch Zweifel gegeben, ob ein Phaeton - eines der sichersten Autos der Welt - bei dieser Geschwindigkeit aus der Kurve getragen würde. "Die Blutprobe macht nun einiges erklärbar"
Winston_Smith schrieb:Wieso schafft es eigentlich die "dunkle Macht" mit einer Drohung Herrn Thull zum schweigen zu bringen, wogegen Wisnewski doch offensichtlich viel gefährlicher ist? Immerhin hat er die Mondlandungsverschwörung ( :lach2: ), 9/11 UND den Haider-Mord aufgeklärt. Wieso wird Wisnewski nicht bedroht oder hat einen "Unfall"?
Merkwürdig...
ws
Natürlich, anhand der Blutprobe ist jetzt der Phaeton nicht mehr so sicher.
"Vertuschung"?Sorry, die ganze Vertuschung der Akte, ebenso wie das Verschwinden.machen-Wollen der Leiche, stinken zum Himmel.
Tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich lache nicht über dich ... ich stelle nur fest, dass du imo eine selektive Wahrnehmung und manchmal einen seltsamen Argumentationsstil hast ... Zirkelschlüsse, Immunisierung und so ...Simple, du lachst über mich, weil ich eine Verschwörung nicht ausschließe und einen "Unfall" in Frage stelle.
Schön, wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen kann ... aber auch hier muss ich dich enttäuschen ... in meiner Welt gibt es durchaus Verschwörungen, nur hechel ich nicht jeder sog. VT hinterher und halte mich für einen Experten, nur weil ich im Internet suchen kann ...Ich lache über dich, weil es in deiner Welt keinen Raum für Verschwörungen gibt.
Bitte was?Die Massenmedien plappern nur nach und diskreditieren, tun so als sei die offizielle Version die richtige.
Bitte was? O_O
Noch Massenmedialer als Sun oder Bild geht es ja eigentlich nicht und genau die werden hier als Quellen für einen Mordanschlag herangezogen ...
Simple Man schrieb:
Aufgeklärt hat Wisnewski garnichts.
Und vielleicht diskreditiert er sich mit manchen Themen sogar selbst.
Die Massenmedien plappern nur nach, sind nicht kritisch und tun so als sei die offizielle Version die richtige.
Widersprüche werden nicht hinterfragt"-Land.
Wenn aber einer wie der Simpl sagt "Das ist alles Quatsch, die Schwuchtl war voll wie ein Schwamm und hat sich halt irgendwie überschlagen. Dann ist das kein hinterfragen, das ist armselig und dieses Forums nicht würdig.
Haiders Tod ein Anschlag?
Quellen aus der Partei des verstorbenen Jörg Haider berichten vom Verdacht, Jörg Haider sei mit KO-Tropfen vor seiner Todesfahrt vergiftet worden. Auch die Witwe glaubt nicht mehr an einen Unfall und hat die ursprünglich für vergangenen Montag angesetzte Einäscherung ausgesetzt.
Wurde die offizielle Unfall-Theorie in Österreich bisher vor allem in Blogs und Foren kritisch hinterfragt, so zweifeln nun auch die Hinterbliebenen die offizielle Version der Polizei an. Wie die österreichische Zeitung "Heute" berichtet, will die Haider-Witwe Claudia den Leichnam von Jörg Haider in Italien nochmals obduzieren lassen.
Der Verdacht lautet: KO-Tropfen. Gamma-Hydroxybuttersäure wie die Substanz in Fachkreisen heißt ist jedoch nur bis zu 12 Stunden nach dem Tod einfach nachzuweisen. Je länger die Vergiftung zurückliegt, umso schwieriger wird es. Inzwischen dürfte der Nachweis nahezu unmöglich sein.
Jörg Haider hatte bei dem Unfall laut Staatsanwalt Gottfried Kranz "keinerlei Überlebenschance gehabt." Der medizinische Direktor des LKH Klagenfurt hatte erklärt, dass der Landeshauptmann angeschnallt schwerste Kopf- und Brustverletzungen erlitten hatte. Koperna: "Weiters dürfte die Wirbelsäule gebrochen gewesen sein, zudem war der linke Arm fast völlig abgetrennt."
Für die Theorie der Vergiftung spricht, dass an der Unfallstelle keine Bremsspuren gefunden wurden. Selbst im mit 1,8 Promille hätte Haider möglicherweise noch reagieren können. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Auch VW, der Hersteller des Haiderschen Dienstwagens, regt die Gerüchteküche weiter an. Laut Aussage des Wolfsburger Konzerns hätte der als sicher geltende Phaeton auch mit einem betrunkenen Fahrer bei 142 km/h nicht aus der Kurve fliegen dürfen.
Sun ist micht die einzige Quelle:
Added Thul, whose comments appeared in The Sun before being quoted by the Daily Mail
http://www.edgeboston.com/index.php?ch=news&sc=&sc2=news&sc3=&id=82083
Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde
http://pressemitteilung.ws/node/138515
Wie die ungarische Janvo in seiner englischen Online-Ausgabe berichtet, soll der Sprecher von Volkswagen, ein Herr Peter Thul behauptet haben, Haider wurde ermordet. Er bestätigte auch in der Zeitung The Sun, das am Wagen manipuliert wurde.
Zwei völlig bescheuerte 3D Animationen die den "gesicherten Sachverhalt" jeweils völlig anders darstellen, und die nicht das geringste mit den Spuren und der Beschädigung am Auto zu tun haben? - ist das etwa keine Desinformation?