hives
Ehrenmitglied
- Registriert
- 20. März 2003
- Beiträge
- 3.651
Tja, wenn hier jemand 100 Ergebnisse aus der Google-Suche zu einem bestimmten Thema auflisten würdest, wäre eine entsprechende Quellenangabe m.E. auch durchaus sinnvoll.Goatboy schrieb:Und eine Suchmaschine als Quelle zu nennen, finde ich nach wie vor absurd, sonst könnte ja jeder erklären, dass er seine Informationen von Google hat.
Normalerweise stammt die Literatur zu Publikationen auch nicht aus einer einzigen Quelle, sondern ergibt sich aus Datenbankrecherchen, dem Weiterverfolgen der in anderen Papers angegebenen Literatur etc. - manchmal werden die Quellen zudem sogar in irgendeiner Form inhaltlich verarbeitet!Ich habe auch noch in keinem Literaturverzeichnis einer Publikation eine Angabe darüber gesehen, was die Quelle für die genannten Quellen ist, denn die Quellen sind ja schließlich genannt.
Um mal wieder in die Richtung Topic zu gehen: wie wär's denn bspw. mal mit einer Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstandes, so mit Verweis auf die entsprechenden Papers, unter Berücksichtigung eventueller Unklarheiten und Streitfragen...?