HamsterofDeath
Meister
- Registriert
- 18. März 2003
- Beiträge
- 374
wenn ja, immer her damit. ich habe noch keinen gesehen.
Artaxerxes schrieb:Wie wird ein Wunder definiert
..... und worin besteht der Unterschied zu etwas übernatürlichem?
So long Artaxerxes
Im August und September 2004 führte die GWUP 13 Tests mit 12 Probanden mit angeblich paranormalen Fähigkeiten durch. Sie sollten unter kontrollierten und doppelblinden Bedingungen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese gehörten zum klassischen Repertoire der Grenzwissenschaften: verborgene Gegenstände mit der Wünschelrute finden, einen Gegenstand durch bloße Konzentration verbiegen (Psycho-Kinese) und per Ferndiagnose eine medizinische Diagnose stellen.
Er sei ein "vorbildlicher Christ, Ehemann, Familienvater und Herrscher" gewesen, heißt es in der Begründung der vatikanischen Heiligsprechungskongregation. Dieses erlauchte Gremium beseitigte am vergangenen 20. Dezember die letzte Hürde, indem sie ein Wunder, das jedem Seligen abverlangt wird, anerkannte. Es wird jetzt als erwiesen angesehen, dass Karl 38 Jahre nach seinem Tod eine polnische Nonne in Brasilien von ihren Krampfadern geheilt hat. Daraufhin ergriff auch Kardinal Christoph Schönborn, der sich bis dahin nicht als Anwalt der Seligsprechung hervorgetan hatte, für den letzten Kaiser Partei. Er darf am Sonntag das Hochamt mit dem Papst konzelebrieren. Ein Teil des Klerus reagierte aber skeptisch.
Hugo de la Smile schrieb:ich muss zugeben, ich schwanke.
Naja, Krampfadern.... ist auch nicht beeindruckender als das was z.B. ein Fakir macht, oder Kung Fu Spezialisten.Es wird jetzt als erwiesen angesehen, dass Karl 38 Jahre nach seinem Tod eine polnische Nonne in Brasilien von ihren Krampfadern geheilt hat.
Es wird jetzt als erwiesen angesehen, dass Karl 38 Jahre nach seinem Tod eine polnische Nonne in Brasilien von ihren Krampfadern geheilt hat.
Artaxerxes schrieb:Hallo Simona,
dies könnte auch einen natürlichen Urspung haben - z. B. den Jetstream!
Gruß Artaxerxes