TheFreeman
Großmeister
Guten!
Folgenden Artikel habe ich gerade auf Shortnews gelesen:
Quelle: www.welt.de
Was soll das denn bitte?! Ich halte das für absolut schwachsinnig, jetzt noch absichtlich Ghettos zu schaffen. Es ist schon schlimm genug, dass das viele Einwanderer tun da sie bei der Bevölkerung vielerorts auf Ablehnung stoßen. Das jetzt aber noch zu züchten halte ich für vollkommen verfehlt.
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Freeman
Folgenden Artikel habe ich gerade auf Shortnews gelesen:
Immobiliengesellschaft vermietet Wohnungen künftig nach ethnischer Zugehörigkeit
Die Immobiliengesellschaft Nassauische Heimstätte Wohnstadt, die im Besitz von 64.000 Wohneinheiten in Hessen und Thüringen ist, wird zukünftig einzelne Wohnblocks nach ethnischer Zugehörigkeit vermieten. Diese Entscheidung teilte Thomas Dilger, der Geschäftsführer des Unternehmens, am Montag mit.
Er äußerte seine Zweifel, dass die Integration durch eine gemischte Heimstättenfamilie gefördert werden kann. Auch machte er auf die Konflikte aufmerksam, die in Mietshäusern mit Bewohnern aus unterschiedlichen Kulturkreisen beständig zunehmen würden. Dies führe zur Abwanderung deutscher Mieter.
Das Unternehmen fördere jedoch nicht aktiv den Wegzug bestimmter Personengruppen, um ethnisch homogene Mietshäuser zu schaffen. Vielmehr wird bei der Neubelegung frei werdender Wohnungen darauf geachtet, dass die neuen Mieter zum bereits vorhandenen Kulturkreis passen.
Quelle: www.welt.de
Was soll das denn bitte?! Ich halte das für absolut schwachsinnig, jetzt noch absichtlich Ghettos zu schaffen. Es ist schon schlimm genug, dass das viele Einwanderer tun da sie bei der Bevölkerung vielerorts auf Ablehnung stoßen. Das jetzt aber noch zu züchten halte ich für vollkommen verfehlt.
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Freeman