Haider ist tot

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Booth schrieb:
Daß es Dir gezielt um allgemeines Verhalten und nicht um eine konkrete Person geht, bezweifel ich doch sehr. Wieso auch immer. Du bist hier Chef, und ich nehms noch ein Weilchen hin... aber verschwinde vermutlich wieder ne ganze Weile oder evtl auch für immer.

Einen Forumbesitzer als persönlichen Troll brauch ich wirklich nicht.

Wohl um wieder einmal den Beweis an zu treten das du Postings gar nicht richtig liest und dich mit deinem Umfeld nie richtig beschäftigst: Ich bin und war NIE Forenbesitzer und wie ich dir ein paar Postings vorher schon verdeutlicht habe: ich bekleide KEINERLEI Ämter mehr hier... aber bis das bei dir verarbeitet ist dauerts wohl noch ein paar "Bei 140 Kmh gibt es kein sicheres Automobil." Hinweisen mehr.... :read:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@winston ich denke mal ob vordere oder hintere achse ist bei einem allrad in der luft egal

sollte auch nur ein hinweis sein, daß eine tachonadel nicht unbedingt der weisheit letzter schluß ist.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
[url=http://news.orf.at/081016-30646/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2F081016-30646%2F30647txt_story.html schrieb:
news.orf.at[/url]]Nachdem Ermittlungsergebnisse zum Unfalltod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider (BZÖ) an die Öffentlichkeit gelangt sind, bringt die Familie des Verstorbenen eine Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft ein.
Die Anwältin, die Haider zu Lebzeiten vertreten hatte und nun für dessen Familie aktiv wird, kritisierte außerdem, dass die Familie nach wie vor keine Akteneinsicht habe.
"Es ist beispiellos, dass Ergebnisse eines Obduktionsberichtes zuerst an die Medien und erst dann an die Familie gelangen", so Gheneff mit Verweis auf Berichte über die Alkoholisierung Haiders.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Winston_Smith schrieb:
Auf solchen "Untergründen" drehen Räder schon mal schneller als auf Asphalt (in der Luft garantiert) wenn der Dr. Haider also von der Fahrbahn abgekommen ist kann er dort aus Panik oder Schreck oder Besoffenheit auch das Gas durchgetreten haben, und da sich die Räder dann Sehr schnell drehten kann so ein tacho auch bei Geschwindigkeit 70 140 anzeigen.

Hmmm. Kommt drauf an, welche Räder für die Tempoerfassung zuständig sind. Ich habe jetzt von dieser Art Technik keine Ahnung, aber sind es die "Antriebsräder" oder die "Lenkräder"? (Beispiel: Hinterradantrieb. Hinter- oder Vorderräder zur Tempomessung?)

Wie ist das dann eigentlich bei Allrad?

ws
In der Regel kommt das Tachosignal vom Getriebe.
Die Räder sind zwar Drehzahlüberwacht, aber eher für die Steuergeräte von ABS und ESP.

Für mich selbst halte ich bis hierhin fest:
Ein Politiker fährt nachts über eine Landstraße von einer Party nach Hause. Er fährt ZU SCHNELL, er fährt ZU BETRUNKEN und er geht mit einem Überholmanöver ein NOCH GRÖßERES RISIKO ein. Es kommt zu einem Unfall, an dessen Echtheit und Authentizität keine Zweifel sind. :egal:
Keine Indizien, NICHTS.
 
G

Guest

Guest
Und auf geht´s in die nächste Runde Widersprüchlichkeiten.

Nach den neuesten Enthüllungsartikeln soll Haider um 23.15 zusammen mit einem Lustknaben eine Flasche Wodka im Szenelokal Stadtkämmerer gelert haben.
http://www.oe24.at/zeitung/oesterre...Wodka_dann_startete_er_den_Phaeton_379601.ece

Dummerweise hat er just zu diesem Zeitpunkt ein Interview bei Antenne Kärnten gegeben und war dabei alles andere als besoffen.

Das hier würde wenigstens den Zustand des Wagens halbwegs erklären:

http://de.youtube.com/watch?v=SeMGT-eyNE0

Von dem umgefahrenen Verkehrsschild bis zu dem Punkt wo der Wagen stehen blieb waren es 65m.
Selbst bei trockner Straße (und nicht auf Gras) hat der Phaeton bei 170kmh einen Anhalteweg von 150-190 Metern.
Wie gesagt unter Optimalbedingungen.
Einer der 1,8 Promille im Kessel hat und auf Gras rumschliddert hätte 700m gebraucht.
http://www.internetratgeber-recht.d...de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Folglich muss Haider irgendwas gestoppt haben. Und zwar recht heftig.

Ein wildes Ausweichmaneuver mit einem abruppten Stop unter einem Laster scheint mir da glaubwürdiger.

Der Zustand des Autos, durchgebogener Schweller, vorne Links alles eingedrückt, Rad und Aufhängung nach unten gequetscht, Hinterrad angehoben usw. - das alles würde plötzlich Sinn machen.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Strike!

1 Punkt für mich!

Ich hab den "mysteriösen schwarzen LKW" vorhergesagt!
 
G

Guest

Guest
Feinde hatte Haider genug. Genau wie Barschel, Möllemann Pim Fortuyn oder Herrhausen und Rohwedder.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/regierung/1575885/index.do

http://de.youtube.com/watch?v=T4lieFF3DiY

Und die Widersprüch häufen sich. Die verschiedenen, sich immer wieder ändernden Versionen sind bezeichnend, ebenso wie die unterschiedlichen "Simulationen" die den Menschen präsentiert werden.

Eine ganz andere Hypothese, über die die Massenmedien nicht berichten, besagt, Haiders Auto kam unter einen LKW. Interessante Hypothese. Dafür sprechen vor allem die Löcher in der Karosserie. Wie sagte noch Scholl_Latour einmal: "Ein LKW ist für westliche Geheimdienste ein beliebtes Mittel, missliebige Leute zu entfernen."


http://info.kopp-verlag.de/news/cherchez-le-camion-kollidierte-haider-fahrzeug-mit-lkw.html

Z
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Unfall oder nicht- -Schon irgendwie "billig" wie Jörg Haider , so unbeliebt wie er ohnehin bei vielen schon war , noch weiterhin sinnlos mit Klischees in den Dreck gezogen wird.
Scheinbar soll sein Tod in den Köpfen der Menschen nicht nur als ein Unfall deklariert werden , es scheint als solle er über seinem Tod hinaus auch noch das Ansehen vieler Leute verlieren.

....sein letzter TV Auftritt - Elefantenrunde im österreichischen Fernsehen
http://video.google.de/videosearch?q=haider,elefantenrunde&emb=0&aq=f&aq=f#
(die restlichen neun Schnipsel finden sich ebenfalls per link)

Also Herr Haider bekennt sich aus praktisch-realistischen Gründen eindeutig zu Russland statt zu den USA , und kritisiert heftig das US-Bankensystem dem wir alle unterliegen.

Parallel dazu wäre vielleicht noch das ursprünglich von der ARD geschnittene Interview mit Putin äusserst empfehlenswert und interressant als Ergänzung.
http://www.youtube.com/watch?v=3Fb8MapNmug
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
und kritisiert heftig das US-Bankensystem dem wir alle unterliegen.


Das Bankensystem ist weltweit vernetzt, die Deutsche Bank und die anderen europäischen Banken sind genauso global player wie die amerikanischen. Die Vernetzung entstand nicht, weil wir dem amerikanischen Bankensystem unterliegen, sondern weil unsere Banken genauso geil auf Profite sind, wie die amerikanischen. Es ist noch kein halbes Jahr her, da hat die Deutsche Bank auf die Übernahme der amerikanischen citibank gegeiert, Bankers Trust haben sie schon ender der 90er gekauft, mindestens bis letztes Jahr hat sie noch fleissig auf dem US Markt eingekauft unter anderem mit MortageIT Holdings einen grossen amerikanische Immobilienfinanzierer. Ein Beispiel dafür, dass amerikanische Banken durchaus z.B. auch dem deutschem Bankwesen unterliegen und nicht nur andersrum. Keiner kann mir erzählen, dass unsere Banker hier nicht hätten wissen können, wie riskant es ist auf die amerikanische Immobilienblase zu setzen, aber man hat sich halt gedacht hohes Risiko=hohe Gewinnmöglichkeiten.
Das alles wurde "uns" nicht aufgezwungen, sondern unsere Banken und auch deren Kunden wollten das so und in Hinblicke auf die globalisierten Märkte ist eine solche Vernetzung vermutlich auf notwendig. In diesem vernetzten System kann man vermutlich eher sagen alle grossen Banken unterliegen allen grossen Banken und wer weiss schon welche Anteile europäische Banken an amerikanischen insgesamt so halten.
Wenn Haider das so formuliert, dann hat er entweder vom internationalen Bankwesen keine Ahnung oder bedient -und das wäre ja nix Neues- die üblichen rechtsaussen Klischees.

Unfall oder nicht- -Schon irgendwie "billig" wie Jörg Haider , so unbeliebt wie er ohnehin bei vielen schon war , noch weiterhin sinnlos mit Klischees in den Dreck gezogen wird.

Womit denn? Dass man nun rausrückt, dass er womöglich schwul war? Ich wüsste nicht was daran ehrenrührig sein sollte. Wenn das Leute anders sehen, dann sagt das wohl eher etwas über deren Charakter aus, als über seinen. Honi soit, qui mal y pense!
Das einzige, was man ihm ankreiden kann und was wirklich für einen zweifelhaften Charakter spricht ist, dass er besoffen mit dem Auto durch eine Ortschaft rast, aber immerhin hatte er ja Glück und kein unbeteiligter kam zu Schaden.
 
G

Guest

Guest
erik schrieb:
Strike!

1 Punkt für mich!

Ich hab den "mysteriösen schwarzen LKW" vorhergesagt!

Hehehe. ja, der Punkt geht an dich. :zwinker:

Auch deine andere Vorhersage:
"Haiders Auto wurde per Fernsteuerung in seinem Handy in die Mauer gelenkt."

Ist schon aufgetaucht, gibt aber nur einen halben Punkt, weil - es war in einem anderen Forum und die Fernsteuerung betrifft den Wagen nicht das Handy.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das sind ja wieder tolle Methoden. Da wird die Überschrift ausgeschlachtet, während klipp und klar die Richtigstellung durch den gleichen Pressesprecher von VW wird einfach ignoriert:

Richtigstellung vom 20.10.2008: Nachdem die englische Zeitung The Sun offensichtlich von deutschen Medien falsch interpretiert worden sein soll, erreichte mich heute ein Anruf von Peter Thul, dem Sprecher von Volkswagen. Er war sehr entäuscht darüber, das die Medien seine Aussage falsch wieder gegeben haben. So nutzte er dann telefonisch auch gleich die Möglichkeit um zu den Beschädigungen am Wagen Stellung zu nehmen.

Peter Thul: “Mit dem Wagen war technisch alles vollkommen in Ordnung. Bei der Geschwindigkeit und mit den Umständen ist es klar das der Wagen so aussieht. Der Betonsockel hat meiner Meinung nach diesen Schaden so verursacht. Alles andere ist Sache der Staatsanwaltschaft”.


Witzig übrigens dass keiner derer, die hinter jedem Furz einen Hinweis auf eine Verschwörung vermuten, auf die Idee kommt, dass VW vielleicht auch gar nicht so gerne hätte, dass ihr Flagschiff nach einem Unfall so aussieht, weil das nicht gerade die beste Werbung ist. Aber nee, wie komme ich nur drauf, dass ein so grosser Konzern vielleicht zu eigenen Gunsten die Medien manipulieren könnte. Wie absurd!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@ AgentP

Für mich schaut es eher so aus als ob diesem Peter Thul Druck gemacht wurde um seine Aussage zu ändern und es im Nachhinein als Mißverständnis stehen zu lassen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Zerch schrieb:
Eine Sparte weiter unten geht es um das merkwürdige Loch im Dach des Volkswagens.

http://politikglobal.blogspot.com/

Das ist aber nicht mehr Teil der Richtigstellung. Traurig genug, dass man auf der Seite offenbar nicht in der Lage ist so etwas ordentlich kenntlich zu machen.

Für mich schaut es eher so aus als ob diesem Peter Thul Druck gemacht wurde um seine Aussage zu ändern und es im Nachhinein als Mißverständnis stehen zu lassen.

Was natürlich zu erwarten war, auch wenn ich mir sicher bin, dass das reine Spekulation ist. Oder kannst du das an irgendwas festmachen? "The Sun" sozusagen die englische Bildzeitung ist das Blatt, das das behauptet hat und Herr Thul hat das sofort dementiert.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Nachdem die LKW These ja inzwischen ernsthaft diskutiert hier eine klitzkleine Anmerkung:

Ich stelle einen LKW auf die Straße, damit Herr Haider reinfährt.
Und einen Überholvorgang unmittelbar vor dem Unfall plane ich dabei natürlich auch mit ein, sonst würde ja eine unbedeutende Bürgerin und nicht der Haider in den LKW rasen...

Aber das weiß man ja, an dieser Stelle der Straße wird ja immer überholt...

:lach1:
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Ich stelle einen LKW auf die Straße, damit Herr Haider reinfährt.
Und einen Überholvorgang unmittelbar vor dem Unfall plane ich dabei natürlich auch mit ein, sonst würde ja eine unbedeutende Bürgerin und nicht der Haider in den LKW rasen...

Aber das weiß man ja, an dieser Stelle der Straße wird ja immer überholt...

du musst das mal so sehen: in wahrheit sind sogut wie alle!!
unfälle mit lkw versuchte mordanschläge, nur dass halt meistens die falschen reindonnern!



:king:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Nächster Punkt für mich

KO Tropfen bei Haider


2 (oder sogar 3, wenn man die Fernbedienung gelten läßt) eingetroffene Voraussagen!

Ich denke jetzt mal über ne Weltuntergangsprophezeiung nach.

Ob ich den Untertitel "Boardprophet" bekommen könnte?


Bild
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich würde eher "Haider-Attentäter" vorschlagen ... offensichtlich hattest und hast du Insiderwissen ... :illu: :gulp:
 
G

Guest

Guest
erik schrieb:
Ob ich den Untertitel "Boardprophet" bekommen könnte?]

Eher den Titel "Clown" - zusammen mit einigen anderen hier im Forum. Denn mehr als alle Theorien, die gegen einen Unfall sprechen, lächerlich machen, tust du nicht. Aber Resistenz gegen jeglich ARt von Verschwörung ist in diesem Forum ja bei den meisten Gang und Gebe: Der Herr Zufall ist unser Freund. Ist ja auch viel einfacher.

Bild schrieb:
BZÖ-Politiker gaben gegenüber der Zeitung „Heute“ an: Die Leiche wurde nach der ersten behördlichen Obduktion in Graz auf Wunsch von Witwe Claudia nach Italien gebracht. Diese Leichenschau solle endlich Klarheit bringen.

Ich bin gespannt. Die "Obduktion" ging mir viel zu schnell. Schon nach einem Untersuchungstag stand abgeblich eindeutig fest: Es war ein Unfall. Familie Haider hatte ja nicht einmal Einsicht in die Ermittlungsakten ihrer Anwältin. Dieser Fall stinkt zum Himmel.

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben